Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3232 Mitglieder
zum Thema
warum haben männer interesse am fremd gehen???420
Warum gehen männer fremd was haben sie den davon? und dann belügen…
zum Thema
Männer in Nylons239
Ich habe eine Vorliebe für Nylons / halterlose Strümpfe / Strapse /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie häufig gehen denn die Männer zur Vorsorgeuntersuchung?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
Wie häufig gehen denn die Männer zur Vorsorgeuntersuchung?
Nach dem die Frauen das fragen, will ich es mal von den Männer wissen.
Wie oft geht ihr zur Vorsorge, mindestens einmal pro Jahr?
Habt ihr schon mal eine Darmspiegelung vornehmen lassen, wie war das?
Seit wann macht ihr das?
Seid ihr konsequent?

Jetzt bin ich mal gespannt!!!! Haut rein!!!!
Da bin ich sehr gewissenhaft,...und schrecke auch vor einer Spieglung nicht zurück...
Warum auch? Ist gar nicht schlimm *troest*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
die spiegelung
habe ich mir für dieses jahr vorgenommen, alles andere mache schon seit jahren gewissenhaft.
gebe allerdings zu, etwas mulmig ist mir davor schon, aber watt mutt datt mutt, schon weil mich meine liebste drängt.
Das wird im Normalfall unter Narkose durchgeführt,...davon bekommst Du >echt< nix mit
Die Entleerung am Tag vorher, ist das einzigste was ein wenig unangenehm ist, aber sonst....easy
Zur Vorsorge geh ich seit ich alle zwei Jahre. Und seit ich 40 bin auch jährlich beim Urologen, wegen der Prostata. Da ist ja nix genierliches dran - es sei denn nach dem Motto, Männer werden nicht krank, nur Weicheier gehen zum Arzt oder der Kopf wird schon unterm Arm getragen.
Übrigens gehe ich auch jährlich zum Augenarzt, das ist nämlich ebenfalls wichtig. (nun hab ich auch ne Brille zum lesen ... *lol* )
Oh je, ...
... eine berechtigte Frage, der sich mit steigendem Alter (just morgen werde ich wieder 2,8% älter) auch jeder Mann stellen sollte!

NUR: Wer tut es?

Also, zum Zahnarzt gehe ich mustergültig alle 6 Monate und lasse mir dabei auch gleich die Kauleiste professionell reinigen.

Alle anderen Ärzte sehen mich praktisch nie.
Aber ich sollte das ändern. Allein schon aus beruflicher und vor allem privater Verantwortung.

Ich muss mich mal informieren, welche regelmäßigen check-ups die Krankenkassen so empfehlen ...
alle 2 Jahre (Urologe + Belastungs EKG beim Internisten o. Sportmediziner)
Tja lieber
doch noch nicht regelmäßig.

Neee - das mit gesund zum Arzt und krank wieder weg - kann ich gut bleiben lassen.

Ernsthaft:

Neulich war ich beim Augenarzt, besitzt der die Unverschämtheit mir so eine Lesebrille zu verordnen - an Voegelkontaktlinsen hat er natürlich nicht gedacht; mein Zahnbohrer höhlt einen meiner armen unschuldigen Backenzähne aus und meißelt in meinem Kiefer rum; der Internist macht sich über meine Blutfettwerte im Zusammenhang mit meinem BMI (23) lustig " für solche Laborwerte fressen Andere drei- bis fünfmalsoviel" - danke.

Mir reicht es erst mal, bevor meine Voegelkontaktlinsen nicht da sind, betrete ich keine Arztpraxis mehr.
******efi Paar
54 Beiträge
Frauen sind besser
was die Vorsorge angeht.


sie gehen zur Krebsvorsorge zu 21 % der gesetzlich Verischerten
Männer mit 14 - 17 % - das schwankt
(Bundesamt für Statistik)


Warum: weil sie keine Pille brauchen ... das ist Grund nummer 1. Denn wenn die Damen beim Gyn das Rezept holen, dann hat er die Möglichkeit, sie an die Vorsorge zu erinnern

Wir Männer sind da eher .......


*g*

LG
E
Macht es regelmäßig
kann jedem Mann nur raten Prostatavorsorge und Darmspiegelung
regelmäßig durchführen zu lassen. Prostatavorsorge ist harmlos, macht einen Urinstatus gleich mit.
Mittlerweile hat sich bei der Medikamentierung zur Durchführung der Entleerung auch viel getan, das Procedere ist vielleicht unangenehm geht aber jetzt schneller.
Die eigentliche Darmspiegelung wird normalerweise unter Dämmerschlaf durchgeführt und ihr bekommt so gut wie nichts mit.
Allerdings solltet Ihr diese Untersuchungen bei einem Spezialisten
durchführen, der macht das täglich, hat die Routine und gewährleistet auch die notwendige Hygiene.

Darmkrebs ist im Frühstadium erkennbar und heilbar, wenn er nicht erkannt wird, endet es tödlich.
Darmkrebs hält sich übrigens nicht an krankenkassen konforme Altersbeschränkungen, er schlägt auch in jungen Jahren zu.

Also redet euch nicht raus, die Kosten werden nicht übernommen...
hilft am Ende des Tages recht wenig.

Schüttet lieber in euere Autos günstigeres Öl und gönnt euch ein wenig mehr Gesundheitsbewusstsein.
******efi Paar
54 Beiträge
Recht hat er
der Eames!

also - jetzt mal rann, Jungs

*g*
S
Ich mach´s
jährlich, im Wechsel beim Urologen und Internisten.
Darm- und Magenspiegelung sind heute kein Problem mehr, bei dem richtigen Arzt, mit der richtigen Narkose. Du bist kurz weggetreten und nach einer Stunde wieder top fit.
Also keine Grund die Vorsorgeuntersuchung vor sich her zu schieben.
****od Mann
73 Beiträge
bisher garnicht. Kann mir auch nicht vorstellen das zu machen. Ich hab da ne Blockade im Kopf.
**********chst7 Mann
8 Beiträge
Vorsorgeuntersuchung / Hautkrebs
Hallo zusammen,

ich finde gerade die Vorsorgeuntersuchung fuer Hautkrebs heutzutage wichtig. Habe allerdings so meine Bedenken....ich habe jetzt schon mehrfach gehoert, dass bei man der Untersuchung komplett nackt dasteht und die Pobacken auseinandergezogen werden um die Pofalte ganz genau zu untersuchen. Stimmt das?
Wird dann der Penis auf aehnliche Weise untersucht? Wenn es eine nette Aerztin ist, ist das ja witzig...wobei ich da fuer nix garantieren koennte...

Hatte jemand von euch schon so eine Untersuchung?
***ug Mann
72 Beiträge
Vorsorge ist vielleicht nicht immer gut
Hmmm, ich muss zugeben, dass ich nur zum Arzt gehe, wenn ich muss. Prophylaktisch sieht mich nur der Zahnarzt. Vielleicht ist das, was ich da mache, aber gar nicht so falsch. Denn ich habe gerade in mehreren Zeitschriften gelesen, dass der Nutzen von Vorsorgeuntersuchungen durchaus umstritten und bei weitem nicht so hoch ist, wie oft behauptet wird. Krebsvorsorge kann demnach sogar nach hinten losgehen: weil möglicherweise eine Fehldiagnose gestellt wird. Oder nur die Leidenszeit, aber nicht die Lebenszeit durch die Krebsbehandlung verlängert wird.
Vorsorgeuntersuchung
Ich kann nicht über andere sprechen, aber ich gehe zu all diesen Vorsorgeuntersuchungen und das regelmäßig.
Meine Prostata untersucht meine Urologin einma im Jahr.
Ich verstehe auch viele Männer nicht, die immer glauben das sie vollkommen gesund sind und deshalb nicht zum Arzt gehen.
Wenn man erst erkrankt ist, dann ist es meisten schon zu spät.
Vorsorgeuntersuchungen
Da ist doch absolut nichts dabei, einmal im Jahr alle Untersuchungen Darmspiegelung brauch man nicht jedes Jahr durchführen es sei denn du hast damit Probleme Hautuntersuchungen daist man halt nackt und wird von Kopf bis Fuß unertersucht auch genitalien und Po .
nur Mu!!
****966 Mann
3.140 Beiträge
... Männer zur Vorsorgeuntersuchung?
ooohh jeee!!!

da bekomme ich ein schlechtes gewissen!

ich geh normal immer erst zum arzt - wenn etwas weh tut - dass passiert so alle 2-3jahre!

aber deine frage hat mich gerade etwas wachgerüttelt !!!

ich werde im erste quartal darüber mit meinem arzt reden !

man ist schon blöd - da geht man regelmässig zum zahnarzt - aber an so eine vorsorgeuntersuchung denkt man gar nicht!!!
Don 1965
Don, da solltest du dich mal überwinden, denn sonst kann es dir so ergehen wie bei mir.
Ich bin früher auch nie zum Arzt gegangen, erst als ich nicht mehr konnte und da wäre es dann beinahe zu spät gewesen, denn ich war an Hodenkrebs im Endstadium erkrankt und wäre beinahe daran gestorben, ich hatte aber noch mals Glück und die Ärzte konnten mein Leben retten.
Allerdings bin ich seit dem EU Rentner.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Nie!
Und das bleibt auch so!
will man das wirklich wissen, was man so alles hat... *nono*


"hunde, wollt ihr ewig leben"


*floet*
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
bei diesem tehma bekommen wir männer doch gleich die *panik*
der sachse
"hunde, wollt ihr ewig leben"

Richtig so! Sozialverträgliches Ableben ist die Maxime der Zeit!
Welche nicht gezeugten und nicht geborenen Kinder sollen euch denn 40 Jahre Rente finanzieren???
@**la...

*nono*

sozialverträglich... *nene*


in das eis hinauszugehen, hat was mit eigennutz zu tun...
zu wissen, wann die zeit gekommen ist zu sterben...
ist ein geschenk!!!

ob man es umsetzen kann, wird die zeit zeigen...
aber wenn man es verhindern kann, als lebendige mumie am leben zu erhalten werden...


nein danke... *nono*



man bedenke, die geburt kann man sich nicht aussuchen, die art zu sterben schon...

es geht auch nicht um suizid, wie oft fälscherlicherweise angenommen wird...


der spruch:
hinaus in das ewige eis zu gehen

bezieht sich darauf, zu wissen wann es langt zu leben und sich dem kreislauf der natur einzureihen...

wer was finanziert, ist völlig sekundär...
es geht um würde...

würdig zu sterben...
bezieht sich darauf, zu wissen wann es langt zu leben und sich dem kreislauf der natur einzureihen...

.. je nach den Umständen deiner Geburt hättest du vielleicht nicht einen einzigen Tag gehabt, wenn wir ... ja wenn wir - wann denn nun? gelebt hätten?
Vielleicht zu Zeiten als Onkel Semmelweis' Erkenntnisse über das Kindbettfieber (=Hygiene) noch unbekannt waren?
Oder als Kaiserschnitte als Teufelswerk galten?
Oder als Schwangere gern auch noch zu Sklavenarbeiten gezwungen wurden im 9.Monat?


Ist es nicht sehr müsig in unserer weit fortgeschrittenen Zivilisation noch über eine Art natürlichen Tod zu *filosofieren*?

ich hätte schon so oft tod sein müssen...
bin es aber nicht! (leider... gelle *floet*)

Gemessen an was denn? An der Kindersterblichkeit (besonder hoch bei männlichen Neugeborenen) des Mittelalters? Oder der dortigen durchschnittlichen Lebenserwartung von grademal paarund-dreißig Jahren?

Du wärst längst tot.


genaugenommen ist mrburns lapidare Frage nach einer Vorsorgeuntersuchung eine indirekte Beschäftigung mit der Endlichkeit des eignen Lebens ...


Wie lange will ich meinen Tod hinauszögern?
Geh ich zum Arzt, wenn noch was zu retten ist (=Vorsorgeuntersuchung) ?
Oder warte ich bis der Darmkrebs weh tut (dann isses zu spät)?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.