Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr für die Frau genussvoll gestalten 52
Hallöchen miteinander! Habt ihr denn weitere Tipps, wie man für die…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Frau über Vorlieben sprechen - aber wie?

*******ngel Paar
439 Beiträge
Oh weh...
Danke für's Update und ich hoffe, Du sprichst mich nur persönlich an, weil ich nach dem Fortgang fragte und Dein Anliegen entsprechend verstehen konnte.

Jedem hier fehlt die Seite Deiner Partnerin, bei allen Ratschlägen und Du kennst Sie wohl am besten.
Wenn Du nach allem hier Gelesenem entschieden hast, mit ihr zu reden, dann wirst Du das sicher auch auf eine Art und Weise getan haben, die Euch beiden und Eurer gemeinsamen "Sprache" entspricht.

Davon gehe ich aus. Und dann müsste ich jetzt sagen "uuuppps", da wundert mich die Nacht auf dem Sofa.

Mir persönlich würde jetzt nichts einfallen, was mein Partner mir "Schlimmes an Fantasien oder Wünschen" erzählen könnte, dass ich ihn auf's Sofa verbanne und für pervers halte. (Ausnahmen sind Dinge, die so extrem wären, dass ich sie hier nicht einmal nenn möchte und die auch strafbar sind).

Klar, weiß auch ich, dass man im Eifer des "Gefechts", im ersten Schreckmoment oder what ever, evtl Dinge sagt oder tut, die einem hinterher Leid tun, für die man sich dann entschuldigen geht etc.
Und vielleicht hast ja Du die nächste Nacht auch bereits wieder im gemeinsamen Bett verbracht???

Ansonsten schließe ich mich dann nämlich nur auf Grund dessen alleine schon Tommy_DA an :

*****_DA:
Die Voraussetzungen für eine glückliche und befriedigende Beziehung sehe ich als nicht gegeben.

Denn natürlich muss man nichts mitmachen, was man nicht will,
natürlich muss man nichts tun, was man nicht will,
man muss nicht einmal zwingend gutheißen, was der andere will,

aber man sollte doch zumindest darüber reden können- wenn nicht mit dem Partner, mit wem dann ?!

So nur meine Meinung.
****_on Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@ Matrixangel
Hallo Matrixangel,
habe dich nur persönlich angesprochen weil du den Stand wissen wolltest *g*
Also keinesfalls ein Vorwurf oder so, im Gegenteil.
Mittlerweile hat Sie sich bei mir entschuldigt.
Sie war wohl etwas geschockt von meiner Fantasie und findet esmerkwürdig das mir so etwas gefällt. Wir werde dabei auch wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ...
Aber es gehören nun immer zwei dazu, daher werde ich mich wohl mit anderen Spielarten begnügen müssen.
Sie ist zwar wirklich sehr prüde und steht nur auf 08/15 sex, allerdings können wir eine Phantasie ausleben die wohl das Gegenteil von prüde ist. Denn als ich Sie vor ca. einem Jahr auf NS ansprach, konnte Sie zwar nichts damit anfangen, aber wollte mehr erfahren.
Und mittlerweile gehört NS immer öfter zu unserem Sexleben.

Meine Exfreundin war wirklich für alles offen, mir fällt spontan kein Tabu ein...
Das war sexuell gesehen die perfekte Frau für mich. Aber Sex ist eben nicht alles
im Leben.
Jetzt habe ich eine Frau die zwar in dieser Hinsicht eher "langweilig" ist, aber dafür eine Frau mit der man eine Familien gründen kann.

LG Sit 😊
*****oey Paar
973 Beiträge
Sie schreibt:
Vielleicht hilft es dir, dass du mit deiner Fantasie nicht allein bist - schau mal hier:

Die sexuelle Vergangenheit meiner Freundin erregt mich.
****_on Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@MaryJoey
Hallo,
danke für den Link.
Der Beitrag war sehr interessant.

LG Sit
*******ngel Paar
439 Beiträge
@terror_sit
Ich fand die Verlinkung auch recht interessant.
Nicht alles, aber Vieles.

Und dass das eine Art "Vorstufe" zum "Sharing" sein KANN, man das aber eben nicht leben kann oder WILL, unsere Art der Fantasie somit eine Art "Krücke" sein KÖNNTE, ohne dass es echte Dritte braucht *zwinker* , da dachte ich selbst scheon einmal drüber nach.

Aaaaaaaaaaaber, als ich Deinen letzten Beitrag las (bzw also den Vorletzten), da wusste ich so richtig nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen sollte... *zwinker*

Das las sich so, als wäre es nicht vereinbar, dass eine Frau "zum Kinder bekommen" auch eine Frau für ein erfüllendes Sexualleben sein könnte. Aber egal, das sieht ja jeder anders und Hauptsache, für Dich passt es-

allerdings kam ich für mich nicht klar, mit der Schilderung, dass sie so prüde ist und Dich fast für pervers hält, Dich auf dem Sofa schlafen lässt wegen Deiner Fantasien, sie aber scheint Gefallen an NS zu haben.
Wie geht DAS denn bitte überein mit "prüde" ?!

Da gucke ich persönlich doch mal erstaunt um die Ecke.

Also entweder lässt Du die Hälfte oder Entscheidende Dinge weg, ich stelle mir was Falsches unter "prüde" vor und muss dazu lernen, oder hier stimmt sonst etwas nicht ?! *zwinker*
Perspektivenwechsel
Ich fände es weniger schlimm, wenn mein Partner danach fragt, als zu erfahren, er zögert rum und besitzt nicht die Impulsivität, mich einfach zu fragen.
Genau das kann (muss aber nicht) wiederum richtig nach hinten losgehen. Gerade bei zurückhaltenderen oder jungen Menschen (egal wer von beiden) ist mitunter etwas Fingerspitzengefühl von Vorteil. Man will ja auch niemanden verletzen, mit zuviel Offenheit.

Zum Thema:

Gerade zu Beginn sind wir alle (männlich wie weiblich) je nach Charakter etwas zurückhaltender. Zum einen - wie erwähnt wurde - will man vermeiden, dass die Vergangenheit dann in Persona getroffen wird, zum anderen will man selbst sich auch nicht irgendwelchen falschen Erwartungen hingeben.

Gehen wir mal einige Optionen durch (übrigens Geschlechtsneutral):

1. Dein Sexleben war bisher Mist und du sollst nun drüber berichten. Nicht gut...
2. Dein Sexleben war toll, ist es aber momentan nicht. Du sollst darüber berichten. Nicht gut...
3. Dein Sexleben war fast nicht existent. (...) Nicht gut...
4. Du sollst berichten und befürchtest, dass damit dann andere Wünsche ("Wieso X mit der Person aber nicht mit mir?") aufdringlich werden. Oder: dass deine Vergangenheit in den Augen des Partners dich weniger toll Aussehen lässt.

So oder so sollte man sich gedulden. Einfach ruhig erwähnen, dass es einen interessiert. Offen kommunizieren, wieso das so ist. Dann abwarten. Ab und an mal (wenn es einen nicht loslässt) erwähnen. Überlegen, ob man es riskiert, den Partner zu verlieren, nur weil man etwas aus der Zeit vor der gemeinsamen Zeit nicht erfährt. Und immer vor Augen führen: Wie würde man selber in dieser Situation reagieren? Wie gehemmt und zurückhaltend und v.a. warum ist man selber in so einer Situation?
****_on Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@Matrixangel
Hi,
ich meinte nicht das sich ein erfüllenden Sexleben und eine Frau zum Kinder kriegen nicht vereinbaren lässt. Es war lediglich so das meine Ex keine Kinder wollte und auch keine so ernste Beziehung, geschweigeden heiraten. Das wollte ich also nicht verallgemeinern, ich hatte lediglich diese zwei unterschiedlichen Typen Frau *g*

Sie ist wirklich etwas prüde, lediglich bei dem Thema NS ist Sie das krasse Gegenteil. Ansonsten gibt es eine einzige Stellung im Bett. Und außer 0815 Sex dieser auch nur im Bett ist nichts drin ! Kein Oralverkehr oder sonstiges, lediglich das Thema NS in der Dusche geht manschmal klar.....
Aber es gibt definitiv schlimmeres im Leben.

Trotzdem denke ich ab und an an mein ehemaliges sehr interessantes Sexleben zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.