Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Woran habt ihr erkannt, dass ihr bisexuell seid?270
Heute ist es wieder soweit: Wir begehen den Obwohl die Bisexualität…
zum Thema
Bi-Frau will Freund zusehen lassen121
Viele Bi-Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft wollen mal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund bisexuell: zweiter Versuch oder hoffnungslos?

Freund bisexuell: zweiter Versuch oder hoffnungslos?
Hallo,

mein Ex ist bisexuell (er sagt pansexuell) und wir hatten über zehn Jahre eine Beziehung. Vergessen konnte ich ihn nach der Trennung nie. Alles war einfach wundervoll mit ihm. Doch die Angst, dass er sich einen Mann nimmt, wenn auch nur ohne Liebe, hat mich zur Trennung gebracht. Ich konnte das nicht mehr ertragen.

In der Beziehung sagte er, ihm wäre egal, ob Mann oder Frau. Er kann treu sein, wenn er sich für ein Geschlecht entschieden hat. Mal war er betrunken und er meinte, auf einem andren Kontinent, wo er auch arbeiten muss, hätte er einen Mann und in Deutschland mich als Frau, so wäre beides erfüllt. Ich war einerseits nicht erstaunt, weil ich den Verdacht schon länger hatte, dass er mit einem bestimmten Mann mehr hat. Trotz der Trennung kamen mir die Tränen, den ich hänge bis zum heutigen Tag sehr an ihm. Ich brach den Kontakt ab, um abschließen zu können. Als ich wieder Kontakt zu lassen konnte, meinte er, er hätte es nur gesagt, um mir zu zeigen, wie abwegig das wäre und er hätte zu viel getrunken. (Hatte ihn ab und zu darauf angesprochen).

Für mich ist er der beste und liebste Mensch, den ich mir vorstellen kann. Aber kann er wirklich treu bleiben?

Würdet ihr einen erneuten Versuch wagen oder mit der "Sache" abschließen?

Danke für jeden Tipp. Ich weiß nicht weiter.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Mal eine ganz einfache Frage an Dich. Warum lebst Du das dann nicht mit ihm zusammen aus? Das wäre doch die Lösung der ganzen Probleme.

Bei uns ist er auch sehr Bi und braucht das eben auch mal einen Mann zu haben und wir haben da eine echt perfekte Lösung gefunden, in dem wir uns einen Bi Lover gesucht haben und er so beides bekommt bzw sie eben auch einen anderen Mann.

Du kannst Dir mit Sicherheit nicht vorstellen, wie erotisch und geil es ist, wenn man zwei Männer zusammen sieht und wirklich Sex auch im Spiel ist.

Unsere Erfahrung sagt, je mehr man dem anderen einen bewussten Freiraum gibt, desto mehr Treue ist im Spiel, weil man nichts mehr verheimlichen muss, sondern zusammen es erleben kann.
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Die Frage nach der Treue hat für mich grundsätzlich mal nichts mit der Bisexualität zu tun. Deshalb verstehe ich Dich nicht ganz. Hast Du nur Sorge, dass er was mit einem Mann hat, weil ihm das in einer Beziehung mit Dir fehlen würde oder stellst Du die Treue überhaupt in Frage?

*********uden:
In der Beziehung sagte er, ihm wäre egal, ob Mann oder Frau. Er kann treu sein, wenn er sich für ein Geschlecht entschieden hat.
Damit hat er sich klar positioniert.

*********uden:
Aber kann er wirklich treu bleiben?
Darauf kann Dir keiner eine Antwort geben. Entweder Du vertraust ihm oder nicht. Ohne Vertrauen hat eine Beziehung (völlig egal, welche Beziehungsform man lebt) meiner Meinung nach keine Zukunft. Dir würde es so ergehen wie in der Zeit, bevor Du Dich das erste Mal getrennt hast.

*********uden:
Alles war einfach wundervoll mit ihm.
Wirklich? Woher kommt dann Deine Sorge?
***ab Mann
695 Beiträge
Liebe Sonnenfreuden ... ,
ich kenne das auch ... ich bin auch bi u. suche eine passende Partnerin die mit meiner Bi Neigung umgehen kann. Ich bin / wäre in einer Beziehung treu meiner Partnerin ... aber ab u. an suche ich schon den Sex mit Mann / Männern ... u. das müsste eben meine Partnerin ( die müsste auch bi sein ) aktzeptieren. Bi zu sein ... heisst ja nicht schwul zu sein ... übr. bei Dir im Profil steht auch " bi interresiert " ... nun da verstehe ich nicht deine Ängste gegenüber deinem Freund / Mann . TIPP von mir sucht zus. viell. ein Bi Paar o. geht mal zus. auf eine priv. Bi Party o. in einen Club. Liebe Grüsse v. Odrab / Bardo ... *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.