Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7135 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Brüste
45 Mitglieder
zum Thema
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II-346
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II- Hallo, hier…
zum Thema
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon746
Hier könnt ihr Bilder eurer Natürlichen Brüste ppstem - bitte ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikon oder nicht Silikon

Ethischer Wahnsinn contra psychisches Manko
Warum leidet die Psyche darunter? Doch nur , weil sie bestimmten Normen genügen will. Oder weil sie meint, andere Defizite damit kaschieren zu können.

Ganz so einfach ist das meiner Einschätzung nach nicht; denn:
Wer legt die gängigen Normen fest? Hier dürfte doch ganz massiv eine subjektive Betroffenheit mit aktuell geläufigen Klischees und allgemeingültigeren Grundsätzen in Konfrontation stehen.

Welchen Normen muß Deiner Meinung nach hier Genüge getan werden? Wer hat dabei das Recht, eine allgemein anerkannte Norm vorzugeben, nach der sich alle zu richten haben? Insbesonders diejenigen Frauen, die kein pychisches Dilemma haben, sondern körperlich ästhetische Unversehrtheit einfordern.
Mit psychischen Knacks -deklarationen wird frau/mann dem sicher nicht gerecht.

Aber, wieviel sachliches Problembewußtsein hat bei einem derart emotionalisierten Thema überhaupt noch Platz?!
Und vor allem: Welche anderen Defizite sind - Deiner Ansicht nach- zu kaschieren?
lg flirtfish
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@flirtfish
Hier dürfte doch ganz massiv eine subjektive Betroffenheit mit aktuell geläufigen Klischees und allgemeingültigeren Grundsätzen in Konfrontation stehen.

*genau* Nur warum muss Frau den geläufigen Klischees genügen wollen. DA liegt doch das eigentliche Problem - dass viele möglichst stromlinienförmig durchs Leben schreiten wollen.

Wer hat dabei das Recht, eine allgemein anerkannte Norm vorzugeben, nach der sich alle zu richten haben?

Niemand. Das legt ja jeder für sich selber fest. Ich finde nur, man muss sich auch ganz klar mal selbst in Frage stellen, wenn man Normen für sich festlegt, die einen letztendlich zu einer OP drängen.

Mit psychischen Knacks -deklarationen wird frau/mann dem sicher nicht gerecht.

Ganz so einfach sehe ich das auch nicht. Aber wer meint, dass er durch eine solche OP alle Probleme aus der Welt schafft, der irrt ganz gewaltig im meinen Augen. *sorry* Das ist nur meine Meinung - und nicht allgemeingültig. *ja*

Aber, wieviel sachliches Problembewußtsein hat bei einem derart emotionalisierten Thema überhaupt noch Platz?!

Danke! Denn genau die objektivere Betrachtungsweise sollte vor so einer OP ganz sicher ihren Platz finden. Denn das ist nötig, um nicht nur die für sich positiven Auswirkungen, sondern auch die möglicherweise negativen Seiten einer solchen OP zu sehen. Denn: Es sind bekanntlicherweise immer die anderen, die es immer mit den Komplikationen treffen wird. Dumm nur, wenn man selbst der Gewinner des Problemloses ist.

Und vor allem: Welche anderen Defizite sind - Deiner Ansicht nach- zu kaschieren?

Ich finde es traurig, dass viele meinen, dass sie sich über eine größere und prallere Brust/einen knackigeren Po/lange dünnere Beine/einen flacheren Bauch als Person definieren und positiv darstellen können. Wichtiger als das Nur-Äußere ist doch immer das Interieur und die persönliche Ausstrahlung. Und diese Ausstrahlung bekommt man nicht durch eine solche OP mitgeliefert. Aber auch das ist wieder mal nur meine persönliche Sicht der Dinge.
*******l_be Frau
423 Beiträge
flirtfish, ich finde deinen Beitrag ein bisschen konfus und verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst ... oder geht's nur mir so? *gg*

Hier dürfte doch ganz massiv eine subjektive Betroffenheit mit aktuell geläufigen Klischees und allgemeingültigeren Grundsätzen in Konfrontation stehen.

Natürlich empfindet jeder sein Leiden subjektiv. Aber welches Klischee meinst du? Und was sind "allgemeingültigere Grundsätze"? Grundsatz in welchem Zusammenhang?

... eine allgemein anerkannte Norm vorzugeben, nach der sich alle zu richten haben? Insbesonders diejenigen Frauen, die kein pychisches Dilemma haben, sondern körperlich ästhetische Unversehrtheit einfordern.

Darum ging es ja Fairy13 (ich mische mich jetzt einfach mal ein *gg* , denn mir ging es auch darum). Keine einzelne Person setzt diese Normen fest und niemand "hat sich danach zu richten", weil es ja keiner kontrolliert. Und was ist ästhetische Unversehrtheit?

Und was ist ethischer Wahnsinn?

Fragen über Fragen ... *crazy*

die F
Ich persönlich finde es hässlich sehen alle gleich aus und stehen so ab.. das einzige wo ich sowwas verstehe ist wenn Krebs im spiel ist....
"Ethischer Wahnsinn" finde ich auch eine verwirrende Wertung. Meine Äußerung, dass die Ethik zu Wort kommen sollte, hat sich nur auf das Thema mit Bodyenhancement und austauschen von Körperteilen bezogen. Wir können so Dinge ja nicht unreflektiert der Wirtschaft überlassen. Aber eigentlich ist das sowieso ein Nebenschauplatz dieser Diskussion...
@Fairy13 und @Freistil
Möchte jetzt auch keine komplizierte Wertediskussion vom Zaun brechen.
Wollte lediglich anregen, etwas zu differenzieren zwischen subjektivem Empfinden, gängigen Vor-Urteilen und dahinterliegenden Grundsatzpositionen.

... wie heißt´s so simpel: "der erste Eindruck entscheidet" und "die Verpackung macht´s"!

Also die Macht des Faktischen, Sichtbaren, Greifbaren,... beeinflusst unser Entscheidungsvermögen einfach wesentlich stärker als nüchternes Nachdenken, so scheint´s.
Und dann ist da ja auch noch die hormonell sexuelle Ebene: alles Erotische wird letztlich vom Kopf gesteuert - Ergebnis: ein praller Busen verspricht mehr Lust und Leben; vor allem Männer bedürfen der unermeßlichen Energie des Busenkontaktes zur Stabilisierung ihres Hormonhaushalts.

Und wie lautet`s woanders auch noch: "Der Busen der Natur ernährt die Menschheit" .
Dh.: Hier geht´s um etwas sehr sehr Existentielles, was ja die rege Diskussion auch beweist.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Also die Macht des Faktischen, Sichtbaren, Greifbaren,... beeinflusst unser Entscheidungsvermögen einfach wesentlich stärker als nüchternes Nachdenken, so scheint´s.

Ja, da hast du natürlich recht.

vor allem Männer bedürfen der unermeßlichen Energie des Busenkontaktes zur Stabilisierung ihres Hormonhaushalts

*haumichwech* toll! toll!

*ggg*
******_be Paar
46 Beiträge
nur mal so ...
schon witzig hier mitzulesen ...

schlechte erziehung
falscher partner
moralisch verwerflich
psychisch angeknackst
mangelndes selbsbewusstsein
normerfüllung

hallo ??

schonmal darüber nachgedacht, das man es machen lässt, weil man es einfach schön findet , ja genau, eine OP auschließlich aus Schönheitsgründen -- wie platt oder *ggg*

und ich würde es immer wieder machen , genau so würde ich ..

bei schlechten, schiefstehenden zähnen eine zahn-op mit zahnimplantaten machen lassen

bei schlechten augen und dem tragen einer störenden brille eine laseroperation durchführen

nach der geburt von drei kindern eine bauchdeckenstraffung in erwägung ziehen oder

bei ausgeprägten Fesseln eine Fettabsaugung umsetzen ...

Ich bin genau die Frau, die euer Klischee erfüllt, und darauf bin ICH STOLZ !!! Moralapostel und Psychologen bitte vortreten :-))

zu guter letzt : ich behaupte 70 % der männer/frauen würden es nicht einmal merken , wenn sich in ihrer unmittelbaren umgebung ( bekannte/arbeit ) die Oberweite verändert, den push up´s vor der OP sei Dank :-)) aber auch die trägt hier natürlich NIEMAND *lol*
*******l_be Frau
423 Beiträge
@angoli
was soll man dazu noch sagen *crazy*

und... wer das nötige kleingeld hat ....... *zwinker*

warum sollte ich keinen push-up tragen? solche weltfremden öko-baumknutscherinnen sind wir ja nun auch nicht, gelle *gg*
******_be Paar
46 Beiträge
hätte da noch 2 ..
zu verkaufen :-))

McGahn USA 385ml rund *lol*
*******l_be Frau
423 Beiträge
lol
ungetragen, hoffe ich... *ggg*

aber alles, was recht ist ... nein danke! *lol*
sehen schick aus, muss aber nicht sein, angefasst hab ich leider noch nie welche, aber sollte jeder selbst wissen, ob es ihm gefällt oder nicht
@***ch:
2. Hat jemand sie schon mal angefasst ,merkt man das Silikon!

Das konnte ich bisher vermeiden.

Zitat:
3. Machen euch natürliche oder Silikonbrüste mehr an ?

Natürliche Brüste sind schöner und fühlen sich besser an.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe da einen Widerspruch. Könntest Du ihn bitte mal für mich aufklären?
*****arc Mann
6.194 Beiträge
@angoli
Ich bin genau die Frau, die euer Klischee erfüllt, und darauf bin ICH STOLZ !!! Moralapostel und Psychologen bitte vortreten :-))

Na da tret' ich doch gerne vor und auch von mir gibt's für deine äußerst befremdlichen Ausführungen ein *hackfresse* *sorry* !

Wenn du in der Tat bei jedem auftauchenden kleinen Makel ohne mit der- natürlich gelifteten- Wimper zu zucken, zum Skalpell greifen läßt, disqualifizierst du dich für mich für eine ernsthafte Diskussion in dieser Sache.
Wie kann man auf so etwas stolz sein *aua* ??

Nimm's bitte nicht persönlich!!

echte, unverbastelte Grüße
Sir Marc
Wie kann man auf so etwas stolz sein aua ??
Genau so wie hier viele darauf stolz sind es nicht zu tun. Oder die Meinung vertreten, dass es ja ach so falsch ist sich die Brüste zu operieren.

Kai
@*********ut41:
Ich persönlich finde es hässlich sehen alle gleich aus und stehen so ab.. das einzige wo ich sowwas verstehe ist wenn Krebs im spiel ist....

Einerseits kritisierst Du es, wenn Brüste verbastelt werden, hast aber andererseits selbst einen Spoiler - äh - Piercing genau dort, wo Du optisches Tuning ablehnst. Findest Du das nicht inkonsequent?
*****arc Mann
6.194 Beiträge
@Kai
Mir ging's gar nicht darum, daß jemand stolz drauf ist, möglichst viel Kunststoff im und am Körper mit sich rumzuschleppen.
Das soll meinetwegen jede(r) halten, wie er/ sie will, so lange er/ sie das Zeugs selber schleppen kann.
Nein!
Es ging @****li ja um den "Stolz", diese ihre Geisteshaltung zu vertreten.
Und da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein. Aber wie schon oft findet auch hier der Spruch gerechte Anwendung: jedem Tierchen sein Pläsirchen *zwinker* ...

Grüße
Sir Marc
******_be Paar
46 Beiträge
warum ?
disqualifizierst du dich für mich für eine ernsthafte Diskussion in dieser Sache

ich weiß ja nicht ob du schon mal eine frau gesehen hast, die 3 kinder geboren hat, und deren bauchdecke mit hautrissen und gewebeüberschuss überseht ist

ich weiß ja nicht ob du frauen kennst, die im sommer ausschl. lange hosen tragen, weil sie sich schämen ihre beine zu zeigen

ich weiß ja nicht, ob du frauen kennst, deren brüste nach der stillzeit unansehnlich und "erschlafft" sind

ich weiß nicht, ob du hier ernsthaft mitreden kannst, da du diese probleme der frauen nicht kennst bzw. nicht beurteilen kannst ..

ich würde mich dieser "qual" nicht aussetzen und natürlich nach vorheriger rücksprache mit dem arzt und unter abwägung aller risiken , einer OP unterziehen --

das sind alles keine medizinisch notwendigen eingriffe, sondern schönheits-op´s , genauso wenig wie schiefstehende zähne oder laser augen-op´s ( was natürlich in unserer gesellschaft heutzutage kein tabu ist )

ist nicht schon der künstliche fingernagel, die haarverlängerung eine schönheitskorrektur ??

beste grüße *g*
@ sir_marc
*nixweiss* Was ist so schlimm stolz auf seine wie Du es nennst Geisteshaltung zu sein. Bist Du doch mit Sicherheit auch. Das die von Mensch zu Mensch verschieden sind ist doch normal und sollte man anders Denkenden nicht ankreiden! Und in so fern hast Du dann Recht mit deinem Pläsierchen. *top*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.