Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Ich bestimme (Kapitel 7)1
Da der Beitrag mit den vorherigen Kapiteln geschlossen wurde, hier…
zum Thema
Freundin will, dass ich dominanter werde - Tipps?84
Liebe Joyclub Gemeinde, meine Freundin erwähnte vor Kurzem, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanter/bestimmender im bett sein

"Gleichberechtigung" heißt doch aber NICHT "Gleichmacherei"! Frauen sollen doch keine Männer werden oder andersherum. Das ist doch Quatsch.
"Gleichberechtigung" bedeutet für mich z. B. ganz praktisch und aktuell, dass eine Frau für die gleiche Arbeit auch gleich entlohnt wird, und nicht ein Viertel bis ein Drittel weniger erhält, eben weil sie eine Frau ist.

L.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*ggg*

Gleichberechtigung im Sinne von gleiche Rechte (auf den gleichen Lohn z.B.) finde ich sinnvoll, Gleichmacherei nicht da gehe ich ganz und gar mit Dir mit Antaghar! Weder soll die Frau männlich sein müssen, noch der Mann weiblich obwohl ich mir sicher bin, in jedem Menschen Anteile von beidem sind.


Was das Militär angeht, ich bin gegen einen Wehrdienst, ich will den auch nicht für meine Kinder (mein Sohn ist verschont geblieben) ich denke das eine Berufsarmee die bessere Lösung ist.
Wenn allerdings Frauen das wollen, ich will da gar kein Urteil fällen, ich kenne eine Israelin, die gern Soldatin war.

Für mich ist Gewalt gar nichts, ich kann mir überhaupt keine Lösung durch einen Krieg vorstellen...

...

Kommen wir zurück zum männlichen Mann und seiner dominanten Forderung?
*ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ baba_yaga
Alice hat zum Militär für Frauen aufgerufen? Wenn das stimmen sollte, dann hätte ich dafür doch gerne mal einen handfesten Beleg.

Auf die Schnelle hab ich jetzt nichts gefunden. Doch erst vor wenigen Monaten hatte ich das alte EMMA-Heft in der Hand (eine feministisch engagierte Freundin hat es verstört mitgebracht) und den Beitrag gelesen. Ich recherchiere mal, verspreche jetzt aber nichts.

Nein, Frauenbewegung kann nicht heißen, sich als Frau zu vermännlichen und genau in dieser Vorgehensweise sehe ich selber die meiste Kritik. Das ist aber im Wandel und das ist auch gut so.

Da sind wir absolut einer Meinung. Nicht umsonst ist Sabine Lichtenfels meine Lieblingsphilosophin. Wenn Emanzipation für die Frau bedeutet, dass sich Frauen auf ihre kraftvolle Weiblichkeit beziehen und ihre ureigensten Stärken, die häufig weit konstruktiver und wichtiger sind als die der Männer, dann bin ich begeisterter Anhänger des Feminismus.

Welchen Teil tragen Männer dazu bei, dass sich der Wandel fortsetzt?

Leider und zu meinem eigenen Bedauern noch immer viel zu wenig. Obwohl ich viele Männer, gerade auch in der polyamoren Bewegung, kenne, die da eine enorme und erfreuliche Entwicklung hinter sich haben und weiter an sich arbeiten.

Ebenso wie Frauen die jahrtausendelange unsägliche und schreckliche Unterdrückung irgendwo in den Knochen haben, werden auch Männer das, was Jahrtausend für sie "normal" erschien, nicht von heute auf morgen ablegen können. Aber ich denke, da tut sich mittlerweile doch einiges.

Übrigens auch in mir ... *engel* *rotwerd*

Im Prinzip, liebe "baba_yaga", sind wir wohl weit mehr einer Meinung, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Und mir gefällt das. Und immer wieder lerne ich noch mehr dazu - dafür: DANKE!

(Der Antaghar)
******aga Frau
4.726 Beiträge
DAS, lieber Antaghar
Ebenso wie Frauen die jahrtausendelange unsägliche und schreckliche Unterdrückung irgendwo in den Knochen haben, werden auch Männer das, was Jahrtausend für sie "normal" erschien, nicht von heute auf morgen ablegen können. Aber ich denke, da tut sich mittlerweile doch einiges.

Übrigens auch in mir ...

ist ein ehrliches Wort. Und das kann ich auch sehr gut verstehen.

Ich habe nun einen neuen Thraed zu dieser Thematik beantragt und hoffe, dass dieser auch freigegeben wird, denn dies ist ein sehr interessantes Thema. *lol*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lara_Max
Ist doch klar, liebe Lara!

Für gleiche Arbeit gleiche Bezahlung - wer etwas anderes denkt, ist in meinen Augen ein Volltrottel! Auch die Männer, die dergleichen mal eingeführt oder verbrochen haben.

Mir ist der Begriff "auf gleicher Augenhöhe" oder "echte Partnerschaft" einfach lieber als "Gleichberechtigung" - denn bei exakter Verwendung dieses Begriffes (im philosophischen Sinne) werden wir rasch merken, dass es für keinen Menschen die gleichen Rechte geben kann wie für einen anderen.

Es gibt in meinen Augen niemals echte Gleichberechtigung, auch nicht zwischen Männer und Frauen. Nur sollte jeder die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben. Und die gleiche Achtung und den gleichen Respekt bekommen.

Da gibt es überhaupt keine Diskussion! Das ist für mich eine Art Grundgesetz ... Sonst würde mir die Antagharin auch täglich mehrmals eine mit der Bratpfanne im wahrsten Sinne des Wortes überbraten.

(Der Anatgahr)
...mal wieder nebenbei...
bei uns im unternehmen gehören frauen zu den spitzenverdienern!

wieso ist das so? ganz einfach: wer mehr zum erfolg des unternehmens beiträgt, erhält auch einen grösseren anteil am ertrag! dieses mehr als nur simple, wundervoll logische prinzip ist allen mitarbeitern bekannt. neid und missgunst sind vollständig ausgeschaltet. und das schönste ist: wenn ein team wirklich als team funktioniert (also nicht im sinne von "toll ein anderer machts"), dann profitiert das unternehmen sogar vom spannungsfeld "mann-frau".

wer hat das bei uns eingeführt? ja, ein mann. die frauen fanden´s am anfang weniger berauschend. bis sie bemerkt haben, dass es auch ernsthaft umgesetzt wird. das geht sogar so weit, dass die unternehmenskultur mittlerweile so entspannt ist, dass auch ohne den erschreckten ausruf "huch, sexuelle belästigung" gerne und oft kokettiert wird. von beiden seiten.

so viel nur mal nebenbei, was männer für diesen wandel tun können. das endergebnis ist nämlich, dass all unsere mitarbeiter diese einstellung mit in ihr privatleben nehmen. sobald sie gefragt werden, welches geheimnis hinter ihrem erfolg steckt, berichten sie davon. und so macht ein neuer gedanke weit über die eigenen grenzen hinaus die runde...

lg!
hmm...
dachte schon, ihr habt hier das thema gewechselt..wenn man die letzten seiten so liest..lächel

aber ich glaube auch nicht, dass es dir liegt ein "dominanter" mann zu sein.

alleine schon wie du schreibst zeigt, dass du eher der verspielte und schüchterne typ bist und ich wage mal zu behaupten, dass DU eher derjenige bist, der dominiert werden will.

vielleicht solltet ihr einfach darüber noch mal reden denn ich weiss genau, was sie will denn ich bevorzuge auch diesen mann

sin
ich habe nix dagegen und genieße es durchaus, auch dominant im Bett zu sein, so lange es kein MUSS ist, denn dann fehlt mir die Abwechslung.
Ich will jedenfalls keine mehr, die nur da liegt und ich soll bestimmen.
Als heißes Spielchen toll, solange außerhalb des Schlafzimmers eine Beziehung auf Augenhöhe vorhanden ist.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ja...ich gehe auch nochmals zurück zum ursprünglichen Thema...

Und stelle nochmals die Frage, wie sie so viele Vorredner zuvor schon aufgeworfen haben...

Was willst Du...Wonach gelüstet Dir...

Dies ist in diesem Kontext, die primäre, die Grundsätzliche Frage...Die Haltung Deiner Freundin scheint ja eindeutig in eine Richtung zu gehen...Dies ist gewissermassen geklärt...

Offen, nach wie vor ist Dein...Wollen...
Das wie, ist vorerst völlig nebensächlich...Dies solltest Du hinten an stellen und erst einmal in Dich gehen...In Dich hieneinspüren...fern von Verlegenheit, fern von Scham in Deine Phantasien...Auch in Deine Abgründe...

Versuch es Dir vorzustellen, tauche ein in Dich...In Deine verstecktestes Begehren...Und ist da auch die Lust zu dominieren...Sie zu dominieren...

Schau Dir die Phantasien und Empfindungen auch von andern an, spür in sie hienein...spür in Dich hienein... schau Dir Bilder an und stell Dir Deine Freundin und Dich so vor...stell Dir vor... Du würdest Dies verlangen von Ihr...Stell Dir das vor, Du würdest Dies tun mit ihr...Und geilt Dich das auf...???

Macht Dich das wirklich an...Dich...nicht um ihr zu genügen...sondern weil es Dich scharf macht und nicht "nur" sie...Weil Du es willst und nicht "nur" sie... Du!!!

Wenn dem so ist, dann nur zu...Alles weitere wird sich ergeben...
Dann brauchst Du auch keine Anleitungen, nur noch Anregungen...

Wenn dem nicht so ist, dann macht es keinen Sinn...
seufz...
jetzt ist eigentlich alles so schön gesagt bzw. geschrieben und der thread könnte geschlossen werden...lächel

@****eif: kompliment für dein posting hier!

sin
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Danke, für die Blumen...sin
ja...
was stimmt, darf man auch sagen und ich sage nur die wahrheit

*g*

aber eine devote frau darf einem dominanten mann ja auch mal blumen schenken...lächel

sin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.