Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6648 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
lange Beziehung und erfülltes Sexleben --> gibt es das?120
Mich würden eure Meinungen mal dazu interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnöder Alltag und erfülltes Sexleben - geht das?

Schnöder Alltag und erfülltes Sexleben - geht das?
Wenn man im Alltag als Paar mit Haus, Kind, Job und allem was dazu gehört eben nur als Team funktioniert bzw funktionierten muss, abends froh ist, nur mal zu sitzen (statt sichert schmusend ins bett zu fallen), sich keine Gelegenheiten für Zweisamkeit außer der Reihe bieten - Wie kriegt man dann prickelnde Erotik hin?

Bitte bedenkt: Nicht jedes Kind lässt sich einfach so abgeben und beiseite schieben,
damit Mami und Papi mal vögeln können.

Wie kriegt man also während des Alltags - wenn man eigentlich keine Lust hast - die Kurve um den, für die Beziehung notwendigen, Sex nicht zu vernachlässigen?

Wie haltet ihr euer Sexleben lebendig?
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Da jeder von uns seine eigenen vier Wände hat, Geht es recht einfach. *zwinker* Ich bin schnell drüben oder er ist schnell bei mir.

Wir sprechen über unsere wünsche, träume, Vorstellungen und Fantasien. Und irgendwann, wenn mal Zeit ist, lebt man die aus.
*********erin Frau
320 Beiträge
...miteinander ...
..im Gespräch bleiben. Gelegenheiten zum Liebhaben schaffen. Einander liebevoll begegnen, Gefühle zeigen, gute!, Jeder sollte gut für sich sorgen. Gelegenheit für Liebe schaffen. Den anderen wahrnehmen und ansehen. Es gibt viele heilsame wertvolle Bücher dazu. Als wichtigstes würde ich nennen: Ein Paar ein Wort. und dann: Gelegenheit macht Liebe. Was Paare zusammenhält. Liebe auf Dauer. u.v.a. -
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Wie kriegt man also während des Alltags - wenn man eigentlich keine Lust hast - die Kurve um den, für die Beziehung notwendigen, Sex nicht zu vernachlässigen?
Wie haltet ihr euer Sexleben lebendig?

Ich glaube, wenn beide ein lebendiges Sexleben mit ähnlicher Intensität wollen, finden sich immer Wege.
Das Problem entsteht erst, wenn beide ein lebendiges Sexleben unterschiedlich priorisieren , oder unterschiedliche Vorstellungen von Lebendigkeit bestehen.
Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Und das größte Problem
sehe ich darin, dass man versucht, in allen Bereichen des Lebens perfekt zu sein.

Also - statt putzen, kuscheln. Kinder kann man eventuell mal abgeben (meiner hat schon im Kindergarten-Alter ab und zu bei Freunden übernachtet und umgekehrt). Das Sexleben muss nicht immer so sein, wie vor den Kindern und dem Alltag.

ABER - wie Volltrefferin es schreibt - bei allem auf den Kontakt zum Partner und kleine Zärtlichkeiten nicht verzichten. Schadet den Kindern nicht, wenn die Eltern sich umarmen und Küsschen geben, im Gegenteil. Wenn es "nur" zum Kuscheln reicht, dann ist das besser als gar nichts.

Kinder werden älter und selbständiger und die Möglichkeiten erweitern sich.

Und ... "abgeben, damit Mama und Papa mal...." - das klingt so, als ob elterlicher Sex gleich hinter Kindesmisshandlung kommt. Klar, je kleiner die Kinder, desto mehr sind die Eltern gefordert. Aber Eltern haben auch ein Recht darauf, ab und zu mal ihre Beziehung als Paar zu stärken und zu leben, das kommt dann im Endeffekt auch den Kindern zu Gute.
*******e694 Paar
52 Beiträge
Einander wahrnehmen
Auch wir haben 3 Kinder groß gezogen und mein Mann war beruflich sehr eingespannt auch ich hab immer mal wieder gearbeitet. Man muss sich als Paar auch mal "nur" Paarzeit nehmen!
Klar ist man Mama&Papa aber man liebt sich doch auch!
Wenn man dann einen schönen Abend hatte sind Mama und Papa auch entspannter!
Wenn man zu sehr mit Kinder,Haushalt,Arbeit usw beschäftigt ist, sollte man sich einen festen Termin setzen um Paar zu sein! Klingt unromantisch dann auf Termin sich zu lieben, aber es ist ein Anfang! Man merkt was einem fehlt und baut diese Abende dann aus!
Wir haben das Glück das unsere Kinder groß sind und wenn wir Lust auf nen Paarabend haben machen wir es einfach!
Irgendwann könnte es sonst zu spät sein, dann sind die Kinder aus dem Haus und man hat nichts mehr was einen als Paar zusammenhält!
"Er" schreibt...
****olz:
Bitte bedenkt: Nicht jedes Kind lässt sich einfach so abgeben und beiseite schieben,
damit Mami und Papi mal vögeln können.

Dazu möchte ich als erstes etwas schreiben. *g* Warum muss man ein Kind überhaupt abgeben oder "beiseite schieben"? Ich finde es immer wieder erstaunlich und befremdlich muss ich ehrlich zugeben, dass erwachsene Menschen das Gefühl haben mit Kindern im Haushalt keinen Sex mehr haben zu können/dürfen. Wir haben auch zwei Kinder und eine Schlafzimmertür die man abschließen kann. Sollten sie etwas hören, dann ist das eben so. Solang sie nicht auf einmal neben dem Bett stehen und mit der Nase dazwischen sitzen können ist das alles doch eigentlich kein Problem. Jeder geht damit anders um, aber Kinder bedeuten für mich persönlich nicht, dass mein eigenes Leben oder das Eheleben damit zu Ende ist. Beim Eiskunstlauf würde man sagen, dass die "Pflicht" abgeschlossen ist und nun die Kür kommt. *zwinker* ("Pflicht" bitte nicht falsch verstehen...)
Selbst Besuch von anderen Männern empfangen wir problemlos und es hat noch keines unserer Kinder einen der Lover meiner Frau gesehen. Wenn sie etwas gehört haben, waren es Mama und Papa... Für uns ist es auch keinerlei Problem wenn mal Nachfragen kommen. Es ist so wie es ist und ganz einfach damit zu erklären, dass Mama und Papa sich einfach sehr lieb haben. Sobald das Verständnis vorhanden ist was wir da machen, wird eben etwas weiter erklärt. Sex ist nichts unnatürliches oder verbotenes... Ohne ihn wären die Kinder erst gar nicht im Haus.

Kinder sind eine wunderbare Bereicherung des Lebens, bedeuten manchmal Stress und Sorge und ganz sicher auch Einschränkung, aber sicher nicht das Ende der eigenen Persönlichkeit und Entfaltung in welchem Bereich auch immer.

Das musste ich dabei mal loswerden. *g*

Zu deiner eigentlichen Frage:

Wir beide arbeiten im Schichtdienst, haben selber zwei Kinder und ich mache nebenbei noch mein Abitur nach, haben auch ein Haus und einen Freundekreis sowie eine Familie mit denen man Zeit verbringt. Dennoch nehmen wir uns immer wieder einfach ganz bewusst Zeit für uns, denn wenn man sich bewusst macht, dass wir einfach die Grundlage für das alles sind, wird einem vielleicht auch klar, dass man diese Zeit braucht. Trennt man sich, ist das eigene Glück für das Ganze drumherum auf der Strecke geblieben. Da mag man mich als Egoist bezeichnen, aber erstmal bin ich mir selbst der nächste. Wenn es mir gut geht, habe ich auch die Kraft alles andere mitzunehmen. Die Ehe und Familie zu pflegen, daran zu arbeiten und das Glück wodurch das drumherum überhaupt erst entstanden ist zu erhalten.
Es gibt Phasen, in denen verabreden wir uns miteinander. Es ist erstmal ein "Termin", der die Zeit an einem bestimmten Abend reserviert. Reserviert für uns!
Auf einen solchen Abend freuen wir uns beide. Wir gehen essen, schauen uns einen Film an oder machen es uns anderweitig gemütlich, lassen uns aufeinander ein und genießen die Zweisamkeit. Sofern die Kinder nicht unterwegs sind, eben einfach zu Hause, wenn sie im Bett sind und schlafen.

Dazu haben wir, aber das ist nunmal unser eigenes "Ding" und nicht jedermanns Sache, andere Männer/Paare in unser Sexleben einbezogen. Damit einen weiteren zusätzlichen und riesigen Reiz geschaffen, der uns großen Spaß bereitet.

Nehmt euch die Zeit für euch und wenn es nur über einen "Termin" geht, dann macht das so. Die gemeinsame Zeit in der man sich auf die Grundlage von allem besinnt für das man sich täglich aufreibt. Die Grundlage ist und bleibt nunmal die Beziehung.

Wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!

LG "Er" von NeueReize
@NeueReize
Wirklich toll formuliert! Sehen das genauso. Und was ja auch noch geht, sind gelegentliche Clubbesuche.
Da duerfen die lieben Kleinen dann mal bei Oma und Opa uebernachten!
****olz:
Wenn man im Alltag als Paar mit Haus, Kind, Job und allem was dazu gehört eben nur als Team funktioniert bzw funktionierten muss, abends froh ist, nur mal zu sitzen (statt sichert schmusend ins bett zu fallen), sich keine Gelegenheiten für Zweisamkeit außer der Reihe bieten - Wie kriegt man dann prickelnde Erotik hin?
Da frage ich mich: Wieso nur sitzen statt schmusen? Muss das immer im Bett stattfinden? Und immer gleich zu Sex führen?

Logisch, oft ergeben sich wenige oder sogar keine Gelegenheiten für "Zweisamkeit", sprich Sex. "Zweisamkeit" beginnt für meine Frau und mich aber bereits etwas früher - im Kopf. Und damit im täglichen Umgang miteinander. Wir sagen uns täglich, dass wir uns lieben - mit Worten, Gesten, kleinen und grösseren, direkten und indirekten Hinweisen. Wir sprechen offen und ehrlich über alles. Sind beste Freunde. Und sind nach wie vor verliebt wie Teenager. Was manchmal, trotz knapper Zeit, zu Nächten wie als Teenager führt.

Unsere drei wundervollen Töchter sind mittlerweile im besten Teenager Alter, sie wissen ganz genau, was sich im Bett zwischen uns abspielt. Was mitunter zu lustigen Situationen führt... bis hin zur Frage am Morgen danach zu einem Fleck auf dem Laken: "Is this dads sperm?" - unser Schlafzimmer ist zwar tabu, wenn die Türe verschlossen ist, aber Geheimnisse sind tatsächlich kaum möglich.

****olz:
Wie haltet ihr euer Sexleben lebendig?
Mit viel Liebe füreinander und viel Lust aufeinander. Immer wieder mal aufrichtig Dankbarkeit zeigen. Und sich vielleicht ganz eigene Rituale dafür schaffen, die sicher stellen, dass Intimität und Nähe nicht verloren gehen, wenn sexuelle Begegnungen etwas seltener stattfinden, aus welchen Gründen auch immer. Einmal mehr ist das Zauberwort "Kommunikation".
*******elle Frau
33.315 Beiträge
indem man die Kinder nicht abschiebt...wie hört sich das denn an ??? , sondern sie gut unterbringt und die Zweisamkeit als Paar geniesst,

das kann ein Kinoabend mit anschließendem Essen und einer spritzigen Nacht sein , oder nur TV Abend mit kuscheln halbnackt vorm Kamin !

Also sind alle Eltern, die das gebacken bekommen und sich Zeit freischaufeln ohne Kinder , Rabeneltern ?

Falsch, sie bleiben länger glücklich und erfüllt zusammen, was sich positiv auf die ganze Familie auswirken kann, auch und gerade auf die Kinder !

Kommt mir so vor, als hätte ich schon Franseln am Mund !

Gerade die Paare, in meinem Freundes und Bekanntenkreis, die genau das hinbekommen und die Kinder gut behütet abgeben, haben ein erfülltes Sexleben. Und das sieht man denen sehr wohl an !

Schon gefühlt tausend mal geschrieben:
Die gehen sogar so weit einmal zusammen mit den Kindern in Urlaub zu fahren und danach nochmal ein paar Tage allein ohne Kinder als Paar !

Und das scheint allen Paaren die das so praktizieren wunderbar zu bekommen, den Kindern auch .
Die sind alle wohlauf und gut geraten !

Also ; Wege und Lösungen für die Kinder suchen und das Liebespaar sein nicht vergessen *zwinker*
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Gegenseitige Liebe und Respekt. Sex muss für beide Seiten wichtig und erfüllend sein.
Man findet immer einen Weg.
Unsere Teenytochter weiß sicher auch, was bei uns hinter verschlossenen Türen abgeht. Herren zu uns nach Hause einladen ist trotzdem ein NOGO für uns, auch Sex mit anderen Paaren leben wir im Swingerclub aus.
Sicher, wenn die Kinder klein sind, ist vieles schwieriger. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg l
@Hasen
*top* Definitiv fuer uns auch ein NO GO Paare oder Maenner zu uns einzuladen, wenn unsere Kleine im Haus ist!
NEIN
m.M. ^^
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Wo eine Libido, da ein Sex
Dass es am Abend oft nicht mehr geht, das kennen wir auch. Aber die Kinderlein sind ganz froh, wenn sie am Wochenende oder in den Ferien mal von Papa und Mama ungestört am PC Filmchen gucken dürfen ... und Mama und Papa sind froh, wenn sie die Zeit im Schlafzimmer für sich haben. (Sie wissen zwar, was wir tun, zumindest der Große, wir haben aus unseren Körpern und auch aus Sex nie ein großes Geheimnis gemacht. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen können sie uns in Ruhe lassen, wenn die Schlafzimmertür zu ist. Dann wissen sie, das heißt "bitte nicht stören", bis die Tür von innen wieder aufgemacht wird. Auch in ihrem eigenen Interesse.)

Andere Möglichkeit: Ich habe Gleitzeit, sie Schichtdienst. Das heißt, es gibt (während der Schulzeit) ein Zeitfenster am Vormittag, wenn sie dienstfrei hat, die Kinder schon aus dem Haus sind und bevor ich auch weg muss. Das nützen wir öfter für ein Frühstück zu zweit oder ...
Und wenn es was ganz Besonderes sein soll, dann wandern wir eben aus und die Kinder bleiben mit Babysittr daheim (bzw. inzwischen auch schon ohne). Oder umgekehrt, Kinder übernachten auswärts.

Was wir aber nicht machen, ist, andere Leute zum Sex zu uns nach Hause zu bringen. Entweder bei diesen, oder im Hotel oder Club. Das ist eine eiserne Regel bei uns, da wir eine offene Beziehung führen und jeder auch andere Sexpartner hat.
******ein Paar
319 Beiträge
Wenn man im Alltag als Paar mit Haus, Kind, Job und allem was dazu gehört eben nur als Team funktioniert bzw funktionierten muss, abends froh ist, nur mal zu sitzen (statt sichert schmusend ins bett zu fallen), sich keine Gelegenheiten für Zweisamkeit außer der Reihe bieten - Wie kriegt man dann prickelnde Erotik hin?

Gegenfrage: wie bekommt man es in solch einer Situation hin, ein zufriedenes Leben zu führen, ganz unabhängig von der Erotik? Haus, Job, Kind, "funktionieren muss", das alles klingt nach einer Menge Stress, aber nicht nach Leben. Wenn ihr schon so viel zu tun habt, und der ganze Tag komplett ausgefüllt ist, dann wird es vermutlich schwer, noch mehr Aktivitäten unterzubringen (wie zum beispiel die Erotik).

Meiner Meinung nach solltet ihr versuchen, euer "Arbeitsleben" ein wenig zu ordnen. Eine leicht phlegmatische Einstellung kann hier manchmal von Vorteil sein. Damit meine ich nicht, dass alles liegen bleibt, aber manchmal muss man eben einige Dinge zurückstellen, damit man noch Zeit und Muse für andere Dinge hat.

Ich kann verstehen, dass man jobmäßig manchmal keine andere Chance hat. Nur hat man allzu oft genau diesen Job gewählt. Ich für meinen Teil habe damals einen "Management-Posten" aus genau diesen Gründen abgelehnt.

Konkrete Tipps? Macht mal einen Tagesplan: was ist zu tun, was muss ich tun, weil es sonst wirklich Ärger gibt, und was kann ich verschieben oder einfach nicht tun? Haus? Was gibt es an einem Haus zu tun? Wir haben letztes Jahr eine "Bruchbude" gekauft und einen Monat mehr als 10 Stunden pro Tag gearbeitet, damit wir darin leben können. Es gibt immer noch viel zu tun, aber wenn wir das Gästebad eben heute nicht weiter sanieren, sondern erst nächste Woche, dann ist der Schaden nicht sonderlich groß. Dafür haben wir dann noch Zeit für andere Dinge. Es gilt, Prioritäten zu setzen.

Bitte bedenkt: Nicht jedes Kind lässt sich einfach so abgeben und beiseite schieben,
damit Mami und Papi mal vögeln können.

Wie alt ist denn das Kind? Warum ist ein Kind ein Hindernis, sich gegenseitig einfach mal Aufmerksamkeit zu schenken? Klar, man kann sich nicht stundenlang ins Schlafzimmer verziehen. Aber: Kind hinsetzen, beide ins Bad verschwinden, küssen, anfassen, heiß machen, sich sagen, dass es Zeit wird wieder raus zu gehen und zu schauen, ob das Kind die Bude in der Zwischenzeit abgebaut hat und sich auf die Nacht zu freuen.

Das klingt vielleicht einfach so daher geplappert, aber es gab Zeiten, da war ich (ER) auch sehr eingespannt in das Berufsleben. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das Leben an mir vorbei geht, und dass man nicht alles haben kann. Ich habe dann begonnen, mein Leben umzustrukturieren. Ich arbeite heute immer noch im gleichen Beruf, trenne aber Beruf und Privatleben strikt, und siehe da, plötzlich hatte ich wieder Zeit, um Sport zu machen, zu lesen, ...

Wenn ihr merkt, dass ich einfach keine Lust / Zeit aufeinander habt, weil ihr so ein stressiges Leben habt, dann ist es unsinnig zu schauen, wie man noch mehr Stress unterbringt.

Nur meine Meinung.
geiles sexleben
das gibt es .. man nimmt sich zeit das ist wichtig für eine beziehung ..

das bekommt man schon hin wenn man es will .. aber heute müßen die omas und opas dafür zeit haben sich um die enkel zu nehmen da macht man es sich zu einfach ..

einfach gut planen .. auch mit sex das geht ..
Bluelibelle und Talltaurus haben in allen Punkten recht. Und es ist im Grunde nichts hinzu zu fügen.

Das Paar-Sein und -Bleiben incl. Erotik will gepflegt sein. Immer.
Nach meiner (leidvollen) Erfahrung ist man schnell geneigt, falsche Prioritäten zu setzen. Alles ist wichtig, alles muss perfekt sein...Und darüber ist der Tag zu Ende und sich jetzt noch anstrengen für den Partner....Ist einfach zuviel. Heute nicht. Und irgendwann ist immer Heute.
Denn die Partnerschaft wird als sichere Bank angesehen. Für die ist grade wenig Zeit. Später wieder.
Später ist zu spät. Meistens.

Deshalb:
• dem Partner seine Liebe und Wertschätzung
zeigen, jeden Tag....Erotik prickelt zuerst im Kopf
• Freiräume schaffen
• Rituale leben, die euch als Paar kennzeichnen und
nur euch gehören
Und, ganz wichtig
• sich diesbezüglich kein schlechtes Gewissen
einreden lassen, von niemandem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.