Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?

*******ix69 Mann
32 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******82x Mann
52 Beiträge
Zu PinkRose64
Ich habe den Thread noch immer nicht völlig durchgelesen (30 Seiten!), aber festgestellt, dass die TE sich zunächst rege an der Diskussion beteiligt hatte, später aber nicht mehr.

Allerdings habe ich nichts finden können das bestätigen würde, welch schrecklicher Unhold der Ehemann sei, von wegen:
Vielleicht weil , sie sich in Ihrer „Männlichkeit“ gekränkt fühlen....
....die Frau als Ihr Eigentum betrachten und auf Ihre individuellen sexuellen Erregungsmuster und Bedürfnisse pfeifen.

Die gute Frau liebt ihren Mann, er sie auch. Sie möchte ihn nicht kränken und sie weiß nicht wie sie ihm ihre Fantasien nahebringen kann. Seine Nachfragen, weil er offensichtlich etwas von ihren Gedanken erahnt, beantwortet sie nicht wahrheitsgemäß.
Sie traut sich nicht es ihm zu sagen, es fehlt ihr an der Courage zu ihren Fantasien zu stehen. (Dies ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung)
Und den Grund, jedenfalls einen davon, schreibt sie selbst. Es sind ihre Befürchtungen ihr Mann könnte auf die Idee einer zweiten Frau kommen. Etwas, das sie ihm nicht zugestehen möchte/kann, weil Sie dann Eifersüchtig sein würde.
Außerdem ist auch er offensichtlich nicht frei von Eifersucht. (Wer ist das schon?)

Insgesamt scheint mir das Problem nicht darin zu liegen, dass der Mann "Wärter in einem Frauengefängnis" sein würde. Eher liegt es daran, dass so ein Dreier ein heikles Thema ist. Da wir in unserer Gesellschaft eine Ehe traditionell mit lebenslänglicher Treue (auch sexueller Treue) verbinden und JA dazu gesagt haben, sieht man (auch diese Frau) es als einen Bruch, jedenfalls als einen einseitigen Änderungswunsch, eines gegeben Versprechens an.
******l66 Mann
140 Beiträge
Vertrauen......
....und Respekt zueinander sollte vorhanden sein in einer Beziehung, dann ist das Thema hier keines mehr! Wenn ich oder meine Frau Probleme hätten uns unsere Fantasien zu erzählen, dann hätten wir keine Beziehung!
Ich würde auch gerne MMF mit meiner Frau erleben, aber es ist wie so oft die Hemmung des unbekannten größer als die Lust. Ist ja auch nicht einfach nur ne Sache die man einfach mal so macht.
Ich selbst würde gerne mal mit einem anderen Paar und habe da die gleichen Hemmungen wie z.b wie sind die? Gefälle ich Ihnen? was macht man da? usw..
Aber wir reden darüber und verschweigen es nicht!
Ein Problem haben wir da beide nicht.

lg
*******82x Mann
52 Beiträge
@*****ndo:
Ihr seid ein Paar, das drüber reden kann, aber den Wunsch derartiges auch mal wirklich zu versuchen nicht ausgeprägt hat bzw. auch ohne Realisierung solcher Fantasie ganz gut zurecht kommt. Jedenfalls wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere.
Klar, hat dann auch keiner damit ein Problem!!!!

Das ändert sich dann, und zwar schlagartig, wenn z.B. Du den zweiten Mann unbedingt dabei haben möchtest (MMF), also diese Fantasie größer wird als sie aktuell bei Dir besteht und ihr genau dies mitteilst. Sie wird Deinen Wunsch aus ihren Dir bereits bekannten Bedenken ablehnen und schon stehst Du alleine da mit Deinen Fantasien und kannst nicht mehr drüber reden, bzw. es bringt nix.

Oder anders gesagt und mit Deinen Worten:
Wenn Deine Lust grösser würde als Deine Bedenken
und sich ihre Lust und Bedenken Deinen Vorstellungen nicht entsprechend angleicht,
dann gibt's das Problem auch bei Euch.
Nämlich der eine Will etwas und der Andere nicht.
Klar, da kann man dann drüber reden.
Aber was, wenn sie bei Ihrem Nein bleibt und Du es trotzdem haben willst?
Dann habt auch ihr genau das Problem von dem hier in diesem Thread die Rede ist!
******l66 Mann
140 Beiträge
.....Stimme da voll zu, aber
ist bei mir eines noch wichtiger als die eigenen Wünsche und zwar der Respekt! Ich kann und möchte nichts erzwingen und ein "nein" ist eben ein "nein".

Klar verstehe ich Deine Ausführungen und pflichte dem bei, nur wann ist ein Problem ein Problem? Ich sehe Dinge gerne positiv und nehm's wies kommt *g* Die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Trotzdem danke für Deine sehr gute Schilderung 👍

schöne Grüße
Überbewerten
Ich glaube, wenn die Liebe in der Beziehung stimmt, kann sie auch aushalten, wenn beim Liebesspiel nicht jeder seine Wünsche ganz und gar erfüllt bekommt.

Manchmal ändern sich die sexuellen Wünsche während einer Beziehung, so dass ein "Nein" nach einer gewissen Zeit auch über ein: "ach, vielleicht könnten man ..." schließlich zu einem "Ja, lass es uns ausprobieren", wird.

Eine gute Beziehung entwickelt sich ja ständig weiter, und es ist spannend zu erleben, welche Dimensionen sie sich mit der Zeit erobert.

Wer weiß, wo sich die Themenerstellerin in ihrer Beziehung inzwischen befindet. Mag sein, dass der Gedanke an einen MMF garnicht mehr so intensiv ist, oder dieses Thema in ihrer Beziehung überhaupt nicht mehr präsent ist.

Auf jedenfall wünsche ich dem Paar, dass dieses Thema für ihre Beziehung nicht einen so hohen Stellenwert bekommen hat, dass es zu einer Belastung wird.
Sex ist zwar ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung aber er sollte nicht überbewertet werden.

LG
Lilialilius
Darüber offen reden , deine Beweggründe nennen- versuchen zu erklären, was deine Phantasie ist.
Sicherlich musst du damit rechnen, dass dein Mann dein Wunsch nicht versteht, er sich ggf verletzt fühlt. Jedoch sehe ich persönlich es für richtig an, offen und ehrlich miteinander umzugehen.

Zu einem Dreier egal in welcher Konstellation, stehe ich negativ gegenüber. In einer festen Partnerschaft bin ich ganz eigenartig - ich teile meine Frau nicht, auch wenn es für die Frau nur Sex wäre. Was bedeutet hier eigentlich die Aussage nur Sex? In einer reinen Sexbeziehung kann die Dame gerne ihren Bedürfnissen nachkommen, ebenfalls ohne meine Beteiligung.
Ich schaue nicht zu wie eine Partnerin, von einem anderen ......

By the Way
****aim Mann
3 Beiträge
Ich bete, dass meine spätere Liebe nicht auch so einen Wunsch hegt... egal ob sie es mir zu liebe nie auslebt. Es wäre trotzdem immer was im Busch

Ich würde zwar auch gerne mal mit zwei Schönheiten zugange sein, aber irgendwie könnte ich da gut drauf verzichten *nachdenk*

Das Leben bietet soviel mehr.. glaube wenn man viele Bereiche in seinem Leben genießen kann, muss man eines nicht unbedingt so extrem fahrn...

Aber was weiß ich *vogel*
Also ich muss sagen, das war bisher selten ein Problem. Ich habe den Wunsch schon länger, habe ihm davon erzählt, als eine Form der Fantasie. Als ich fertig war, war er so davon angetan, dass es da wenig Probleme gab, das nicht in die Tat umzusetzen. Ich kann jedoch verstehen, wenn andere da nicht so einfach mit umgehen können, gerade ich könnte es z.B. nicht, wenn er eine andere Frau möchte. Ich denke, man sollte einfach darüber miteinander reden können und auch gemeinsame Lösungwege finden ;).
Wie bei Wünschen
solcher Natur üblich, sind die nicht immer leicht zu erraten.

Deshalb sind so abendliche Spiele wie: "Schatz, gibt es eigentlich irgendwas, dass dich besonders scharf macht - rein vom Kopf schon mal her?" ein einfacher Einstieg um zumindest mal abzutasten wie jemand zu sowas steht.

Alles weitere ergibt sich.
Liebe Lisa
Erstaunlicherweise können viele Männer etwas lockerer mit dem thema Dreier umgehen, als die meisten Frauen. Siehe das Beispiel von Lisa. Finde dass aber ein wenig komisch, wenn eine Frau sich gerne von zwei Männern verwöhnen lassen möchte, ihrem Partner aber das gleiche Recht nicht zugesteht. Dieses Recht auf Gleichheit zu fordern, wäre wohl der falsche Weg, aber wie Lisa schon erwähnt hat, man sollte mindestens darüber sprechen können. Ev. sind da ja Gedanken und Ängste, die man aus dem weg räumen könnte.
Ich glaube in diesem Fall spielt das Vertrauen zum eigenen Partner, wie auch zur dritten Person eine sehr grosse Rolle. Unsere Erfahrung ist, je mehr wir über unsere gemeinsamen Erlebnisse im Club oder Privat sprechen, um so mehr verstehen wir die Gedanken, Wünsche und Handlungen des Partners. Das hilft enorm in unserer Beziehung.
Von da her stimme ich wieder mit Dir überein, liebe Lisa. Gleichzeitig würde mich sehr interessieren, wo dein Problem liegt, wenn eine zweite Frau sich zu Euch gesellen würde??
Lg, Hp
Es ist immer wieder faszinierend, wie einfach selbst wirklich anspruchsvollste Themen hier im Joyclub Forum von vielen Mitgliedern abgearbeitet werden. Und für wie viele Leute anscheinend Dreier völlig normaler Alltag ist. Erstaunlich ist für mich ganz persönlich immer wieder, wie selbstverständlich das alles sein soll. Ist es aber nicht, für die Mehrheit der Menschen.

Offenbar sind hier etliche Freigeister am Mitschreiben, die sich nicht vorstellen können, wie es anderen Menschen ergeht, und die Tipps, die sich daraus ergeben, sind oft einfach nur völlig daneben. Erfreulich ist allerdings, dass auch viele sehr einfühlsame, vernünftige Vorschläge dabei sind - manchmal.

Das Thema "Dreier", egal in welcher Konstellation, repräsentiert eine der häufigsten Fantasien, und zwar bei Frauen wie Männern. Das wichtigste Stichwort hierbei ist "Fantasie", und genau diese Fantasien sind sehr, sehr oft Kick genug. Es muss ganz bestimmt nicht jede Fantasie auch in real umgesetzt werden.

Mir scheint, dass einige ganz grundsätzliche Dinge (die oft auch erwähnt werden) vorhanden sein müssen, um einen Dreier in echt umzusetzen. Das beginnt mit einer funktionierenden Kommunikation, Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt, hat aber noch viele andere Facetten. Selbst wenn alles vorhanden ist, gehört ein Dreier noch lange nicht wie selbstverständlich zum Alltag eines jeden Menschen.

Fast schon überheblich ist die oft geäusserte Meinung, dass man möglicherweise im Leben etwas verpassen würde, wenn man keine Erfahrung mit Dreiern machen würde. Das ist mMn kompletter Blödsinn, klingt genauso doof, wie wenn ich behaupten würde, meine Denke wäre die einzig Richtige. Man sollte niemals von sich selbst auf andere schliessen.

Meine Partnerin und ich sind nun einige Jahre zusammen, haben beide langjährige andere Beziehungen hinter uns. Fantasien haben in unserem Leben sehr früh eine Rolle gespielt, wir haben sehr tolle und intensive Gespräche darüber geführt - und tun das heute noch. Bisher war das eindeutige Ergebnis immer: Die Fantasien sind richtig geil, aber real Sex mit zusätzlichen Menschen geht für uns gar nicht.

In etlichen anderen Foren lassen sich unzählige Beispiele dafür finden, dass Dreier ein unfassbar hohes Risiko für bisher glückliche, funktionierende Beziehungen darstellen. In unglaublich vielen Fällen führt es geradezu direkt und ungebremst ins Unglück und letztlich zur Trennung. Mit anderen Worten: Das Thema gehört wirklich mit Samthandschuhen angefasst.
ratschläge?
an sich kann man keine ratschläge geben,sondern nur beschreiben wie man es selbst erlebt bzw.erlebt hat,wenn fantasien umgesetzt werden. welche schlüsse von jedem daraus gezogen bzw.welche entscheidungen getroffen werden,ist dann die sache des/der anderen.
für uns können wir feststellen,dass wir über unsere fantasien sprechen und zunächst mit kleinen geschichten o. beim sex mit worten einbauen.dadurch merken wir,was uns besonders anmacht und wenn wir dann der meinung sind,laß es uns ausprobieren,dann tun wir es.andere fantasien,bleiben halt fantasien und kopfkino.so sind wir zum 3er mmf mit bi herren gekommen und merken,dass es uns spaß und geil macht,diese spielart in abständen zu genießen.wir mögen das gegenseitige verwöhnen des anderen mit einem 2.mann,er sieht gern wenn sie von einem anderen mann gefi... wird,sie wenn sich männer per hand o.oral gegenseitig verwöhnen o.mehr als ein schw... in ihr ist und uns beide macht es an,dass es so viele möglichkeiten zu dritt gibt,die man zu zweit nicht hinbekommen kann.
für uns war es der richtige weg,diese und andere fantasien auch real zu erleben,weil wir dadurch unsere zusammengehörigkeit,die innige verbundenheit durch das gemeinsame erleben,sehr intimer momente des anderen und das vertrauen zueinander gestärkt haben.für uns ist es z.b. ein moment absoluter verbundenheit und vertrautheit,wenn wir uns küssenn und "ich liebe dich" zuflüstern,wenn sie gerade einen anderen schwanz in sich spürt.
natürlich hätte es auch anders kommen können,aber da wir beide jeweils eine beziehung hinter uns hatten,wo erotische fantasien quasi tabu waren,haben wir gleich zu beginn offen darüber gesprochen,weil wir genau das nicht mehr wollten.heute sind wir 9 jahre zusammen,haben uns noch nie gestritten und führen ein mehr als entspanntes leben,sind weiterhin geil aufeinander und haben abwechslungsreichen sex.
***ia Mann
906 Beiträge
Frage an Sonne69
Meinst du mit MMF einen bisexuellen dreier oder einen hetero MFM!

Ich tu mir sonst schwer zu antworten!

SumiaEr
******ogo Frau
6.248 Beiträge
@SumiaEr
ehemals war ein" hetero MFM! " gemeint .... *g*
*********d_OH Mann
2.610 Beiträge
Und jetzt?
Ich glaube das jeder halbwegs normal denkende Mann zumindest die Fantasie verstehen kann.
Wir Männer träumen ja auch von 2 Frauen, die am besten noch Bi sind.
Ob es dann in der Realität auch funktioniert ist eine andere Sache.
Kommt doch Eifersucht durch?
Ist der andere Mann beiden sympathisch?
oder oder oder.
Von der Logik her macht MMF ja mehr Sinn als FFM, zumindestens bei hetero Menschen.
Eine Frau kann ohne probleme 2 Männer befriedigen aber wir Männer sind beim Befriedigen von 2 oder gar mehr Frauen doch natur bedingt etwas eingeschränkt.

Bevor die Superhengste oder ihre Partnerinen mich jetzt beschimpfen, ich weiß das Ausnahmen die Regel bestättigen.
***ia Mann
906 Beiträge
Davon...
...bin ich ausgegangen! Lol! Also ich fände es gut, wenn mich meine Partnerin, danach fragen würde! Aber wenn sich die Themenerstellerin nicht sicher ist, kann sie doch sagen, dass es ein Traum von ihr ist und schauen wie ihr Schatz darauf reagiert! Also ich versuche meine Partnerin immer glücklich zu machen und ihre Wuensche zu erfüllen!

SumiaEr
***ia Mann
906 Beiträge
Sorry Angeltogo...
Hab nicht aufs Datum geschaut!

*top*
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Die Wünsche zulassen und äußern.Und ja nichts verheimlichen.Denn dann kann es nach hinten los gehen.Es kommt alles irgendwann raus und dann ist das Vertrauen weg.

Vielleicht fidndet er es selber geil und spannend dich mit einem anderen Mann zu verwöhnen.
Oder Dich gefesselt fremdficken zu lassen wärend er zuschaut.
Es ist bestimmt erregend für Dich zu wissen das er zuschaut bzw.mitmacht.

Ich rate Dir es ihm zu beichten und dann seine Reaktion ab zu warten.Es hat nichts mit Eifersucht zu tun wenn Frau so einen Wunsch äussert.Vorausgesetzt der Mann weiss davon und ist beim Spiel anwesend.
Gruss
Hugo
Mein Tip... Klar raus
.... Das tue ich auch... Immer wieder....
Bislang leider ohne Erfolg. Mein Mann meint zwar dass er das nicht ertragen könne aber ich spüre da eine andere Blockade irgendwie, da er sich selbst auch sehr ungern nackt oder mit viel Haut zeigt.
Ich hab ihn da schon lockerer bekommen.
Hab ihm im Gegenenzug auch mff vorgeschlagen oder wenn es dann passen würde mfmf. Aber nein.. Außer theoretisch mff kann und will er sich nichts vorstellen. Ich selbst bin in einer Zwickmühle weil ich derweil ein starkes Verlangen danach habe es mal auszuprobieren. Auch das weiß er.

Ich denke (ich bin mir fast sicher) er bräuchte einen Kumpel ER der ihn da ran führt. Wo er das Gefühl bekommt dass es nur um Sex geht. Vertrauen hat. Leider gibt es diesen ER nicht i unserem Bekanntenkreis *snief*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Thema
arbeite ich gerade als Moderator und Herr von ihr auf. Sie kannte das alles und wollte es wieder. Er wollte den Gedanken daran nicht ertragen. Nun haben wir sehr viel diskutiert, darüber sind drei Jahre vergangen, hat sich in der Ehe Vieles zum Besseren gewendet. Unlängst begannen wir mit einem FMF gemeinsam mit ihm, letztlich für ihn. Das hat ihn begeistert und Mut zu Neuem gemacht. Jetzt wird ein Paar eingeladen, aber daraus soll kein übliches MFMF werden. Wie es werden könnte, steht fest. Wenn er diesen Schritt mitgegangen ist, planen wir weiter bis hin zum Gangbang für seine Frau, die sich zunächst zurücknimmt.

Zeit war ein wichtiger Faktor, Kommunikation auch, dazu das gemeinsame überlegen und Handeln.

Aber es wird immer Männer geben, die damit niemals klar kommen.
@fesselnd
.... Dennoch motivierend zu wissen dass Zeit eine Rolle spielen könnte! Danke dafür. Ich für meinen Teil bleib definitiv am Thema dran. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man
sollte nie übereilen. Auch Hefekuchen muss erst gären. Und man sollte abwägen, was man gewinnt, was man womöglich zerstört. Zeit heilt nicht nur Wunden, sie lässt auch reifen.
****tyV Frau
28 Beiträge
Ich finde diese Diskussion sehr interessant und da MMF auch eines meiner Favorites ist, möchte ich auch ein bisschen was dazu schreiben. Meiner Meinung nach kommt es hierbei immer darauf an, ob man Liebe und Sex trennen kann. Für meinen Teil kann ich das ganz klar, mein Freund auch – wir lieben uns und da gehört Sex dazu. Genauso ist Sex aber auch ein Lustfaktor, den man mit jemanden anderen haben kann. Wir führen keinerlei offene Beziehung, aber wir sind große Fans von Partnertausch, Wifesharing, Gruppensex und solche Dinge, wenn wir auch noch nicht alle Facetten tatsächlich schon ausprobieren konnten. Für uns stand bei all diesen Überlegungen und auch dem, was wir schon erleben konnten, der Sex im Vordergrund. Lust, Spaß und Befriedigung. Das Thema Eifersucht konnten wir von vornerein ausblenden, weil für uns die Rahmenbedingungen feststanden. Wenn das geht und man sich vertraut, dann können solche Geschichte sehr reiz- und lustvoll sein. Nicht empfehlen würde ich Heimlichtuerei oder auch irgendwelche treffen, wo der Partner nicht dabei ist, denn genau das kurbelt das Kopfgeficke und Eifersucht an. Da ist der Spaß dann schnell dahin.

Lust auf zwei (oder mehr) Männer hatte ich schon immer, das zu äußern fiel mir dabei aber in meiner ersten ernsten Beziehung schwer, da ich zumindest bis zu meiner jetzigen Beziehung nie wirklich offen über solche besondere Wünsche und Fantasien reden konnte. Ich tat mich da immer schwer und war leicht verklemmt und ich kann daher die Ausgangsfrage super nachvollziehen – wie bringt man das dem Partner bei? Ich hab es von mir aus nie wirklich über die Lippen gebracht. Erst als schon so ziemlich am Ende unserer Beziehung mal zufällig eine Spätabend-Reportage im Fernsehen über das Thema Swingern, Gruppensex, usw. kam und dann auch speziell die Aussage fiel „viele Frauen wünschen sich Sex mit zwei Männern“, fragte mich mein Freund ob das stimmt und ich sagte einfach „Ja klar“. Zu einem früheren Zeitpunkt wäre mir vermutlich schon diese einfach Antwort schwer gefallen, aber die Endphase war schon mehr oder weniger eingeläutet, da habe ich mir dann nicht mehr so viele Gedanken darüber gemacht. Interessanterweise war mein Freund da gar nicht überrascht oder geschockt, im Gegenteil, er sprach es zwar nicht direkt aus, aber hinterließ mir das Gefühl, dass er das vielleicht mal irgendwann mit mir tun würde. Zu diesem Irgendwann kam es allerdings nie mehr, da wir uns kurze Zeit später trennten.

Bei meinem jetztigen Freund war das hingegen alles komplett anders. Die ersten Monate war ich was offenen über sexuelle Fantasie und Wünschen zu reden betrifft immer noch ähnlich verklemmt wie damals, aber mein Freund schaffte es schnell hinter diese künstliche Verklemmtheit zu schauen und mir meine Geheimnisse zu entlocken. Ich musste gar nichts sagen, er fand es raus und ich glaube daran erkennt man auch, wie gut man als Paar zusammenpasst. Heute wissen wir längst, dass wir sexuell absolut die gleichen Vorlieben haben und wir Eifersucht bei vielen Dingen komplett ausblenden können. Letztes Jahr hatten wir schließlich auch unseren ersten Dreier MMF und es war noch besser als wir uns es vorgestellt hatten. Der „Versuch“ hat geklappt und es war zwar im ersten Moment komisch, vor meinem Freund Sex mit einem anderen Mann zu haben, aber für ihn als auch für mich war es sehr erregend und reizvoll. Wir haben es nie bereut, im Gegenteil, es hat unser Zusammensein deutlich verbessert.

Letztendlich ist es vielleicht keine schlechte Idee, Sendungen oder Filme zu schauen, in denen solche Dinge thematisiert werden, z. B. Exclusiv die Reportage auf RTL2 ist dafür gut geeignet, dreht sich meistens um Sex *g* oder der Film Nymphomaniac. Und wenn dann die geeigneten Stellen kommen, versuchen das Gespräch in diese Richtung zu lenken. Aber ich weiß leider, dass es extrem schwer ist, solche Wünsche über die Lippen zu bringen. Von daher viel Glück!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.