Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr Gangbang-Partys mit Frauenüberschuss?12
Weiß oder kennt jemand eine Gangbang Veranstaltung, wo es…
zum Thema
Wer kennt die Sauna "Deutsche Eiche" in München9
Ich plane demnächst nach München zu fahren. Kennt jemand die Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheidenverkleinerung

Scheidenverkleinerung
Wer kennt sich damit aus, oder weis wer so was schon mal gemacht hat.
Sind um Antworten, Anregungen usw. dankbar.
Haben bekannte die das machen möchte, nach der Schwangerschaft ist ihre Scheide extrem gedehnt.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Hmm, wie lange ist die Geburt denn her?
Hat sie Rückbildungsgymnastik gemacht?
Evtl. ein zusätzliches Beckenbodenmuskeltraining?

Das hilft meistens schon sehr viel...



Oder sind ihr die Schamlippen zu groß geworden?
Das ließe sich Chirurgisch ändern.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Was genau soll denn hierbei verkleinert werden.
Wenn man die sog. Rückbidlugsngymnastik konsequent und kontinuierlich nach der Geburt gemacht hat sollte es der enge bezüglich keine Unterschiede geben (der Sex kann sogar noch intensiver sein)

Nähere informationen hierzu wären nicht schlecht...

Liebe Grüße
Pecura
****vi Paar
1.147 Beiträge
oder meinst du eher scheidenverengung? bzw vaginaleverängung

liebeskugeln sollen sehr gut dabei helfen
*****zer Mann
23 Beiträge
ich hätte da nen richtig güten/üblen witz dazu ... ;-))
Also Verkleinerung ist vielleicht ein bißchen unglücklich ausgedrückt, ich denke eher ihr meint: enger machen !!!
Also in einigen gynäkologischen Praxen oder auch im Krankenhaus gibt es die Möglichkeit einer Scheidenplastik, bei der die Scheide durch einen operativen Eingriff enger gemacht wird. So können auch z.B. Jungfräulichkeit (zum Teil) wieder hergestellt werden, oder Schamlippen verkleinert werden.

Leider werden die Kosten natürlich nicht von der Krankenkasse erstatten, aber wer wirklich ein Problem damit hat investiert das Geld doch gerne , oder? *ggg*
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Leider werden die Kosten natürlich nicht von der Krankenkasse erstatten

LEIDER???
Ne Krankenkasse muß doch wirklich nicht jeden Schönheitstrend aus USA bezahlen!!!
Das hat doch mit Trend überhaupt nichts zu tun, wenn jemand ersthafte Probleme damit hat, dann sollte man die Möglichkeit doch nutzen können. Neben den körperlichen Problemen überwiegen in solchen Fällen meist die psychischen Probleme. Und natürlich auch die Partnerschaft.

(Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, das Forum ist doch da, um sich auszutauschen....)
Hallole,
also ich muß schon sagen, dieses Thema iss net so ganz ohne.

Bei einer solchen OP wird ja mit Nadel und Faden einfach nur der Scheideneingang entwas enger genäht, und man weis vorher nicht wie das resultat bzw. das empfinden danach ist.

Deswegen würde ich mir gut überlegen ob ich das wirklich chirurgisch korregieren lassen würde oder ob nich vieleicht doch eine alternative Methode wie schon im Forum erwähnt vieleicht sinnvoller wäre.

Und wenn du dich mit deinem Partner dazu entschließt das wirklich machen zu lassen, dann such dir einen wirklich guten und erfahrenen Arzt der damit wirklich erfahrung hat. Gerade auf diesem Gebiet gibt es viele Scharlatane.

Viel Glück und überleg dir das wirklich gut.

Gruß Frank
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Wenn es keine medizinischen Gründe dafür gibt, würde ich immer von einer OP absehen. Wobei, was sollte es auch für eine Verengung für medizinische Gründe geben? *schiefguck*

Aber: Gymnastik hilft in vielen Fällen - um nicht zu sagen, fast allen Fällen - schon ein gehöriges Stück weiter. Das ist dann natürlich mit Disziplin und etwas Aufwand verbunden. *roll*
@fairy
sSe ist durch die Geburt extrem weit geworden, auch noch nach der Rückbildungsgymnastik

Was für Gymanstik hast du da im Sinn
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Ich dachte schon an gezielte Beckenbodengymnastik. Damit wird es natürlich nicht wieder so eng wie vor der Geburt, aber die Weitung geht damit schon deutlich zurück.

Wie lange ist denn die Geburt her?
*****_bw Frau
80 Beiträge
Ich bin nach der 2. Geburt auch etwas '"ausgeliert". Aber das macht sich eigentlich immer erst nach dem Sex bemerkbar, bzw. in der 2. Runde. Dann hat mein Mann manchmal schon das Empfinden "Würstchen in der Tiefgarage" (O-Ton) *haumichwech* .

Aber konsequente Beckenbodengymnatik hilft auf jeden Fall!
also Deine ...
... "Bekannte" sollte sich mal nicht so viel Stress machen.

Wenn es den Männern gar keinen Spaß mehr machen würde, gäbe es ja nur Einzelkinder!

Und wenn ich es mal noch drastischer ausdrücke: Sex ist mehr als ein enges Loch!

Mehr gerne per CM.
was es gibt sindschamlippenkürzungen wenn die labien zu lang oder groß sind.

andere operationen in der richtung bedürfen doch wenn man verantwortungsbewusst st auch eine psychologische reflektion. es gibt menschen die auf die anatomie ihres geschlechts sehr viel aufmerksamkeit lenken und die tatschlcihen probleme liegen in anderen bereichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.