Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5829 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied: "nur Sex" und "Sex mit Gefühlen"

wenn man beim Sex Orgasmus hat dann ist das schon ein Gefühl. Aber ich glaube hier geht es nicht um diese Art Gefühle.
Klar, auch der unbedeutende Sex ist was schönes, aber ich empfinde so eine Leere danach....ganz anders ist es beim Sex mit Gefühlen, also nicht unbedingt die Große Liebe, aber ein Mann mit dem ich gerne oft Sex habe.
Das ist diese Vertrautheit, irgendwie Zusammengehörigkeit, einfach mehr als dieses "Gerammel" nur um den Stau zu beseitigen *zwinker*
********eedy Mann
9 Beiträge
jain
klar hat sex ohne gefühl was ....
doch es ist nicht besonders ....sättigend
es befriedigt eben nur den körper
richtig bääääääääm macht es nur wenn der gegenüber sich fallen lässt
man spürt das es tiefer geht
-meinetwegen nennt mich pervers .... aber den gegenüber zu kennen , zu lieben zu wissen was er mag -was er will
und dann seinen "sicherungskasten " zu öffnen -genau zu wissen was ihn ins nirvana schiebt
das ist purer sex
ob ich einen höhepunkt habe oder nicht
das gefühl dabei
geht sehr tief
intimität pur
Unterschied: "nur Sex" und "Sex mit Gefühlen"
meine Definition wäre ..
Sex ist das Anfassen, Erotik das Berühren!

Der eine sucht eine kurzfristige einmalige Befriedigung, andere wiederum die sinnlich über alles wahrnehmbare Erfüllung. Dazu gehört meines Errachtens ein wenig Gefühl. Gefühl für den Menschen, mit dem ich gerade Sex habe und das Gefühl ihm seine Erfüllung schenken zu wollen.
Was sind denn die berühmten "Gefühle"? Liebe? Tiefe Zuneigung, aber ohne romantische Gefühle?

Ich finde, auch bei Sex ohne 'klassisch romantische Gefühle' kann man sehr gut mehr als 'nur seine Lust' befriedigen. Man kann den anderen Menschen (oder die anderen Menschen) doch trotzdem sehr intensiv wahrnehmen ^^
*********elz50 Mann
10 Beiträge
Meine Definition
"Nur Sex" = zur anderen Person besteht keine Verbundenheit, die andere Person wäre somit leicht austauschbar (von mir unterstelltes Bsp. mangels eigener Erfahrung: Sex im Bordell oder beim Pornodreh).

"Sex mit Gefühlen" = zur anderen Person besteht zumindest ein Minimum an Zuneigung, Sympathie...
Für mich gibt es keinen wirklich guten Sex ohne Gefühl. Und Gefühl bedeutet in dem Fall keine Verliebtheit oder romantische Gefühle.

Nur Sex ist für mich reine Triebbefriedigung, die jedoch nur für den Moment befriedigt, aber nicht auf Dauer.

Um auch nach dem Sex noch das Gefühl der Befriedigung zu spüren, brauche ich jemanden, mit dem der Sex auch meine Seele berührt. Also jemanden, den ich genieße, seine Küsse, seine Berührungen. Jemanden, den auch ich gerne verwöhne, dessen Befriedigung durch mich mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert - ganz unabhängig von meiner Befriedigung.
Und dafür braucht es mindestens Sympathie und eine gewisse Anziehungskraft, die mein Gegenüber auf mich ausübt

LG Sera
******eep Mann
902 Beiträge
der feine unterschied ...
der eine berührt den körper

der andere berührt die seele

• so würde ich das in kürze zusammenfassen *zwinker*
unterschied zwischen fressen und geniessen
klar...es gibt menschen, die hauen sich alles mögliche zeugs rein, ohne zu schmecken..hauptsache satt, hunger gestillt....(auch wenns nicht wirklich schmeckt).

wenn ich zum essen gehe...dann erwarte ich schon, dass es sehr gut schmeckt....

doch in letzter zeit hab ich gar keine lust mehr essen zu gehen, weil es in vielen restaurants einfach nicht schmeckt....und das ich kopfkino betreibe und es nur im hirn schmeckt, das geht bei mir eh nicht...

wenn, dann möcht ich schon mit allen sinnen genießen....

essen ist viel mehr als nur mittel zum zweck....und so ists (für mich) auch mit dem sex/erotik...

win win wäre wunderbar ....doch manche verwechselns auch mit co-abhängigkeit und verdrehen die tatsachen....machen aus der not (unfähigkeit zu gefühlen, angst vor gefühlen) eine scheinbare tugend ....
Will nicht trennen
Zugegebenermaßen will und wahrscheinlich kann ich zwischen Sex "mit" und "ohne" Gefühl nicht unterscheiden. Ich bin, war und werde nie ein Anhänger von Casualsex sein. Gleich vorneweg, weil man im JC gerne bei allem was nicht möglich zu allen seiten offen (also irgendwo nicht ganz dicht) ist, auch direkt von irgendwem angegriffen (und anderen in Mail zugejubelt) wird:
Ich verurteile nicht, wenn Menschen dies trennen können. Glückwunsch, habt Spaß am Leben.
Aber nehmt es doch bitte hin, dass dies nicht jeder kann und auch nicht jeder will! Danke.

Warum eigentlich? Sex ist mehr als nur ein paar Stellungen und Minuten des Kontaktes. Auch zuvor und hinterher will für mich der Kontakt und die Emotion eben da sein. Sind sie es nicht, ist auch der gesamte Teil dazwischen für mich "bedeutungslos" und damit eben auch "gefühllos". Das muss nicht jeder verstehen, viele können es auch nicht. Aber so ist es nun einmal, bei manchen von uns. Bin mir sicher, dass vestehen so genug Leser. Und schämen muss man sich dafür auch nicht. Egal wie rum nun.

Also, wir alle haben unterschiedlich Vorlieben. Und für einige von uns ist die Intimität und Leidenschaft mit einem Menschen eben emotional tiefer aneinander gebunden. Ach ja, für uns ist damit der Sex möglicherweise seltener, aber sicher nicht weniger intensiv... *zwinker*

Also im Sinne des allgemeinen Friedens. Leben und leben lassen. Danke. *wink*
@Gesche
"nur Sex" und "Sex mit Gefühlen"
Das eine ist für mich ein rein körperliches, subjektives Ereignis, bei dem der andere mehr ein Erfüllungsgehilfe ist. Das andere ist ein gemeinsames Erleben, ein Verschmelzen ...

Ich glaube, das ist verständlich.

Genauso verständlich ist es, dass sich einige Menschen manchmal nach dem Einen und manchmal nach dem Anderen sehnen. Das ist weder ungewöhnlich noch verwerflich. Für andere Menschen ist anonymer Sex mit einem "Erfüllungsgehilfen" hingegen unvorstellbar.

Laut Deinem Profil und einiger Deiner Beiträge, magst Du
...nicht nur ficken. Eigentlich erstmal gar nicht. Und wenn, dann nur mit einem Mann, der mir richtig gut gefällt, in einer exklusiven und verbindlichen Liebesbeziehung
Reine Triebbefriedigung scheint für Dich vollkommen ausgeschlossen.

Andererseits beschreibt Du, warum Du Clubs besuchst:
Weil, da habe ich Sex, weil ich gerade nur ficken will. Der Mann muss mir nicht mal sonderlich gefallen. Und ich muss mich auch nicht fragen, ob der Mann mich als Person gut findet oder auch grade nur ficken will. Da ist es mir ausnahmsweise völlig egal, wie er mich findet.

Das klingt schon ziemlich hart und emotionslos.

Und das sind zwei extreme Aussagen: nur schwarz und weiß - hier ist kein Raum für grau. Schwer zu glauben, dass sie von ein und der selben Person kommen.

Das irritiert vielleicht nicht nur mich, sondern auch diejenigen, denen Du versuchst den Unterschied zwischen "nur Sex" und "Sex mit Gefühlen" zu erklären. Deine Beschreibung scheitert sicher nicht an mangelndem Ausdrucksvermögen, sondern vielleicht daran, wie andere Dich bzw. Deine Einstellung zur Sexualität einschätzen.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, weil ich einen Deiner Beiträge aus einem anderen Thread bzw. Auszüge aus Deinem Profil zitiere. Meine Bemerkungen sind auch keineswegs als Kritik zu verstehen, aber ich teile Deine Einschätzung was Deine Person betrifft:
...vergiss jetzt sofort alles, was du über Frauen zu wissen glaubst. Vergiss alles, was du denkst, wie Frauen sind und was sie wollen....Auf jeden Fall bin ich anders, als du denkst, dass Frauen es sind


*zwinker*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Sex mit Gefühl...da ist vermutlich die Liebe zum Sexpartner gemeint.
Also der Unterschied ob man Sex mit einen Menschen hat den man liebt oder den man eben nicht liebt.
Ich glaube ja das es überhaupt nicht ausschlaggebend ist für guten Sex. Viele hier im JC behaupten ja das ihr Sex mit Menschen die sie nicht lieben besser ist.
Anders rum suchen viele aber nach Dauerfreundschaft. Hier ist häufig das Argument das Sex besser wird,wenn man den Sexpartner kennt.
Daraus ergibt sich für mich die These...es kommt nicht auf die Liebe an, sondern eher auf gewohntes.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Besser
der Sex mit Dritten? Anders auf jeden Fall, natürlich kann er auch besser sein, kommt auf den Beziehungsstandard an und ob Sex nur in der Beziehung stattfindet, weil er nun mal zur Beziehung zu gehören scheint.

Da Sex in meiner Ehe nicht willkommen war, obwohl die Gefühle danach verlangten, musste jeder Sex mit Anderen fast automatisch besser sein. Allerdings kann ich mich an ein einziges Mal erinnern, wo Sex nur Sex war ohne jedes Gefühl, sonst habe ich lieber verzichtet.
Also nur Sex ist für mich das man einfach nur sex hat ohne tiefer gehende gefühle von beiden seiten. es ist nicht so intensiv und für mich persönlich auch nicht schönes. gefällt mir nicht. kann mich da auch nicht fallen lassen.

ganz anders beim sex mit gefühlen wo man die person besser kennt und gefühle hat und dann ist der sex auch intensiver, schöner und es ist auch leidenschaft dabei.

so würde ich das sehen für mich
Da ich zur Zeit kein Premiummitglied bin, kann ich kein Kompliment abgeben.
Aber so wie Anni_1988 sehe ich das auch.
Es macht für mich einen riesigen Unterschied, ob es Sex mit der Partnerin oder einer vertrauten Person ist oder nur mit Irgendjemanden. Sex ohne Gefühl befriedigt mich nicht mal richtig, da fehlt einfach das Glücksgefühl. Es unterdrückt nur die Lust für gewisse Zeit wenn man sich richtig ausgetobt hat. Mehr nicht.
Ich brauche auch eine Art gefühlsmäßige Befriedigung, um wirklich glücklich zu sein.

Der Höhepunkt mit einer unbekannten Person ist einfach nur so, als wenn man halt irgendwas rauslässt. Es ist nur selten was Schönes dabei. Der Höhepunkt mit einer eng vertrauten Person ist im Vergleich dazu wie eine Explosion.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Der Sex mit Gefühlen wird immer besser, wenn man sich kennt und vertraut und sich stundenlang miteinander vergnügt..
Deshalb gibt es für mich Sex ohne Gefühle nicht.
Für mich ist Sex mit Gefühl der , den ich mit der Person habe die ich Liebe ! Ohne Gefühl ist der , bei dem es um den Spaß an sich geht , diesen Spaß mit der anderen Person zu teilen !
sex und Gefühle
Hallo,

ich habe Sex mit einem Mann, für den ich Gefühle habe, mich ihm verbunden fühle. aber nicht verliebt bin oder liebe.

Wir vertrauen uns, mögen uns, kennen uns sehr gut.

Also ich bin der Überzeugung, Sex geht nur mit Gefühle, aber es muss nicht immer DIE Liebe sein.

Wenn man das Glück hat, Sex mit dem Partner haben zu können den man liebt, dies ist was Wunderbares, aber es ist nun mal nicht jedem gegeben, dieses Glück zu finden.

Die Verbundenheit, Nähe, Vertrauen und die Gefühle, die ich habe, reichen für mich aus, phantastischen Sex zu haben.

Viele Grüße
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Sex....
....ist ohne Gefühle eine schöne Turnübung, macht kurzfristig satt und hinterlässt einen fahlen Geschmack.

...mit Gefühlen für den Partner berührt die Seele, befriedigt Dich bis ins tiefste Innere und schenkt Dir Kraft und Energie

Grüssle

Stahlwittchen
Ich kann mir Sex ohne Gefühle überhaupt nicht vorstellen! Und ich rede hier nicht von Liebe. Ich rede von Leidenschaft, Hingabe, Ektase. Ohne diese Gefühle ist der Sex, ob man nun sein gegenüber liebt oder nicht, einfach doch nicht wirklich befriedigend und man kann auch irgendein Sextoy dreckig machen. Ich weiß ja nicht wie manche Menschen Sex haben, aber ich kann es mir ohne die o.g. Gefühle definitiv nicht vorstellen. Und ja liebe Ladies und Gentlemen, das geht auch mit Personen die man zum ersten mal sieht oder mit denen man sich spontan trifft.

Also ich hatte da schon unglaublich tolle Treffen und trotzdem hat man sich nicht verliebt. Sex sollte einfach etwas absolut erfüllendes sein, ansonsten ist es Peter Steiners Pornostadl und das ist einfach nur lächerlich und hat NICHTS mit Sex zu tun!
**********oison Frau
235 Beiträge
Nur sex - hatt ich nie, weil es mich nie gereizt hat, egal wie toll mein ev Part aussah - ich wußte, es würde mich langweilen - und brauch ich das? Nein!
Mit Gefühl - ist es anders, wie schon andere schrieben, es muß nicht liebe und Verliebtsein sein, aber Zuneigung und Vertrauen. Denn Verliebtsein stellt sich auch nicht schnell mal ein, das ist ja nicht steuerbar. Und irgendwann wird auch wieder Liebe mit im Spiel sein, das ist dann meist das beste!
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
*******016:
Nur sex - hatt ich nie, weil es mich nie gereizt hat, egal wie toll mein ev Part aussah - ich wußte, es würde mich langweilen
Na wenn man die Popp Qualitäten vom Aussehen abhängig macht, muß es schief gehen. Man sollte besser schauen ob der Aspirant etwas von gutem Sex versteht. Aussehen und Schwanzmaße sind nur bedingt ausschlaggebend. EWrfahrung und Wissen um Sex und dem anderen Geschlecht helfen da mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.