Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5679 Mitglieder
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
zum Thema
Frau zweiter Klasse125
Ich bin devot. Dieses Wort bedeutet in meinem Fall leider mehr als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird ein hoch aggressiver Mann durch d richtige Frau sanft?

Wird ein hoch aggressiver Mann durch d richtige Frau sanft?
HI Leut´s,

letztens hatte ich eine echt lustige Diskussion mit einer Freundin von mir. Das Thema waren Profisportler. Hier findet sie besonders die Profiboxer total sexy, weil die so schön bemuskelt sind, so schön fit sind und auch super beweglich und so.

Irgendwie kamen wir dabei dann auf Mike Tyson, den sie offenbar besonders attraktiv findet. Zugegebenerweise find ich mindestens dessen Body jetzt auch nicht ganz ohne, sein Gesicht ist nicht so ganz mein Ding, aber egal.

Noja, wir haben dann drüber diskutiert, wie beziehungstauglich der gute Mann wäre, da er ja eben einerseits ein durchaus attraktiver Mensch ist, aber auf der anderen Seite für sein ziemlich hohes Aggressionspotential bekannt ist, welches ihn auch schon mehrfach hinter Gittern brachte, unter anderem wegen Vergewaltigung.

Sie meinte daraufhin, dass da doch nur die richtige Frau kommen müsste, dann würde der schon sanft und einfühlsam werden.

Und da würde mich nun interessieren, was Ihr dazu meint:

Seid Ihr der Meinung, dass bei einem Menschen, mit so hohem Aggressionspotential tatsächlich nur die richtige Frau daher kommen müsste, damit er sanft und einfühlsam werden würde oder meint Ihr, dass da quasi Hopfen und Malz verloren wäre?

*****************************************************************

Ich persönlich muss gestehen, dass nicht glaube, dass bei so einem aggressiven Menschen noch viel zu machen ist. Jedenfalls würde ich nicht dessen Frau sein wollen, denn ich hätte einfach Angst, dass er mich in einem Anfall von Wut und Aggression doch vergewaltigen oder schlagen würde. Und bei so einem Muskelpaket wie dem glaube ich kaum, dass ich mich noch viel wehren könnte.

Und selbst wenn die richtige Frau etwas bezwecken könnte, frage ich mich eben, was ist, wenn er diese Frau irgendwann mal aufhört zu lieben?

So, nun bin ich gespannt, wie das hier weiter geht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tja, sicher gibt es Menschen, auf die man noch Einfluss nehmen kann.
Doch sollte man da nicht zu leichtgläubig sein.
An diesen Dingen scheitern Menschen, die den lieben langen Tag nichts anderes tun.

Ausserdem, in unserem Ländle werden tagtäglich jede Menge Menschen beiderlei Geschlecht von ihren Partnern verdroschen.
Oft genug sind diese dann noch der Meinung, der andere hätte recht mit seinem Handeln und sie wären selbst dran schuld.
Sorry, ich halte das für ziemlich vermessen, wenn jemand glaubt, er könnte ohne das entsprechende Wissen, nur durch seine Anwesenheit, sein Verhalten und seine Liebe, einen gewalttätigen Menschen ändern.

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das war schon immer meine Überzeugung
Und sie ist es auch heute noch!

Ich blicke dabei zurück und zahllose Erfahrungen:
Ob es Drogensüchtige waren, Alkis, aggressive Schläger - sobald die richtige Frau kam (die auch eine "richtige" Frau und voller echter Liebe sein musste), wurden sie clean oder mild oder sogar geduldig. Und viele sind heute wunderbare Familienväter und großartige Ehemänner ...

Mir kam es oft wie ein Wunder vor, zumal ich vorher manchmal sehr lange therapeutisch darum gekämpft habe, diesen Menschen zu helfen. Und dann ziemlich fassungslos sah, wie nur die richtige Frau kommen musste und in wenigen Wochen etwas schaffte, worum ich Monate oder Jahre gerungen habe.

Alle genannten Bereiche (Sucht, Aggressivität) beruhen - soweit ich das beurteilen kann - auf Störungen im Umgang mit den eigenen Gefühlen. Das eine ist mehr Aggressivität sich selbst gegenüber, das andere eher nach außen gerichtet. Und Sexualität ist ein von Natur aus "aggressiver" Trieb (Achtung! ich meine damit nicht: zerstörerisch, sondern fordernd auf andere zugehend). Wird er gestaut, kann es sich nach innen, also gegen einen selbst, oder nach außen, also gegen andere richten.

Natürlich ist das nicht die einzige Ursache, aber eine wichtige. Kommt dann auch noch wirkliche Liebe hinzu, fühlt sich der Betroffenen ja endlich so geliebt, wie er nun mal ist (den meisten hat vorher ja Liebe gefehlt) - und folglich geht es ihm besser. Er beruhigt sich, findet zu sich selbst, kommt zu sich. Nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit.

Mir leuchtet das ein.

Möchte noch darauf hinweisen, dass es andersrum nicht anders ist. Unzufriedene, nörglerische, süchtige und aggressive Frauen ändern sich auch, wenn sie wirklich geliebt und sexuell erfüllt werden - und dadurch selbst zu lieben beginnen.

Wichtiger Hinweis: Das Gesagte gilt nicht für den Fall, dass jemand eine Beziehung eingeht, denn das besagt noch gar nichts darüber, ob da Liebe vorhanden ist oder guter und erfüllender Sex. Es ist erstmal nur eine Beziehung. Und meistens leider eine beschissene, denn wer fühlt sich schon zu einem z. B. aggressive Mann hingezogen? Meistens Frauen, die nicht lieben, sondern die gerne Opfer oder noch lieber co-abhängig sind. Was beides absolut nichts mit Liebe zu tun hat.

(Der Antaghar)
******ire Frau
1.370 Beiträge
Glaube ich nicht..
Ich glaube nicht das man aggressive oder gewalttätige Menschen auf Dauer ändern kann.
Wer einmal geschlagen hat schlägt immer wieder..

Auch wenn zB ein gewalttätiger Mann auf einmal "sanft" wird, weil er eine Frau kennengelernt hat, die es schafft aus ihm das Lamm zu machen, stellt sich die frage für wie lange?
Solche Menschen sind eine tickende Zeitbombe, die jeden Augenblick losgehen kann..
Es wird irgendwann eine Situation geben, in der die Agressionen wieder ans tageslicht kommen..


LG Zauberhexenkind
Können uns auch nicht vorstellen das Mann bzw. Frau sich so dermaßen verändert, das er/sie nicht wieder in das "alte" Verhaltensmuster zurück fällt... Wer einmal schlägt, schlägt wieder zu... Die Frage ist vielmehr WANN...

lg
fellinlove
******die Paar
1.738 Beiträge
Tolle Theorie!!!!
Es ist dann also so: Wenn bei der richtigen Frau ein aggressiver Mann handzahm wird, war die Frau, die die Prügel bezogen hat, die falsche, also selbst schuld???? *aua*
Was ist denn eigentlich mit dem vierjährigen Kind, das von seiner Mutter geprügelt wird???? Selbst schuld, es ist halt das falsche Kind..... *aua* *aua* *aua*



Guten Tag, liebe Hobbypsychologen!..... *undwech*
*****_nw Frau
369 Beiträge
mike tyson? der typ, der seine frau öffentlich als die wahre göttin seines lebens bezeichnete und dann dieselbige als schwergewichtsmeister halb tot geprügelt hat? der mike tyson, dessen frau die polizei die direkte hilfe verweigerte, weil einfacher polizeibeamter (die waren wohl zu zehnt) nicht gegen voll austrainierten schwergewichtsmeister mit unglaublicher aggression ankam? der mike tyson, der unter tränen seine frau anschließend um verzeihung bat? der mike tyson, dem seine frau einmal verzieh, beim zweiten mal nicht, weil gerade mal so überlebt?
angeblich liebte er seine frau und sie war wohl die richtige. und sie liebte ihn...

soll das etwa heißen, die dame ist selber schuld???? weil immer noch nicht richtig genug???? *schock*
@ doria

Ganz genau DEN Mike Tyson meinte ich bzw. meine Freundin.
Ich persönlich glaube eben auch nicht daran, dass die richtige Frau mit ihrer Liebe einen solchen Aggressionskerl zu einem "sanften" Mann machen kann, der dann eben nicht mehr so aggressiv ist.

Ich meine, Tyson hat seinem Boxgegner ja auch ein Stück Ohr rausgebissen und war auch in der Kindheit und Jugend schon als sehr aggressiv bekannt.

Wie gesagt, ich hätte einfach Angst, dass er doch irgendwann wieder auszuckt und seine Aggressionen an mir auslässt.

Und auch wenn ich sonst der Ansicht bin, dass eine Frau einen Mann durchaus k.o. kriegen kann, wenn sie es richtig anstellt, bei DIESEM Mann würde ich dafür meine Hand NICHT ins Feuer legen, denn A) hat er mir definitiv zu viel Muskulatur und ist mir zu stark durchtrainiert und B) ist mir sein Aggressionspotential definitiv zu groß.

Aber genau deshalb, möchte ich da eben Eure Meinungen lesen, weil ich seit der Diskussion mit meiner Freundin wirklich ziemlich über ihre Ansicht nachdenke, ob da nicht doch was dran sein könnte.
******die Paar
1.738 Beiträge
Eben....
..das habe ich mich auch gefragt bei einigen Kommentaren hier.
Die Aggressionen muss ein Mensch selbst in den Griff bekommen, mit professioneller Hilfe. Das hat nichts, absolut nichts mit der Partnerin oder dem Partner ( es gibt ja auch prügelnde Frauen) zu tun.
*****_nw Frau
369 Beiträge
tut mir jetzt echt leid, wenn ich das so direkt sage, aber:

deine freundin hat sie nicht mehr alle!!!!
wenn sie wissen will, wie eine beziehung zu diesem mann aussehen kann, soll sie sich einfach von einem ice überfahren lassen. da hat die "sanftheit" der frau dieselbe wirkung. und die schmerzen ihrerseits dürften auch in ungefähr hinkommen.
Das muss Dir nicht leid tun, doria, das hab ich ihr nämlich auch gesagt, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Hab ihr sogar mal alle möglichen Infos über den Typen rausgesucht, darauf meinte sie immernoch stock und steif, er bräuchte einfach die richtige Frau.

Nun, ich könnte mir schon denken, dass bei "etwas" aggressiveren Menschen die richtige Frau schon helfen könnte, aber ob das bei SO einem Menschen noch hilft?

Wie gesagt, MIR wäre DAS zu heikel... aber sie würde ihn sofort nehmen *aua*
*****_nw Frau
369 Beiträge
DAS ist nicht zu heikel, DAS ist schlicht und ergreifend selbstmord!!!

allerdings habe ich lernen müssen: dummheit lässt sich bei manchen nicht mal mit prügel austreiben... *traurig*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Seid Ihr der Meinung, dass bei einem Menschen, mit so hohem Aggressionspotential tatsächlich nur die richtige Frau daher kommen müsste, damit er sanft und einfühlsam werden würde oder meint Ihr, dass da quasi Hopfen und Malz verloren wäre?

Nein, solche Menschen werden mit Sicherheit nicht durch eine Frau auf einmal zahm, sondern wenn sie es werden, dann eher deswegen, weil sie sich mit sich selber, in einer Therapie etwa, freiwillig mit sich selber auseinandergesetzt haben.

Es scheint wohl eher so zu sein, dass solche Männer genau auf Frauen treffen, die auch zu so einem Muster passen. In der Nachbarschaft meiner Freundin wohnt ein solches Paar und manchmal hört man ihn bis auf die Straße rumbrüllen.
Ich selbst kann nicht wirklich nachvollziehen, warum eine Frau so etwas mit sich machen lässt... *schiefguck*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also ...
Ich kenne diesen Mike Tyson nicht persönlich, sondern nur durch die Medien. Und ich weiß, wie und was da oft dargestellt wird. Deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über ihn.

Ob es bei ihm etwas nützen würde, hätte er die richtige Frau? Keine Ahnung, so etwas hat sicher auch Grenzen.

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich sehr schlimme Kerle betreut habe, die wie durch ein Wunder in wenigen Wochen vom brutalen Schläger zum handzahmen Mann wurden, weil da plötzlich die richtige Frau aufgetaucht ist.

Ich gebe der Freundin von "Cerberus" grundsätzlich recht - auch wenn ich hier damit allein und auf "verlorenem Posten" stehe und es beim Mike Tyson natürlich nicht weiß. Zudem hielte ich es für bescheuert, es darauf ankommen zu lassen.

Aber ich weiß, was ich zu meiner eigenen Verblüffung schon x-mal erlebt hab. Wie gesagt - nicht durch eine Beziehung, sondern durch Liebe! Denn Liebe kann nicht nur im Sprichwort Berge versetzen und Wunder bewirken. Leider halten die meisten Beziehung, Geilheit oder was auch immer bereits für Liebe - und irren sich gewaltig (und da müsste ich mir Dir, Cerberus, eigentlich einer Meinung sein).

(Der Antaghar)
******ire Frau
1.370 Beiträge
Aber nicht auf Dauer..
Ist wie mit einem Pibull...Klar kann er zahm, lieb und schmusebedürftig sein, aber irgendwann brennt die Sicherung durch und es knallt..
Das es immer solche Frauen gibt die sich darauf einlassen und meinen ein Wunder bewirken zu können lässt bei mir kopfschüttelndes Entsetzen zurück.
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Kurze und bündige Antwort auf die Eingangsfrage...
Mit Sicherheit nicht.

Kein Mensch ändert sich durch jemand anderen.

Es kann sein, daß der "richtige" Partner den Raum und die Möglichkeit zur Veränderung eröffnet.

Aber Menschen ändern SICH nur SELBST.

Bei etwas so tief in der Persönlichkeit Verankertem wie latenter Aggressivität gibt es Veränderung auch nur graduell, nicht prinzipiell.

Markus
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ markymark70
Absolut korrekt!

Aber manchmal wird dieser Raum zur Veränderung erst durch die Liebe (nicht durch die Coabhängigkeit etc.) eines anderen möglich.

Ändern kann keiner einen anderen. Niemals! Aber viele ändern sich plötzlich, wenn sie sich - vielleicht zum ersten Mal - wirklich geliebt fühlen. Das gibt es wirklich.

Trotzdem würde ich keiner Frau auf der Welt raten, das Risiko einzugehen. Im Zweifelsfall. Finger weg!

(Mir geht es hier weniger um den praktischen Alltag, sondern um die psychologischen Hintergründe und Theorien dazu. Ich will keine einzige Frau auf der Welt ermutigen, es mit einem aggressiven Mann zu probieren!!! Im Zweifelsfall gilt immer, es gar nicht erst zu versuchen!!! Weil es häufig schon geklappt hat, ist das kein Grund, es selbst auch zu versuchen! Denn übertragen auf die Masse sind die gut ausgegangenen Fälle natürlich verschwindend gering!)

Der Antaghar
******aga Frau
4.726 Beiträge
Aber manchmal wird dieser Raum zur Veränderung erst durch die Liebe (nicht durch die Coabhängigkeit etc.) eines anderen möglich.

hm.....die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand ändert ist wohl am höchsten, wenn er auf Grenzen stößt, die ihm signalisieren, dass es so wohl nicht geht.
Jene Frau, die dies mit Liebe macht, muss eine Engelsgeduld haben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ baba_yaga
Eine sehr kluge Ergänzung:

Liebe heißt ja nicht, dass man alles versteht und toleriert. Wahre Liebe setzt auch klare Grenzen, aber sie tut es eben liebevoll. Trotzdem durchaus auch mal knallhart. Aber, wie Du richtig anmerkst, mit Geduld.

Wer diese Kraft, Konsequenz und Geduld nicht hat sollte es um Himmels Willen niemals versuchen.

Ich will ein gar nicht so lustiges Beispiel anführen, über das ich dennoch immer wieder schmunzeln muss:

Ein hoch aggressiver Mann mit mehreren Jahren Knast hatte stets Beziehungen, in denn er prügelte. Ich hatte keine Chance, ihn zu erreichen oder etwas zu ändern und habe ihn eben betreut, weil es meine Aufgabe war.

Bis er auf Frau Dannemann traf (der Name ist natürlich verändert), eine Patientin von mir, die sich zufällig ausgerechnet in den Kerl verliebt hat. Als er das erste Mal sie zu prügeln versuchte, nahm sie ein großes Küchenmesser, hielt es ihm an die Kehle und schrie ihn an: "Verdammt noch mal, ich liebe dich. Und wie. Aber wenn du mich nur ein einziges Mal schlägst, dann bringe ich dich um!" Sie hat mir das ganz stolz am nächsten Tag berichtet. Er auch, ziemlich kleinlaut.

Bis heute hat er niemals wieder eine Frau geschlagen. Und er ist mir ihr immer noch zusammen. Und die beiden lieben sich wirklich, immer noch. Es ist jedes Mal eine helle Freude, ihnen irgendwo zu begegnen.


Der Antaghar
denke, dass...
Also ich denke, dass ein richtiger Partner sicher vieles bewirken kann!
Aber das dann die Agressivität nie mehr auftritt halte ich nicht für sicher. Die meisten haben einen bestimmten Reiz und wenn der angeklickt wird, wird es dann auch wieder auftreten! Nicht umsonst werden in den Therapien genau diese Punkte gesucht, wann und warum man ausrastet, und dann wird versucht genau dagegen anzukämpfen bzw einen Weg zu finden das man sich ablenken und so wieder beruhigen kann!

Hexe
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das nennt sich dann wohl konsequentes Aufzeigen der Grenzen.

Bis hierhin und nicht weiter!

Wohl ein weiblicher Messerjocke? *gg*

Al
...tja...
eigentlich ist meines erachtens zu der eingangsfrage in diesem thread praktisch alles schon gesagt...

weil´s in einem anderen thread um die "beziehungssprache" ging, ist mir eine parallele aufgefallen:

frau dannemann hat die sprache ihres freundes gesprochen. und ist damit zu ihm durchgedrungen.

tatsächlich bin ich auch davon überzeugt, dass in jedem menschen das bedürfnis nach liebe steckt. es mögen haufenweise ursachen dazu führen, dass gewisse menschen schrullig, aggressiv oder sonst irgendwie seltsam werden. das schwierigste wird in solchen fällen sein, die richtige sprache im richtigen tonfall zu finden und einzusetzen. und oft wahrscheinlich unendlich viel liebevolle zuwendung, gepaart mit einer gehörgen portion geduld. "erfolgreiche" wandlungen gibt es zu hauf - genauso wie leider das umgekehrte.

auch ein mike tyson wird irgendwann "älter" und "schwächer". realistische "kämpfer" wissen ohnehin, dass immer irgendwann ein "stärkerer" daher kommt. vielleicht sogar in form eines menschen, der ganz einfach "mental" stärker ist.

lg!
*******aan Mann
84 Beiträge
ich bin der Meinung , wenn ein Mann von klein auf gelernt hat Probleme mit seinen Fäusten zu klären wird ihn eine Frau auch nicht davon abhalten können ................
Liebe schafft,
manchmal das unmögliche! Wobei ich doch eher sagen würde, der Normalfall ist es nicht. Schließlich ist die Aggressivität psychisch tief verankert, und lässt sich nicht mal so eben 'rausangeln' auch bei der richtigen Frau. Man(n) kann sich sicherlich zurückhalten, allerdings gibt es einen Moment wo er nichts mehr registriert, rot vor Wut sieht und ins alte Muster verfällt (wenn auch nur kurz).
• Ironie an - Deswegen lieber Finger weg, sonst ist er nachher ab - Ironie aus- *huch*
Nun, also ich bin schon auch davon überzeugt, dass Liebe vieles erreichen kann, auch einen Menschen weicher, sanfter, einfühlsamer machen und Aggressionen mindern.

Aber ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob es in so einem "Extremfall" wie es eben bei Mike Tyson der Fall zu sein scheint - oder manch andere Massenmörder, Massenvergewaltiker, etc pp - auch klappen würde?

Ich meine, dieser Mann lebt seit Jahrzehnten mit einem ungeheurem Aggressionspotenzial. Das muss ja irgendwo her kommen, denn man wird ja nicht hochaggressiv geboren. Insofern bin ich mir eben nicht sicher, ob so ein, über lange Jahrzehnte, entstandenes und verstärktes Aggressionspotenzial wirklich durch Liebe soweit abgebaut werden kann, sodass eine Beziehung möglich ist, ohne dass Frau unter ständiger Angst vor Gewalt leben muss.

Meine Freundin ist selbst bei Mike Tyson davon überzeugt, dass das klappen würde und sie würde sich auch gerne mal mit ihm treffen, privat, alleine...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.