Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bondagemaske / Ledermaske?

******enk Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Welche Bondagemaske / Ledermaske?
Hallo,

wir möchten uns eine Bondagemaske / Ledermaske zulegen -am leibesten ein Modell mit Nasenöffnung
und Klappen für die Augen und den Mund.

Da die Auswahl an Modellen und Qualität/Preisklassen (von 30 EUR bis..) enorm schwanken,
stehen wir etwas ratlos da.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Was könnt Ihr empfehlen?

Beste Grüsse
Alex
*******e_S Frau
28.855 Beiträge
******enk:
Da die Auswahl an Modellen und Qualität/Preisklassen (von 30 EUR bis..) enorm schwanken,

Gerade bei der Qualität gibt es sehr große Unterschiede, die nicht immer am Preis zu erkennen sind. Beim Kauf solltet Ihr darauf achten, dass die Maske aus weichem Leder hergestellt wurde. Auch spielt die richtige größe eine Rolle. In jedem guten Online-Shop gibt es eine Größentabelle als Richtwert.

Es gibt auch hier eine ganze Reihe Shops, die solche Masken anbieten. Schaut Euch einfach die verschiedenen Modelle an.

Eine Maske zu tragen, kann gerade am Anfang eine Herausforderung sein. Es gibt Menschen, denen macht es nichts aus, taub und blind zu sein und kaum Luft zu bekommen. Andere wiederrum brauchen dafür ein wenig Übung.
*****lf1 Mann
57 Beiträge
Eine Ledermaske ab 30 Euro? *zwinker*
Das sieht dann so gruselig aus, wie es eben auf vielen Bildern aussieht. "Echtes" Leder, Made in China. Wenn du Glück hast ist es wirklich Leder, Hundeleder!
Billiges Leder gibt es nicht, dafür viel Einwegschrott, der blöde aussieht, ungesund ist und nach kurzer Zeit in der Mülltonne landet.

Guck mal bei Sinvention of Canada. Besseres Leder gibt es nicht.
Profilbild
*******rome
1 Beitrag
Und wie gefällt dir sowas?
*****lf1 Mann
57 Beiträge
Schrecklich! Aber das sieht natürlich jeder anders.
********agei Mann
3 Beiträge
Qualität zahlt sich aus
Anfangs habe ich Masken, Kopfgeschirr usw. eher preisbewusst eingekauft, oft auf ebay. Die Qualität ist dann aber auch entsprechend: Dünnes Leder, das optisch nicht viel hermacht und schnell brüchig wird.

(Übrigens habe ich gerade auf einem Vortrag im Deutschen Ledermuseum Offenbach gelernt, dass PU-beschichtetes Spaltleder auf den ersten Blick wie Volleder - also die glatte "Außenseite" der enthaarten Tierhaut - aussehen kann, aber deutlich billiger ist und bei Weitem schlechtere Eigenschaften wie beispielsweise Kurzlebigkeit hat. Aber nicht nur das: Es darf tatsächlich sogar "echtes Leder" genannt werden, trotz des beträchtlichen Kunststoffanteils. Kein Witz, leider ...)

Dann habe ich einmal tief in die Tasche gegriffen und mir eine Vollmaske von einem renommierten großen englischen Hersteller von Bondage- und Fetischartikeln gekauft, der auch im Internet zu finden ist. Der Unterschied ist frappierend.
Das Leder hat eine angenehme Dicke und einen tollen Geruch. Die Maske liegt eng am Kopf an (anfangs hatte ich sogar etwas Mühe, sie mit dem rückwärtigen Reißverschluss zu schließen, aber Leder passt sich ja an ...). Und auch jetzt noch, nach ein paar Jahren, hat sie nichts von ihrer Qualität eingebüßt.

Wenn es Euer Budget hergibt, kann ich also nur zu Qualitätsware raten. Ihr werdet lange Eure Freude daran haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.