Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
549 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Persönlichkeits Profil - Berlin (24.09.2016)

********Face Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
Das Persönlichkeits Profil - Berlin (24.09.2016)
Workshop zur Erkundung des Persönlichkeits Profils - Dominanz und Einwilligung
Die Abkürzung "BDSM" steht u.a. für eine Vielzahl von Spielarten in diesem Bereich. Im Mittelpunkt dabei steht aber immer die Persönlichkeit mit ihren jeweiligen Neigungen, Empfindungen und Verhaltensweisen und diese sind, wie wir wissen, noch vielseitiger.
Wie Dominanz oder Einwilligung erkannt und mit ihr umgegangen werden kann, bleibt jedoch meist offen. Ist "Sie" devot oder dominant? Woran erkenne "ICH" dies? Kann ich einen 40 jährigen "Sub" charakterlich umerziehen? ....
Enttäuschung wenn der Partner anders reagiert als erwartet. Man sollte also seine Persönlichkeit kennen oder zumindest einschätzen können. Dazu gibt dieser Workshop klare Ansätze. Es werden wertvolle Hinweise für die Gewinnung von "Subs", deren Behandlung und Erziehung aufgezeigt.

Dieser Workshop geht über 2 Stunden und findet vor einer Abendveranstaltung des 2ndFace statt. Es bleibt genügend Zeit um sich ggfs. auf die Abendveranstaltung vorzubereiten (Location wird geräumt). Der Workshop eignet sich für Single und Paare, egal ob "Anfänger" oder "Alter Hase" im BDSM. Teilnahme nur mit Bestätigung und setzt nicht zwingend die Teilnahme an der Abendveranstaltung voraus.

In unserer hauseigenen Pension könnt ihr vor und nach einem erlebnisreichen Event übernachten oder euren Besuch im 2ndFace mit einem mehrtägigen Berlin Urlaub verbinden.

Alle weiteren Informationen zum Club und der Pension unter http://www.2ndface.org

Bei den „Externen Anmeldungen“ handelt es sich um Gäste, die sich über unsere Homepage oder andere Communities angemeldet haben.


Das Persönlichkeits Profil
Workshop zur Erkundung des Persönlichkeits Profils - Dominanz und Einwilligung

Berlin
24.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Das Persönlichkeits Profil



**********dence Paar
76 Beiträge
Grüße an das Team,

da würde uns aber im Vorfeld wirklich interessieren, wer zu diesem sehr speziellen Thema
als Vortragender geladen ist und sich das zutraut.

Schade, das diese sehr wichtige Info nicht im eigentlichen Text steht.

Ganz ehrlich und das ist keineswegs überheblich gemeint da wir nicht "Allwissend" sind, aber wer einen Workshop braucht, um zu erkennen ob er dominant oder devot ist....... der sollte vielleicht an einer anderen Stelle beginnen, mal grundlegend zu überlegen und in sich zugehen.
Aber vielleicht irren wir auch u. es ist die Erleuchtung schlecht hin, auf jeden Fall viel Erfolg u. wenn es zumindest ein TN herausfindet, hat es es sich ja schon gelohnt.
********Face Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
ja, allwissend sind wir wohl alle nicht....
seit Sigmund Freud und Prof. William Moulton Marston (USA) 1928 beschäftigen sich viele Fachleute mit der Persönlichkeits - Profil - Analyse.
Wenn ihr bei euren Besuchen auf BDSM Veranstaltungen aufmerksam ward werdet auch ihr Persönlichkeiten getroffen haben die vorgaben dominant zu sein und als Zeichen dessen eine Gerte etc. in der Hand hielten. Real waren diese Personen jedoch "devot" oder auch nur "beständig".
Um dies oder auch um die Problematik - wie gehe ich mit einer "dominanten", "einflußreichen", "beständigen" oder "einwilligenden" Persönlichkeit um - geht es in diesem Workshop. Wie erkenne ich die Persönlichkeit, was sind ihre Charakterzüge, Handlungen, Ängste etc.

Das wir über einen derart ausgebildeten und versierten Vortragenden verfügen könnt ihr uns glauben - 2ndFace steht für Qualität.

Klaus
**********dence Paar
76 Beiträge
Lieber Klaus,
wie Du schon richtig sagst "Fachleute" und wo ist dann das Problem diesen bei Euch "dozierenden" Fachmann, ggf. mit seinen Referenzen zu nennen ?
Ich gehe doch nicht auf ein so spezielles Seminar, bzw. Worksphop und weiß gar nicht wer der Vortragende ist, würdest Du doch als Wissender auch nicht.

Es ist für mich in der Tat immer so schade, dass dieser wunderbare Club nicht viel mehr Zulauf erfährt, aber alle die wir hinschicken - erzählen uns dasselbe...........
Ich weiß Du bist ganz und ganz und gar nicht finanziell auf die Einnhamen angewiesen - das ist auch git so u. betreibst es mit viel Herzblut und wirklich tollen Gerätschaften, aber das war es dann leider auch schon.

Die Beschreibungen, bzw. Ausschreibungen locken nur bedingt - sehr schade aber auch wir oder viele unserer BDSM Freunde haben diese Meinung, dabei braucht Berlin dringend gute Locations - das Publikun und die Nachfrage ist groß. Im Grunde müßte jeder Gute Club zumindest an den WE gut gefüllt sein.

So wie Du mache ich seit Jahrezenhnten Events, nur ich in einem anderen gr. Rahmen u. bin im Gegenteil zu Dir davon auch finanziell abhängig, aber ich komme nie auf die Idee meinen Interessenten etwas anzubieten ohne zu sagen, wer dahinter steht - das geht einfach nicht, da wäre ich nach wenigen Monaten pleite.

Wir waren nun in den letzen 24 Monaten 2 x auf einem ähnlich gelagerten Wokshop, nicht um uns zu finden oder sagen zu lassen wer wir eigentlich sind - das wissen wir.
Nein um als VA auch mal zusehen, was da so angeboten und erzählt wird - jämmerlich und anmaßend war das.

Natürlich auch im Vorfeld als Fachmann angekündigt. Aber das ist auch nicht das Problem - Deine Ansprechpartner sind ja diejenigen die nicht wissen wer oder was sie sind - aber wenn sie das im Vorfeld nicht wissen, werden sie auch nicht auf die Idee kommen ,sich zu solch einer "Findungsveranstaltung" anzumelden.

Egal, Du machst Dein Ding schon und wir würden uns freuen, wenn Du Zuspruch erfährst und es für einige Besucher erfogreich ist - auch wenn man mit Sicherheit dann kein Feedback erfährt.


Gruß
T&C
********Face Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
überhaupt kein Problem
den Vortragenden zu nennen. Wir tun dies bei der Bestätigung der Anmeldung zu einer Zeit, wo wir auch weitere Hinweise zum Workshop und der Vorbereitung auf diesen geben. Jeder hat eben sein System.

Ich denke, das es keine "ähnlich gelagerten Workshops" zu unserem konkreten Thema gibt; unser Thema ist eindeutig; ich nannte bereits Prof. Marston, den Erfinder der Persönlichkeits - Profil - Analyse. Ich kenne im BDSM Bereich Niemanden der derartiges anbietet. Für "ähnlich" Anbietende bin ich nicht verantwortlich und es gibt auch keinen Anlaß 2ndFace mit denen zu vergleichen.

Abschließend,
was das " erzählen uns dasselbe..." betrifft ist es richtig, das 2ndFace als beständigster Club Berlins seit nunmehr fast 15 Jahren eine eigene Philosophie hat ( die kann nicht ganz falsch sein); das locken von Gästen gehört nicht dazu. BDSM ist für uns eine Vertrauenssache.
Es hat sich bisher auch leider kein Gast auf euch bezogen, so daß ich mich dazu äußern könnte.

Hinweise über Verbesserungen nehmen wir wirklich gern entgegen; ansonsten messen wir uns an dem was uns unsere Gäste persönlich sagen und was in unserem Gästebuch steht. Da sehen es Andere anders....

Gruß Klaus
**********dence Paar
76 Beiträge
Lieber Klaus,

Deine Zeile "Den Vortragenden zu nennen - Wir tun dies bei der Bestätigung der Anmeldung ....."
das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint oder ?
Ich melde mich doch nicht zu einer ernstgemeinten VA an, ohne zu wissen wer der Hauptakteur ist - das hat doch sehr wenig mit System zu tun - da zäume ich ja das Pferd von hinten auf.

Wir ziehen uns an der Stelle zurück, bedauern das wir es überhaupt versucht haben - aber Du machst Dein Ding schon.


Gruß
T&C
********Face Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
doch genau so ist es gemeint, nebst weiteren Hinweisen.
zum Ablauf des Workshops; bereits im vergangenen Jahr vor 16 Teilnehmern erfolgreich praktiziert.

Aber es hätte doch einfach genügt zu fragen wer denn der Vortragende ist oder einfach ein Hinweis diesen zu benennen....ohne die oberlehrerhafte Art und Weise nebst div. Unterstellungen und Behauptungen, die zu einem fairen Umgang miteinander einfach nicht passen. Deshalb ist auch nichts zu bedauern.

Ich habe zu euren Vorhaltungen, egal ob diese hier her paßten oder nicht, klar Stellung bezogen;
da bleibt dann wohl auch nichts weiter übrig....

Gruß Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.