Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man Kontakte in einer neuen Stadt?

Wie findet man Kontakte in einer neuen Stadt?
Hallo zusammen,

ich werde aus beruflichen Gründen nach München ziehen. Da ich jedoch weder Leute in München noch die Stadt kenne, würde mich mal interessieren, wie ihr euch so in einer neuen Stadt zurecht findet und neu einlebt.

Immerhin lebt man ja nur einmal und daher sollte man das Leben in vollen Zügen genießen *g*

VG
als allererstes würd ich die Gelegenheit nutzen und mich direkt in der regionalen Gruppe anmelden
zu finden unter
https://www.joyclub.de/gruppen/suche/
dann (je nach Zeit und Interesse) zu den angebotenen *stammtisch**dance*uswusw anmelden
schneller ist kein Bekanntenkreis zu erreichen
Ich habe mir vor einem Jahr einen zweiten Wohnsitz zugelegt, in einer Kleinstadt, die mir vorher völlig unbekannt war und wo ich auch niemanden kannte. In eineinhalb Jahren werde ich für immer dort hin ziehen.

Ich kenne inzwischen schon sehr viele Einheimische und habe interessante Kontakte geknüpft.
Man muss offen auf die Menschen zu gehen, muss ihre natürliche Neugier dem Fremden gegenüber befriedigen. Ich fing in der Straße mit den Nachbarn an, oder sie mit mir. "Sie sind aber nicht von hier ?" "Wo kommen sie denn her ?" Und warum kommen sie hier her ?" (bei dieser Frage habe ich natürlich immer geantwortet, dass es hier so wunderschön ist usw.).
Die nächste Station war der Friseur, gleiche Fragen, gleiche Antworten. Bäcker, Lieblings-Restaurant, Baustoffhändler und dann das Museum. Inzwischen bin ich Vereinsmitglied (Museum) und habe schon einen ehrenamtlichen Job im Archiv und der Bibliothek.
Und je mehr Einheimische man kennt, umso mehr neue Leute lernt man kennen.

Man soll sich als Zugezogener nicht verstecken und nicht geheimnisvoll tun, sondern ganz offen auf die Leute zu gehen. Dann klappt das auch mit den neuen Kontakten. Und aus neuen Kontakten können neue Freunde werden.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Der Ratschlag mit dem Besuch eines Stammtisches wäre auch das Erste was mir in den Sinn gekommen ist. Gerade der Münchner JOY-Stammtisch ist da ja nun nicht gerade klein und bietet dadurch einfach schon einmal jede Menge Leute zum Kennenlernen.

Und das gilt eben auch für sämtliche Sportvereine, Brettspielgruppen, Lesezirkel, was auch immer einem eben Spaß macht.

Ich würde vermutlich auch einfach mal ein Date einstellen zu irgendeiner Freizeitaktivität, Stadtführung, was auch immer. Vielleicht hat ja Jemand Lust einem Neuling die eigene Stadt näher zu bringen?

Und um mich mit der Stadt selbst vertraut zu machen und sie kennenzulernen würde ich mich eben auch alleine in sie stürzen, erkunden, beobachten und mir zu Eigen machen. *g*
Erkunden welchen See im Umfeld ich zu "meinem" mache, schöne Radstrecken finden, herausfinden welcher Bäcker im Umfeld mein Lieblingsbäcker werden wird, wo es das beste Eis gibt, all sowas eben.
Münchner joyclub Stammtisch
Das mit dem Stammtisch ist interessant. Aber wie komme ich dazu? Kann man da einfach hingehen?
****na Frau
590 Beiträge
Hobby
Hobbies sind die beste Möglichkeit Menschen kennenzulernen.

Google hat mal oder schau in die Facebookgruppen der neuen Stadt und melden dich für Aktivitäten mit anderen an.

Gemeinsames brunchen.
Gemeinsam PokemonGo jagen.
Gemeinsam grillen.
Im Chor singen.
Bogenschießen gehen.
Kart fahren gehen.

Keine Ahnung was du magst ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.