Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
1826 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
754 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

süße Affäre...

*******lium Frau
373 Beiträge
nägel mit köpfen...
warum den anderen denn dahingehend unnötig wehtun... das es raus kommt, ist ja schließlich nur ne frage der zeit.

wenn die beziehung deiner meinung nach keine zukunft mehr hat, beende sie! so kannst du doch - ohne das "risiko" auch nen wochenende in stuttgart verbringen...

me
***ny Mann
218 Beiträge
also ganz toll find ich das natürlich auch nicht, kann es aber nachvollziehn zumal diese beschriebenen Zustände nicht besser werden ... also melde dich :O) ^^
du bist noch jung und versuche auf eigenen Beinen zu stehen ich mach auch ne private Ausbildung und bin ungern auf jemand angewiesen und das ist nicht immer leicht .... alles Gute !
Entscheidung!!!!
Entscheidung - ist das Entscheidende.

Du musst Dich schon für etwas entscheiden und darfst Dir nicht immer nur den einfachen Weg nehmen.
Es hat niemand verdient hingehalten und letztlich verarscht zu werden. Du möchtest bestimmt nicht, dass irgendwann das jemand mit Dir macht. Also tu es auch keinem anderen an.

Wenn Du keine Lust mehr auf die Beziehung hast, musst Du schon so viel Mut und auch Charakter besitzen und diese beenden.

Einen One Night Stand kannst Du immer haben. Du musst es mit Dir ausmachen.
****15 Mann
2 Beiträge
Hi Kücken,
ich glaube nicht, dassDu es nötig hast dich zuverstecken. In Deinem alter steht Dir noch Tür und Tor offen, genieße die Zeit die dir verbleibt und lebe Deine Gefühle aus. Außerdem scheinst Du auch kein Interesse mehr an Deiner derzeitigen Beziehung zu haben, bist es Dir vielleicht nur noch nicht bewußt.
Ciaoi
*******g_nw Mann
660 Beiträge
ich bekomme weder bafög noch sonst irgentwas, würde dann quasi ganz allein ohne irgentetwas da stehen. säße dann quasi auf der straße. ich weiß, das ist egoistisch
Mit anderen Worten, als Versorger reicht er noch.

es ist jetzt etwa ein halbes Jahr her[...] wurde mir zum ersten mal bewusst, das ich in meiner Beziehung nicht so glücklich bin, wie ich es mir wünschen würde. Eine Weile konnte ich es noch verdrängen
Das Verdrängen nur sehr selten etwas löst ist Dir aber klar? Möglicherweise würde es jetzt anders aussehen, wenn Du offener damit umgegangen wärst.

Ich will einfach nur ich selbst sein können, ohne mir Gedanken zu machen, wie mein freund wohl reagiert.
Genau das möchte er wahrscheinlich doch auch, nicht?

Ich weiß das mein freund Gefühle nicht zeigen kann, aber genau das brauche ich in einer Beziehung.
Und wie lange weißt Du das schon?

aber ich habe ihm am anfang unserer beziehung gesagt, das wenn ich in einer beziehung nicht glücklich bin, die möglichkeit besteht, das ich fremd gehe. ich habe von anfange an die karten auf den tisch gelegt. und ich habe ihm gesagt das ich nicht glücklich bin.
Es ist natürlich immer einfach, sich gleich einen Freifahrtschein zu holen. Aber wer beginnt schon eine Beziehung und plant dabei die Möglichkeit ein, daß sie nicht glücklich verlaufen könnte? Das ist doch keine einmalige vertragliche Regelung, in der am Anfang die Konditionen festgelegt werden. Wenn etwas passiert, was dieses oder jenes kritische Verhalten nach sich ziehen könnte, dann ist es meiner Meinung nach das Mindestmaß an Ehrlichkeit und Fairness, dem anderen das unmißverständlich zu sagen. Und nicht sagen "ich bin nicht mehr glücklich" und denken "und hatte Dir vor 2 1/2 Jahren ja gesagt, daß ich dann möglicherweise fremdgehe"
wieso zum teufel versucht er dann nicht einmal was daran zu ändern?
Um mal in die andere Richtung zu schauen - was hast Du denn unternommen, um etwas zu ändern - also, außer ihm zu sagen, daß er etwas tun soll?

Es gab hier schon in einigen Beiträgen Vorschläge, was Du machen kannst, um aus dieser Abhängigkeit rauszukommen. Ja, wahrscheinlich würdest Du Dich dafür zumindest einige Zeit einschränken müssen, aber Bequemlichkeit ist weder Grund noch Entschuldigung um jemanden, den man vielleicht mal geliebt hat und der einen möglicherweise liebt auszunutzen. Und nichts anderes wäre es, nur aus finanziellen Gründen bei jemandem zu bleiben und denjenigen dabei zu hintergehen.

Und bis Juli abzuwarten - ist Dir denn jemand, der, ganz gleich was er nun nicht richtig oder nicht so gut gemacht hat, Dich anscheinend ja doch nach Kräften unterstützt hat und Dich eben möglicherweise liebt es nichtmal wert, zwei Monate abzuwarten, wenn sich denn vorher keine andere Lösung finden lässt?

Darki
Oh Darkling, i love U so *zwinker*

Kücken - wenn Du doch schon am Anfang Eurer Beziehung vorsorglich bemerkt hast, dass Du ihm fremdgehen wirst, wenns nicht mehr passt - welche kindliche Einstellung - warum habt Ihr dann eigentlich nicht gleich eine offene Beziehung gemacht? Ich meine, dann könntest Du klar sagen, Du Schatz, momentan läufts ned, ich such mir jetzt mal nen anderen derweilen, gelle, aber er dürfte das halt dann auch - kann es sein, dass DAS dann auch nicht das ist, was Du willst? Tja, und wie Darkling geschrieben hat:

Was hast Du denn getan, damit sich was ändert?

Noja, ich denke, dass Du Dir einfach die Hörner abstoßen möchtest, aber auf die Bequemlichkeit des "alles finanziert bekommens" auch nicht verzichten willst.

Naja, wie schon im ersten Posting geschrieben, sind wir hier ja alle um zu lernen, insofern wirst Du vielleicht auch irgendwann lernen, wie man eine Beziehung unter Erwachsenen führt, denn das was Du bisher führst ist eher eine für Teenager.
@Cerberus
Super Antwort,...hart aber treffend
Genau so dachte ich auch *top*
Noja, ich denke, dass Du Dir einfach die Hörner abstoßen möchtest, aber auf die Bequemlichkeit des "alles finanziert bekommens" auch nicht verzichten willst.
Sehen wir genauso!
bei uns.... ohne das wir es verurteilen.....
nennen wir diese personen.... "dünnebrettlesbohrer" *zwinker*

nicht falsch verstehen..... denn , wenn du ehrlich bist zu dir selbst, denken wir, dass du sicherlich noch gefühle hast, aber leider keinen ausweg sieht.....
gleichzeitig aber auch keinen finanziellen... doch... viel menschen machen als single ein studium, ziehen z.b. in eine wg... arbeiten mehrer stunden... oder auch mit mehreren jobs.....

DIE SIND UNSERER MEINUNG NACH SELBSTSTÄNDIG!

also, denke mal, um in den spiegel schauen zu können... solltest du kalr schiff machen... vielleicht kannst du ja auch dort bei ihm weiterleben.... als zweckgemeinsschaft..... nur schließen wir uns auch der meinung der meisten anderen an.... SEI FAIR !

so wie du möglicherweise auch behandelt werden willst.....

trotzdem..... viel , viel glück bei deiner entscheidung... stehen gerne mit rat und tat zur seite....*daumen drück*
Jenny, in deinem Alter kann man nicht ernsthaft erwarten, dass eine Beziehung ewig dauert. Gerade in den 2 1/2 Jahren, in denen ihr zusammen seid, hast du dich zweifellos stark geaendert (von 18 bis 21, da macht man einiges durch) und das wird auch noch eine ganze Zeit lang so weitergehen (auch wenn man das in deinem Alter meist nicht so recht glauben will *zwinker* ). In dem Alter hat man eher noch romantisch-naive Vorstellungen; wenn du trotzdem der festen Ueberzeugung bist, dass die Beziehung nicht mehr zu retten ist, wird das auch stimmen. Also sieh zu, dass du dich beizeiten abnabelst; das tut (beiden) eine Zeit lang weh, aber dann geht das Leben weiter.

Zu deinem Hotelausflug: tu's, wenn du Lust drauf hast (betrachte es als Wellness-WE); aber pass auf, dass du deinen Lover nicht in der Erinnerung ueberhoehst (sonst wird es eine Pleite) und dass er weiss, worum es dir geht! Solltest du es nur aus "du wirst schon seh'n, was du davon hast" tun, wird es dir wohl nicht so viel bringen.
sei fair & ehrlich
ich denke, das wesentlichste und wichtigste ist bereits gesagt.. ich schließe mich da vollkommen den vorrednern an..

spiel mit offenen karten *ja*

zudem würde ich nicht ständig daran denken, was ER ändern könnte.. sondern auch, was DU ändern könntest.. zu einer beziehung gehören immer ZWEI!

Liebe und Freundschaft sind wie ein Echo:
Sie geben soviel zurück, wie sie erhalten.

Kuecken, ich denke, du gehst arbeiten, machst ne Ausbildung, versorgst dich alleine,-warum nimmst du dir nicht ein Zimmer irgendwo und ziehst dein Ding alleine durch. Muß ja nicht gleich ne große Wohnung sein.
Ich denke mal, du wärst glücklicher alleine. Und finanziell abhängig macht man sich. Man ist es nicht.

Du solltest dich wahrscheinlich noch ordentlich sexuell austoben, bevor du dich fest bindest. Aber da bist du ja hier richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.