Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Bringt uns Verliebtsein auch auf Irrwege?124
Mir geht es hier darum, zu überlegen und mitzuteilen, ob selbst schon…
zum Thema
Wie schnell verlieben sich Männer26
Wie schnell und stark verlieben sich Männer in eine Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl überhaupt: Liebe - Wie schnell seid ihr verliebt?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Das Gefühl überhaupt: Liebe - Wie schnell seid ihr verliebt?
Es geht um Sex mit und ohne Liebe. Darum, was Liebe ist, wann sie anfängt, aufhört. Die einen können sich schnell verlieben, die anderen nicht so schnell. Ich persönlich fände es schön, wenn ich mehr und schneller Liebe oder überhaupt "Verliebtsein" fühlen würde und bewundere andere Menschen, die sich leichter tun mit dem "lieben".

Ich finde es manchmal öde, dass ich zwar Menschen echt fazinierend finden kann, ein Date, ein Abend, Sex etc geniessen kann, aber sehr sehr lange brauche, um für den gegenüber mehr als Symphathie oder Begehren zu fühlen. Innerlich sehnt man sich danach, etwas zu fühlen, aber man kann es nicht erzwingen.

Für mich ist es schöner, zu fühlen, selbst wenns nicht erwidert wird, als fast nichts zu fühlen und auch ausgesprochen wählerisch zu sein.

  • Wie ist es bei euch? Tut ihr euch einfacher mit lieben?
  • Könnt ihr euch schnell verlieben?
  • Bleibt das Gefühl beständig?

Hallo
Das Wunder der liebe...wie schööön*g*

Eines der größten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte. Ich selber bin ein großer Fan der Monarchie denn dort gibt es bekanntlich die wenigsten Scheidungsraten.

Ein jeder lebt sie anders und wenn Sie ein mal da ist, darf Sie ruhig auch eine ganze Weile dauern jawohl, denn verliebt sein ist echt schön und ganz wichtig, das Küssen nicht vergessen*zwinker*

Käffchen *kaffee*
**********ymian Frau
202 Beiträge
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "lieben" und "verliebt sein": Wenn ich jemanden kennenlerne und ihn toll finde, dann schwärme ich zuerst für ihn. Mit ein wenig Glück verliebe ich mich dann - oder ich entdecke eine schlimme Eigenart, die ich ganz schrecklich finde und das Schwärmen hört sofort auf. Richtige "Liebe" kommt erst später und geht auch viel tiefer. Man setzt die rosarote Brille ab und erkennt nicht nur die guten sondern auch die schlechten Seiten des anderen - aber akzeptiert sie und arrangiert sich.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ja, ich tue mich leicht mit dem Verlieben. Schwärmen geht sogar noch schneller - nur die richtige Liebe dauert ein Stück. Und das ist auch gut so *happy*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Wenn mir jemand über einen bestimmten Zeitraum seelisch und körperlich sehr gut tut, dann (so sage ich immer) "verknalle" ich mich auch schon mal schneller...

Blöd, wenn es dann nicht ganz auf Gegenseitigkeit beruht, dann tut es schon mal weh und man findet den Rückwärtsgang so schwierig!

Echte Liebe hatte ich schon ganz lange nicht, aber wie schon geschrieben, geht Liebe viel tiefer!!

Aber JA, ich verliebe mich schon mal schneller, als erwünscht!

So ist das Leben, es kommt einfach über einen *love4*

Seid immer schön *herz* -lich
*****011 Frau
2.467 Beiträge
********l_81:
Ich selber bin ein großer Fan der Monarchie denn dort gibt es bekanntlich die wenigsten Scheidungsraten

Ich muss jetzt mal nachfragen, wieso du glaubst, In Großbritannien, Schweden oder den Niederlanden, alles Monarchien, wären die Scheidungsraten wesentlich geringer.?Und falls das irgendwie doch stimmen sollte, was hat die Staatsform damit zu tun?
******t77:
Ich finde es manchmal öde, dass ich zwar Menschen echt fazinierend finden kann, ein Date, ein Abend, Sex etc geniessen kann, aber sehr sehr lange brauche, um für den gegenüber mehr als Symphathie oder Begehren zu fühlen. Innerlich sehnt man sich danach, etwas zu fühlen, aber man kann es nicht erzwingen.

Für mich ist es schöner, zu fühlen, selbst wenns nicht erwidert wird, als fast nichts zu fühlen und auch ausgesprochen wählerisch zu sein.

Wie ist es bei euch? Tut ihr euch einfacher mit lieben?
Könnt ihr euch schnell verlieben?
Bleibt das Gefühl beständig?

Sie schreibt:

Bei mir ist es in gewisser Weise zwar schon auch so, dass ich ein Date, einen Abend, Sex irgendwie "genießen" kann - für mich ist es im Ergebnis aber alles nichts (bzw. dieses "was hab ich denn da schon wieder gemacht?" hinterher), wenn ich mich nicht schon ziemlich früh sehr zu dem anderen hingezogen fühle. In anderen Worten: wann immer ich "nur ein Date" oder "nur Sex" hatte, ohne mich schon wirklich zu demjenigen hingezogen zu fühlen, kam es nicht mehr dazu, irgendwie lange zu warten, ob sich da noch mehr als Sympathie oder Begehren einstellt - wozu auch *schiefguck*.

WENN es aber so ist, dass ich mich durch vorausgehende Kontakte zu dem anderen hingezogen fühle und dann sind die Dates toll und der Sex ist toll und (am wichtigsten!) ich bekomme eine entsprechende Resonanz auf meine Gefühle, dann fällt es mir leicht, mich zu verlieben und ich genieße das sehr *happy*.

"Schnell" verlieben klingt jetzt irgendwie so, als würde einem das alle Nase lang passieren *nachdenk*. So geht es mir nicht. "Schnell" geht es bei mir nur, wenn wirklich alles stimmt - und dazu gehört schon eine ganze Menge *lach*. Andererseits hat mich das stets zuverlässig geschützt vor

**********luder:
Blöd, wenn es dann nicht ganz auf Gegenseitigkeit beruht, dann tut es schon mal weh und man findet den Rückwärtsgang so schwierig!

*nixweiss*. Mal erfolglos verschossen gewesen, das ja *ja*. Aber unerwiderte tiefere Gefühle sind mir noch nicht passiert, denn wie gesagt gehört für mich schon eine grundlegende Resonanz auf meine Emotionen dazu, um mich überhaupt ernsthaft verlieben zu können.

Und weil das so ist, hab ich das riesige Glück, dass verliebt sein für mich dann auch beständig (weil gegenseitig) ist *love*.

💍Glam💍
Ich kann mich sehr schnell verlieben. Ich kenne auch die Liebe auf den ersten Blick.
Aber halt nicht immer.
Und die Beziehungen, die vorher den zweiten oder sogar dritten Blick benötigten, waren haltbarer.
Bei mir war es fast immer so, schnell verliebt, schnell getrennt.
Kommt auf meine Stimmung an. Manchmal gibt es Zeiten da bin ich einfach bereit mein Herz zu öffnen. Und dann dauert es in der Regel auch nicht lange.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Wenn meine Seele beginnt mit mir zu reden...
wenn ich die Seele meiner Partnerin höre und fühle...
wenn diese Wärme sich über meinen Körper ausbreitet...
wenn ich mich akzeptieren kann und dies gebe...
wenn ich meinen Verstand mit Liebe begegne...

Ja, dann alle Sorgen und Bedenken beiseite und LEBEN.

Keiner von uns, keiner!!!! weiß wirklich was Morgen sein wird.
Aber die meißten leben, als ob sie schon wissen, was Morgen ist.
Vergangenheit und Erlebtes = Ängste schützt sie vor vermeintlichen Wiederholungen.
Komisch ist nur, das dann genau diese Wiederholungen eintreten.

Ich möchte nicht die Nippel und die Muschi kennen lernen,
sondern diesen Menschen, seine Seele, sein Denken, sein Fühlen.
Die Nippel hängen irgendwann herunter.
Auch die Haut wird eines Tages etwas anders.
Dann braucht es das Gesamte um nicht diese Seele
auf die auf Äußerlichkeiten zu reduzieren.

Der Körper ist nur primitives animalisches Beiwerk,
auch wenn er vieles über den Menschen aussagt.

Deshalb ist aus meinem Empfinden der JC nicht gerade die erste Wahl,
um einen Menschen fürs Leben zu finden.
....jaaaaaaaaa ich weiß,
ihr habt die berühmten Ausnahmen kennen gelernt. *smile*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Jemanden toll oder anziehend finden, das schaffen bei mir nicht viele... Aber wenn es passt, dann geht das schnell bei mir...

Liebe ist dagegen etwas, das Zeit braucht... Und die Männer, die ich wirklich geliebt habe in meinem Leben, kann ich an einer Hand abzählen....

Und das ist auch gut so, denn für mich ist Liebe etwas Besonderes...
... Und ebenso wie ich Zeit brauche, um zu lieben... Brauche ich auch Zeit, mich zu entlieben...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Rock_n_Glam
Kann ich absolut nachvollziehen.

Im Grunde könnte man ja ständig irgendwo Sex haben, gefühllos, rein des Sexes wegen, das ist aber auch nicht mein Ding, die erotische aber auch die geistig/seelische Anziehung muss gegeben sein. Es kann dann ein toller Kerl sein, ein toller Sex, aber ich bin nicht gleich verliebt. Vor allen Dingen schaue ich es mir wirklich an, wie ein Mann sich weiterhin verhält, was er in mir auslöst u.a auch durch sein Verhalten und seinen Charakter.
****ups Mann
1.006 Beiträge
....aber nur "beobachten" ist eine eher passive Beteiligung am Leben,
in einer Partnerschaft.
Ein "Schauen", ob er alle meine Erwartungen erfüllt,
oder ob er mich enttäuschen wird.

....und so gesehen, wird er enttäuschen.
Denn, es wird Situationen geben, die dir nicht gefallen, oder genehm sind.

Ab wann gedenkst du, dich in diese Partnerschaft einzubringen?
Ab wann hörst du auf, deine innere Checkliste abzuarbeiten und zu leben?

Ein Mensch spürt, wenn er nur taxiert wird
und jetzt auf einmal ein Leben für zwei Menschen gestalten soll.
Er muß es nicht aussprechen,
da er es wahrscheinlich nicht mal in Worte fassen kann.
Aber er spürt das ihm "sein Fahrtwind", für sein Leben genommen wird.

Und wenn er nur taxiert wird, dann passiert genau das, was man vermeiden wollte...
TRENNUNG Trauer, Schmerz,
"ich habe es doch gewußt, das er nicht mein Partner sein kann."

...und das nur, weil er sich von Ängsten und Bedenken eingehüllt fühlt.
Aber es sind nicht seine Ängste, seine Bedenken.
....und er wird sich (für sich) entscheiden.
Für sein Leben, an dem du nicht teilhaben wolltest.
...nur mal beobachten, mal schauen, erst mal sehen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
übertreibs nicht
Ich sage nicht, dass ich nur beobachte, mich aber nicht einbringe. Ich baue aber nicht so wirklich schnell Gefühle auf *g* Das kommt erst mit der Zeit, wenn Innigkeit und Vertrautheit etc entsteht. Und das kann nur entstehen, wenn es AUCH vermittelt wird durch Taten, Handlungen, Gespräche. Beidseitig.

....und so gesehen, wird er enttäuschen.
Denn, es wird Situationen geben, die dir nicht gefallen, oder genehm sind.

Hier geht es um für mich fundamentale Dinge. Ist er zb nur ein Schwätzer, bis er ein gewisses Ziel erreicht hat? Es gibt Dinge, darüber sehe ich schmunzelnd hinweg, wir sind Menschen mit Ecken und Kanten. Es gibt aber Dinge, die gehen für mich nicht,so wie jeder seine Tabus hat.
*****adX Mann
93 Beiträge
Also zunächst mal muss ich sagen, das Liebe ein ziemlich vergewaltigtes Wort heutzutage ist. Einige sagen schon nach einer Woche "Ich liebe Dich". Meiner Meinung nach geht das aber auf keinen Fall. Man kann "verknallt" sein oder "sich hingezogen fühlen" aus diesen Gefühlen keimt die Liebe dann. Wirklich echte Liebe braucht seine Zeit. Ich habe es in einer Beziehung fast ein Jahr lang nicht gesagt. Ich war mir einfach nicht sicher. Ich fühle mich aber meistens schnell zu jemanden hingezogen. Den erst muss man dann sehen.

Für den Sex reicht es aus wenn an sich hingezogen fühlt. Echte Liebe ist dann später das maximale an dem gemeinsamen Akt.
Wer legt denn fest was "echte" Liebe ist ?

Ich sag auch schon mal nach einer Woche "Ich liebe dich". Muss ich da irgendwelche Gesetze oder Standards einhalten ?
Ich drücke das aus, was ICH fühle.
*****adX Mann
93 Beiträge
@*****_DA

Wirklich echte Liebe ist für mich eine Frau so zu mögen, das ich alles, wirklich alles für Sie tun würde. Sie im Gegenzug alles für Mich tun würde und man sich gegenseitig so nimmt wie man ist. Man sich sicher ist "seinen" Partner / Partnerin gefunden zu haben. Und doch immer noch jedes mal wenn man sich sieht überrascht zu werden, wie beim ersten mal.

Sorry aber das geht nach einer Woche nicht. Zumindest bei mir nicht. Ich will damit nur sagen, das ich glaube, dass viele Liebe mit Zuneigung verwechseln.
Ich verwechsel da gar nix.

Ich traue mir inzwischen durchaus zu, zu definieren, was ICH unter "Liebe" verstehe.
Und natürlich kann ich schon nach zwei Tagen fühlen: DAS ist sie, die Frau nach der ich immer gesucht habe und bla bla ...
*******015 Mann
654 Beiträge
Tommy_DA
Wer legt denn fest was "echte" Liebe ist ?

Ich sag auch schon mal nach einer Woche "Ich liebe dich". Muss ich da irgendwelche Gesetze oder Standards einhalten ?
Ich drücke das aus, was ICH fühle.

Genau so denke ich auch, Liebe ist das was ich fühle und ja dann kann es auch sein das ich selber für mich erkenne das ich mit meinem gegenüber alt werden möchte und noch mehr.

Aber um die Frage des TE Erstellers zu beantworten:
• ja ich kann mich schnell verlieben und sehr oft war die Liebe auch beständig - jedenfalls von meiner Seite aus.

LG
*****adX Mann
93 Beiträge
@*****_DA

Freut mich für Dich.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Bei mir ging es letztes Jahr sehr schnel - Leider zu schnell.
Mit dieser Liebe ( zu schnell - zu eng ) konnte SIE nicht umgehen.
Wobei sie mich vorwarnte und sagte sie sei Beziehungsunfähig.
Aber Liebe macht bekanntlich Blind
*******015 Mann
654 Beiträge
Ich finde einfach das es da keine Norm geben kann so unterschiedlich wie wir Menschen sind so unterschiedlich sind auch die Erwarten deines gegenüber oder aber auch die eigenen.
Letztendlich kannst du es nur auf dich zurollen lassen und ja mei, passt oder passt nicht
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich gebe zu
vor einigen Jahren ging das sehr schnell.
Nun bin ich etwas vorsichtig und prüfe gut, ob das nicht nur eine Schwärmerei meinerseits ist oder doch die erste Verliebtheit.
Liebe dauert auch bei mir lange, dazu gehört für mich sich gut zu kennen, wissen wie der andere tickt, ob ich ihm vertrauen kann und ob Verlässlichkeit vorhanden ist. Dieses Gesamtpaket macht für mich aus Verliebtheit erst tiefe unvoreingenommene Liebe.
Liebe
Ich muss sagen, dass ich mich schon schnell verlieben kann, aber Menschen nicht schnell vertrauen kann. Das bedeutet leider, dass ich relativ schnell Gefühle entwickle, aber sehr lange misstrauisch bleibe, weil ich nicht enttäuscht werden möchte. *nein*

Genauso schnell wie die Gefühle kommen, sind sie aber oft auch wieder weg.. Ich hoffe einfach nur mal Jemanden zu treffen, der meine Aufmerksamkeit länger aufrecht erhalten kann.. *liebguck* *fiesgrins*
*******015 Mann
654 Beiträge
Das bedeutet leider, dass ich relativ schnell Gefühle entwickle, aber sehr lange misstrauisch bleibe, weil ich nicht enttäuscht werden möchte

Sei mir nicht böse aber wer selbst nicht offen ist wird es wohl schwer haben was ernsthaftes zu finden. Imho ist es doch so das was wir ausstrahlen auch vom gegenüber bekommen. Möchte da an den Spruch mit dem Wald und reinschreien erinnern mal

Versteh das bitte nicht als Kritik, eher als Denkanstoß
Anders gemeint
Es ist nicht so, dass ich dadurch unsicherer oder zurückhaltend bin. *baeh*
Aber ich finde es heutzutage auch schwierig Jemanden zu finden, mit dem man sch wirklich auf einer Ebene befindet. Eine Beziehung, bei der nicht ein Partner der dominantere ist, sondern man sich auf Augenhöhe befindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.