Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
356 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1674 Mitglieder
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
zum Thema
Wieviele Sexpartner hattet ihr schon? - Teil 2 -181
Da zum thema Wieviele Sexpartner hattet ihr schon?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Wunsch nach einer hohen Anzahl Sexpartner

*********_karl Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem Wunsch nach einer hohen Anzahl Sexpartner
Hallo Leute, ich brauche euren Rat...

Ich (28) und meine Freundin (29) sind seit gut 6 Jahren ein Paar. Bei uns läuft eigentlich alles gut, wir leben uns sexuell vollkommen aus, zusammen und mit anderen. Seit gut vier Jahren besuchen wir mal regelmäßig mal unregelmäßig Swingerclubs, haben Partnertausch, Dreier, Vierer usw. Meine Partnerin kommt dabei nach Schätzungen auf ~45 Sexualpartner, ich auf ~14 in diesen 6 Jahren. Frauen haben es einfach leichter. Soweit kein Problem.

Nach neusten Gesprächen mit meiner Freundin kommen mir jedoch langsam Zweifel auf, weil mir das alles langsam aus dem Ruder läuft: sie will nämlich in nächster Zeit noch unbedingt die 100 vollkriegen, indem sie auf Gangbangpartys geht. Irgendwie komm ich mit dieser ganzen Situation nicht mehr klar, es hat alles mal als Spielchen begonnen, was mir ja auch Spaß gemacht hat, aber jetzt ist das alles auf einmal doch eine Nummer zu hart für mich. Ihre ganze Lebenseinstellung dreht sich nur noch um dieses Thema und ich komm darauf einfach nicht mehr klar.

Was kann ich tun? Über Ratschläge würde ich mich freuen.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Hast du s chon mit ihr über deine Bedenken und Gefühle gesprochen?

Es hört sich nach einer Sucht an: diese kann aufhören wenn sie die 100 voll hat, es kann sich steigern bis..... keine ahnung.

Du musst ihr klare Grenzen aufzeigen wenn sie nicht einen Gang zurück legt. Sieht sie es nicht ein, würde ich mal auf räumliche Distanz gehen um zu schauen: was empfindet sie für dich? Ändert sich was ins positive für dich, für euch oder wird es schlimmer?

Wenn sich bei euch nichts ändert, vielleicht auch einen Therapeuten aufsuchen wenn ALLES nichts hilft, dann wird dir wohl nichts übrig bleiben mit ihr so zu leben oder die Trennung.
Schwierig!!
Du solltest mit ihr eine sogenannte GB-Veranstaltung besuchen, und dann entscheiden, ob du damit klarkommst!!
Wenn du das im Vorfeld ablehnst, wird eure Beziehung wahrscheinlich eh kaputt gehen!
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Hi,

generell würde ich ja schon mal ein Problem damit haben, wenn jemand anfängt zu zählen.
Für mich hat das was von Futterneid.
Denn ansonsten würde ich ja nicht zählen ...

Wenn Du ein Problem damit hast, dann such das Gespräch, ggf. mit einem Mediator ...
@fettabernettbo
Genau darin sehe ich auch das Problem!! Hoert sich fuer mich irgendwie sehr unrealistisch an!!!
Wenn ich GB mache, zaehle ich, oder mein Mann nicht die Maenner, sondern wir hoeren auf wenn ich befriedigt bin!!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Irgendwie komm ich mit dieser ganzen Situation nicht mehr klar, es hat alles mal als Spielchen begonnen, was mir ja auch Spaß gemacht hat, aber jetzt ist das alles auf einmal doch eine Nummer zu hart für mich. Ihre ganze Lebenseinstellung dreht sich nur noch um dieses Thema und ich komm darauf einfach nicht mehr klar.

Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los.

Sie hat einfach Spaß an dem, was sexuell geschieht und hat Ihre sexuelle Freiheit und Macht entdeckt.
Da bekommt niemand mehr den Ausschalter gedrückt, den findet Sie selber ..... nur wann, dass weiß niemand, nicht einmal Sie selbst.

Das ist halt die Kehrseite, wenn man sich sexuell auslebt, einer oder beide Menschen eines Paares können Vorlieben oder auch andere Sexpartner entdecken und wollen immer mehr erleben.
Manche entdecken sexuelle Vorlieben oder Neigungen, von denen sie bisher nichts ahnten, und möchten daher diese neuen sexuellen Vorlieben oder Neigungen nicht mehr missen.

Der Weg zurück ist meistens nicht erwünscht und manchmal auch gar nicht mehr möglich.

Was kann ich tun?

Nichts ..... um die Situation zu verändern.

Für Dich selbst viel ...... überlege Dir, was für Dich persönlich wichtig ist, und teile das Deiner Partnerin mit.
*********_karl Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
@fettabernettbo @heidi1982
Ich weiß auch nicht warum wir mit dem Zählen angefangen haben...Irgendwie war das mal aus der Laune heraus, dass wir Abends mal angefangen haben zusammen zu rechnen und später das irgendwie weitergeführt haben.

Ich danke euch trotzdem schon einmal für die Antworten. Am Ende muss ich das glaub ich alles mit mir selber irgendwie ausmachen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Sorry...in meinen Augen ist das bei deiner Freundin nicht mehr ganz normal und hat was mit Nyphonamie zu tun, was eigentlich eine psychische Erkrankung ist.M.E. sollte sie sich professionelle Hilfe holen.

Nicht schön das zu hören aber ist ja für einen Partner - trotz offener Beziehung- auch nicht mehr toll... (mir zumindest ginge es so)...

LG Jimi
jaja, die 30 naht...
Ich (28) und meine Freundin (29)
sie will nämlich in nächster Zeit noch unbedingt die 100 vollkriegen

das hört sich für mich doch nach der "oh Gott ich werde bald 30, geht dann überhaupt noch was?"-Panik an...

nimm es mit Humor und beruhige sie, je älter desto besser wird es *zwinker*

, indem sie auf Gangbangpartys geht

probiert doch in einem guten Swingerclub eine Herrenüberschuß-Party oder Gangbang-Party einfach mal aus
vllt hat dort ja jeder von euch beiden seinen Spaß
du hast es dort als Mann auch leichter, mehr Sexkontakte zu haben *zwinker*
und keine Sorge, ein "Nein" gilt auch auf solchen Veranstaltungen als "Nein"

der Sex dort hat für mich auch nichts mit Nymphomanie zu tun, sondern ist einfach eine andere Art, die eigene Lust auszuleben
sehr gechillt und relaxed, weil sich jeder nach seiner persönlichen Lustkurve ausleben kann, seine Pausen nehmen kann ohne das der oder die Partner dabei zu kurz kommen!
*******ust2 Frau
405 Beiträge
mon dieu
Mal kurz zum Verständnis nachgefragt:

Ihr lebt seit 6 Jahren freie Sexualität und in dieser Zeit hatte sie 45 Sexpartner, ja?
Das sind im Schnitt pro Jahr unter 8.
Pro Jahr.
Und das mit dem außerbeziehungsmäßigem Sex ist bis jetzt für euch beide schick gewesen..
stimmt das?
Oder mochtest du es eigentlich eh noch nie so richtig hast aber mitgemacht?

Denn.. nach einigen Jahren Blut zu lecken und Lust auf n Gangbang zu kriegen ist jetzt nicht soo
weit hergeholt oder abartig oder krank oder was unsere vorschnellen Forendebattierer hier sonst noch vermuten..

Hat sie im Ernst gesagt: Und jetzt will ich innerhalb von 2 GB`s die Hundert vollkriegen! Dafür lebe ich!
Oder war es im Spaß dahingesagt weil sie nicht gemerkt hat das du das alles so gar nicht mehr willst?
Wie hast du denn reagiert? Hast du ihr dein befremden mitgeteilt? Oder nichts gesagt und sie weiterreden lassen während du im stillen darüber nachsinnst was mit IHR nicht stimmt?

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen dass es für die wahrscheinlich meisten Männer kein schöner Gedanke ist, sich ihre Frauen beim GB vorzustellen..
Das ist ok.
Dann hast du da ein Veto.

Deswegen ist sie aber noch lange nicht "krank".
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Sie schreibt: Dein Problem kommt mir sehr gut bekannt vor, lieber TE. Man entdeckt als Paar gemeinsam das Swingen, probiert sich aus. Plötzlich tauchen bei einem Partner Vorlieben auf, die dieser selbst vorher nicht kannte und wusste das er sie hat. Ist eine schwierige Situation.

Sämtliche Schalter im Kopf deiner Frau sind umgelegt, ihr gefällt was sie tut und will sich austesten und will mehr als nur Partnertausch. Hat vielleicht MMF, MMMF++++ schon erlebt und es reicht ihr nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass sie nach 100 Männern aufhören kann, dann steht vielleicht die 150 oder 200 an. Hat schon etwas mit Sucht zu tun. Bei Männern zeichnet sich Sexsucht durch häufiges Onanieren aus und bei Frauen halt am ständigen Wechsel der vielen Sexpartner.

Die Beziehung zu dir ist das, was Ihr Kraft gibt, Sicherheit, Liebe, Geborgenheit. Das erlebt sie durch dich. Die andere Seite, die sexuelle Freiheit und ihre Vorlieben ausleben, das erlebt sie mit den anderen Männern. Glaube auch nicht dass diese ihr emotional viel bedeuten. Sie dienen nur zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse.

Was kannst du tun? Auf keinen Fall blöde Verbote und Regeln einführen wollen, z. B. "wir machen nur noch Partnertausch" oder "du darfst dir an dem Abend erst einen Solomann nehmen, wenn ich auch mit einer anderen Frau Sex hatte". Das ist kompletter Schwachsinn und wird deine Frau nur noch weiter von dir wegtreiben. Die Wünsche und Bedürfnisse in ihrem Kopf sind da und wenn du ihr da irgendwas verbietest, geht sie vielleicht auf eigene Faust heimlich in irgendwelche Clubs, um sich das zu holen, was sie braucht. Und dann verliert sie ganz den Boden der Tatsachen unter den Füßen. Dann zerbricht auch eure Beziehung.

Versuche, ihre aufgetretenen Vorlieben zu akzeptieren. Wenn du mit zu einer Gangbang-Veranstaltung gehst und auf sie aufpasst, dass alle Männer sich korrekt verhalten, sie liebst und auf sie eingehst, dann erreichst du sicher mehr.
Vielleicht legt sich der Schalter in ihrem Kopf irgendwann alleine wieder um, man weiß es nicht.........

Wünsche euch viel Glück und alles Gute.
P.S.: Ich zähle auch.........
Nach neusten Gesprächen mit meiner Freundin kommen mir jedoch langsam Zweifel auf, weil mir das alles langsam aus dem Ruder läuft: sie will nämlich in nächster Zeit noch unbedingt die 100 vollkriegen, indem sie auf Gangbangpartys geht. Irgendwie komm ich mit dieser ganzen Situation nicht mehr klar, es hat alles mal als Spielchen begonnen, was mir ja auch Spaß gemacht hat, aber jetzt ist das alles auf einmal doch eine Nummer zu hart für mich. Ihre ganze Lebenseinstellung dreht sich nur noch um dieses Thema und ich komm darauf einfach nicht mehr klar.

Was kann ich tun?

Vielleicht musst Du lernen, Liebe und Sex zu trennen. Und vielleicht hat sie ein großes Verlangen nach Sex. Wenn ja, erfülle ihr die Fantasie oder bedenkt Alternativen, z. B. ein fester Kreis von Hausfreunden, ....

Alles andere (Einengung, Verbote, ....) wird nicht funktionieren, da sie sich nicht entfalten kann.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Cesare69
Vielleicht musst Du lernen, Liebe und Sex zu trennen.

Alles andere (Einengung, Verbote, ....) wird nicht funktionieren, da sie sich nicht entfalten kann.

Er MUSS also, damit sie ja auch unbegrenzten Spaß haben kann!? Das finde ich ja mal einen tollen Ansatz! *autsch* Sie pfeift und er hat zu tanzen. Schon mal was von Kompromissen gehört? Irgendwie arg einseitig Deine Denke. *schiefguck*
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Sie schreibt: Ich denke, hinter ihrem Wunsch nach einem Gangbang und die Hundertermarke zu knacken, steckt mehr als großes Verlangen nach Sex dahinter. Eher die Suche nach einem größeren Kick. MMF++++ reicht ihr offenbar nicht mehr aus, um das ersehnte Glücksgefühl, oder wie man es nennen will, zu erreichen.

Insofern hat es für mich eher Suchtcharakter. Ob man nun eine professionelle Therapie anstreben möchte, sei dahingestellt.
Wie soll denn Sex mit anderen (was beide ja bereits praktizieren) funktionieren, wenn man Liebe und Sex nicht trennen kann? Sonst würde dies ja dazu führen, dass man sich stets verliebt.

Natürlich sollten sie versuchen, einen für beide Seiten tragbaren Kompromiss zu finden. Jedoch klingt

sie will nämlich in nächster Zeit noch unbedingt die 100 vollkriegen, indem sie auf Gangbangpartys geht.

für mich nicht so, dass sie sich ihr Vorhaben ausreden lassen oder zurücknehmen wird. Man beachte die Worte "in nächster Zeit" und "unbedingt".
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Ich denke, Sex und Liebe trennen die beiden recht gut. Geht ja auch nicht darum, dass SIE sich beim swingen in einen anderen Mann verliebt hat.

Wie ich in meinem vorigen Beitrag schon schrieb, bedeuten ihr die Männer emotional nichts, sie dienen nur der Befriedigung ihrer Bedürfnisse.
Im Gegensatz dazu bedeutet ihr ihr Mann sehr viel.

Ein Kompromiss muss gefunden werden, finde ich sehr wichtig. Sie muss ihre Sachen etwas zurückschrauben und er muss versuchen, ein Stück auf sie zuzugehen. Dann wird sicher ein Kompromiss gefunden, mit dem beide Seiten glücklich sind.
*********ughts Mann
277 Beiträge
Vielleicht musst Du lernen, Liebe und Sex zu trennen.

Wie soll denn Sex mit anderen (was beide ja bereits praktizieren) funktionieren, wenn man Liebe und Sex nicht trennen kann? Sonst würde dies ja dazu führen, dass man sich stets verliebt.
Da sie bereits seit längerer Zeit swingen, werden sie über diesen Punkt wohl hinaus sein, daher erscheint mir diese Argumentation irrelevant.

Jedoch klingt

sie will nämlich in nächster Zeit noch unbedingt die 100 vollkriegen, indem sie auf Gangbangpartys geht.

für mich nicht so, dass sie sich ihr Vorhaben ausreden lassen oder zurücknehmen wird. Man beachte die Worte "in nächster Zeit" und "unbedingt".
Vielleicht verstehe ich ja den Sinn einer Beziehung falsch oder habe altertümliche Wertvorstellungen, aber meiner Meinung nach sollte man dann auf seine Selbstverwirklichung verzichten oder sie zumindest aufschieben, wenn man die Partnerin bzw. den Partner damit verletzt. Alles andere wäre reiner Egoismus.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass man sich gegenseitig das Recht auf Entfaltung einräumen und sich in dieser unterstützen sollte, aber doch nicht um jeden Preis.
Wenn ich etwas täte, womit ich meiner Partnerin wissentlich verletze, könnte ich es eh nicht genießen.
Er vom Paar schreibt
Obwohl ich explizit diesen Ausspruch nicht mehr hören und lesen kann, aber hier müsst ihr miteinander reden!
Wenn man als Paar SC's besucht uns sich dort miteinander vergnügt, dann gibt es bei vielen Paaren eine Art Grenze, welche sich man vorher ausgemacht hat.
Dabei gilt es diese Grenze nicht zu überschreiten, und bei Unbehagen bei nur einem Teil des Paares sofort damit aufzuhören-egal wo und und wie!
Und nach der Darstellung des geschätzten TE's wird für meinen Begriff hier die Grenze eindeutig und rücksichtslos überschritten! Swingen hat sehr viel mit Gegenseitigkeit, Rücksicht und Vertrauen zu tun, werden hier aber (die einfachsten) Regeln gebrochen, so kann das eine schwere Belastunsgprobe für die Beziehung werden!
Darum sind wir der Meinung dass aktives Swingen immer ein gwisses Risiko birgt, dass gewisse Dinge aus dem Ruder laufen können und deshalb ist swingen kein Kindergartenspiel!
Hallo TE,

leider ist dein Profil unvollständig. Es ist daher nicht erkennbar, ob ihr bereits verheiratet seid, Kinder habt, etc.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob Du dir mit deiner Partnerin ein Leben in den nächsten Lebensabschnitten vorstellen kannst.

Wer den Schritt zur Familiengründung inkl. wesentlicher Verpflichtungen (z.B. Ehe, Kinder und/oder hoher Bankkredit für Hauskauf o.ä.) gemeinsam beschreitet, wird solche Nebensächlichkeiten wie "Anzahl der Sexpartner" nicht mehr im Fokus haben. Gleiches gilt für spätere, in denen z.B. Gesundheit, etc. die wesentliche Rolle spielen. Aus den gemeinsamen Abhängigkeiten entsteht im Alltag dann auch weiteres Vertrauen.
Aus meiner Erfahrung entstehen solche abgedrehten Sichtweisen aus einer gewissen Langeweile der aktuellen Lebenssituation. In Ermangelung echter Herausforderungen werden solch sportlichen Ziele gesetzt, welche aber nur die Symptome sind.

Ich würde an deiner Stelle die Diskussion grundsätzlich über die langfristige Perspektive führen und nicht nur über das operative Verhalten im Swingerclub.

Viele Grüße
Hohe Anzahl an Partnern
vermute mal das sie nicht genug Gefühle beim Sex bekommt, nicht genug Orgasmen.

vieleicht hilft eine oder mehrere Tantramassagen dabei um sie zu entspannen
????
Was hat das denn mit Gefuehlen und Orgasmen beim Sex mit dem eigenen Partner zu tun?
GB ist eine durchaus reizvolle Bereicherung des Sexlebens, zumindest fuer uns Beide!
Ich würde das Thema nicht überbewerten, und nicht gleich zum Anlass nehmen, die Beziehung in Frage zu stellen. Ich denke, dass man beim Swingen mal unterschiedliche Wünsche hat, ist genauso normal wie in anderen Lebensbereichen, wie z.B. Wohnen oder Urlaub. Da muss man sich halt irgendwie einigen, und Partnern, die einander lieben und die aufeinander eingehen, ist das meist auch möglich. Denn neben dem "egoistischen" Bedürfnis steht ja auch noch das Bedürfnis, den Partner glücklich bzw. nicht unglücklich zu machen.

Sag ihr, wie du das empfindest. Fühlst du dich "nebensächlich", wenn deine Freundin mit so vielen anderen Männern zugange ist? Hast du ein Problem damit, dass sie dir in Anzahl der Sexpartner "überlegen" ist, obwohl das Männer doch gern für sich beanspruchen? Die Zahl als solche scheint für euch beide ja irgendwie wichtig zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.