Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
848 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Beziehungsform bevorzugt ihr und warum?

********weiz Mann
10.687 Beiträge
Themenersteller 
@all
Merci an alle, für die vielen sehr persönlichen Statements und das fast ohne Persönliche Angriffe.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Einst monogam gelebt, weil wir es nicht besser wussten, landeten wir in einer Sackgasse. Ich und die Partnerin, mit der ich zusammenlebe, entwickelten uns in unseren Präferenzen auseinander: ich brauchte immer mehr BDSM und sie hatte andere Bedürfnisse. Daher lief immer weniger und wir waren beide unzufrieden. Ansonsten wars aber gar nicht so übel und wir hätten es beide schade gefunden, die Beziehung aufzulösen.

Daher kam sie mit dem Vorschlag, die Beziehung zu öffnen. Ich war zuerst total überrumpelt, denn obwohl ich das mit der Monogamie nie so richtig verstanden habe, dachte ich noch nie drüber nach, die Beziehung anders als monogam zu leben. Ich brauchte Zeit, mir das zu überlegrn und sie sprach es noch mehrere Male an.

Nach mehreren Gesprächen, vielen Tränen und diversen Texten zu offenen und polyamoren Beziehungen, kam ich dann zum Schluss, dass es das Richtige ist. Und wir erlaubten uns weitere Partner/innen. Es war ein guter Entscheid, denn seither sind wir beide viel glücklicher und entspannter. Natürlich gab es besonders am Anfang viel zu bereden, aber wir sind nun beide davon überzeugt, dass die offene und polyamore Beziehungsform die Richtige ist.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
****t86:

Monogamie.

Warum?
Ist vielleicht das wo man am meisten Verzicht übt aber gleichzeitig auch das was einem am meisten gibt.

Meiner Erfahrung nach steht Polygamie Monogamie was den "Verzicht" betrifft in nichts nach. Du hast sogar eher noch mehr pflichten, weniger Zeit und wenn es zu Ärger kommt, musst du dich zwangsweise nicht nur mit einer Person auseinandersetzten. Jeder Mensch der schon mal eine längere, feste und ernste Beziehung geführt hat weiß wie schwer es manchmal ist die Bedürfnisse und Wünsche von 2 Menschen unter einen Hut zu bekommen ... und jetzt stell dir das ganze mal 3, mal 4, mal X vor - wird nicht einfacher! Allerdings vervielfachen sich auch die positiven Aspekte! *zwinker* *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Monogamie ist meine bevorzugte Form

***Al:
wird nicht einfacher
je mehr Ecken und Kanten ich habe, dazu den passenden, mit Ecken und Kanten
********weiz Mann
10.687 Beiträge
Themenersteller 
Ecken und Kanten
Warum suchen wir immer jemand der passgenau ist?
Ecken und Kanten die sich nahtlos ineinander fügen,
Jing und Jang, Formen die sich aneinder schmiegen und erst so ein Ganzes bilden.

Was am Anfang es macht so schön, verschafft auf Dauer grad die Probleme.
Aus so manchem runder Jing und Jang Kreis wird ein Ei, So manche Ecke wird ausgeleiert, weil sich eine Kante daran scheuert.

In welcher Beziehungsform auch immer, in keiner wird die Passgenauigkeit auf Lebenszeit garantiert.
ich hab nicht von Paßgenauigkeit geschrieben
ich möchte keine "Gleichförmigkeit"
lieber Kanten, die sich aneinander messen können, die mir Herausforderung sind
denn nur daran kann (meiner Ansicht nach) eine Beziehung wachsen
darum reicht mir auch ein Partner, der mich fordert, dem ich vertrauen kann, egal in welcher Art
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.