Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Mitbewohnerin geschlafen...jetzt?

Mit Mitbewohnerin geschlafen...jetzt?
Cheers,
ich habe da ein kleines, nicht völlig unschönes Problem.
Zu mir: Bin seit langem in einer Beziehung, jedoch schon lange nicht mehr glücklich. Meine Freundin ist job- und familienmäßig so sehr mit sich beschäftigt, dass sie einfach nicht auf mich eingehen kann. Auch als meine Mutter starb, musste ich mich um sie kümmern und konnte selbst keinen Trost in der Beziehung finden. Im Moment treibt sie der Jobstress und Selbstzweifel an die Grenzen einer Depression, was sie (und das tut mir unglaublich leid) nicht attraktiver für mich macht!

Deswegen bin ich, bevor ich wie eigentlich geplant, zu ihr gezogen bin, zur Zwischenmiete zu einer Kommilitonin gezogen, die ich schon immer süß fand, aber mittlerweile wesentlich mehr für sie empfinde. Natürlich kam es irgendwann zum ersten Kuss, was eigentlich noch (in ihrem Fall) nichts super Besonderes war. Kam schonmal vor, dass sie auf Party mit jemandem rumgeknutscht hat. Nach dem letzten Couch-Potato-Abend haben wir dann aber miteinander geduscht und anschließend miteinander geschlafen.

Was meine Beziehung angeht: Ich fühle mich nicht wirklich vergeben, habe aber nicht den Mut, genau das meiner Freundin zu sagen, da ich um ihre seelische Belastbarkeit weiß. Möchte sie nicht fertig machen, zumal sie nächsten Dienstag den letzten Tag und den Höhepunkt ihres Jobstresses hinter sich bringen wird. Jetzt ein Zusammenbruch wäre nicht sinnvoll...

Meine Mitbewohnerin besteht übrigens darauf, dass alles unter uns bleibt. Sie bittet mich jedoch eher darum, als dass sie mich explizit darum denkt.

Was denkt ihr also? Hat sie sich in mich verliebt oder ist sie so wahnsinnig abgebrüht, dass sie einfach mal mit mir schläft und nur zu diesem Zweck mir (auch an dem besagten Couch-Abend) sagt, dass sie sich bei mir sehr wohl fühlt?

Bin für eure Antworten dankbar, zumal ich euch soviel lesen lasse (Pardon!)
Frederik
Trennung von Kopf und Bauch
Hallo Frederik,

der von dir geschilderte Fall hat eine Reihe von Facetten und ist doch nicht ungewöhnlich.

Was uns zunächst irritiert ist die Tatsache, dass du über deine Empfindungen zur Komillitonin nicht Stellung nimmst. Es liest sich somit wie eine Publikumsbefragung, ob es sich lohne, die bisherige Beziehung für sie aufzugeben oder nicht. Wir lesen ein wenig heraus, dass sie auch nicht unbedingt deine große Favoritin ist, sonst würdest du darum kämpfen.

Dass es soweit gekommen ist, ist nun mal Fakt. Die Beweggründe dafür mögen vielschichtig sein- Abenteuerlust, Abwechslung, Faszination deiner Person- sie hat es offenbar gewollt und ist sich nun entweder nicht im Klaren was es ihr bedeutete oder hat es gar nicht so hoch angesetzt. Manchmal sind sogar Rache- oder Überlegenheitsgefühle im Raum, wenn derzeit alleine Lebende in eine bestehende Beziehung einbrechen.

Um es aber deutlich zu sagen: Was ganz klar gegen eine emotionale Bindung von ihr an dich spricht, ist die Aussage

Meine Mitbewohnerin besteht übrigens darauf, dass alles unter uns bleibt. Sie bittet mich jedoch eher darum, als dass sie mich explizit darum denkt.

Vermutlich macht sie sich gar keine großen Gedanken darüber. Auf jeden Fall will sie nicht wirklich mehr von dir.

Wenn du es schaffst nun also weitgehend schadenfrei aus dieser Nummer herauszukommen, so buche es zunächst als Betriebsunfall aus und freue dich über das Erlebte, die Erfahrung in deinem noch jungen Leben. Vielleicht weisst dun nun auch, wie gut deine Freundin tortz aller ermotionalen Ermüdungen war bzw. ist. Prahle nicht damit vor Dritten, sonst ist es gleich heraus und Unheil nimmt seinen Lauf.

Berücksichtige aber auch für dein eigenes Empfinden, dass es dir umgekehrt genauso ergehen könnte: Deine Freundin ist fremdgegangen, wie verhältst du dich?

Ob die derzeitige Beziehung dauerhaft tragfähig ist, bezweifelst du ja selbst. Durch Fremdgehen wirst du es aber auch nicht herausfinden. Bevor du weiterhin in andere Betten gerätst, solltest du dich selbst fragen, was du eigentlich willst. Wenn der Zeitpunkt sich bald ergibt, beende die Beziehung friedlich und lass sie gar nichts von dem Zwischenfall wissen- es würde unnötige Verletzungen auslösen.

Und schließe die Beziehung auch für dich in Ruhe innerlich ab, trenne Kopf vom Bauch. Und suche dir eine neue Bleibe- das Erlebte ist keine tolle Basis für eine Zukunft miteinander.

Erst dann wirst du frei sein für neue Partnerinnen.

Liebe Grüße von den Nighties
Hat sie sich in mich verliebt oder ist sie so wahnsinnig abgebrüht, dass sie einfach mal mit mir schläft und nur zu diesem Zweck mir (auch an dem besagten Couch-Abend) sagt, dass sie sich bei mir sehr wohl fühlt?

vor nicht allzu langer zeit gab es hier einen thread mit der frage, ob frauen sex und liebe ganz genauso trennen können würden wie die männer.

die mehr oder weniger eindeutige antwort darauf aus all den beiträgen: natürlich kann eine frau das genauso tun wie ein mann!

auf gar keinen fall ist sie deswegen "abgebrüht"!

wie du nun selbst mit der neuen situation umgehst, ist deine ganz eigene entscheidung. immerhin scheinst du gewissermassen "rücksicht" nehmen zu wollen, bis die "ärgste" belastung durch ist. um dann bei der "früheren" beziehung einen schlusspunkt zu setzen.

dieses verhalten ist nicht unbedingt "untypisch" für männer - und leider kein wirklich schönes verhalten. denn deine "aufrechnung" dessen, was deine freundin "für dich" getan hat (oder eben nicht), klingt leider nicht nach der sprache eines "liebenden". ausserdem torkelst du von einer nicht befriedigenden beziehung wahrscheinlich in die nächste.

auch wenn du dich möglicherweise wegen einem schönen sexuellen erlebnis in die mitbewohnerin "verliebt" hast, mehr als ein "ersatz" für die andere beziehung scheint sie im moment nicht zu sein - auch für dich. werd dir vor allen dingen selbst klar, was du willst.

alles andere musst du sie selbst fragen, kein mensch hier im forum wird dir das beantworten können, was du gerne wissen würdest.

lg!
@ Frederik83
Was deine jetzige Beziehung anbelangt, scheint es so, als wäre dir die Bindung nicht mehr vorrangig wichtig. Wenn dem so ist, sei einfach fair. Belüg nicht deine Freundin und auch nicht dich selbst, denn das verursacht mehr Schaden als Ehrlichkeit. Unter fair verstehe ich klare Fronten, aber zu einem Zeitpunkt, der paßt. Also nicht vor dem von dir beagtem Dienstag. Was deinen Mut anbelangt soltest du dich aufraffen, denn wer den Mut seine Partnerin zu betrügen, sollte auch Manns genug sein dazu zu stehen.

Was deine Mitbewohnerin anbelangt, solltest du dir selber erst einmal klar werden, bevor du Fragen stellst, was sie will. Wenn du dir sicher bist was du willst, ist der Zeitpunkt zu klären, was sie will.
Von deinen Gefühlen ihr gegenüber hast du nichts geschrieben, insofern ist ein Rat auch nicht möglich.

Er von Bussiness
*******l_be Frau
423 Beiträge
schöne sch***
... in der du da steckst ... ich beneide dich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Freundin momentan alles andere als attraktiv auf dich wirkt, wenn sie so beansprucht ist wie du sagst. Interessant wäre hier allerdings noch, wie lange das schon so geht und wie lange ihr schon zusammen seid (--> wie viele ähnliche Tiefphasen ihr schon zusammen durchgemacht habt und mit welchem Ergebnis).

Daraus würde sich dann für dich auch nochmal der Ansatzpunkt ergeben, zu fragen ob die momentane Begeisterung für deine Mitbewohnerin tatsächlich das ist, was du suchst. Jeder guckt mal sehnsuchtsvoll in die Ferne oder träumt von was neuem, in einer Zweierbeziehung.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du deine Freundin erstmal runterkommen lassen willst von ihrem Belastungstrip. Wenn sie kurz vor der Depression steht, muss es ja ganz schön hart sein. Insofern stimme ich da tictac nicht zu,

dieses verhalten ist nicht unbedingt "untypisch" für männer - und leider kein wirklich schönes verhalten.

Noch arschiger wäre es ja, der angeknacksten Person genau jetzt auch noch die Beine wegzuhauen.

Ansonsten schließe ich mich den Ratschlägen meiner Vorredner an.

Alles gute + viel Glück dabei,

die F *hexe*
an die Grenzen einer Depression, was sie (und das tut mir unglaublich leid) nicht attraktiver für mich macht!

Ich verstehe das es nicht leicht für dich ist aber attraktiv/unattraktiv in Verbindund mit drohender Depression klingt sehr hart.
Ist immer traurig, dann wenn Menschen gebraucht werden wirken sie nicht mehr anziehend.

Was meine Beziehung angeht: Ich fühle mich nicht wirklich vergeben, habe aber nicht den Mut, genau das meiner Freundin zu sagen, da ich um ihre seelische Belastbarkeit weiß.

Vielleicht fühlt sich deine (noch) Freundin vergeben?
Ich weiß nicht wie ihr in eurer Beziehung lebt.

Sache ist ja passiert, klar verstehe ich das Freundin nicht belastet werden soll, Du hast einen sehr schlechten Zeitpunkt "gewählt".

Vorallem wenn ich deine Begeisterung in Verbindung Mitbewohnerin lese "die ich immer süß fand", "mittlerweile wesentlich mehr für sie empfinde" nehme ich an, Du bist aus der bestehenden Beziehung schon draußen.

Auch deine Kernfragen am Ende drehen sich nur um sie.
Ich kann von hier aus nicht beurteilen wie schlimm es um die Depression deiner Freundin steht, man klatscht Sachen wie sie nunmal sind nicht einfach so hin, aber Du solltest ihr es sagen.

Zu deinen Fragen.
Du hast nur berichtet das sie locker auf Parties mit anderen rumknutscht.
Soll nichts heißen, aber wenn sie schonmal locker Zärtlichkeiten einfach so verteilt, dann könnte "locker mal so" auch dir passiert sein.
Wir alle können nur spekulieren...
Irgendwann ist es einmal Zeit zu gehen...
Hallo,
so wie du von deiner Beziehung schreibst, klingt das, als wäre der letzte Lösungsweg ein Schlussstrich.

Was mich allerdings auch stutzig macht ist die Art, wie du von deiner Kommilitonin berichtest. Das hört sich für mich stark nach einem "Nest-zu-Nest"-Flüchter an. Jemand, der nicht alleine sein kann und immer im gemachten Bett sitzen will. Solltest du wirklich an Trennung denken, würde ich an deiner Stelle erst mal eine Weile für mich sein wollen, um herauszufinden, was ich jetzt will.
Deine Kommilitonin ist kein Kind der Traurigkeit (knutschen auf irgendwelchen Partys). Ich denke sie sieht dich nur als Appetithäppchen. Bin selbst Studentin und kenne genug von dieser Sorte.

Und noch etwas: Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn Mitleid in der Beziehung mit ins Spiel kommt.
Menschen sind keine Schwäne. Unsere Liebe ist nicht für die Ewigkeit gemacht, in unserer schnelllebigen Zeit.
Dennoch bewundere ich Menschen, die einander doch ein Leben lang lieben können. Die gibt es viel zu selten.
@seehexe
ganz starker beitrag, kompliment!

und das mit der liebe geht tatsächlich, man muss nur mehr dafür tun als in der ersten werbephase, damit sie mitwächst...

lg von martin
Da hast du wohl auch Recht. Aber leider wird man im Laufe der Zeit allzu oft bequem und hält den Partner für etwas Selbstverständliches.
Man muss sich also immer selbst daran erinnern, was ein Partner eigentlich wert ist und dass es sich lohnt, für Liebe zu kämpfen. *g*
@ Seehexe
So ist es und darum *blume*

Liebe ist etwas Wunderbares.
Sie zu erleben ist mit das schönste was es gibt.
Aber Liebe muss man auch erarbeiten und noch härter daran arbeiten um sie zu erhalten.

Selbstverständlich ist nichts im Leben - auch die Liebe nicht.

Er von Business
******aus Paar
921 Beiträge
liebe
frag deine mitbewohnerin doch einfach.
wenn sie dich wirklich liebt wird sie es dir sagen.
dann hast du ein problem mehr.
denn du musst dann mit deiner freundin sprechen.
überleg mit welcher von beiden du eventuell dein leben verbringen möchtest.
Thema eingestellt, Fragen losgelassen und seit Tagen nicht mehr online. Er scheint ja großes Interesse an Ratschlägen zu haben.

Lady Business
******aus Paar
921 Beiträge
ratschläge
vielleicht hat er gerade eine erektion,muss man(n) doch schnell umsetzen.
seit tagen nicht online?
vielleicht ne dauererektion.
so ein glück.
es ist auch alles gesagt
denke ich und nehme den fred bei uns raus aus der beobachtung. Den Rest muss er selbst wissen, und die Poster haben überwiegend super geantwortet.

Schön, dass man darüber wieder auf einige interessante Leute gestossen ist hier.

FG an alle

Martin von den Nighties
An Interpretationen hab ich nichts hinzuzufügen.
Da scheint es auch mir so, als ob alles gesagt ist.

Was ich aber nicht verstanden habe ?
Was ist es eigentlich, was Du willst, Frederik ?
Na ja
Du hast folgende Möglichkeiten:

a) Deine Mitbewohnerin ignorieren. (Ist eine klassische Nummer) *ggg*
b) Deine Freundin ignorieren (Ist auch sehr klassich) *ggg*
c) Alle Beteiligten sagen dass du nicht bereit bist in eine Beziehung zu sein.
d) Überleg mal was du wirklich willst. Ist es eine Beziehung? Eine Affäre? Oder willst du ein Harem haben?Erst wenn du dich entscheidest dann wirst du auch sehr glücklich sein weil es klingt so als ob du nicht weisst was du wirklich willst.
Und schon wieder ....
..... so ein thema wo ich nicht verstehe ........ *aua*

meine Güte @ Frederick warum um alles in der Welt gibt es immer wieder Männer die NICHT ehrlich sind ( klar fraue auch ) aber warum machst Du einen auf mitleid bei deiner freundin wo Du doch selber schon lang zu wissen scheinst daß du nicht mehr glücklich bist ????

Du willst deine freundn nicht verletzen ????
Glaub mir sie ist verletzter wenn es raus kommt das du fremd gegangen bist wie wenn du es ihr selbst sagst , ich weiss wovon ich rede.

leg die Karten auf den Tisch und zwar nicht halbwegs sondern ALLE und OFFEN !


Und was deine Mitbewohnerin betrifft , die möchte ihren Spass mehr net !

greetZ Vio
danke euch
Hey Leute,
vielen Dank für die vielen guten Beiträge. Entschldigt, dass ich solange nicht hier war - das mit der Dauererrektion ist garnicht sooo falsch *g*
Tatsächlich leben wir mittlerweile beinahe wie in einer Beziehung, also meine Mitbewohnerin und ich. Zumindest schlafen wir sehr häufig miteinander, kochen gemeinsam und verbringen jede Menge Zeit zusammen. Mittlerweile hat sie mir auch mal gestanden, dass sie sich wohl in mich verliebt hat, es jedoch einen Tag später quasi zurück genommen. Sie war wohl etwas in die Enge getrieben, weil ich sie sozusagen direkt gefragt habe, wie sie sich das vorstellt in Zukunft.

Was meine Freundin angeht: Ich habe sowas wie nen Schulterschluss gemacht. Ihr nicht direkt gebeichtet, jedoch unmissverständlich klar gemacht, dass ich mir eine Zukunft mit ihr nicht vorstellen kann. Trotzdem kam es noch nicht zu einem offiziellen Trennungsgespräch. Ich möchte ihr nicht etwa aus zu wenig Mut heraus nichts von meinem "Fremdgehen" sagen, sondern weil ich nicht möchte, dass sie denkt, ich würde wegen einer anderen mit ihr Schluss machen. Durchaus dumm gelaufen, doch nicht kausal, was da passiert ist.

Meine Gefühle: wenn ich das wüsste. Ich kann nicht wirklich von Liebe sprechen, finde sie aber unglaublich süß, intelligent, schön und leidenschaftlich. Ich würde dem ganzen sozusagen eine Chance geben wollen. Ich bin erst der fünfte Kerl, mit dem meine Mitbewohnerin geschlafen hat, von daher denke ich, wird die Appetitthäppchentheorie etwas ins Wanken gezogen. Sicher kann ich da aber nicht sein.

Die Zeit wird wohl ein wenig Klarheit bringen... hoffe ich.
Nochmals besten Dank an euch alle. Klasse Board, nette User!

Frederik.
Ich möchte ihr nicht etwa aus zu wenig Mut heraus nichts von meinem "Fremdgehen" sagen, sondern weil ich nicht möchte, dass sie denkt, ich würde wegen einer anderen mit ihr Schluss machen.

Aber das tust Du doch bzw. vollziehst Du ja fast schon. Naja, eigentlich ist es ja geschehen.
Mein Tipp:
Sagen ihr es so wie die Situation nunmal ist, das ist immer der beste Weg.

Kein rumeiern mit "will sie nicht verletzen..." bringt ihr alles überhaupt nichts, glaube mir am meisten bringt es ihr, wenn sie voll Wahrheit serviert bekommt.
In ihre Situation klatscht man das nicht so hin, sondern stellt es behutsam an, aber lege Karten völlig auf den Tisch.

Ich kann nicht wirklich von Liebe sprechen, finde sie aber unglaublich süß, intelligent, schön und leidenschaftlich.

Frederik, glaube Du bist verknallt.
*love3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.