Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Nippel-Traumfotos 28473
Da Nr. 27 gerade geschlossen wurde, machen wir ohne Unterbrechung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat hier jemand Erfahrung mit der Niplette?

Hat hier jemand Erfahrung mit der Niplette?
Die Frage geht an alle Frauen mit Hohl oder Schlupwarzen.
Habt ihr die Niplette benutzt oder benutzt sie sogar noch? Haben sich Erfolge gezeigt, wenn ja, in welchem Zeitraum. Wie oft habt ihr sie wie lange getragen? An beiden Nippel gleichzeitig oder immer abwechseld?
Hat sich hier wer die Nippel anders korrigieren lassen?
**********shore Frau
215 Beiträge
Also ich habe mit der Niplette noch keine Erfahrungen.
Ich habe aber auch keine Schlupfwarzen und bin mit meinen Brüsten recht zufrieden ^^

Vielleicht solltest du einfach mal bei deinem Frauenarzt vorbeischauen und diese Fragen mit ihm klären.
Ich denke, er kennt sich da wohl besser aus und kann dir deine Fragen sicher auch beantworten.

Viel Glück dabei : )
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
na klasse...
Ich KANN mir vorstellen, die Userin ist auch schon selbst auf die Idee gekommen, das mit ihrem Arzt zu besprechen... nur mal so am Rande.

Aber nun fragt sie ja uns.

Also: die Niplette kenne ich nur als Hilfe für stillende Mütter mit Schlupfwarzen. Ich selbst habe sie nicht benutzt aber eine Freundin von mir, die ihr Baby ohne die Hilfe der Avent Niplette nicht hätte stillen können. Sie war sehr zufrieden.

Die Handhabung braucht aber etwas Übung.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Um Schlupfwarzen zu korrigieren gibt es eine sehr einfache Methode wenn nicht bereits eine Schwangerschaft besteht oder frau gerade versucht schwanger zu werden.


Dann braucht es nicht mehr als einen wirklich erfahrenen Piercer (das ist nicht jeder!) der sich mit Schlupfwarzen auskennt. Piercen lassen, mindestens etwa 3 - 4 Monate abheilen lassen, dann ziehen sich die Nippel nie wieder zurück, auch wenn frau das Piercing dann rausnimmt und es wieder zuwachsen läßt.

Diese Methode erhält alle Funktionen wie Stillen und auch das Gefühl in den Nippeln, im Gegensatz zu chirurgischen Methoden die meistens die Funktionalität beseitigen da im Nippel rumgeschnippelt wird.
ich....
.... hatte bis zum 22 Lebensjahr mit Schlupfwarzen zu kämpfen. Beide Brüste waren betroffen. Als ich schwanger wurde, sprach ich mit meiner Stillberaterin. Sie empfahl mir "Milchauffangschalen" und durch den Druck im BH kamen meine Brustwarzen raus. Seitdem habe ich endlich Nippel.

In Bildersuche bei Google sieht man die Dinger ganz gut.
@******ter
Weißt du zufällig ob man die nur verwenden kann wenn die Brüste Milch geben, man also quasi schwanger ist, oder ob die auch so Erfolg versprechen?
@Groupie
Meine Freundin, damals 25 Jahre, war nicht schwanger und hat den gleichen Erfolg mit der Milchauffangschale erzielt. Es dauerte schon seine Zeit, jedoch Erfolg ist sichtbar *zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Hi Groupie,
was ist dein Problem? Ich finde auch Schlupfwarzen sehr erotisch (ich glaube auch eines der Headermodels hier hat welche)

Meine Frau hat mir über die Schulter gesehen und deine Anfrage gelesen. Sie meint, dass falls es nicht ums Optische geht sondern um die Vorbereitung aufs Stillen, das ein Baby die Warzen besser rauszieht als jede Niplette.

Das mit dem pirsen ist auch ein guter Tipp, zum Teil schicken sogar Gynäkologen Frauen wegen Schlupfwarzen zum pirsen. Das hilft und ist gesünder als jede Operation wenn man die Brusthygiene ernst nimmt. Wichtig: Nicht zu früh wieder schwimmen gehen!!!!!
Vielen Dank,
...für die liebgemeinten Kommentare und Tipps.
Zur Frage, ja ich habe selber welche. Allerdings fühle ich mich damit überhaupt nicht wohl, und ich möchte mich ja auch beim Sex fallen lassen und mich gehen lassen können, und dies kann ich halteinfach nicht, bzw nur eingeschränkt. Und das obwohl es meinem mir gegenüber nichts ausmachen würde. Extra piercen lassen deswegen würde ich sie nicht. Bzw vll zu einem späteren Zeitpunkt, aber dann nicht 'gezwungenermaßen' deswegen, sondern eher aus Gefallen, und dann noch längst nicht beide.

Vielen lieben Dank nochmal an @******ter. Ich glaube ich bestelle mir die Woche solche Milchauffangschalen. Wielange hat es denn damit gedauert? Könntest du da nochmal nachhaken? Weil ich habe die Niplette jetzt circa seit Sommer letzten Jahres, allerdings hält das Ergebnis nie länger als ein paar Stunden, egal wie lange ich sie vorher getragen hab.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ Needlewitch
Ich muss dir widersprechen!

Ich habe auch Schlupfwarzen und war beidseitig Nippelgepierct.

Als mein Sohn gestillt wurde habe ich dann die Piercings rausgenommen. nach 2 Monaten hab ich abgestillt und das rechte Piercings wieder reingemacht.

Links ging es dann nicht mehr durch und der linke Nippel ist, wie vorm Piercen/ Schwangerschaft/ Stillen nach innen gezogen, also eine Schlupfwarze.

Also bitte keine Behauptungen wie: "lass dich piercen und du hast NIE WIEDER schlupfwarzen".

nur weil es bei ein paar frauen so war darf man sowas nicht verallgemeinern. Nippelpiercings sind schmerzhaft, brauchen lange zum (komplett) abheilen (16monate, keine 3-4!) und risikoreich was infektionen angeht.
Groupie...
.... Das kann ich leider nicht mehr so genau sagen. Ich trug die Auffangschalen ca. 4 Monate (aber auch weil ich wirklich so früh Vormilch bekam). Meine Freundin (hab heute nachgefragt) hatte ihre ca. 2 Monate getragen, da rutschten sie hin und wieder mal nach innen. Doch sie trug es immerwieder.

Bei mir rutscht die rechte noch nach innen, allerdings sehr selten, vielleicht 1 - 2 mal in 3 Monaten. Das merke ich allerdings sofort und hole sie gleich raus.

Versuche es einfach. So teuer sind die Dinger nicht. Trage sie sooft es geht, so lange es geht. Ich halte Dir den Daumen, dass es klappt.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
@ Nys: wenn deine Brustwarzenpiercings 16 Monate zum Abheilen gebraucht haben ist das ein deutliches Zeichen das da irgendetwas nicht ok war, möglicherweise zu tief gestochen oder oder oder...



nur weil es bei ein paar frauen so war darf man sowas nicht verallgemeinern

Ich habe in den letzten 19 Jahren nicht ein paar sondern ein paar hundert Frauen mit Schlupfwarzen gepierct, bisher habe ich noch von keiner berichtet bekommen das die Nippel sich wieder zurückgezogen hätten.
Da bist du die Ausnahme die die Regel bestätigt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
needlewitch
Als Piercerin müsstest du wissen, dass der Stichkanal pro Monat ca. 1mm von innen nach außen zuwächst, das ist bei "Fleischpiercings" anders als bei Oberflächenpiercings, aber das weißt du selber...

Eine Abheilzeit von 16Monaten (also bis der Kanal innen komplett mit einer Haut überzogen und keine offene Wunde mehr ist) ist also nicht so abwägig. 3-4 Monate Abheilzeit sind nur oberflächlich.

Und als Krankenschwester kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass Nippelpiercings die entfernt werden und deren Stichkanäle danach zuwachsen, durchaus dazu führen können, dass auf Grund der Narbenbildung die Brustwarze nach innen zieht.

Schlupfwarzen sind nicht immer gleich tief und gleich aufgebaut und wenn eine Frau nunmal nur kleine Nippel hat, kann auch ein Piercing, welches entfernt wird, den Nippel, bzw. die Brustwarzenaufhängung nicht verlängern.

Jeder weiß, dass eine Narbe entsteht wenn sich traumatisiertes Gewebe wieder zusammenzieht, und wenn sich dann die gepiercte Brustwarze wieder erholt, verkürzt sich die Aufhängung noch ein Stück, wodurch sich die BW wieder nach innen ziehen kann.

Also bin ich aus medizinischer Sicht nicht die Ausnahmebestätigung, sondern ein ganz normaler und logischer Vorgang, der sich in der Medizin immer wieder wiederholt.

Und noch eine Frage: Von den hunderten Nippelgepiercten sind auch hunderte nach dem Entfernen zu dir gekommen um dir zu erzählen, dass ihre Schlupfwarzen nach der Entfernung des Piercings zu "normalen" Nippeln geworden sind?!

Führst du Statistiken?!
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Und noch eine Frage: Von den hunderten Nippelgepiercten sind auch hunderte nach dem Entfernen zu dir gekommen um dir zu erzählen, dass ihre Schlupfwarzen nach der Entfernung des Piercings zu "normalen" Nippeln geworden sind?!

Führst du Statistiken?!

Ja, natürlich führe ich Statistiken.

Und von den hunderten Nippelgepiercten Frauen habe ich nicht alle, aber doch die überwiegende Mehrheit später zu den Kontrollen wiedergesehen.
Damit der Nippel sich nicht wieder zurückzieht muß das Piercing natürlich vollständig abgeheilt sein bevor man es wieder rausnimmt, andernfalls kann so ein von dir beschriebener "Rückzug" passieren.


Das mit dem 1mm Abheilung pro Monat ist ein Aberglaube, die Geschwindigkeit der Heilung ist von vielen Faktoren abhängig, ein Zungenpiercing zB hat einen durchschnittlichen Stichkanal von 16mm und heilt in 4 Wochen vollständig ab.
Intimpiercings haben wieder andere Zeiten, und Brust halt auch.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Die Zunge ist ein Muskel, Muskeln erholen sich schneller von Traumata da sie sehr gut durchbluetet und mit Sauerstoff versorgt werden.

Brustwarzen sind, wie der Name sagt, Warzen und somit bestehen sie aus mehreren, festen Hautschichten, und diese werden nicht so schnell und effizient durchblutet wie Muskeln, daher längere Heilzeiten.

Und wenn du deine Kundinnen bei der Nachsorge siehst, gehe ich davon aus, dass die Piercings noch in der BW drin sind?!

Mein Piercing war 3 Jahre drin bevor ich gestillt habe, kann also nicht am zu frühen Rausnehmen gelegen haben, sondern eher an den von mir bereits beschriebenen medizinischen Aspekten...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Beim normalen Zungenpiercing wird der Muskel nicht durchstochen!!!
Die Zunge besteht aus zwei Muskeln die paralell nebeneinander in der Zunge liegen.


Und wenn du deine Kundinnen bei der Nachsorge siehst, gehe ich davon aus, dass die Piercings noch in der BW drin sind?!

Nein, nicht unbedingt. Viele haben ja auch noch andere Piercings. Außerdem kontrolliert man ja auch ob der Nippel nach dem Rausnehmen draussen bleibt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Needlewitch
Deine Pierc- Künste in allen Ehren, ich würde mir auch nicht erlauben diese anzuzweifeln, allerdings scheinst du ein paar Lücken in deinem anatomischen Wissen zu haben.

Die Zunge ist ein kompletter (quergestreifter) Muskel, kein zweigteilter. Dieser Muskel ist von allen Seiten mit Schleimhaut überzogen. An der Oberfläche liegen die Zungenpapillien und Geschmacksknospen.

An der Unterseite befindet sich eine glatte Schleimhaut und die Zungenaufhängung.

Sry wenn ich so klugscheißer, aber bei medizinischen Fragen lasse ich mir keine falschen Tatsachen von Nichtmedizinern einreden. Dafür war meine Ausbildung zu gut.

Aber es geht ja nach wie vor um Schlupfwarzen(korrektur) und dieses Verfahren ist nunmal nur chirurgisch zu lösen, alles andere sind Zufalls- oder Glückstreffer, aber dauerhaft lässt sich nur durch Kanülenimplantation eine richtige Stabilisierung der BW erzielen.

Die Kosten für sowas werden nicht von der Krankenkasse gezahlt, weil eine Schlupfwarze keine körperlichen Nachteile bringt, nur optische.
Man muss zwischen 800- 1500€ aufbringen, der Eingriff ist ambulant.

Am besten fragt man beim Gynäkologen nach und lässt sich an einen Chirurgen verweisen.
*****_bw Frau
80 Beiträge
Ich hatte/habe auch Schlupfwarzen. Leider sehr hartnäckige.
Ich hab in beiden Schangerschften diese Auffangschalen getragen, es gibt das welche mit dickem Ring, die die Warzen rausdrücken und welche mit dünnem weichen Ring, die wirklich nur zum Auffangen z.B. beim Milcheinschuß beim Stillen gut sind. (Off Topic: Ich hab diese Milch immer gesammelt und zur Behandlung von wundem Babypopo verwendet oder als Badezusatz fürs Baby).
Der Erfolg der Schalen war eher mau und ich mußte zum Stillen auf Stillhütchen zurückgreifen.
Auch das ausgiebige Stillen beider Kinder, und zwar 6 Monate voll und dann noch 10, bzw. 14 Monate als Zusatzernährung, haben nicht bewirkt, daß ich sichtbare Nippel habe.

Da bliebe nur die chirurgische Lösung, hab ich nich auch beraten lassen und bei mir kommt leider nur die Variante in Frage, in der die Warze ganz abgetrennt wird. Dabei weden die Nerven und Milchkanäle durchtrennt, das ist es mir dann auch nicht wert. Obwohl ich schon Komplexe hab, weil ich keine schönen Nippel habe.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Das ist es wirklich nicht wert...

Bei mir siehts auch bescheuert aus. Links eingezogen und rechts gepierct. Zum kotzen.

Außerdem hat die Schwangerschaft sichtliche Spuren hinterlassen. Ich könnte heulen...
Da....
... sieht man mal wieder, wie unterschiedlich es ist. Ich würde sagen, ein Versuch ist es wert. Wegwerfen kann man die Schalen immer noch!
*****_bw Frau
80 Beiträge
@**S:

Dadurch, daß ich leider nach dem Stillen ziemlich zugenommen habe ist mein Busen immer noch ziemlich prall.
Allerdings bin ich nach einem massiven MD-Infekt mal ziemlich erschrocken, als ich meine Brüste das erste Mal wieder genauer angeschaut hatte, das hing, daß es niocht mehr schön war!
Das mit dem Abnehmen überleg ich mir vielleicht doch noch ;-).
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich hab zugenommen und trotzdem hängende brüste... doppelt bestraft...
*****_bw Frau
80 Beiträge
Du Arme http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d038.gif

Okay, das mit dem Smilie hat nicht so geklappt, wie ich gedacht hatte, aber ich lerne noch!
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Die Zunge ist ein kompletter (quergestreifter) Muskel, kein zweigteilter. Dieser Muskel ist von allen Seiten mit Schleimhaut überzogen. An der Oberfläche liegen die Zungenpapillien und Geschmacksknospen.

An der Unterseite befindet sich eine glatte Schleimhaut und die Zungenaufhängung.

Sry wenn ich so klugscheißer, ...


Tja, nur leider entsteht die Zunge nunmal aus zwei seitlichen Wülsten die erst im Laufe der embryonalen Entwicklung zusammenwachsen, daher entstehen auch solche Mißbildungen wie die Spaltzunge oder die Doppelzunge (siehe ICD-10 Q38.3)

Daher besteht die Zunge aus einem rechten und einem linken Teil, diese werden in der Mitte durch Bindegewebe getrennt, auch als Septum Linguae oder Zungenseptum bezeichnet.
Wenn dies nicht so wäre könnte man die Zunge nicht so einfach so spalten und dabei genau den Verlauf der seitlichen Muskelstränge sehen. Wenn man die Zunge von unten betrachtet kann man erahnen das dort eine Trennlinie in der Mitte ist.

Selbst die Schleimhaut der Zunge ist anatomisch unterschiedlich, teilweise ekotdermalen Ursprunges, teilweise endodermalen Ursprunges.

Abgesehen davon besteht die Zunge natürlich sowieso aus mehreren Muskelschichten übereinander, diese ermöglichen erst die vielfältigen Bewegungsrichtungen die die Zunge kann.


Leider kann ich aus Copyrightgründen hier keine Bilder aus Anatomischen Fachbüchern posten, aber such einfach mal nach einem CT/MRT-Frontalschnittbild des Schädels auf Augenhöhe, da kann man das sehen, während es auf den gängigeren seitlichen Darstellungen leider untergeht.
*******ire Frau
4 Beiträge
zurück zum Anfangsthema...
...auch wenn es wirklich spannend ist zwei Fachfrauen beim Meinungsaustausch zuzulesen.

Meine eher flachen Brustwarzen reagieren auf Stimulation normal und zeigen sich in aller Größe und bereiten mir starke Gefühle.

Als mein erstes Kind gestillt werden wollte, gab es nicht die geringste Erhebung zum Ansaugen. Nach zwei Tagen und vielen Tips gab es dann die elektrische Pumpe. Die saugt die Brustwarzen wirklich kurzfristig raus und man kann dann sofort versuchen das Baby anzulegen.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich dann im Vorwege die Anlegeschalen verwendet, ohne Ergebnis. Danach habe ich so eine kleine mechanische Ansaugglocke versucht, die Öffnung war jedoch zu klein für meine Brustwarze und ich hatte viel Geld verschwendet - vieles gibt es im Sexshop günstiger als in der Apotheke.
Letztendlich hatte ich das Stillproblem wieder mit der elektrischen Pumpe behoben.

Schade, das ich das "wahre" Stillen nicht erleben durfte. Mittlerweile freue ich mich über meinen gesunden, fröhlichen Nachwuchs und weiß, dass ich die Kleinen mit meiner Milch (wenn auch nur frisch gezapft) und Liebe auf den richtigen Weg gebracht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.