Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Niedriger BMI interessanter als hoher IQ59
Ich grüble schon eine ganze Weile über dieses Thema und habe auch…
zum Thema
Brüste: lieber Silikon oder Natur?449
Wir möchten gerne mal ein paar Meinungen hören zu dem Thema :Natur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMI, was soll das?

BMI = Bundesministerium des Inneren
der BMI im Medizinbetrieb *blabla*ist auch mal wieder so eine Modeerscheinung. Zumal defintiv in belastbaren medizinischen Studien nachgewiesen wurde, das mässiges!!! sog. Übergewicht (lt. BMI) sogar Langlebigkeit fördert...
Nur passt dies gerade so nicht in die "du darfst-Landschaft"...
Der BMI ist kein allheilmittel, er betrachtet nur das gewicht im verhältnis zur körperöberfläche (keine einbeziehung von Körperfettanteil).
Dies ist zwar aussagekräftig für einen Durchschnittsmenschen, für sportler oder so ist der BMI nicht unbedingt aussagekräftig.

Bsp: ich hab geld mit sport verdient, meine Daten: BMI 21,2 (also im normbereich) Körperfettanteil 6,8 % (weit unter der norm, geht schon ins ungesunde).

Wie kann es nun zu so unterschiedlichen ergebnissen kommen, ganz einfach:
• wenig fett, wenig muskeln = niedriger BMI
• wenig fett, mehr muskeln = normaler BMI
• wenig fett, viele muskeln = hoher BMI
• ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.