Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche231
Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach nur 3 Jahren schon eine Sex-Flaute?

*********ift82 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Nach nur 3 Jahren schon eine Sex-Flaute?
Hi,

derzeit bin ich ziemlich frustriert über unser Sexleben und weiß nicht mehr weiter: Mein Freund und ich sind nun mittlerweile seit 3 Jahren ein festes Paar und wir können im Alltag eigentlich schon recht gut miteinander umgehen und ergänzen uns eigentlich recht toll, aber seit ca. einem Jahr ist im Bett "tote Hose", es gibt nur sehr selten Zärtlichkeiten und Sex, und wenn es mal zum Sex kommt dann geht es schnell vorbei wie wenn wir beide uns extra beeilen würden damit schnell wieder Ruhe herrscht.

Wir beide haben leider auch nicht recht oft Gelegenheit dazu um mal miteinander zu kuscheln oder schmusen da er dauerhaft in der Nachtschicht arbeitet und ich arbeite im Gastgewerbe auch in der Spätschicht, und eben auch am WE, daher ist es eine Seltenheit das wir beide mal gleichzeitig in einem Bett liegen ohne bereits im Tiefschlaf zu sein!

Es stört uns beide auch irgendwie, und er kann oft richtig zickig werden wenn das letzte mal schon eine Weile her ist, und daher bockt er mich auch an und provoziert mich direkt! Erhofft er sich dadurch das ich mich wegen seiner Bockerei sofort nackt vor Ihm auf den Boden werfe, mit gespreizten Beinen, und am besten schon feucht, damit wir uns das Vorspiel auch sparen können? Er erreicht bei mir so aber eher das genaue Gegenteil und ich ziehe mich von Ihm zurück!

Es ist auch oft so das er um halb 7 Uhr morgens von der Nachtschicht heim kommt und er weckt mich auf in dem er mich direkt aufdringlich betatscht, das hat nix mehr mit Erotik oder Vorspiel zu tun, das ist schon echt belästigend! Da ich zu dem auch noch ein Morgenmuffel bin (wer ist das nicht nach nur 3 Stunden Schlaf?) drehe ich mich dann absichtlich von Ihm weg und sage das ich keine Lust habe. Für Sex am morgen hat mich noch nie begeistern können,und ich befürchte das sich das auch nicht so schnell ändern wird!Natürlich fängt er dann wieder an zu bocken.

Aber was kann ich tun das es endlich wieder ein wenig harmonischer wird bei uns und unserem Sexleben? Ich hätte schon desöfteren Lust auf Sex, aber das ist eher abends wenn ich im Bett liege oder so ähnliche Situationen, und da ist Er meist nicht zuhause, da er eben in der Nachtschicht ist. Soll ich mich einfach überwinden? Aber das kommt mir auch nicht richtig vor, da ich es eigentlich nicht will!

Es ist nicht so, das er mich nicht mehr erregen würde, aber mit seinem Verhalten in dem er micht direkt schon zum Sex drängt, löst bei mir eher das Verlangen aus das ich schreiend davon laufen könnte!

Bitte haltet mich nicht für verrückt oder prüde, aber dieses Thema frustet mich mittlerweile doch ziemlich an!

LG,

blondes_gift82
Stimmt das, was Du in Deinem Profil zum Thema "verliebt" sagst,
eigentlich noch ? Mal ganz ehrlich ...

Und ein bisschen ernsthafter gefragt ?
Wenn ihr so wenig Zeit mit- und füreinander habt -
was macht ihr damit sonst noch so ?
@blondes Gift
Tja meine Liebe....Arbeit und Beziehung kann man unter einen Hut bringen,aber mit diesen Nachtschichten ist es so eine sache...da ist klar, das er was von Dir haben will, du aber auch schlafen willst.

Als erstes ist ein ausführliches Gespräch unerlässlig indem ihr mal offen und ganz EHRLICH redet!!! *ja*

Und dann gilt es Kompromisse zu finden für seine und Deine Wünsche.
******oth Mann
725 Beiträge
@Läuft es immer so?
Wie sieht es denn bei Euch im Urlaub aus? Da habt ihr ja die gegensätzlichen Schlafzeiten nicht? Läuft es dann auch so "unharmonisch" ab?

Ansonsten solltest Du Deinem Partner auf jeden Fall (behutsam) erklären, dass Du nicht auf Knopfdruck reagierst bzw. nicht reagieren kannst und Du seine morgendlichen Versuche daher als störend, nicht anreizend empfindest.
Übrigens: Ich mag auch keinen Sex am Morgen ...

Gruß

Lord Soth
*hm* wie sieht er den das ganze? Ist es für ihn ebenfalls ein Problem oder siehst lediglich du dies als Problem an??!

Zweisame Momente lassen sich selbst dann finden, wenn man relativ wenig Zeit miteinander verbringen kann... Man muß diese nur nutzen!

Nehmt euch doch am WE einfach mal eine "kleine Auszeit" vom Alltag (z.B. lecker essen gehen, einen gemütlichen DVD Abend machen etc.)...

lg
fellinlove
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Klingt für mich nach
einem klassischen Fall von "Alltag frisst Sexleben auf"...

Damit steht Ihr sicher nicht allein da. Es ist eben nicht immer leicht, den Rhytmus im Alltag aufeinander einzustellen.

Ihr müsst Euch Freiräume schaffen, Zeit ganz bewusst für Euch reservieren, anders bekommt Ihr das nicht in den Griff.

Ihr habt noch keine Kinder, also müsste das doch machbar sein.

Erster Schritt: REDET miteinander, sprecht offen Eure Probleme und Frustmomente an, aber wenn möglich ohne Vorwürfe sondern ganz einfach weil Ihr mal schildern möchtet, was Euch belastet und was Ihr Euch in Zukunft anders wünschen würdet. Und auf Basis dieses Gesprächs macht Euch auf die Suche nach Kompromissen und Lösungsansätzen.

Den Frust still mit Dir selbst ausmachen, das wird Dich nicht weiter bringen...
*******iver Paar
137 Beiträge
Geeenau...
ich (m) kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
...und ich weiß aus eigener Erfahrung, von was du redest!

Wichtig:
Redet miteinander - nicht oder nach einer misslungenen "Sex-Attacke", sondern in einem ruhigen Moment.
Ich weiß, auch ein Gespräch diesbezüglich fällt sehr schwer und kann in die Hose gehen, aber es ist die einzige Möglichkeit euer Problem aus dem Weg zu räumen.
Und es muss nicht der erste Versuch eines Gesprächs sein, der bereits Erfolg bringt, redet immer und immer wieder über das Thema, versucht verschiedene Ansätze, seid wirklich ehrlich zueinander, redet über sexuelle Vorlieben mit dem Versprechen, dass der andere nicht gleich erschrickt, wenn der Gegenüber von irgendwelchen "perversen" Phantasien spricht und diese offen darlegt!
Versucht neue Spiele mit einzubringen.
Keine sexuellen Anmachversuche vor oder nach dem eigentlichen Schlaf.
Beginnt einfach irgendwann ohne Bett, ohne typische Szenerie - ihr habt keine Kinder, nutzt diese Freiheit!
Spielt mit euerer Phantasie, spielt mit Worten, redet einfach nur über Sex, macht euch mit Worten heiß und schaut, was passiert.

Wenn ihr beide wirklich noch wollt - und ich rede wirklich von beiden - dann gibt es Möglichkeiten, ich spreche aus Erfahrung...
Da kann ich dir die Hand reichen, Blondes Gift,
die Arbeitszeiten sind bei uns auch ein Riesenproblem.
Dadurch, das wir zu so unterschiedlichen Zeiten arbeiten,
haben wir teilweise einen vollkommen anderes Tagesrhytmus,
wenn ich müde bin, ist er hellwach und andersherum.
Ich hab das Gefühl,
wir sind nie in der Lage mal gleichzeitig Lust zu haben! *roll*
Oh ja
redet miteinander. Das ist verdammt wichtig.

Nur so könnt ihr es klären.

Es ist besch..., wenn man nicht die Zeit hat dazu, aber findet bitte Zeit zum Reden.
war das denn am anfang eurer beziehung anders mit den schichten? und wenn nicht wie habt ihr das da unter einen hut bekommen?
Das geht leider viel schneller als in 3 Jahren, in meiner gerade beendeten Beziehung gings nach eineinhalb Jahren so los und hat sich bis zum Ende durchgezogen *snief*

Ich kann mich nur anschließen, das ist ne Frage der Kommunikation, redet möglichst offen miteinander und versucht nicht, alles verpasste sofort nachzuholen, das überfrachtet das Bett nur mit einem Erwartungsdruck, der Sex am Ende ganz verhindert. Ich spreche aus Erfahrung *snief*
Schweigen ist Silber,
reden ist Gold.
Scheffelt soviel Gold wie ihr nur könnt.

Somit kann ich mich xantugirl nur anschliessen.

°^°
life is too short for stressness

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.