Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
BDSM in der Beziehung, ungefährlich oder ein schmaler Grad?42
Meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren ein glückliches Paar, wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM ohne Gefühle - Habt ihr Erfahrungen?

****a96 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
SM ohne Gefühle - Habt ihr Erfahrungen?
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Moment ein kleines Problem was mich sehr beschäftigt.

Ich habe jemanden kennen gelernt um Sex zu haben und hat er hat bemerkt,dass es ihm auch viel Spaß macht mich zu unterwerfen etc.

Und da kommt das Problem: mir fehlen die Gefühle und die Schmerzen kommen mir deshalb 100 mal schlimmer vor.

Bei meiner damaligen Beziehung mit Liebe & Zuneigung war es nie ein Thema - ich hätte alles mit gemacht weil ich es liebte aber jetzt erkenne ich mich selbst kaum wieder. Ich bin so empfindlich bei ihm. *snief*

Kennt das jemand ?
Hat von euch jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
******ose Frau
4.600 Beiträge
Man kann nicht das Mass anderer für sich dazu ziehen.

Es gibt Menschen, welche unbedingt die Emotionen, Liebesgefühle benötigen, um überhaupt Sex zu haben, und dann mit BDSM verbunden erst recht. Daran ist gar nichts verkehrt, es ist einfach anders, als für die, die Lust und Liebe trennen können.

Die Frage ist einfach auch noch, ob du bei früheren Beziehungen den Schmerz in Kauf genommen hast, weil die Liebe stimmte - aber generell nicht masochistisch bist? Ob SM für dich eine Neigung ist, oder etwas was du hinnimmst.

Mache dir darüber Gedanken, den SM muss nicht sein, wenn man es nicht mag, wenn der Schmerz keine Erfüllung bringt.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
****a96:
Und da kommt das Problem: mir fehlen die Gefühle
Das Problem ist, das du es nicht Konsequent vermittelst das es dir bei ihm nix gibt.
Rede Tacheles mit ihm und gut ist...jemanden nur für Sex findet Frau doch recht fix, falls er das Tête-à-Tête deswegen beenden sollte.
Schon mal daran gedacht, dass er nicht der Richtige ist für BDSM?
Ich kann nur von mir reden und es muss nicht Liebe im Spiel sein aber es muss ein "Wollen" für den anderen da sein, dann funktioniert es. Vielleicht passt er einfach nicht zu dir?
*********errin Paar
260 Beiträge
Ich habe jemanden kennen gelernt um Sex zu haben und hat er hat bemerkt,dass es ihm auch viel Spaß macht mich zu unterwerfen etc.

Und da kommt das Problem: mir fehlen die Gefühle und die Schmerzen kommen mir deshalb 100 mal schlimmer vor.

Hast Du ihn für sex kenenngelernt oder für SM? Das sind nich unbediengt gleiche.
Und, denke ich, Du kannst Dein "alte" Dom noch nicht vergessen, vielleicht ist das auch spielt eine Rolle?
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@TE
Und da kommt das Problem: mir fehlen die Gefühle und die Schmerzen kommen mir deshalb 100 mal schlimmer vor.

Kannst du bitte einmal erläutern, was du damit meinst - ich verstehe das nicht. *gruebel*
SM ohne Gefühle
Aus dem Nähkästchen geplaudert:
Erste Erfahrung vor knapp 20 Jahren: beiderseitig heftig verknallt, bisschen SM "gespielt", Lustschmerz als solchen empfunden. - Danach beim nächsten Mann echt Probleme gehabt, wieder auf "normalen" Sex zu kommen. *zwinker*
Zweite Erfahrung vor ca. einem halben Jahr: ich heftig verknallt, aber über seine Art der D/s immer wieder schwer verunsichert. In dieser Zeit hatte ich oft schmerzhafte Unterleibsprobleme. Inzwischen denke ich mir, dass das ganz einfach Warnsignale waren - Unterleib an Großhirn: Hier läuft was schief!
Dritte Erfahrung, gegenwärtig, ganz sporadisch: definitiv nicht ineinander verliebt, aber ein guter zwischenmenschlicher Draht mit - zum Glück - nur vorsichtiger D/s. SM macht mir wieder Spaß, den Schmerz empfinde ich als eine Art "sportliche Prüfung", und wenn ich die körperlichen Spuren sehe, dann schmunzele ich mir eins und erinnere mich schelmisch-genießerisch daran, wie sie entstanden sind.
Damit steht für mich fest, dass "SM ohne Gefühle" für mich definitiv nicht geht. Andere sehen das sicher anders, aber ich eben nicht.
****eis Frau
1.262 Beiträge
Taiga
nichts wie weg!!
Du findest jemand anderen, aber hier scheint es nicht zu passen, wie du das beschreibst!

Alles Gute dir!
****a96 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
@aleksam
Ja du hast recht, ich kann ihn nicht vergessen & nehme ihn immernoch als Masstab.
Ich möchte nur endlich wieder Spaß haben wir damals
Er schreibt:

Für mich sind (aufrichtige) Gefühle und BDSM ganz stark miteinander verwoben, denn ich selbst kann "die Eine" nur fühlen, wenn eben auch das Herz mitspielt.
Ich gehöre also nicht zu jenen Jungs, die sich wahllos mit jeder ach so bezaubernden Dame zu einer so genannten Session in irgendwelchen Hotelzimmern treffen.

Ich interpretiere in Deinen (kurzen) Ausführungen, dass diese Treffen ursprünglich aus einem rein sexuellen Aspekt geschehen sind. Du selbst hattest BDSM jedoch zuvor in einer von Gefühlen geprägten Beziehung mit Deinem Ex-Partner.

Natürlich kann ich nun falsch liegen, doch ich denke, dass genau diese Gefühle, die Du und Dein Ex-Partner miteinander geteilt hatten, einen großen Beitrag dazu geleistet haben, Eure damalige Beziehung für BDSM zu öffnen - und Du Dich somit gleichzeitig behütet und sicher, also in einem gewissen Maße auch "aufgehoben" gefühlt hast.

Was Du nun erlebst, sind meines Erachtens nach einfache "Handlungen" ohne jegliche seelische Empfindungen. Du spürst nicht Deinen (Sexual-)Partner, sondern lediglich die Schmerzen, die er mit jenen Handlungen bei Dir auslöst.

Allein schon Deine Intention, das Ganze hier zu hinterfragen sollte Dir selbst schon aufzeigen, dass da etwas nicht stimmt - und er wohl nicht der Richtige für Dich ist. Zumindest nicht für das Königsspiel.

Wie erwähnt, es ist lediglich meine persönliche Einschätzung.
Ich bin mir jedoch sicher, dass Du Deinen Weg finden wirst.

Alles Liebe für Dich,
Rock 💀
****a96 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
@ Rock
Du sprichst mir tatsächlich aus der Seele und hast es gut formuliert.
Ich hoffe wir finden bald eine Lösung für das Problem, denn ich will es eigentlich auch nicht aufgeben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kommt
völlig darauf an, was er macht. D/s geht auch ohne Schmerzen. Wenigsten einfühlsam sollte er sein, sonst bessser die Finger davon lasse und beim Sex bleiben.

Ich mache es virtuell und zuweilen auch real ohne Gefühle. Aber trotzdem muss ich Respekt haben und sensibel bleiben in meinem Tun. Heute scheint fast jeder jüngere Mann zu meinen, SM sei angesagt und dann wird an Menschen, die man zufällig dafür hat, herumgepfuscht. Nein sagen hilft. Hält er sich nicht daran, ist es nun strafbar.
Ohne Gefühle bedeutungslos
Und damit meine ich nicht nur das ich meinem Herren zugeneigt sein muss um mich zu unterwerfen und hinzugeben.

Für mich ist es auch wichtig zu spüren das ich ihm als Mensch wertvoll bin!
Das man sich für einander interessiert und kennenlernt, spürt und fühlt!
Vertrauen aufbaut um gemeinsam Grenzen zu verschieben und zu erleben.

Sex ohne Gefühle, ja.
BDSM ohne Emotionen, Nein!
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Hallo Taiga96,

ich kann nachempfinden, was Du erlebst, denn ich habe Ähnliches erlebt.
Allerdings habe ich mich selbst und bewusst in die Situation begeben. Nachdem ich wieder Single war hatte ich das Gefühl, mir fehlt BDSM mit allem, was dazu gehört. Deshalb habe ich den Versuch gewagt, mit einem guten Freund, dem ich voll vertraue zu "spielen". Ganz schnell hat sich aber gezeigt, dass es mir nichts gab, im Gegenteil, ich konnte keinen Lustschmerz empfinden und hatte auch das Gefühl, noch empfindlicher zu sein als eh schon. Wir brachen dann auch schnell ab und es blieb bei diesem einmaligen Versuch. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es für mich zuordnen konnte, nun kann ich es. Ich bin durch und durch devot, aber wenn ich keinen Partner habe, für den ich Gefühle habe und dem ich mich unterwerfen will, dann komme ich nie soweit, dass ich den Schmerz auch als lustbringend empfinden kann. Danach fehlte es mir auch nicht mehr, da es für mich eben sehr personenbezogen ist und wenn es den passenden Partner nicht gibt, dann lieber gar nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei masochistischen Menschen grundsätzlich anders ist.

Bei Dir scheint es eben so zu sein, dass er nicht der richtige Partner für SM ist. An Deiner Stelle würde ich ihm ganz klar sagen, dass es auf dieser Ebene nicht mit euch passt. Bleibt beim Sex, wenn ihr das wollt, aber tu nichts, was Du nicht genießen kannst. Es kommt der Dom, der Deine Devotion erreicht *g*
****eis Frau
1.262 Beiträge
ich glaube nicht
dass es bei Masos anders ist. Es geht doch immer auch um die Gefühlsebene zwischen zwei Menschen.
Und Schmerz bzw seine Interpretation hängt auch am anderen und seiner Reaktion.
*********ond78 Frau
212 Beiträge
War nur eine Überlegung meinerseits, bin selbst nicht maso. Es lag es für mich nahe, dass ein Masochist SM auch ohne tiefe Gefühle geil finden kann, wenn beide harmonieren.
*********erin Frau
343 Beiträge
DAS ist eine gute Idee, roughdiamond
"bin selbst nicht maso. Es lag es für mich nahe, dass ein Masochist SM auch ohne tiefe Gefühle geil finden kann, wenn beide harmonieren."

Wenn aber der Hauptteil der Neigung auf Devotion und/oder psychischem Masochismus liegen, muss die Nähe wohl doch oft eine größere sei.
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Der Gedanke erscheint mir zumindest plausibel.

*********erin:
Wenn aber der Hauptteil der Neigung auf Devotion und/oder psychischem Masochismus liegen, muss die Nähe wohl doch oft eine größere sei.
Bei mir auf jeden Fall *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.