Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Sex braucht eure Beziehung?

*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Kann man das pauschal beantworten?
Ich denke, das ist völlig unterschiedlich ..
Zumindest bei mir..

Klar am Anfang einer Beziehung hat man täglich 24h Lust auf den anderen und kann nicht genug bekommen..

Das "normalisiert" sich dann mit den Jahren - aber da eine Standardaussage zu treffen..

Manchmal hab ich jeden Tag Lust, auch mehrfach.. Dann gibt es Zeiten, da isses nur 2x in der Woche.

Das ist aber nicht vom Partner abhängig (in den meisten Fällen), sondern eher von mir..
Wie es mir geht, ob ich viel Stress oder Kummer habe... Und auch manchmal vom Wetter *zwinker*

Allerdings... Kann Mann es auch bei extremer Unlust schaffen, mich umzustimmen, wenn er es richtig anstellt *g*
eben
Wieviel?
Kann niemand Außenstehender beantworten.
Das müssen die Paare selbst wissen.
Die es nicht wissen - bei diesen stimmt schon einiges nicht!
Es fängt damit an, dass man darüber nicht redet!
Den Anderen nicht versteht bzw. verstehen will!
Das eigene Ego nicht im Griff hat!
Unsere Ansicht!
In unserer Ehe ein ganz wichtiges und wunderschönes offenes Gesprächsthema mit Gegenseitigem vollem Verständnis!
wieviel
sex ein paar hat hängt von der sexualität von beiden ab. es gibt die eine sorte typ mensch für die sex nicht sehr wichtig ist in einer beziehung und eben die, denen der sex ein ganz wichtiger standpunkt in sachen partnerschaft ist. haben beide unterschiedliche einstellungen ist es erforderlich dass man miteinander redet *g*
sex schafft nähe und vertrauen, für mich persönlich zumindest.
ich denke in sachen "wie oft im monat" gibts keine wirklichen regelungen. das hängt von lebensphasen und jahrezeiten ab *g* ich denke sobald man anfängt zu sagen: "wir sollten schon einmal die woche sex einplanen" geht der reiz schon verloren.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich finde es
wirklich schlimm, dass man sich rational die Frage stellt, wieviel Sex man haben sollte. Wo bleibt da das handeln rein nach Wunsch und Gefühl? Jeder Mensch ist anders gepolt, die einen brauchen es täglich, die anderen 1 Mal im Monat.
sooft es beiden gefällt , ganz einfach
******eep Mann
902 Beiträge
im Idealfall .. soviel beide wollen
gibt es ein ungleichgewicht?
wenn ja, würde ich das nicht pauschal mit dem Geschlecht begründen.

das ist eben jedem eigen und selbst von der momentanen verfassung abhängig.

gibt es ein schweres ungleichgewicht, kommt man an einem "schatz wir müssen reden" wohl nicht vorbei ?
@nickie0705
da bin ich ganz deiner meinung ... es kann nie genug sein.
auch wenn man solo ist.

lg
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Beide schreiben....
Wir leben mittlerweile fast zusammen und im November werden wir zusammen ziehen weil wir beide merken das wir ohne den andern nicht mehr sein wollen...Sex haben wir jeden Tag außer er ist Beruflich über Nacht weg ..und es ist jedes Mal wunderschön wiel wir beide glaube ich einen kleinen Knall haben *smile* und uns beide mit unsern kopfkino anheizen so das wir auch Tages über Sex haben auch an ungewöhnlichen Orten...wieviel Sex eine Beziehung haben soll?wir wissen es nicht den es einige reicht es 1mal die Woche und andere brauchen es jeden Tag oder mehrmals täglich..Das schönste aber ist zusammen dann ein Zuschlafen und morgens mit Sex geweckt zu werden *heia*
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Wie viel? So viel, dass es beiden gut tut.

In einer Zahl lässt sich das gar nicht messen. Es gibt ja auch unterschiedliche Umstände (Arbeitsbelastung, Kind(er), Zeitfenster, etc. pp.), die da mit reinspielen. Auch, ob Sex eher entspannt oder eher erschöpft. Wenn Sex SO intensiv ist, dass beide danach nicht mehr vernünftig in den Alltag kommen, wären Werktage kurz vor der Arbeit wohl eher kontraproduktiv *floet*

Ich finde auch, dass Sex nicht die Basis, sondern vielmehr das Sahnehäubchen einer Beziehung sein sollte. Denn sexuelles Verlangen ist nun einmal diesen unterschiedlichen o.g. Faktoren unterworfen. Wenn es dann grade mal sexuell nicht läuft, ist die Beziehung dann auch sofort tot? Das wäre sehr schade. *snief*

Und zum Thema "Frauen versus Männer": Im Querschnitt gleicht sich das, denke ich, dann auch wieder aus. Es gibt Frauen die sehr häufig Sex brauchen, andere gar nicht, genauso wie es Männer gibt, die mindestens täglich es haben müssen und andere, die das Verlangen danach gar nicht haben. Und alles dazwischen.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Regelmäßig
In einer Beziehung sollte der Sex regelmäßig sein und für beide ein erotisches Erlebnis, was gleichermaßen befriedigt und glücklich macht.
*********sione Paar
1.087 Beiträge
liebe und Beziehung
hallo - hier der männliche Part von Amore_Passione.
Wir haben unseren Paarprofilnamen ja schon mit Bedacht gewählt: Liebe und Leidenschaft. Wobei ich das UND lieber durch ein MIT ersetzen möchte.
Ja- meine Karla fehlt mir, selbst wenn ich nur einige Stunden ausser Haus bin. Und es ist jedesmal ein so herzliches, leidenschaftliches Wiedersehen.
Es ist so schön, dass jeder den anderen berühren kann und es kein "jetzt nicht" gibt. Egal ob mitten in der Nacht, morgens beim Kaffee - oder beim Sonnenbaden.
Das sanfte Zittern des Partners zu spüren - die wachsende Erregung - die Lust und das Begehren zu spüren. Nein - diese Erregung schafft nicht nur die Berührung - es ist das ständige Bemühtsein..
Das aber in einer Natürlichkeit, die den so Beschenkten nicht verschämt,sondern einfach stolz macht. Stolz - endlich den ehrlichen Liebsten gefunden zu haben, auf den man immer gehofft hatte.
Das es bei dieser Amore dann auch zur Passione nicht mehr weit ist... nun ja, das ist ja nicht wirklich verwunderlich.
Und das diese körperliche Liebe nicht nur eine Nervenreizung ist..... wer zweifelt noch daran?
Ja - und es stimmt: dieses Gefühl können und wollen wir mehrfach jeden Tag erleben.
Endlich - endlich den richtigen Partner gefunden. Was für ein wunderbares Geschenk
soviel wie sie es will , denn sie ist doch wichtig , sie soll geniessen , und öfters kommen , egal wodurch , denn sie soll bestimmen
****ey Frau
6 Beiträge
Lebenssituationen...
Es gibt verschiedene Lebenssituationen in denen Sex und Erotik einfach mal zu kurz kommen. Und ich finde auch das muß eine Beziehung aushalten. Wenn aber alles drumherum herum passt sollte man nach Lösungen suchen. Und den Partner überraschen damit er wieder auf Touren kommt. Ich hatte eine solche Flaute im Bett durchs Kinder kriegen. In der Schwangerschaft hatte ich einfach gar keine Lust 😟 und danach fühlte ich mich furchtbar unsere 😑 mein Partner war sehr tapfer und nun läuft es besser als je zuvor *pimper* *herz2*
******s78 Mann
41 Beiträge
wieviel sex sollte man in einer beziehung haben?
von ... bis. so das beide zufrieden sind.
bei dem einen paar heißt das täglich, bei dem anderen ein paar mal im jahr.
jedes paar so wie es für richtig hält
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.