Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zur Gruppe
Backnang und Umgebung
354 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktaufnahmen jeglicher Art - Risiken minimieren?!

**********inaXY Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Nacktaufnahmen jeglicher Art - Risiken minimieren?!
Ihr Lieben,

mich würde interessieren welche Regelungen ihr mit eurem Partner habt bezüglich eigener Nacktaufnahmen und Videos?

Ich habe mir einige Threads hier durchgelesen zum Sexting, konnte da aber keine Antwort auf meine Frage finden, welche Absprachen man in der Beziehung diesbzgl. haben könnte. (Sollte das doch schon besprochen worden sein, freue ich mich über einen Link dorthin)

Der Austausch von erotischen Fotos ist heutzutage weit verbreitet. Im Grunde ist dagegen auch nichts einzuwenden. Und doch birgt es immer wieder Risiken. So sehr man dem Partner auch vertraut... es scheint mir keine 100%ige Garantie zu geben, dass er sie für sich behält.

Da würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.

Gebt ihr nur Bilder raus, wo der Kopf nicht zu sehen ist? Bringt das überhaupt etwas?
Oder hat jeder seine Bilder / Videos auf dem eigenen Rechner, Handy, etc. und man schaut sie sich nur zusammen an?



Danke & viele Grüße,
Anna *knips*
Wem der Gedanke, seine Nacktbilder könnten öffentlich irgendwo im Internet auftauchen, ein unangenehmes Gefühl bereitet, sollte keine Nacktbilder machen. Rigoros - ohne Ausnahme.

Eine Halb-Alternative wären vielleicht Bilder auf denen das Gesicht nicht zu sehen ist.

Von mir gibt es keine Nacktbilder, und es wird sie auch nie geben. Ich gehöre zu denen, denen das sehr unangenehm wäre.
Interessante Frage und nicht einfach zu beantworten.

Ich mache das in einem "Drei-Stufen"-Programm. *g*
Öffentliche, für alle einsehbar, nur ohne Kopf oder mit stark verfremdeten Gesicht.
Foto für Menschen mit denen ich längeren Mailkontakt habe, oder auch je nach Fotoinhalt, Bilder mit Maske oder abgewandten Gesicht.
Persönlich bekannte Menschen denen ich vertraue dürfen alles sehen, natürlich bestehe ich dann auch auf Gegenseitigkeit.

Aber die Damen habe ja noch die Möglichkeit schöne und erotische Fotos zu machen und trotzdem ihr Gesicht nicht zu zeigen. Ein abgeneigter oder weggedrehter Kopf, das Haar im Gesicht....solche Dinge.
Und sieht auch noch gut aus. *top*

Aber das kein Mißbrauch oder Unfug mit Fotos und Videos gemacht wird lässt sich einfach nicht ausschliessen. Meine Einstellung wäre, oder ist, wenn man sich nicht wohlfühlt dabei, es lassen.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Hm
Grundsätzlich halte ich es wie Gesche

Aber was mir ab und an auffällt, ist das auf manchen Bildern ANDERE Menschen zu sehen sind
Und das finde ich nicht in Ordnung

Man KANN damit argumentieren, das die Atmosphäre des Bildes nicht richtig wiedergegeben wird, wenn man diese Menschen unkenntlich macht oder herausnimmt
Aber dann ist das Bild nicht zur Veröffentlichung geeignet

Bsp.:
Eine Bekannte von mir, die selbst auf keiner Plattform wie dem JOY o.ä. registriert war, hat ihren Job verloren, als auf einer solchen Seite ein Bild von ihr auftauchte - von einem Menschen, den sie nicht mal kannte, der sie aber in einer kompromittierenden Situation zeigte und das ihren Chefs vorgelegt wurde
Es spielt dabei keine Rolle, WER das vorzeigte oder wie die Person daran gekommen war - sondern einfach nur, das sie klar erkennbar war auf dem Bild

Also nicht nur Bilder veröffentlichen, die man SELBST GEMACHT hat - sondern auch nur Bilder, die einen SELBST ZEIGEN
(Ausnahme natürlich bei Einverständnis- und/oder Verzichtserklärung)

MfG
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Aber was mir ab und an auffällt, ist das auf manchen Bildern ANDERE Menschen zu sehen sind
Und das finde ich nicht in Ordnung

Das ist mehr als "nicht in Ordnung", das widerspricht dem Persönlichkeitsrecht. Das "Recht am eigenen Bild" bedeutet, dass jede Person, die auf so einem Bild abgebildet ist, gefragt werden muss, ob sie so veröffentlicht werden will.

Es gibt da Einschränkungen - die Prssefreiheit z.B. darf nicht berührt werden, auch als "Person des öffentlichen Lebens" kann man da nicht immer was machen, aber die Veröffentlichung von Privatfotos bedarf im Prinzip der Zustimmung der Fotografierten. Wie Du es ja auch sagst, ich wollte es nur noch mal deutlich machen.

Die JOY Regeln sind dahingehend ja auch klar.

Was die privaten Nacktfotos angeht: als jemand, die nach 20 Jahren Ehe herausfand, dass der Mann, dem ich am meisten vertraut habe, mich jahrelang belogen hat, bin ich sehr vorsichtig geworden. Umfangreiche Nacktbilder oder gar "erotische Videos" lasse ich von mir nicht anfertigen.

Das muss nicht jede so rigoros handhaben, dies ist nur meine Haltung.
"Er" schreibt...
Wir handhaben es so, dass Fotos von uns Beiden, meist ja nur von unserer "Sie" verpixelt werden. Welche Fotos zum verschicken und zeigen in Foren usw. benutzt werden auf denen wir, sie oder ich zu sehen bin ist immer abgesprochen. Es geht kein Bild irgendwohin, ohne das wir beide nicht die Zustimmung gegeben haben.
Einen gewissen "Pool" an Bildern hat jeder auf seinem Handy für solche "Fälle", aber eben keines mit Gesicht oder anderen wirklich eindeutigen körperlichen Merkmalen wie Tattoos oder ähnlichem. Diese können dann auch ohne weitere Rücksprache untereinander verwendet werden.

Von unseren Dates machen wir auch sehr gerne Fotos. Auf diesen Bildern ist dann natürlich auch ihr Lover zu sehen. Hier gilt es für uns das Vertrauen nicht eine Sekunde und einen Milimeter zu mißbrauchen. Es wird ganz klar und offen angesprochen und auch nur mit dem Einverständnis fotografiert oder ein Video aufgenommen. Es werden keine Bilder heimlich mit dem Handy oder sonstwas aufgenommen. Es ist eigentlich immer nur die eine Kamera mit einer leeren Karte.
Ist das Date beendet, bekommt der Lover die kamera in die Hand und kann alles löschen, was ihm nicht gefällt. Ohne jede Diskussion oder irgendeinen Einwand. (Bei unseren festen Lovern ist das entgegengebrachte Vertrauen mittlerweile so groß, dass nicht mehr wirklich nachgeschaut wird)
Mit den verbliebenen Bildern gehe ich dann am nächsten tag an den Rechner und bearbeite sie. Bearbeiten heißt, sie zurechtzuschneiden, Gesichter zu verpixeln und eben eindeutige Merkmale zu entfernen/abzuschneiden.
Diese Bilder gehen dann an den Lover und er entscheidet alleine, was wir verwenden dürfen oder was noch geändert werden muss in seinen Augen. erst dann wenn er seine Freigabe gibt, wird ein Bild hier hochgeladen und auch nur die, die er freigibt.
Sämtliche Bilder mit seinem Gesicht drauf werden von uns anschließend gelöscht, so dass wir nur noch verpixelte Bilder mit anderen Personen haben. Einfach zur eigenen Sicherheit, dass man sich nicht irgendwie mal verklickt...

Wir verstehen jeden, der es ablehnt fotografiert zu werden, aber dann passt es für uns einfach nicht, da wir uns die Bilder gerne immer mal wieder ansehen. Entsprechend "suchen" wir hier also auch.

In diesem Punkt ist Vertrauen einfach wichtig. Es sind riesige Vorschüsse die wir dabei bekommen, aber für uns ist es sehr wichtig genau diese Vorschüsse zu würdigen und niemals zu enttäuschen. Keiner der Herren hat oder wird jemals ein Bild von sich irgendwo finden, welchem er nicht zugestimmt hat. Damit würden wir selber nicht mehr in den Spiegel schauen können. Ehrlichkeit und zu seinem Wort stehen sind für uns die wichtigsten Attribute!

LG "Er" von NeueReize
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Also, wenn ich meinem Partner nicht vertraue, dass er solche Bilder richtig zu behandeln weiß, dann mache ich gar keine für ihn und dann ist er vermutlich auch der Falsche.
Dann bringen aber auch abgesprochene Regeln nichts, denn nach ner schmutzigen Trennung... wer weiß?
Mein Ex hat Aktbilder von mir ( '"Akt", weil tatsächlich ganz keusch, nur erotisch nackt ) und ich bin recht sicher, dass er die trotz allen bösen Gefühlen seinerseits für sich behalten hat. Wenn nicht - who cares?
Das bin ich, ich hab nix an, na und? Nix Öbszönes oder so.
Anders sieht das bei meinem jetzigen Partner und einem weiteren Ex aus.
Beide sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Und haben richtig heftige Aufnahmen von mir.
Aber ich frage mich, was passieren sollte, wenn die an die Öffentlichkeit gelangen.
Dann sehen fremde und nicht so fremde Menschen meinen blaugedroschenen Arsch und meine Muschi. Mich beim Ficken, Videos diverser Spielereien. Und dann? Das kann man heute millionenfach im Netz finden, ich bin keine Person des wie auch immer gearteten öffentlichen Lebens, also würde es maximal peinlich werden, aber wohl nicht gefährlich.

Langer Rede... Er wäre nicht mein Mann, wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte.
Und es macht viel zu viel Spaß *fiesgrins*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Eine Bekannte von mir, die selbst auf keiner Plattform wie dem JOY o.ä. registriert war, hat ihren Job verloren, als auf einer solchen Seite ein Bild von ihr auftauchte - von einem Menschen, den sie nicht mal kannte, der sie aber in einer kompromittierenden Situation zeigte und das ihren Chefs vorgelegt wurde
Es spielt dabei keine Rolle, WER das vorzeigte oder wie die Person daran gekommen war

Das ist arm. Und es spielt eine gewaltige Rolle, wer das Bild vorgezeigt hat. Es müsste nämlich anders rum sein – Sie hat "erwachsenes Vergnügen" gehabt, das niemanden sonst zu interessieren hat und die Person, die mit dem Foto zum Chef gelaufen ist, ist nicht vertrauenswürdig. Sie ist ein missgünstiges, rückständiges, intrigantes Ar…
"Er" schreibt...
*******an_m:
Eine Bekannte von mir, die selbst auf keiner Plattform wie dem JOY o.ä. registriert war, hat ihren Job verloren, als auf einer solchen Seite ein Bild von ihr auftauchte - von einem Menschen, den sie nicht mal kannte, der sie aber in einer kompromittierenden Situation zeigte und das ihren Chefs vorgelegt wurde
Es spielt dabei keine Rolle, WER das vorzeigte oder wie die Person daran gekommen war

Das ist arm. Und es spielt eine gewaltige Rolle, wer das Bild vorgezeigt hat. Es müsste nämlich anders rum sein – Sie hat "erwachsenes Vergnügen" gehabt, das niemanden sonst zu interessieren hat und die Person, die mit dem Foto zum Chef gelaufen ist, ist nicht vertrauenswürdig. Sie ist ein missgünstiges, rückständiges, intrigantes Ar…

Das ist kein "missgünstiges" verhalten, sondern schlicht eine Straftat, die bei Identifizierung des Veröffentlichers ohne die Zustimmung der dargestellten Person ein sehr teures Vergnügen sein wird. Dazu dann noch dass mutwillige und absichtliche vorlegen beim Arbeitgeber, was eine aktive Rufschädigung darstellt und im Zivilrechtlichen erhebliche Schadenersatzansprüche rechtfertigt.

Das große Problem dürfte der Nachweis sein wer es denn getan hat.


LG "Er" von NeueReize
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Bis zum Straftatbestand habe ich noch nicht mal gedacht, das stimmt allerdings.

Das große Problem dürfte der Nachweis sein wer es denn getan hat.

Die Chefs wissen zumindest, wer das Foto vorgelegt hat. Ist auch traurig, dass nicht wenigstens die dann hingehen und sagen "Jemand hat uns dieses Foto hier gezeigt, sehen Sie zu, dass das gelöscht wird", sondern sie entlassen.

Die Petze war vielleicht nicht mal diejenige, die das Foto gemacht hat aber auch das denunzieren ist schon eklig.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Hm
Es spielt dabei keine Rolle, WER das vorzeigte oder wie die Person daran gekommen war

Das ist arm. Und es spielt eine gewaltige Rolle, wer das Bild vorgezeigt hat.

Ich hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt...
Damit wollte ich nur sagen, das es HIER für DIESE Diskussion KEINE Rolle spielt wer das Bild dem Chef gezeigt hat oder wie der daran gekommen ist
Denn es ändert nichts an den Fakten:
Werden Menschen fotografiert, die nichts davon Wissen und werden diese Bilder dann veröffentlicht - kann das Schaden verursachen
(Diese Bilder können den selben Schaden verursachen, wenn eine Zustimmung vorliegt - aber das ist dann ein anderer Sachverhalt, der hier auch wieder nicht zur Debatte steht)

Dazu dann noch dass mutwillige und absichtliche vorlegen beim Arbeitgeber, was eine aktive Rufschädigung darstellt und im Zivilrechtlichen erhebliche Schadenersatzansprüche rechtfertigt.

Eher nicht
Bei dem Arbeitgeber handelte es sich um eine Amerikanische Firma
Diese Firma hat speziell eine Abteilung von Mitarbeitern, welche die Onlinepräsenz der Mitarbeiter "beobachten"
Da das Unternehmen eine hohe Außenpräsenz hat und meine Bekannte in der mittleren Führungsebene an der Spitze stand und zwar in der "Außenpolitik" und somit eine Schädigung des Rufes der Firma zu befürchten stand - wurde sie gekündigt
Der Mitarbeiter, der das weitergeleitet hat, hat also nichts von einem
missgünstiges, rückständiges, intrigantes Ar…
und auch eine
aktive Rufschädigung
ist nicht gegeben
Im Gegenteil wäre der Angestellte DANN nicht vertrauenswürdig, wenn er diese Erkenntnis zurück gehalten hätte

Der Fehler hierbei liegt also nicht bei ihr
Und auch nicht bei dem, der das gemeldet hat
Sondern schlicht bei dem, der das Bild gemacht UND es veröffentlicht hat

MfG
Dieses Thema..
habe ich für mich ganz einfach gelöst. Von mir gibt es keine Nacktbilder oder erotischen Aufnahmen. Das sorgt zwar manchmal für "och wie schade" Reaktionen, aber das ist mir egal. Wer Wert auf solche Aufnahmen legt, passt nicht zu mir und kommt erst gar nicht in das Vergnügen, mich in einer intimen Situation zu sehen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Okay, also etwas andere Voraussetzungen. Solche Moralvorstellungen finde ich fragwürdig.

Meiner Ansicht nach müsste der ALLERERSTE Schritt sein, der Mitarbeiterin Bescheid zu sagen. Sie weiß, wo und wann das Foto gemacht wurde und kann am Ehesten dafür sorgen, dass es verschwindet.

Das Foto kann auch zum reinen Privatvergnügen mit den besten Absichten gemacht worden sein. Derjenige, der es aus dem privaten Kreis herausgetragen hat, ist der, der falsch gehandelt hat. Im besten Fall nicht nachgedacht – aber in Zeiten, in denen Privatheit so oft und laut diskutiert wird, nur bestenfalls fahrlässig.
"Er" schreibt...
*******an_m:
Das Foto kann auch zum reinen Privatvergnügen mit den besten Absichten gemacht worden sein. Derjenige, der es aus dem privaten Kreis herausgetragen hat, ist der, der falsch gehandelt hat. Im besten Fall nicht nachgedacht – aber in Zeiten, in denen Privatheit so oft und laut diskutiert wird, nur bestenfalls fahrlässig.

Ich verstehe die ganze Diskussion über die Art und Weise, wie und warum, ob Recht oder Unrecht nicht im geringsten.
Wenn jemand etwas gegen Bilder hat, werden keine gemacht. Ob es dann im Rahmen der Suche dieser Plattform zu den Vorstellungen passt oder nicht entscheidet ja jeder selber. Wenn Bilder gemacht werden, entscheiden alle auf den Bildern zu sehenen Personen ob und wenn ja, wie ein Bild, sowie wo ein Bild weiterverarbeitet werden darf oder nicht.
Das ist das normale Vorgehen und sollte von jedem akzeptiert und umgesetzt werden. Alles andere ist schlicht eine Straftat/Ordnungswiedrigkeit je nach Ausmaß. Vom Vertrauen mal ganz abgesehen. Jeder sollte auch in der Lage sein sich erwachsen genug zu verhalten wenn einmal eine Trennung im Raum steht derartige Bilder dann auf sich beruhen zu lassen und keineswegs weiter zu verwenden. Wer das nicht kann, sollte sich auch nicht mit Sex beschäftigen, denn ein solches Kindergartenverhalten zeugt nicht gerade von der geistigen Reife für Sex und allem was damit zu tun hat.

Zu der hier angesprochenen Kündigung:

Es ist auch noch von Belang in welchem Rahmen dieses Bild im Internet zu finden ist. ist es in einem öffentlichen Blog und für jeden zugänglich, ist ein weiter verbreiten eine Copyrightverletzung. Diese kostet sicher auch eine Menge Geld, aber das Bild hätte auch so vom Chef in irgendeiner Form gefunden werden können.
Ist dieses Bild aber zum Beispiel aus einer Plattform wie dieser, also anmeldepflichtig, vielleicht sogar noch in einer Gruppe, die wiederum nicht von allen ohne weitere Anmeldung eingesehen werden kann, oder gar aus einem verschlossenem Album, welches nur für den ein oder anderen User einzeln zugänglich gemacht wurde, sieht die Rechtslage schon wieder aus. In letzterem Fall wäre ein Kündigung von jedem Arbeitsgericht als nichtig erklärt worden, da es einfach die Privatangelegenheit ist und dem Unternehmen in keiner Weise schädigen kann. Einen solchen Eingriff in die Privatangelegenheiten eines Angestellten darf und wird kein Arbeitsgericht in Deutschland als Kündigungsgrund gelten lassen.
Dazu ist es auch in nicht geringer Weise davon Abhängig, um welches Unternehmen es sich handelt. Ein kirchlicher Träger kommt mit einer derartigen Kündigung sicherlich deutlich eher durch als die Pommesbude von nebenan, die ihre Angestellte deswegen ausmustern möchte.

LG "Er" von NeueReize

Ergänzung: Es ist auch noch entscheidend, ob man auf den Bildern unkenntlich gemacht wurde oder nicht. Wenn das Bild mutwillig ohne ohne Einverständnis ins Internet gestellt wurde und eigentlich ausschließlich für den privaten Rahmen gemacht wurde, sieht die Sachlage auch wiedder völlig anders aus. Nacktbild heißt in keinem Fall einfach Kündigung... da gibt es sehr viele Faktoren die mit reinspielen...
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
NeueReize: Deine Ergänzung ist genau das, was ich meine. Deshalb verstehe ich gerade nicht, warum du aus meinen Beiträgen zitierst und Dinge darauf antwortest, denen ich nicht widerspreche, die ich nicht angreife oder in Frage stelle.
"Er" schreibt...
*******an_m:
NeueReize: Deine Ergänzung ist genau das, was ich meine. Deshalb verstehe ich gerade nicht, warum du aus meinen Beiträgen zitierst und Dinge darauf antwortest, denen ich nicht widerspreche, die ich nicht angreife oder in Frage stelle.

Ich habe deine Antworten ja auch nicht kritisiert oder gesagt, dass du meine in Frage stellst. Für mich gibt es da einfach nur kein "falsches" Handeln. Mir kann kein Mensch erzählen, dass er bei soetwas nicht "nachgedacht" hat. Das Bilder die in einem privaten Rahmen angefertigt wurden ohne jede weitere Absprache weitergereicht oder gar veröffentlicht werden hat in meinen Augen mit Fahrlässigkeit oder Gedankenlosigkeit rein gar nichts zu tun.

Bei der von dir selber angesprochenen ständigen öffentlichen Diskussion über Privatheit usw. und dem gesunden Menschenverstand, den ich jedem grundsätzlich mal aussprechen möchte und muss, gibt es für mich kein "fahrlässig", sondern alleine Mutwillig und bewusst!

Ich fühle mich auch nicht angegriffen... Es ist doch einfach nur eine Unterhaltung über ein bestimmtes Thema. Nicht mehr und nicht weniger. *g* Es werden Beiträge gesammelt und verschiedene Ansichten und Eindrücke gepostet. So wie es sein sollte. *g* Ich greife auch deine Aussagen nicht an, sondern sehe sie vielleicht etwas tiefgehender und "kleinlicher", aber das ist meine persönliche Einstellung und Sichtweise. Keine die ich dir oder jemand anderem aufdrücken möchte.

LG "Er" von NeueReize
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Also nur Missverständnis/Kommunikationsknoten – alles klar *g*
*****_sh Frau
5.404 Beiträge
Bildertausch
Moin AnnaKatharina,

in deinem Profil hast du angegeben, Bildertausch "geht gar nicht".
Warum machst du dann hier noch einen thread auf?
Auch wenn das jetzt hier nicht steht: DU hat dich doch längst entschieden. Deshalb ist das für dich doch keine echte Frage mehr.
Bevor ich mich von dir in eine Diskussion ziehen lasse, musst du selber MEHR von dir sagen oder zeigen. Oder noch deutlicher: selber Hosen runter.
Ich kann dein persönliches Anliegen/ deine persönliche Betroffenheit bzgl. dieser Frage nicht erkennen.
Also, ciao.....

Allex
Verurteile niemanden, der anders sündigt als du!
Wenn sich jeder an diesen Spruch halten würde, wäre diese Diskussion überflüssig.

Die Menschen haben sich ihre ethische und moralische Gesinnung selber auferlegt und sich damit ein Stück Freiheit genommen.

lg Ami
****76 Mann
257 Beiträge
Nur ohne Gesicht
*zumthema* Aktaufnahmen von ihr IMMER ohne ihr Gesicht/Kopf/Haare. Facebook hat inzwischen schon Algorithmen, bei denen Leute von hinten aufgrund der Haare usw erkannt werden können. Weiterhin sichere ich die Bilder auf eine externe, nur zu diesem Zweck verwendete USB-Festplatte, lösche ich ihre Bilder vom Smartphone+vom Computer regelmäßig. Der Teufel ist ein Eichhörnchen heutzutage... *teufel*
**********inaXY Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Allex,

in deinem Profil hast du angegeben, Bildertausch "geht gar nicht".
Warum machst du dann hier noch einen thread auf?
Auch wenn das jetzt hier nicht steht: DU hat dich doch längst entschieden. Deshalb ist das für dich doch keine echte Frage mehr.

Zuhause teile ich Nacktaufnahmen mit meinem Freund und wenn ich mir das über die Jahre in den Ordnern mal ansehe - nicht zu knapp *rotwerd*
Dass ich hier im Profil angegeben habe, dass ich keinen Bildertausch wünsche, liegt nur daran, dass ich so vermeiden wollte, dass dahingehend Anfragen kommen.

Viele Grüße,
Anna
**********inaXY Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
externe Festplatte vs. PW geschützte Ordner
@**ex und die anderen:

Die externe Festplatte macht sicherlich am meisten Sinn.
Wie ist es denn mit Passwort geschützten Ordnern, die ggf. noch unsichtbar auf dem Laptop liegen durch Software wie zb. Wise Folder Hider?

Mein Freund nutzt das nämlich genau so - auf dem Laptop, versteckter Ordner mit Passwort.
Aber wenn der Teufel ein Eichhörnchen ist, dann findet er auch das. *zwinker*

Oder doch lieber externe Festplatte + unsichtbare Ordner + Passwort?

Danke euch!
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich lass..
..mal den ITler raushängen und sag das was aufeinem Rechner drauf ist, im Zweifel auch gelesen werden kann. Unter Umständen auch wenn gelöscht. Und auch die externe Platte muss ja mal angeschlossen werden.

Und ja nicht altes Gerät verkaufen. Zumindest nicht mit Datenträgern.

Aber an sich.. Was solls, man kann dazu stehen was man treibt. Just my 2 cents
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ich habe Bilder auf meinen Handy, von ihm und von mir. Mit und ohne Kopf /Gesicht.

DIE sind nur für uns. So haben wir das auch besprochen.

Bilder, die ich hier poste, sind immer ohne Gesicht.

Wenn dir aber jemand es Böses will, sind Absprachen wohl eh hinfällig.
wir haben zwar keine Absprachen gehalten, aber ich gehe davon aus, dass die Aufnahmen nur für uns sind.
Die hat außer uns nur der/die Fotograf/en gesehen.
Und nein, ich gehe nicht davon aus dass nochmal besprechen zu müssen, so wie wir ticken ist das Selbstverständlich...
Meine Aufnahmen hier sind eher harmlos *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.