Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
YGE
1445 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Master Class mit Vinciens (AUT) - Karlsruhe (24.09.2

*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Shibari Master Class mit Vinciens (AUT) - Karlsruhe (24.09.2
Shibari Workshop im Rahmen des Japan Bondage Tag
Wir sind stolz und glücklich dass es uns gelungen ist Vinciens aus Österreich für den Japan Bondage Tag zu verpflichten. Ihn noch vor zu stellen hieße Eulen nach Athen zu tragen. Der charmante Wiener ist einer der einzigen fünf offiziellen Osada Ryu Lehrer weltweit und längst über die Grenzen hinaus bekannt. In seinem vierstündigen Workshop liegt das Hauptaugenmerk auf zwei sehr spannenden und außergewöhnliche Fesselungen:

Usagi-Shibari ...

Die Hände hinter dem Kopf am Rücken fixiert, ist dieses Muster nicht nur äußerst restriktiv, sondern auch besonders ästhetisch. Was vielen Fesslern als "Bunny-Ohren" aus verschiedenen Anfänger-Kursen bekannt ist, wird von Vinciens auf Masterclass-Niveau erweitert und gelehrt werden. Die Suspension-Variante macht diese Fesselung schlussendlich zu einem Erlebnis der besonderen Art, weit ab von den sonst weit verbreiteten Hängefesselungen im Takate Kote.

Tengu-Shibari ...

Der Tengu, eine dämonische Figur aus der Japanischen Mythologie fasziniert seit Jahrhunderten die Menschen. Auch in der Japanischen Fesselkunst wird diese Figur sinnbildlich dargestellt. Das Tengu-Shibari ist eines der komplexeren Fesselmuster und fordert sowohl dem Aktiven, wie auch passiven Part viel Konzentration und Energie ab. Ja, diese Fesselung ist anstrengend! Als Suspension (fliegender Dämon) wird diese Bondage zu einer spannenden Herausforderung für Rigger und Modell.

Anm.: Bitte beachtet, dass es beim Tengu-Shibari keinen sogenannten Notaustieg (wie z.B. beim TK) gibt! Bitte bringt als Sicherheits-Tool nicht Muttis alten Gemüsehobel mit. Wir beraten Euch gerne im Vorfeld.

Weiteres ...

Je nach Stand der Teilnehmer und Zeit wird Vinciens noch individuell andere Themen einfließen lassen. Besonders bekannt ist er für seine variantenreichen und eleganten Hishi-Fesselungen. Dieser Workshop findet auf Masterclass-Niveau statt, was bedeutet, dass den einzelnen Fesselungen viel Zeit für Details und deren Funktion gewidmet wird. Ein weiterer Fokus liegt bei einer MC auf einer sauberen Fesseltechnik und der präzisen Umsetzung des Gezeigten.

Vorraussetzungen ...

Mind. 7X8 Meter Jute oder Hanfseile (6mm), Ring oder Karabiner, Schneidewerkzeug.
Für die Suspensions dürfen es auch gerne paar Seile mehr sein.
Ein Tausch der Rollen (aktiv<passiv) ist nicht möglich.

Dieser Workshop ist NICHT für Anfänger geeignet. Wir setzen fortgeschrittene Kenntnisse im Shibari und eine flüssige Seilführung vorraus. Es gibt bedingt durch die Außergewöhnlichkeit der beiden gelehrten Fesselungen keine Garantie auf eine Suspension. Vinciens wird aber jedes teilnehmende Paar vor Ort entsprechend beraten und das Gelehrte den Teilnehmern individuell anpassen. Bitte traut Euch zu schreiben, wenn ihr Fragen habt.

Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Shibariworkshop der Extraklasse.


Shibari Master Class mit Vinciens (AUT)
Shibari Workshop im Rahmen des Japan Bondage Tag

Karlsruhe, Baden Württemberg
24.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Shibari Master Class mit Vinciens (AUT)



*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung zum Level ...
Da ich jetzt schon öfter mal gefragt wurde: Masterclass bedeutet nicht, dass ihr meisterlich fesseln können müsst, sondern dass ein Meister seiner Zunft Euch individuell betreut und versucht Eure Stärken zu fördern. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man schon mal ein Seil in der Hand hatte *g* Wenn Ihr Bedenken oder Fragen bezüglich des Levels habt, traut Euch bitte mir oder Vinciens zu schreiben.

Desweiteren ... stehen sowohl Vinciens (an den Tagen um die Veranstaltung) als auch ich im Vorfeld für Einzelunterricht zur Verfügung. Wir freuen uns riesig auf Euch, den Workshop und den Japan Bondage Tag.
Bis dahin ...

Knutschi, Ralf
*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Ok, äh ...
Also das war abzusehen. Der Workshop ist nun eine Stunde online und zur Hälfte ausverkauft, es gibt noch maximal vier Paar-Plätze. Bitte nicht lange fackeln ...
*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Noch drei freie Paarplätze ...
Sorry, dass das so fix geht. Wir werden eine Liste zum Nachrücken einrichten, aber erfahrungsgemäß werden die Plätze bei einer Masterclass selten wieder frei. Wir haben jetzt noch Platz für drei Paare, der Workshop ist auf acht Paare begrenzt.
*****abi Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Ausverkauft!
Dieser Workshop ist ausverkauft. Wir lassen die Anmeldeoption im Joy offen, da wir eine Warteliste führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.