Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Investitionen

*******k21 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Mehr Investitionen
Hi also ich bin mit meinem Freund seit drei Jahren zusammen, mit auf und ab!Aber wir lieben uns. Nur leider hab ich manchmal das Gefühl das er sich gar nicht um mich bemüht. Er unternimmt nichts mehr mit mir, wir schauen meistens Tv oder er sitzt vor seinem PC. Mein Freund kifft sehr viel und auch seine Kumpels sind ständig präsent wenn ich mal nicht da bin.
Wenn er mich was verspricht dann hält er es meistens nicht oder vergisst es einfach wieder. Z.b wollte er mit mir mal zum schwimmen gehen das war sein Geburtstagsgeschenk an mich, doch bis jetzt ist nichts passiert. Wenn ich ihn dann drauf anspreche meinte er ich soll doch mal sagen wann und ihn mitnehmen, obwohl ich finde das es schon sein Part ist. Was kann man tun um die Beziehung wieder ein wenig aufzupeppeln und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir sehen uns dreimal die Woche und manchmal hab ich das gefühl er braucht mich gar nicht (außer für sex)
Ich will ihn aber nicht verlieren.
Danke für eure Beiträge.
gruss
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sorry ...
... aber Deine Frage ist eigentlich von Dir selbst längst beantwortet.

Er kifft sehr viel!

Was erwartest Du von jemandem, der viel kifft. Da kannst Du lange warten ... Ich hab selbst lange genug gekifft und weiß, wie das ist:
Außer den Kumpels, mit denen ja man gemeinsam kifft, vielleicht faul rumhängen, TV-Glotzen und auf den nächsten Joint warten - ist da nix mehr.

Nichts gegen gelegentliches Kiffen, aber viel kiffen macht das Gehirn kaputt und nimmt einem jegliche Antriebskraft und Motivation. Das kannst Du überall nachlesen ...

Es ist Deine Entscheidung, ob Du damit leben willst oder nicht. Ich würde es nicht wollen ...

(Der Antaghar)
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.
manchmal hab ich das gefühl er braucht mich gar nicht (außer für sex)
Naja und das ...
Ich will ihn aber nicht verlieren.
... lernst Du auch noch im richtigen Licht zu sehen.
Du bist noch jung, was Du gerade erlebts, nennt man Erfahrung sammeln.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Bei allen Entscheidungen die Du triffst, lass Dir Zeit - wäge alles für und wieder genau ab, höre auf Dein Bauchgefühl und lass den Verstand auch ein wenig arbeiten.

Al
*******k21 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
mh meinst du echt?können kiffer auch nicht lieben?oder treu sein?er ist nicht so extrem das er nur rumhängt, oder stinkend faul ist.
Können sich solche menschen nicht änder??ich liebe ihn doch so sehr!!!:(
Weshalb willst du umbedingt an einer Beziehung festhalten, wenn du keineswegs mehr glücklich bist!??

lg
fellinlove
Darf ich ehrlich sein?

Erwarte von einem Kiffer nicht all zu viel. Ich kenne selbst einige Kiffer - hatte genügend dieser Sorte in der Klasse - und keiner von denen war verlässlich oder halbwegs erwachsen. Leider ist es für Kiffer auch nicht untypisch, dass sie viele Dinge bagatellisieren oder einfach gar nicht sehen (im übertragenen Sinne genauso wie im wahrsten Sinne des Wortes).

Nun gut, Du liebst ihn aber offenbar, insofern würde ich mit ihm ein ernstes Wörtchen reden, was Dir fehlt, was Du Dir wünscht, wie Du Dich fühlst, wenn er xyz tut oder nicht tut, usw.

Aber wie gesagt, erwarte nicht zu viel...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eines fällt mir zu den Beiträgen mit dem Kiffen noch ein.

"Kiffen macht gleichgültig - na und, ist mir doch schei$$egal"

In diesem Sinne.

Al
*haumichwech*

Danke woody, genau DAS wollte ich mit meinem Posting ausgedrückt haben *ja*

Der Spruch ist leider ziemlich wahr...
LEIDER werden ihr unsere Beiträge nicht wirklich gefallen, nehmen wir mal an... Schließlich will sie ihn ja nicht in den Wind schießen, sondern eine Lösung dafür wie sie etwas ändern kann...

Manchmal will man eben einfach der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen, vorallem dann wenn sie schmerzhaft ist...

lg
fellinlove
*******k21 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt gleichgültigkeit, nur er ist sich wichtig. Und das er nicht erwachsen wird stimmt auch.Ich hab nichts dagegen das er kifft, aber immer Angst das er mich betrügt weil er durch das kiffen schon viele weiber kennt und auch eine gute freundin hat die auch ab u zu mal bei ihm pennt wenn se so nen abend machen.
aber ganz ehrlich, ohne mich wäre er noch viel mehr abgesunken das sagt er und seine eltern. Er wirkt immer so cool, aber wenn er bei mir ist dann weint er auch ab und zu mal und merkt dann was er eigentlich für probleme hat. Manchmal glaub ich er hat angst mich runterzuziehen.
Aber liebe ist liebe...
oh man was soll ich nur tun. Woran würde er merken das er nichts für uns tut ohne das ich es ihm ständig sagen muss. Er soll mal selber drauf kommen, eigentlich ist nur er ständig am rummeckern ich nie. Das kränkt mich immer schon sehr und der unterschied wenn er was zum rauchen hat und wenn nicht ist sehr heftig.
grüss euch
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ hotchick21
Ob Du ihn wirklich liebst? Vielleicht brauchst Du ihn nur ...

Ob er Dich liebt? Wenn ja, dann soll er auf der Stelle das Kiffen lassen. Dann wirst Du es ja sehen ...

Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, aber ich weiß, wovon ich rede.

Natürlich können Kiffer lieben. Aber sie können keine Beziehung führen. Und ändern können sie sich nur selbst - und dazu gehört zunächst, von "viel kiffen" auf gelegentliches Kiffen umzusteigen, nachdem man erstmal einen Entzug gemacht hat und sich bewiesen hat, dass man frei ist - und kein Sklave vom Shit (auch wenn es schwarzer Afghan sein sollte, falls es den noch gibt).

Denk bitte drüber nach! Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück!

Der Antaghar
@ hotchick

Was Du tun sollst?

Kommt drauf an, was Du in DEINEM Leben noch erreichen willst !!!!

Wenn Du mal mehr werden willst, als ein Kiffer, dem vieles gleichgültig ist, der in seinem Leben immer irgendwen als Krückstock missbrauchen muss um nicht total abzusaufen, usw dann würde ich sagen:

Trenn Dich, nimm Abstand und schau beim nächsten Mann genauer hin.

Klingt hart, ist aber so, denn einen Kiffer wirst Du nicht heilen, die raffen nämlich leider meistens nicht mehr viel.
*******k21 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
meinst du echt?ich soll mich trennen obwohl wir uns lieben?klingt hart...;(woher weißt du da soviel drüber? und meint ihr bei so jemanden macht es nie klick im kopf und er ändert sich?
gruß
@hotchick
WAS liebst du denn an deinem Freund?

Wenn du so unglücklich bist und dennoch sagst, daß du ihn liebst/ihn nicht verlieren willst, dann frag ich dich: WARUM willst du ihn nicht verlieren?

Was kann er dir denn noch geben? Ausser Gleichgültigkeit udn ein bißchen poppen, meine ich.
*******k21 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Er nimmt michin den arm, er hat schon seine guten seiten!!er ist lieb zu mir, ist für mich da. Gut es hat schon nachgelassen aber ich spüre das er mich liebt und ich finde das ist schon viel wert!
Was die Richtige Entscheidung FÜR DICH ist, kann dir keiner von uns sagen... Wir können wir lediglich Ratschläge geben und dir die Augen öffnen... Damit du das ganze auch einmal aus einem anderem Blickwinkel betrachtest!

Weshalb setzt du ihn nicht vor Vollendete Tatsachen und sagst "Entweder du hörst das kiffen auf oder ich beende die Beziehung"... Dann wirst du sehen was ihm wirklich wichtig ist und worauf er eigentlich Wert legt...

Die Frage an sich ist ABER willst du auf Dauer so weiter machen? Willst du lediglich immer diejenige sein die etwas für die Beziehung tut?

lg
fellinlove
Wie gesagt, frage Dich ehrlich, was Du in DEINEM Leben erreichen willst !!!

Mit einem Kiffer an Deiner Seite, wirst Du immer Stütze, Krücke und Erziehungsperson für selbigen sein.

Woher ich weiß, dass das Leben mit einem Kiffer nix ist?

Ich kenne genügende und keiner von denen hat es bisher irgendwohin geschafft... obwohl sie ursprünglich nicht dumm waren, aber sich das Hirn blöd gekifft haben.

Und ganz ehrlich, in den Arm nehmen, Dir gegenüber zärtlich sein, etc pp kann ein anderer Mann ganz sicher auch...

... aber das musst Du entscheiden.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ hotchick21
Soweit Deine Frage mich betrifft:

Hab selbst lange genug gekifft und gemerkt, wie ich mit der Zeit werde. Weil ich wirklich frei sein wollte und nicht Sklave irgendeiner Droge, hab ich kapiert, dass ich damit nur kaputt gehe.

Und später hab ich jahrelang in der Drogentherapie gearbeitet und sooo viel Elend gesehen - vor allem zahllose unglückliche junge Frauen, die Besseres verdient hätten als einen kiffenden Waschlappen zu Hause, der vor allem sich selbst liebt.

(Der Antaghar)
Er nimmt michin den arm

Ich hoffe, daß das jetzt mal nicht dein ernst ist?
Das liebst du an ihm, das er dich in den Arm nimmt? Sorry, aber das können Freunde auch tun.

Hast du Angst alleine zu sein?

Willst du mit nem Kerl zusammen sein, der Drogen nimmt und dem du egal bist?
*******k21 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
ich bin ihm nicht egal, da bin ich mir sicher ich bedeute ihm alles, das weiß ich nur warum zeigt er es nicht endlich mal richtig...
******aga Frau
4.726 Beiträge
aber ganz ehrlich, ohne mich wäre er noch viel mehr abgesunken das sagt er und seine eltern.

@*******k21

könnte es sein, dass Du dieses "er braucht mich, sonst geht er unter" mit Liebe verwechselst?

Ich war mal vor 10 Jahren mit einer Frau zusammen, die getrunken hat....nicht nur mal ein bißchen, sondern sehr heftig.
Ich habe alles mögliche versucht, um sie vor der Straße zu bewahren und ich fühlte mich für sie verantwortlich. Ich bin in eine Rolle geraten, wo es schwer war, da wieder raus zu kommen und wieder an mich zu denken.
Diese Frau war eigentlich nicht wirklich mit mir zusammen, sondern mit ihrer Flasche. Sie landete dann letztendlich auf der Straße und mir fiel es schwer, sie loszulassen, weil ich halt diese Verantwortung verspürte. Ich erfuhr dann, dass sie sich eine Neue gesucht hat, mit der sie dann weiter süchteln konnte. Das machte es für mich leichter, darüber wegzukommen, weil dies halt schon ein sicheres Zeichen dafür war, dass es ihr zu keinem Zeitpunkt wirklich um mich ging, sondern um ihre Sucht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ baba_yaga
*top*

Danke für diesen Beitrag! Genau so ist es.

(Der Antaghar)
*******k21 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
oh man ist das schwer, ganz ehrlich!!ich weiß das er mich liebt aber ich weiß auch das es eine sucht ist, ich hoffe immer das er irgendwann schlauer wird, wird er das??kann man das überhaupt?
So hart es auch ist, ABER solange er nicht von selbst einsieht das er süchtig ist und Hilfe braucht, um davon los zu kommen... Solange kann ihm KEINER helfen, nicht mal du!!!!

lg
fellinlove
Sowas nennt man Co-Abhängigkeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.