Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Fotobearbeitung15
Lautet: Wie bekomme ich mit Photoshop diese Rahmen von unten auch in…
zum Thema
Biete Fotobearbeitung / Composing / Nachbearbeitung4
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich arbeite seit Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stand alone tools für Fotobearbeitung ...

stand alone tools für Fotobearbeitung ...
was gibt es denn für schöne stand alone tools für fotobearbeitung ...
ich meine jetzt keine plugins für photoshop ...

alles was einfach geht, schnell und ohne aufwand ...

zb

Bitte keine Links & EMail-Adressen ins Forum posten
lg mod Nanny(m)

=> das glamour tool ..

bevorzugt natürlich freeware ..
*******962 Mann
48 Beiträge
Spontan fällt mir dazu die Seite Traumflieger ein. Hier dreht sich alles um Canon DSLR-Kameras. Es gibt einige interessante kostenlose Tools zum laden, z.B. das Traumflieger DRI-Tool.

Nachdem keine Links erlaubt sind: Viel Spass bei der Suche *gg*
Aber so schwer ist das nicht. Einfach den Namen mit den üblichen Kürzeln davor und dahinter eingeben und schon ist man da. Eine Suchmaschine wird bestimmt auch schnell fündig.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
@Peter
Hallo Peter,
danke für den Tip mit Traumflieger.
Kannte ich noch nicht und bin begeistert.
Viele Grüsse
Alexander
anstelle des links hier die alternative

einfach googeln unter "Glamour 1.1.1" .. dann der erste treffer ... (weiß auch nicht was die beschreibung von einem link unterscheidet)
Buchcover. Das Cover meines Buches
***re Mann
317 Beiträge
alles was einfach geht, schnell und ohne aufwand ...

No so was hab ich noch nicht gefunden. Wenns was kann ist auch etwas Aufwand mit dabei oder es kostet was.

Adobe Lightroom kann viel, ist einfach, kostet aber was.
Das Glamour Tool ist wirklich ganz praktisch - spart Zeit und liefert gute Ergebnisse. Guter Tipp!
GIMP Portable
Portable Version des Open-Source-Programms GIMP, das ohne Installation vom USB-Stick läuft.

GIMP ist eine kostenlose professionelle Bildbearbeitung, die alle dafür wichtigen Werkzeuge bietet, zahlreiche Filter und Effekte beinhaltet und Ebenen unterstützt.

Gibt es für Windows 2000, XP, Vista, Linux, Mac OS X
@weloveJuicy
hallo ihr beiden wir würden euch gerne kennenlernen, wissen aber nicht wie wir euch kontaktieren können, wenn ihr wollt könnt ihr euch ja bei uns melden
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Solche Tools gibt es wie Sand am Meer. Es kommt drauf an, was das Tool können sollte. Schwarz-Weiß, Beauty, Skalieren usw.
NeatImage (Entrauschen), Photomatix (HDR) oder Photo Shape sind einige Beispiele. Sehr oft finden sich solche Tools auch auf Heft CD's von Foto - und PC Zeitschriften.
Im Übrigen arbeiten viele Plug-Ins für Photoshop auch mit Freewareprogrammen wie z.B. Irfan View zusammen, sofern es sich um 8bf Plug-Ins handelt. Sie brauchen halt irgendeine Plattform.

Gruss, Frank
ACDSEE Pro
Hallo,

wir benutzen für unsere Fotos das Programm ACDSEE PRO 2.
Ok, es ist nicht kostenlos aber man bekommt es schon ab 67 Eur im Laden.

Es einige Bildbearbeitungstools dabei und ist eine sehr gute Bilddatenbank.
Ohne die hätte ich bereits die übersicht über unsere Fotos verloren.

LG

die:lieben_zwei
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
PhotoScape
Ist auch ganz nett und kostenlos

Viele Grüße
Die Smarties
*******iebe Paar
75 Beiträge
Standalone Software
Hallo,
also ich kenne da noch ein paar Programme von AutoFX, die sind sehr gut und bieten super Foto Effekte. Die Adress ist http://www.autofx.com.

Auf unsere Hp unter Mystic gibt es einige Bilder die mit
Mystical Lighting bearbeitet sind.
Wer mal schauen will einfach melden die Bilder sind PW geschützt.

Gruß Totaleliebe
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
ohne den . hinter dem com wird's auch was mit dem Link. Habe mir Mystic Lightning und Dreamsuite 2 eben mal angesehen und getestet.
Ich find's einfach fürchterlich und vor allem für diesen Preis. Ist sicher Geschmacksache.......
*******eN8 Mann
322 Beiträge
warum nicht gleich gut fotografieren... dann brauchts keine tools *zwinker*

ansonsten selbst aktionen in photoshop schreiben und spass haben... (alternativ gimp
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Nun gut.. was früher das Labor war ist heute der PC. Aber in gewisser Weise stimmt das schon.... ein schlechtes Bild rettet auch das beste Tool nicht.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
leider verbessern viele dieser tools die bilder nichtmal sondern es fonidet eher eine verschlimmbesserung statt...
mit bisschen farben, glanzpunkten und tollem hdr-effekt wird dann versucht von der beschissene ausleuchtung/komposition und der fehlenden schärfe abzulenken.

klar zeigt kaum jemand mehr ein bild ohne digitale nachbearbeitung. die muss auch je nachdem mal sein. aber gerade im bereicht akt/erotik finde ich sollte diese sehr sehr verhalten sein. säätigung raus für s/w, kontrast, weissabgleich sind o.k. alles weitere... naja ist dann kein fotografieren mehr.

klar gibt es auch witzige sachen für geschenke - z.b. mosaik-tools aber ansonsten? wer hängt sich denn nen bild auf das ne halb transparente orangene fläche gelegt wurde, par tropfen + sterne dazu geshoppt - sowas ins zimmer? bekommst ja augenkrebs - leider auch hier zu oft in manchen profilen so zu finden...
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Photo Gadget Picture Resize
So schnell schrumpft keiner deine Bilder auf Internetgrösse.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
kann das dein bild-archiv nicht? *zwinker*
was ist internetgröße?
*********rger Paar
1.399 Beiträge
@b_o
Kann es schon, aber dafür muß ich es extra starten, Gadget Resize liegt im Kontextmenu ( rechte Maustaste ), und kann zur Not auch noch im "Hochladendialog" hier im Joy genutzt werden. Die Größe ist im Programm frei einstellbar. Mit Internetgröße meine ich Bilder zwischen 600 und 800 Breite.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
ja o.k. das scheint mir einleuchtend.

es kommt auch etwas auf den persönlichen workflow drauf an.
ich schiesse 80% meiner bilder als RAW und sortiere sie (noch - bin auf bibble aufmerksam geworden) in lightroom. und da werden die die brauchbar sind je nach typ in eine/oder mehrere kollektion(en) gelegt um so gezielt und ohne stichworte durch einen katalog (sprich z.b. sport/fussball/ ) auf die bilder zu kommen. dann sind die in LR auch meist von mir gecroppt und ausgerichtet und ev. gradationskurve/wb - das speichert LR ja aber nicht im file direkt. so dass das original erhalten bleibt - wenn ich dann ein bild "schnell" mit einem anderen tool umwandle fehlt ev. der crop oder die farben sind flau oder oder... daher gehen die bilder (bei meinem workflow) aus LR raus... lr ist zwar lahm - aber es hat auch viele vorzüge die mir so manches tool nicht bieten kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.