Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5107 Mitglieder
zum Thema
Sechs ...261
Sechs Stunden und 2500,- bar auf die Hand, das war ein sehr gutes…
zum Thema
brustwarze mit zwei oder mehr Piercings4
Hat jemand mehr als ein Piercing in einer Brustwarze?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Piercingwechsel-Alleine oder beim Piercer?

*******2020 Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
Erster Piercingwechsel-Alleine oder beim Piercer?
Hallo, hatte mir vor ca. drei Wochen ein KVP machen lassen.
War nach zwei Wochen zur Nachlontrolle. Die Piercerin hat mir das Ok gegeben, dass ich es wechseln könnte. Habe keinerlei Probleme.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das selbst hin bekomme.

Auch Alex hat sich ein BWP machen lassen.
Nur haben wir jetzt Angst, ob wir die Piercinge auch wirklich selbst gewechselt bekommen.

Wie waren eure Erfahrungen beim ersten Wechsel?
Freuen uns von euch zu hören!!!

LG Ali_Claudi
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Am besten ist es ihr geht das erste Mal zum Piercer und laßt euch in Ruhe zeigen und erklären wie das mit dem Auswechseln geht.
Genau,...und der Piercer sollte auch beim erstenmal des Selbstwechsels anwesend sein,...besser iss das!!
Ich habs alleine gemacht, aber nach zwei Wochen? Normalerweise kenne ich e so, dass man ein halbes Jahr wartet und DANN wechselt!
Korrekt,...Die Abheildauer erscheint mir auch sehr kurz...der Wundkanal braucht auch im Intimbereicht länger als 2 Wochen
*******_bw Mann
182 Beiträge
Das erste Mal würde ich definitiv beim Piercer wechseln lassen, ist ja meistens auch im "Service" mit inbegriffen...grad an der Brust und KV ist es echt ne Fummelei *zwinker*
Was? Brust? Gar nicht, Brust ist easy. Aber ganz ehrlich...warte noch! Zwei Wochen is viel zu kurz so riskierst du eine Infektion!
Abgesehen davon kann man bei wechseln nun wirklich nicht viel falsch machen. Rausnehmen, desinfizieren, Schmuck desinfizieren, reinmachen, evtl nochmal und natürlich vorher Hände waschen. Ist echt nciht schwer.
Ich hab beim KVV 5 1/2 Monate, bei der Brust sogar 7 gewartet. Lieber zu lange als zu kurz.....
*******_bw Mann
182 Beiträge
Ja, mittlerweile habe ich auch kein Problem mehr damit...aber die ersten 2-3 Mal war's noch nicht wirklich Routine.

Bei den kleineren Drahtstärken ist halt der Nachteil, dass das Gewinde am Stab dran ist und man sich somit auch relativ leicht den Stichkanal verletzen kann, der Piercer hat solche Dehnhilfen, mit denen ist es relativ easy und schmerzfrei *zwinker*

Bei Brust habe ich 4 Monate gewartet...
Naja also ich glaube enger als ein KV und kleiner kann ein Piercing kaum sein *zwinker* Aber ganz ehrlich: wenne s gut abgeheilt ist und man ohne Schmerzen dahingreifen kann, ist es nur Übungssache. Aber verletzen kann man sich nicht wirklich.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ein KVV kann man frühestens nach etwa sechs Wochen auswechseln, dann ist es abgeheilt. Ein KVH erst nach 8 Wochen.

Bevor man ein Brustpiercing auswechselt sollten bei Frauen mindestens 3 - 4 Monate vergangen sein, bei Männern 2 - 3 Monate.
---
Also, sowohl den Schmuck meines Brustpiercings als auch den vom Christina und KVH hab ich nach 4 Wochen allein gewechselt.

Wie schon erwähnt wurde, sollten beim Bewegen des Schmucks keine Schmerzen da sein und unmittelbar vor dem Wechseln müssen natürlich die Hande gewaschen werden. Auch hab ich nach dem Wechsel dieses Octenisept-Spray (welches mir mein Piercer empfohlen hat) auftragen, ist meines Erachtens toll als Wunddesinfektionsmittel. Ich hatte nie Wundränder oder Probleme mit den Piercings.
Bereits nach zwei Wochen!?? *hm*

Die Piercings habe ich (w) bisher immer selbst gewechselt, aber keineswegs bereits nach zwei Wochen... Sondern ich habe wesentlich länger gewartet...

Wenn ihr euch unsicher seit wie man das Piercing wechselt, wäre es wirklich ratsamer den Piercer aufzusuchen und sich das von ihm zeigen zu lassen...

lg
fellinlove
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich habe damals mein frenum alleine gewechselt.
wenn man ohne probleme mit den händen die stelle erreichen und die augen das ganze auch sehen können sollte es kein problem sein.
vor allem nicht wenn ein partner dabei ist.
ich persönlich bevorzuge es noch wenn das metall vorher noch mit einwenig desifektionsmittel (braunvinol oder hautverträgliche desinfektionsmittel) noch einwenig "geschniert wird. geht dann einfacher rein.

an stellen, welche ich mit augen nicht "einsehen" kann, habe ich mir angewöhnt erst den neuen schmuck einsetzten und dann den alten herausnehmen. d.h der stichkanal wird kurzfristig gedehnt.

zum "fachmann" zu gehen ist aber sicherlich auch ein guter weg.
mein piercer meint - unabhängig vom abheilprozess und der -dauer - dass man den erstschmuck mind. sechs monate tragen sollte, bevor man den schmuck wechselt.
Dito, so sagte mir man das auch....oder eben gegen hochwertiges Titan auswechseln, aber keinesfalls Chirugenstahl.
...
ich hab mein intimpiercing selber gewechselt oder besser mein schatz, weil ich mich nicht getraut hab und er ja auch einen besseren blick von da unten hatte
aber es lief auch ohne probleme stecker vorher gut desinfeziert hände gewaschen und dann gings los
mittlerweile mach ich es auch selber und das ist wirklich keine große kunst

ich würde auch nur titan verwenden da es am verträglichsten ist (wurde mir vom piercer so geraten)
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
mein piercer meint - unabhängig vom abheilprozess und der -dauer - dass man den erstschmuck mind. sechs monate tragen sollte, bevor man den schmuck wechselt.

Es gibt so einige Piercings die deutlich eher ausgewechselt werden sollten, zB der lange Stecker eines Zungenpiercings sollte auf keinen Fall 6 Monate drinbleiben, sondern am besten nach knapp einer Woche das erste Mal ausgetauscht werden, natürlich gegen einen anderen Titanstecker - was denn sonst?

Auch ein PA sollte nach etwa 4 - 6 Wochen gegen einen dickeren Ring getauscht werden, dann ist der beste Zeitpunkt dafür.

Das Gleiche gilt für Lippenstecker, wenn man die nicht nach ca. 4 Wochen gegen einen kürzeren Stecker austauscht, riskiert man die Gesundheit von Zahnfleisch und Zähnen.


Man kann alle Piercings nachdem sie abgeheilt sind auch austauschen, natürlich sollte der Schmuck sauber sein und die Hände auch. Einige wenige Piercings heilen sehr lange, die kann man dann halt erst nach ein paar Monaten austauschen, zB. der Ampallang.
*******2020 Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
Chirurgenstahl
Hallo, danke für die vielen Antworten!
Haben mir echt geholfen, nur eine Frage noch wieso kein chirurgenstahl? Was ist denn damit nicht in Ordnung?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Chirugen- oder korrekt Implantatstahl enthält Nickel, der zwar gut in der Legierung verkapselt ist und daher nur minimal freigesetzt wird, aber er ist halt da.
Daher ist Stahl für Leute mit einer ausgeprägten Nickelallergie nicht geeignet.


Außerdem ist Stahlschmuck knapp doppelt so schwer wie Titanschmuck und belastet daher die Wunde mehr beim Abheilen.

Wegen des größeren Gewichts steigen aber viele Leute nach der Abheilzeit auf Stahl um, man merkt halt mehr von seinem Piercing mit Stahlschmuck und Stahl sieht nunmal besser aus als Titan *zwinker*
Hallo, zum thema Piercingwechsel hab ich auch ne kleine Story:
also mein Brustpiercing habe ich selber nach ca. 3 Monaten das erste Mal gewechselt (vorher noch nicht, weil ich das Bedürfnis dazu nicht hatte). Ich habs selber gemacht und bin dabei erstmal halb umgekippt. Mir ist auf einmal so heiß geworden und meine Beine waren wie Brei. Geschwitzt hab ich auch wie sau! Das war echt nicht schön. *heul2*

Nach kurzer Zeit gings wieder und ich habs endlich geschafft. Seitdem is das nicht nochmal vorgekommen und ich wechsel es regelmäßig selber.

Aus dem Grund hab ich mich noch nicht getraut, mein Kvv selber zu wechseln *ggg* Aber so wies is, gefällts mir auch ganz gut.

Daher mein Tip beim Piercingwechsel: hinsetzten und jmd. in der Nähe haben, falls man umkippt --> der kann dann gleich zu Hilfe eilen *hilfe*
****44 Mann
390 Beiträge
Habe den Frenumring,gegen eine Stab gewechselt.Zuerst,konnte ich den Ring-mit Kugel nicht dehnen.Aber es klappte dann doch.Auch das einsetzen des Stabes,durch den Stichkanal ging sehr gut.
Habe
meine piercings nach der kontrolle immer sebst gewechselt.
*g*
....
...würde sagen den wechsel sollte der Pircer vornehmen der es auch gestochen hat *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.