Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?447
Warum Haben Männer Angst zum Urologen zu gehen? Ich habe fest…
zum Thema
Darmspielegung - Hilfe!48
Ich bin im Moment total durch den Wind. Morgen muß ich zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie krieg ich ihn zum Arzt?

Wie krieg ich ihn zum Arzt?
Mein Freund hat Probleme mit seiner Standhaftigkeit und er will nicht zum Arzt, weil er meint, dass das eben so wäre. Normaler Sex ist so nicht möglich.

Er war schonmal beim Urologen. Es liegt also nicht an der Angst.
Evtl. hat er noch Angst von der Beschneidung, weil die Schmerzen danach nicht so angenehm waren (Teilbeschneidung).

Zudem ist er Epileptiker. Aufgrund der Medikamenteneinnahme wäre eine Rücksprache mit seinem Neurologen ratsam, damit er evtl. andere Medis bekommt.

Es liegt also alles nur daran, ihn davon zu überzeugen, dass Problem mal anzugehen.

  • Wie kann ich ihn am besten zu einem Arztbesuch überreden?

sanfte Methode
biete ihm an, mit ihm zusammen hin zu gehen
hauruckMethode
entweder du gehst oder ich geh
abwartende Methode
ihn mit soviel InfoMaterial, wie nur möglich aus dem Internet, den Beipackzetteln der Medies usw versorgen
drängelnde Methode
jeden Tag zum Thema ein Gespräch beginnen, Telefon dazu legen, Nummer des Arztes eingespeichert

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten
offen mit ihm dazu ein Gespräch führen, deine Sorge um und für ihn benennen
dann an seine Eigenverantwortung erinnern und auf seine Bereitschaft
für sich etwas zu tun und damit auch dir

*vielglueck*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hat er denn überhaupt keine Lust auf normalen Sex? Was für Sex habt ihr denn dann überhaupt - also ich mein, was bezeichnest du als "nicht normalen Sex"?
Na eben die typische Stellung. Die ist aber auch nicht möglich, wenn sein Phallus ständig raus rutscht, weil er nicht stehen bleibt, um es grob auszudrücken.

von Leahnah:
hauruckMethode
entweder du gehst oder ich geh

Was soll ich den beim Arzt, wenn er nicht kann? Da hilft nicht mal eine vaginale Verengung.

Jeden Tag ist schlecht. Wir wohnen über 300km auseinander. Sehen uns nur alle paar Monate mal.
Das wird sich wohl erst nächstes Jahr ändern, wenn ich studieren gehe.
Bzw. wenn ich überhaupt die Kohle dazu her bekomme. Ansonsten werd ich notdürftig Muttis Hausfrau und sitz hier fest.

Er meinte, dass es wahrscheinlich an seiner Lebensweise liegt und er keine Lust hat, diese zu ändern, weil er sich dann unmännlich fühlen würde.
Also eben mehr Sport machen, mal mehr Obst und Gemüse essen.

Ich denke schon, dass er gerne Sex mit mir haben wöllte. Ich habe ihn gefragt, ob er mich heiraten würde und er hat ja gesagt. Allerdings erst später in ein paar Jahren.
Der Sex ist ja auch schon so für mich anstrengend, weil er 85kg wiegt und ich 62kg+-.
Da bleibt mir unten oft die Luft weg.
****nah:
hauruckMethode
entweder du gehst oder ich geh

hieß knallhart zu sagen

entweder DU (also dein Freund) gehst zum Arzt
oder ICH *wink**undwech*

warum
*********ement:

Da bleibt mir unten oft die Luft weg.
grad bei fehlender Standfestigkeit gibt es andere Stellungen, die dir nicht die Luft nehmen
Du kannst in zu nix bewegen, wenn er nicht selbst den Arsch hochbekommt.

Mein Ex hatte auch das Problem mit der Standfestigkeit... hab ich 1 Jahr mitgemacht.
Erst zweifelte ich an mir.
Dann bat ich ihn, das bitte ärztlich abklären zu lassen und
(falls dort ohne Befund) evtl. mal mit ´nem Therapeuten zu sprechen.
Er blockte immer ab, quälte mich aber mit seiner krankhaften Eifersucht.
Diese war dann der Grund für die Trennung.
Als ich ihn verlassen hatte, ging er dann doch zum Arzt und es stellte sich heraus
daß er einen Tumor an der Prostata hatte.
Nach erfolgreicher OP schilderte er mir, daß alles wieder funktioniere
und flehte mich an zurückzukommen...aber dafür war es zu spät *roll*
Für einen Tumor an der Prostata ist er noch zu jung, denke ich.

Natürlich kann ich da auch nichts machen, weil es eben von seinem Körper ausgeht.
Eifersüchtig ist er nicht so sehr. Nennt nur gewisse coole Promis, die zumindest mir gefallen, Würstchen.


warmweichweib:
Du kannst in zu nix bewegen, wenn er nicht selbst den Arsch hochbekommt.

Ja, leider. Und doch habe ich den Drang, es zu versuchen.
*********ement:
Für einen Tumor an der Prostata ist er noch zu jung, denke ich.

Krebs ist an kein Alter gebunden

selbst sehr junge ♀ und ♂ können an den spezifischen Geschlechtsorganen (wie auch an anderen) Erkrankungen versterben

aber wenn er sich selbst gegenüber keine Verantwortlichkeit hat
dann sag ihm eben
*wink*
dann such dir einen anderen Partner, der sorgsamer mit sich um geht
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Evtl. hat er noch Angst von der Beschneidung, weil die Schmerzen danach nicht so angenehm waren (Teilbeschneidung).
wann war das? weshalb die teilbeschneidung?

Zudem ist er Epileptiker. Aufgrund der Medikamenteneinnahme wäre eine Rücksprache mit seinem Neurologen ratsam, damit er evtl. andere Medis bekommt.
der gedanke an eine medikamentenumstellung kann für ihn eine große hürde sein,
wenn er mit den derzeitigen gut eingestellt ist...
andere nebenwirkungen - die gefahr von epileptischen anfällen in der übergangszeit ist wenig verlockend
Er meinte, dass es wahrscheinlich an seiner Lebensweise liegt und er keine Lust hat, diese zu ändern, weil er sich dann unmännlich fühlen würde.
Also eben mehr Sport machen, mal mehr Obst und Gemüse essen.

Ich denke schon, dass er gerne Sex mit mir haben wöllte. Ich habe ihn gefragt, ob er mich heiraten würde und er hat ja gesagt. Allerdings erst später in ein paar Jahren.
Der Sex ist ja auch schon so für mich anstrengend, weil er 85kg wiegt und ich 62kg+-.
Da bleibt mir unten oft die Luft weg.

Ganz ehrlich ..... ich habe hier das Gefühl dass er sowieso zu nichts richtig Lust hat. Weder sich gesund zu ernähren, noch zum Sex und auch nicht zum heiraten.
Hast Du Dir das schon mal überlegt? *zwinker*

Deine Gewichtsangaben sagen für mich nichts aus. Da bräuchte man noch die Körpergrösse dazu.
Hat er den so nen Bauch dass er Dich "erdrückt" oder hat er auch keine Lust sich so abzustützen, dass er Dir nicht die Luft nimmt? *zwinker*
Und andere Stellungen als er auf Dir wären ja auch ne Möglichkeit, oder?
Und wie sieht das ansonsten aus? Ich meine Sex besteht ja nicht nur aus GV. Befriedigt er Dich anderweitig oder Du ihn? Oder hat er dazu auch keine Lust?

Und das Sport "unmännlich" ist, habe ich auch noch nie gehört *schiefguck*

Tschuldige, aber da werfen sich viele Fragen auf finde ich. Vielleicht geht es ja nicht nur um einen Medikamentenwechsel und darum ihn unbedingt dazu zu überreden dass er zum Arzt geht? *zwinker*
Leahnah:
Krebs ist an kein Alter gebunden

Hast du natürlich mit Recht. Aber ich halte es für unwahrscheinlich mit 20.

dann such dir einen anderen Partner, der sorgsamer mit sich um geht

Ich möchte mir derzeit keinen anderen suchen. Zudem finde ich es nicht ok jemanden zu verlassen, weil er aus körperlichen Gründen nicht kann.

Evtl. hat er noch Angst von der Beschneidung, weil die Schmerzen danach nicht so angenehm waren (Teilbeschneidung).
von chiccolata:
wann war das? weshalb die teilbeschneidung?

Wann das war, weiß ich nicht. Vor einigen Jahren ungefähr.
Er hat zwei komische Bändchen abgeschnitten bekommen, die ihn daran hinderten, die Vorhaut zurückzuziehen. Für die Dinger gibts auch Namen, aber so sehr bin ich anatomisch nicht vertraut.
der gedanke an eine medikamentenumstellung kann für ihn eine große hürde sein,
wenn er mit den derzeitigen gut eingestellt ist...

Durchaus. Wenns aber daran liegt, und ihn diese Pein depressiv macht (was ja durchaus sein kann), dann sollte man es evtl. doch in Erwägung ziehen.

Laut ihm steht in den Packungsbeilagen nichts davon. Nach meiner Ursachenrecherche könnte es zutreffen, muss aber nicht.
Ich bin in der Hinsicht kein Arzt und zähle nur auf, was es sein könnte.

Nicht alles steht auch immer in den Packungsbeilagen drinnen. Ich hatte schon Medikamente, die haben meinen Kreislauf derart runter gefahren, dass nichts mehr ging und das stand nicht in den Packungsbeilagen.


Tante_Renate:
Ganz ehrlich ..... ich habe hier das Gefühl dass er sowieso zu nichts richtig Lust hat. Weder sich gesund zu ernähren, noch zum Sex und auch nicht zum heiraten.
Hast Du Dir das schon mal überlegt?


Und wieso sollte dem so sein? Noch dazu, wenn er ja sagt.

Hat er den so nen Bauch dass er Dich "erdrückt" oder hat er auch keine Lust sich so abzustützen, dass er Dir nicht die Luft nimmt? *zwinker*
Und andere Stellungen als er auf Dir wären ja auch ne Möglichkeit, oder?
Und wie sieht das ansonsten aus? Ich meine Sex besteht ja nicht nur aus GV. Befriedigt er Dich anderweitig oder Du ihn? Oder hat er dazu auch keine Lust?

Ne, sieht eigentlich regelrecht normal aus, ist aber einen Kopf größer als ich. Daran könnte es liegen.
Beim Küssen im stehen z.B. bräucht ich fast ne Kiste.
Ich selber bin nur 1,67m groß.
Ich ging von den in Deutschland üblichen Standardgrößen aus.

Wie abstützen? Sowas geht dabei? Dann ist mir das wohl noch nie aufgefallen.

Andere Stellungen sind schwierig. Ich bin von der Gebärmutter leider relativ kurz angelegt. Daher geht auch kein reiten mit mir. Führt nur zu Schmerzen, weil er oben anstößt. Für den Rest ist er entweder zu schwer, oder ich fühle dabei nichts.
Ich bin nämlich leider vaginal auch nicht erregbar.

Aber das alles nützt nichts, wenn er schlaff wird.

Befriedigung ist genug da.

Und das Sport "unmännlich" ist, habe ich auch noch nie gehört *schiefguck*

Nicht der Sport ist unmännlich, sondern seine Lebensweise zu ändern, um einen Hochzubekommen.
Für ihn zumindest.
Den Satz hatte ich blöd gestellt. Sorry dafür.
*********ement:
Leahnah:
Krebs ist an kein Alter gebunden

Hast du natürlich mit Recht. Aber ich halte es für unwahrscheinlich mit 20.
ich denke, die Wahrscheinlichkeit sollte er vom Doc klären lassen

*********ement:
Für ihn zumindest.
und wenn er sich so unwichtig nimmt, hat er vielleicht keine Lust auf dich
nur du siehst es nicht
oder
er hat etwas anderes
nur
warum willst du dann
*********ement:
Ich möchte mir derzeit keinen anderen suchen. Zudem finde ich es nicht ok jemanden zu verlassen, weil er aus körperlichen Gründen nicht kann.

er will nicht zum Arzt
er will nichts verändern
*sorry* du aber wohl auch nicht

ich klink mich jetzt hier raus
da seh ich keinerlei Gesprächsgrundlage mehr
Tja Leahnah, es gibt Leute, die führen Beziehungen wegen Sex und es gibt Leute die führen Beziehungen aus Liebe. Dann ist der Sex nebensächlich (was aber nicht heißt, dass man nicht gerne wöllte).

Leahnah:
warum willst du dann

Ich will, weil ich ihn Liebe und es einfach mit ihm tun will.
Was ist falsch oder schlimm daran?

Leahnah:
er will nicht zum Arzt
er will nichts verändern
*sorry* du aber wohl auch nicht

Zum letzten Mal. Ich kann nichts verändern.
Ich kann ihn weder heilen, noch zum Arzt zwingen, noch bringt es etwas, wenn ich zum Arzt gehe.
Ich habe kein körperliches Problem, sondern er. Oder was erwartest du? Eine vaginale OP gegen Impotenz beim Mann oder was?
Ich kann auch nicht zu einem Arzt gehen und sagen, das er behandelt werden soll. Das muss er selber machen.
Ich kann ihm nur gut zureden.

Leahnah:
und wenn er sich so unwichtig nimmt, hat er vielleicht keine Lust auf dich
nur du siehst es nicht

Glaube ich nicht. Oder zu schüchtern.
Natürlich kann es sein, dass er keine Lust auf mich hat. Bin ja auch nur eine behinderte finanziell-arme Frau.
Das allerletzte was ein Mann haben will, da hast du Recht.
Jedoch hat er die gleiche Behinderung. Und er muss ja nicht mit mir zusammen sein. Er könnte auch einfach sagen:"Nein, ich wöllte dich nicht heiraten." Hat er aber nicht, das sind Fakten.


Leahnah:
ich klink mich jetzt hier raus
da seh ich keinerlei Gesprächsgrundlage mehr

Ja, hier fehlt eindeutig der Horizont, wie es ist, jemanden wirklich zu lieben und nicht nur als Sexpuppe zu sehen.
Bei mir gibt es kein Abschreiben, nur weil jemand nicht so kann, wie er gerne möchte.
*********ement:
nur als Sexpuppe zu sehen

da kann ich dir gern noch eine Antwort zu geben *fiesgrins*

ich bin hier schon ein paar Tage, auf dieser Welt, habe meinen Partner nicht im Stich gelassen, auch nicht meinen 1.
wenn du nur einmal das lesen würdest was ich schreibe
könntest du es vielleicht auch verstehen *zwinker*
was dir dazu fehlt *nixweiss*


ich nehm dann jetzt den Haken raus Ich möchte bei neuen Antworten benachrichtigt werden.
damit ich deine Fehllesungen nicht mehr mit bekomme

*wink* viel Spaß noch
Leahnah:
ich nehm dann jetzt den Haken raus Ich möchte bei neuen Antworten benachrichtigt werden.
damit ich deine Fehllesungen nicht mehr mit bekomme

Das kannst du gerne tun. Dieser Thread dreht sich ja auch nicht um dich und es steht dir frei hier zu antworten, zu lesen oder es einfach zu lassen.

Immerhin muss ich keine anderen Teilnehmer hier tangieren, um mich besser zu fühlen.
Zudem ist es auch nicht gerade eine feine Art und Weise, Menschen aufgrund ihrer Behinderung nieder zu machen.
Ich habe Autismus und interpretiere nicht. Ich handele pragmatisch, logisch.

Ich verstehe nicht was du von mir willst.
Du musst sagen, was du meinst. Umschreibungen sind bei mir dasselbe, wie Windows Sätze lesen zu lassen.
*******ead Mann
209 Beiträge
Ich weiß ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist,
wenn ja, dann würde mich mal drei Dinge interessieren :

1. Wie alt ist Dein Freund ?

2. Welcher Dauerdiagnosen sind bekannt (Epilepsie wurde genannt, wie sieht´s mit Diabetes, Bluthochdruck und psychischen Erkrankungen aus) ?

3. Welche Dauer- und welcher Bedarfsmedikation hat er (bitte Stoff- oder Handelsnamen angeben) ?


@*********ment :Wenn Du das evtl. nicht öffentlich posten möchtest, dann schreib´ mir einfach eine CM.
*******ead:
(bitte Stoff- oder Handelsnamen angeben)
damit begibst du dich eindeutig außerhalb der JoyGrenzen
Fachberatung ist nicht !!!
Danke für deine Mühen, aber wir sind seit einiger Zeit nicht mehr zusammen, weil er was dagegen hat, dass ich der normalen Arbeitswelt nachgehen möchte, also normal arbeiten gehen will.

Er hat sich dazu entschlossen sein Leben nach seinen Vorstellungen zu leben.
Weitere Infos würden seine Privatsphäre angreifen und daher belasse ich es bei diesen Aussagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.