Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
52 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
56 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Dating als Trans*person43
Hey, mich würde mal interessieren, wie andere Trans*personen dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Geschlechtsangleichung: Wann sage ich wer ich bin

Nach Geschlechtsangleichung: Wann sage ich wer ich bin
Ihr lernt einen Mann auf einer ganz normalen Dating-Seite kennen und er möchte nun mit Dir Telefonieren. Du als Frau hast eine männliche Stimme und der Mann weiß nicht, das Du eine Geschlechtsangleichung hattest. Wie reagierst Du hier ?

Gibst Du es gleich in Deinem Profil mit an, oder wie gehst Du mit dieser Situation um ?
Ich würde das auf jeden Fall auf dem Profil angeben um niemanden im Unklaren zu lassen.

Stell dir vor, er ruft dich an und erwartet eine Frauenstimme. Der legt doch sofort wieder auf, weil er denkt, falsch verbunden zu sein.
Und es gibt viele Männer, die in diesem Moment geschockt und ziemlich sauer wären, weil sie nicht auf umgewandelte Männer stehen.
schwierig....
...denn einerseits willst Du sicherlich nicht an jemanden geraten für den es nur ein Kick ist mal einen anderes gearteten Sexualpartner flachzulegen, andererseits niemanden von vorn herein zu verprellen. Ich denke das wer auch immer auf Dich einlassen möchte, zunächst Deine Persönlichkeit kennen lernen sollte. Und sei es nur am Telefon. Verbal kann man vieles besser vermitteln als schriftlich.
So kann man eher die Spreu vom Weizen trennen - denke ich.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich würde es, wie so einige hier, im profil sichtbar machen,
um missverständnissen von vorneherein vorzubeugen.

ehrlich währt ja doch am längsten *zwinker*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Rein schreiben.

Der Mann erwartet eine Frau am Telefon, was schon eine weibliche Stimme vorraussetzt.
Im besten Fall wird nur aufgelegt und gut ist, im schlimmsten Fall fühlt sich der Mann verarscht ( zu recht finde ich persönlich ) und wird ausfallend... und hat dann auch noch deine Nummer.

Ich bin immer für absolute Ehrlichkeit. Wenn es direkt im Profil steht weiß mein gegenüber worauf er sich einlassen möchte, kann vorab entscheiden ob er sich mit mir in Verbindung setzen möchte und fühlt sich nicht hintergangen.

Spinnen wir mal die Geschichte weiter. Mann sagt am Telefon noch... ähhh, ja ist nicht so schlimm... schnackt 2 Minuten noch mit dir bevor der Hamster an Keuchhusten stirbt und die Oma aus dem Jenseits ihre Demenztabletten wünscht.

Das nicht ins Profil zu schreiben würde ich aus Täuschung sehen... ausserdem erspart er dir eine Menge Enttäuschungen.... denn so weiß jeder worauf er sich einlassen möchte und es wird mit offenen Karten gespielt.
Ich danke Euch für Eure Antworten ! *danke*

Ich persönlich schreibe immer Frau mit transidentischer Vergangenheit weil...

So sortiere ich all die Kandidaten aus, die damit nicht zurecht kommen oder es nicht mögen ect.
Gleichzeitig nehme ich mir die Befangenheit und kann mich voll und ganz auf das Neu Kennenlernen konzentrieren. Nachteil hierbei ist leider, dass man auch Platzhirsche anzieht und das so mancher einem respektlos begegnet.
Da muss ich dir recht geben, mit Respekt wird man nicht immer behandelt.
*****ium Frau
185 Beiträge
Obliegt dir und sollte nicht gewertet werden.
Ich habe es drin aber auch nur aufgrund meiner Unsicherheiten im Passing. An erster Stelle steht die Person und nicht das angeborene Geschlecht oder ob du eine OP hattest.
Beispiel: Du sitzt in einem Kaffee, wirst angesprochen. Du hast kein Umhängeschild auf dem deine Transvergangenheit prangt. Ich muss mich nicht dafür schämen und der andere kann sich den Kopf zermartern aber ich werde keine Armbinde tragen wegen einem Wicht der sein Ego verletzt sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.