Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir zeigen alles
717 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Umschreibungen in Nachrichten567
Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren

*****ess Frau
18.697 Beiträge
*******_i_a:
... möchte ich hauptsächlich Leute kennenlernen, Erfahrungen austauschen (nicht nur sexuell).
... würde etwas mehr Konversation aber schöner finden.

Also für mich sind die Foren (in den Gruppen, aber auch im öffentlichen Forum) auch eine Art Konversation, wo man sich/seine Erfahrungen austauschen kann.

Bei Themen, die mich interessieren, lese ich mit und beteilige mich mit eigenen Beiträgen an der "Diskussion" (hauptsächlich in den Gruppen; im öffentlichen Forum bin ich da vorsichtiger).
Im Prinzip ist es doch vergleichbar mit einer Gruppe von Menschen, die zu einem bestimmten Thema diskutieren und ihre Meinungen äußern. Mitunter ergeben sich daraus dann auch weiterführende private Gespräche über Clubmail.
Bei mir ist es unterschiedlich:Mal bedanke ich mich für ein Kompliment und mal nicht. Hängt auch immer davon ab woher der Mann kommt. Wenn der von irgendwo weiter weg kommt antworte ich oft nicht, da der sich dann wohl sowieso durch diverse Profile geklickt hat und hier und da Komplimente verteilt. Ich habe die Erfahrung gemacht das bei einem "Danke" die Männer dann nochmal mein Profil besuchen, wahrscheinlich weil die nochmal schauen wollten wem sie denn da ein Kompliment gemacht haben und schon wieder vergessen haben wo Klicks verteilt wurden. Da denke ich, dass es denen auch egal ist ob man reagiert oder nicht, ist halt ein Zeitvertreib. *zwinker*
Ich hingegen mache selten Komplimente, da die oft missverstanden werden. Klar gefällt mir dann der Mann aber das heißt ja nicht das ich ihn kennenlernen möchte. Insbesondere nicht wenn der 100km weiter weg wohnt ... *ggg*
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Ich bedanke mich eigentlich grundsätzlich für ein "Danke". Erstens finde ich das höflich und zweitens freue ich mich auch über ein Like auf einen Beitrag von mir und da ist ein Danke doch das Mindeste.

Mit einem Danke auf ein Kompliment habe ich allerdings so meine Probleme. Grundsätzlich finde ich, dass es einfach zum guten Ton gehört, sich für ein Kompliment zu bedanken. Trotzdem tue ich es eher selten, weil ich hier manchmal den Eindruck habe, dass die Herren der Schöpfung schon mal das Bett neu beziehen, nur weil frau auf ein Kompliment antwortet. Man(n) schreibt mir z. B., dass er mein Profil gut findet, aber wenn er es tatsächlich gelesen hätte, wüsste er, dass ich hier keine realen Kontakte suche. Wenn ich dann, nach einer entsprechenden Andeutung oder direkten Anfrage in der 2. Mail, freundlich antworte, dass ich mich nicht treffen möchte, kommt im besten Falle keine Antwort mehr. Im besten Falle sage ich deshalb, weil mir neulich doch tatsächlich so ein Typ antwortete: Warum ich mich denn überhaupt hier im Joy herumtreiben würde, wenn ich keine realen Sexkontakte will. Für einen virtuellen Austausch mit Usern, gäbe es doch genug andere Plattformen im Internet .... Nunja, das sind "Einzeltäter", vermutlich lohnt es sich noch nicht einmal, sich über so etwas zu ärgern...
Aber da frage ich mich schon manchmal, wie platt hier einige Männer unterwegs sind. Ich betone, EINIGE, nicht alle! Ich will hier nicht pauschalisieren und auch nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre sehr unfair!
Ich bin hier, um mich im Forum und gern auch mal per Clubmail mit anderen Usern auszutauschen. Aber ich treffe mich eben nicht real. Eine klare Grenze, die jeder in meinem Profil schon erkennen könnte, wenn er es denn tatsächlich lesen würde. Für einige (nicht für alle!) scheint ein Kompliment zu machen eine reine Baggerfunktion zu sein, was irgendwie schade ist.
Das ist aber der Grund, warum ich mir ein Danke auf ein Kompliment schon mal verkneife.... Ich hoffe, man(n) verzeiht es mir und nimmt es nicht persönlich.
Juhu Joyclub Sex- & Erotik Forum*wink*

Bei meiner Joyclub.de Mitgliedschaft hat sich schon ab und zu ein kleiner Small Talk aus Bild-Kommentaren durch ClubsMails ergeben. Das find ich sehr schön. Mittlerweile bin ich ja eher meiner Meinung, ich muss unbedingt in Regionale Gruppen rein, denn nur dort vielleicht ergibt es sich auch mal real zu treffen. Sonst ist alles so weit in Ordnung. Als bis dahin.

Grüssle
U_t_o_p_i_a

Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass die Reaktionsfreudigkeit auf Nachrichten und Kommentare unter Bildern sehr eingeschränkt ist.

meine Reaktionsfreudigkeit ist auch oft eingeschränkt, weil ich es meist für überflüssig halte, mich für einen Kommentar zu einem Bild zu bedanken ... meistens sind es auch immer wieder die gleichen Männer, mit ihrem immer gleichen Spruch, die finden sich auf fast allen Frauenprofilen wieder ...

wenn ich eine Nachricht bekomme, die nach Massenmail aussieht, hab ich auch keine Lust zu antworten, oft habe ich auch schon von einzelnen Herren diese Mail zum 3 oder 4 Mal bekommen, egal was ich dazu antworte, irgendwann flattert sie wieder ins Postfach, also brauch ich auch gar nicht mehr zu antworten, obwohl ich immer darum bitte, aus dem Verteiler genommen zu werden ...

auch bedanke ich mich nicht für jedes Kompliment zu einem Foto, einfach weil für viele ein "Danke" als Aufforderung/Interesse verstanden wird, das will ich dann verhindern, wenn ich kein Interesse habe ...

und ich selbst mache auch kein Kompliment für ein Bild, um einen Kontakt herzustellen, dann gefällt mir wirklich das Bild, mehr erstmal nicht ...

...meine Reaktionsfreudigkeit ist bei einer persönlichen Mail, die mich irgendwie besonders Anspricht am höchsten ... es kommt eben (wie immer) auf den Mann und seine Worte an ...
*******ns83:
ich verstehe ein Kommentar zu einem meiner Bild einfach nicht als Gesprächsanfang / tatsächliche Kontaktaufnahme.

Das sehe ich ganz genau so und in den meisten Fällen sehen das auch diejenigen, die da einen Kommentar abgegeben oder auf Danke geklickt haben, ganz ähnlich (ich schreibe die gelegentlich mal strichprobenartig an).

Wer ein Gespräch anfangen möchte, der kann eine Nachricht hinterlassen.
Wer nur auf Danke klickt oder einen Kommentar abgibt, der muss einfach damit leben, dass man das lächelnd zur Kenntnis nimmt und nicht weiter darauf reagiert.
Natürlich gibt es Fälle, in denen ich die Gelegenheit beim Schopfe packe und auch mal auf ein Danke oder einen Kommentar reagiere, weil mir die Person aus irgend einem Grunde sympathisch erscheint.
Aber die Regel ist das nicht und ich halte es auch für vermessen, das zu erwarten.

Hinzu kommt weiterhin, dass man nicht immer nur voller Erwartungen vor dem PC sitzt und über jeden Kommentar und jedes Danke in Euphorie verfällt. Soll ja Leute geben, die sowas wie ein richtiges Leben haben und den JoyClub nur für ganz bestimmte Kontakte oder ganz bestimmte Absichten nebenbei betreiben...
Sollte man auch akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.