Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2576 Mitglieder
zur Gruppe
Dümmer-Region
71 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dümmer-See-Tag - Lembruch (27.08.2016)

**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Dümmer-See-Tag - Lembruch (27.08.2016)
Auch das Wandern ist des Joylers Lust....
[h4]Hallo ihr Lieben[/h4]

Wir wollen gemeinsam mit euch einen schönen Tag am Dümmersee verbringen. Am Ufer entlang, wandern wir ca. 5km von Lembruch nach Dümmerlohausen. Dort machen wir eine Rast zum Verschnaufen und wer mag, kann eine kleine Erfrischung in dem dortigen Restaurant nehmen.
Dort kann auch der Treffpunkt für diejenigen sein, die nicht wandern möchten oder können, aber trotzdem gerne dabei wären.

Von dort aus fahren wir mit dem Segelschiff, einem Zweimaster, wieder zurück, quer über den See nach Lembruch. Segelkenntnise sind nicht erforderlich, ihr könnt euch aber gerne am "Mast" festhalten. Unterwegs gibt es eine leckere Gerstenkaltschale oder auch andere Getränke und mit ein paar Seemansliedern steigt die gute Stimmung mit Sicherheit.

Nach der Seefahrt gehts in den Biergarten (ca 300mtr). Hier wird dann lecker gegrillt, gelacht und so weiter!

Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt, sonst sinkt das Schiff. ;-)

Der Dümmer und das Umfeld bieten auch WoMo-Freunde viele interessante Möglichkeiten.


Dümmer-See-Tag
Auch das Wandern ist des Joylers Lust....

Lembruch, Niedersachsen
27.08.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Dümmer-See-Tag



Na da bin Ich mal auf Euch Wandervögel mit Seebeinen gespannt *freu2*
*****s70 Frau
387 Beiträge
anreise mit wowa oder womo
Ist jemand dort mit wohnmobil oder Wohnwagen. Oder Fahrt ihr abends alle nach hause.
Ich bin am überlegen dort zu nächtigen. Würde dann meinen wowa mitnehmen. Möchte aber nicht einzige dort stehen.
******775 Mann
610 Beiträge
@ einibas70
...Ich denke, es wird wohl "gemsicht" sein. Der eine reist mit dem Womo an, der andere mit dem ~Wagen *grins*

Sind ja nochn paar Tag, doch ich hab den Kalender jetzt nicht hier, ob sich das mit Düsseldorf nicht überschneidet *smile*


Gruß

Joe
*********z_61 Paar
96 Beiträge
Hallo ich hätte da doch nach diesen Wetterlagen eine Frage ...Wir gehen natürlich davon aus das es schönes Wetter geben wird wo doch so viele Engel dabei sind *omm* .
Jedoch was wird sein wenn es so ist wie die jetzige Wetterlage *regen* , habt ihr da ein Plan B ?
Plan B
Seufz, ja das Wetter ist wirklich nicht so super.
Hoffen wir darauf, dass es besser wird.

LG
Fairytale......Gummistiefel sucht
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Plan B
Hallo in die Runde,
Keine Panik auf der Titanic...
Alles, was jetzt als Regen runterkommt, kann nicht am 27.08. runterkommen *zwinker* . Also immer schön positiv denken...dann ist das Leben auch gleich halb so schwer *g* .

Der Grillplatz ist überdacht. Es finden dort das ganze Jahr über Veranstaltungen statt.
Man sollte sich für den Tag eine Jacke mitnehmen. Das sollte reichen.

Und wer Angst hat vor dem Ertrinken...der Dümmersee ist im Durchschnitt 1,20 mtr. tief...also im Zweifelsfalle hinstellen und nach Hause laufen...das hat bis jetzt immer geklappt *top*
Dann bin ich ja beruhigt, das durch den See laufen schaffe ich dann mit meinen 1,59 auch *zwinker*
Ist mir heute Morgen eingefallen: in Österreich laufen sie jedes Jahr Marathon durch den Neusiedlersee. Was die dort schaffen, packen wir auch *haumichwech*
******ssa Frau
190 Beiträge
Hi
wie ist das mit dem Grillen gedacht? Ist das organisiert von euch oder soll Jeder was beisteuern?
*****s70 Frau
387 Beiträge
Das ist eine interessante Frage. Mit dem grillen.
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
@alle Teilnehmer
Bei der Info für euch zu den Preisen steht Folgendes:

"...Im Preis ist der Transfer von Dümmerlohausen mit dem Segelschiff/Zweimaster nach Lembruch.
Anschließendes Grillen: Essen "all you can eat" div. Fleischsorten, Salate, Sauce und Baguette.
Getränke sind selbst zu zahlen, auch auf dem Schiff!..."

d.h., ihr müsst euch um nichts kümmern, auch nichts mitbringen, außer guter Laune! *freu*

LG Roland
Und das sollte ja zu machen sein

Ahoi
******ssa Frau
190 Beiträge
ok
also die alte Devise: wer lesen kann........ sorry, ich habs nicht gesehen.
ich kann's auch nicht richtig :-(
Hab vergessen die Einladung auszudrucken im Büro - und hier hab ich keinen Drucker.
Muss ich jetzt Tretbootfahren statt zu segeln *flenn*
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
@alle Teilnehmer
Da alle ganz brav bezahlt haben und dort ihren Namen angegeben, kommt ihr einfach und sagt diesen und dann geht die Party los *willkommen2*

LG Roland
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
@alle Teilnehmer
Hallo in die Runde,

damit ihr euch bei der Wanderung nicht mit Getränken belasten müsst, haben wir diverse alkoholfreie und alkoholische Flüssigkeiten besorgt, die dann gekühlt im Bollerwagen mitgezogen werden.

Ohne Alkohl / Wasser, Cola, Apfelschorle, Fanta: 0,50 €
Bier (mit und ohne Alk), Radler: 1,00 €

LG Roland in Vorfreude auf euch *freu*

PS: Für ein gewisses "Bärchen" sind zwei alkoholfreie Weizen im Gepäck mit entsprechendem Glas *prost*
******ssa Frau
190 Beiträge
Fein
Super gute Organisation! Bis morgen👏👏👏
****BE Paar
840 Beiträge
DÜMMERSEE-TAG
Lieber Roland ,
DU bist wirklich ein "Rolinator" *top* , der das, was er anpackt, 200%zig organisiert.
Wir freuen uns auf einen schönen Dümmersee-Tag MIT DIR und allen Teilnehmern.
LG Christa & Werner
Sonnencreme = check
Antimückenspray = check
Sonnenbrille = check
Sonnenschirm.......noch am suchen
Navi startklar........check

Gute Laune...........C H E C K

Es kann losgehen *freu*

Bis nachher
Manuela
noch einmal
Ganz grosses Kompliment und Danke für diesen tollen Tag.

Lieben Gruß
Manuela
****BE Paar
840 Beiträge
DÜMMERSEE-TAG
Ein riesengroßes Kompliment an ROLAND und Dagmar *diegroessten* !!!
Es war ein WUNDERBARer Dümmer-Tag mit TOLLen Erlebnissen, den DU / Ihr da organisiert hattet und SEHR HARMONISCH abgelaufen ist. DANKE *danke* *danke* für die TOLLe Idee und deren perfekte Umsetzung.
Ein herzlicher Dank auch an ALLE Teilnehmer, die für eine HARMONISCHe, angeregte und lustige Stimmung *lol* *rotfl* sorgten.
Alle die, die nicht dabei sein konnten haben etwas verpasst.
Das highlight war natürlich der Segeltörn auf dem Dümmer *geheimtipp* mit der ganzen Gruppe.
Liebe Grüße *knuddel* AN ALLE ,
Christa & Werner
******ssa Frau
190 Beiträge
ich schließ mich da an. War ja als 'Neuling" dabei. Super gute Aufnahme in die Gruppe. Alles prima organisiert. Nette Runde. Wir sehen uns bestimmt wieder. Wei *freu2* *g* *liebguck* ter so
Gelungener Tag, Danke Roland
Es war für mich trotz meiner Unpäßlichkeit mit den Augen *heul* eine willkoommene Abwechslung und angenehme Unterhaltung. *happy* Dagmar, denkst Du an die Brille ?Wäre mir eine große Hilfe *g*
*****s70 Frau
387 Beiträge
große Anerkennung
Danke ihr beiden.

Es ist sehr gut durchdacht. Der Beitrag gering und die Veranstaltung einfach klasse.

Ich freue mich auf das nächste Treffen, gerne dieser Art. Dann habe ich ein eigenes Handtuch dabei. In diesem Zusammenhang noch mal danke für das Handtuch leihen.
Schwimmen im Dümmer somit eine gute Erfrischung.

Lg grüße und sonnigen Sonntag

Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.