Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2523 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann der Penis schrumpfen?

Kann der Penis schrumpfen?
Hallo Ihr lieben,
mir ist letztens was aufgefallen, dazu werde ich meine Frage stellen.
Und zwar habe ich nach längerer Zeit meinen Freund nackt gesehen und echt gestaunt. Sein vor Natur aus kleiner Penis scheint noch geschrumpft zu sein!
Da musste ich mir echt die Frage stellen ob es überhaupt möglich sein. Meine Internet Recherche schein es zu bestätigen, im Alter, durch Gewichtszunahme, Untätigkeit usw.
Und da möchte ich die Frage, vor allem an die männlichen Joyler hier stellen:

Kann der Penis wirklich schrumpfen?

Ich hoffe dieses Thema wird Eure rege Beteiligung und Interesse wecken.
****rBB Mann
1.872 Beiträge
Bei Gewichtszunahme wirkt der Penis einfach kleiner, da, dass was heraus kommt, kürzer ist. Natürlich nimmt die Potenz im Alter ab, sodass der Penis öfters im geschrumpften Zustand ist. Es kann auch sein, dass er wirklich schrumpft. Dies halte ich aber für spekulativ.

Wenn Du Deinen Freund nach längerer Zeit wieder nackt gesehen hast, kann es auch sein, dass der Schniedel einfach nur ohne Blut und Erregung war. Du hättest ja mal Hand an legen können und danach hättest Du mehr gewusst. *lach*

Das würde ich mir auch heute wünschen, eine Frau die Hand anlegt. *rotwerd* Sorry, nur ehrlich.
wenn ich die Hand anlege wird er natürlich größer *zwinker*
nur ich meine, früher war er auch im "Ruhe-Zustand" größer.
Ich weiß nicht ob mir das nur vorkommt, oder Jemand hier sowas auch beobachtet hat?
****rBB Mann
1.872 Beiträge
Mein Schniedel kann im Ruhezustand sehr unterschiedlich groß sein. Nach einer kalten Dusche kann er wirklich sehr klein werden. Im normalen und hängenden Zustand ist er aber wieder dreimal so lang. Hast Du Deinen Freund nach der Dusche gesehen?
Natürlich ist so ein Pimmel je nach Temperatur unterschiedlich groß. Meiner schrumpft im Winter auch öfter.
******rie Frau
11.474 Beiträge
Das liegt ganz einfach nur an der Grundspannung der Muskeln... um den Schwellkörper ist eine Membran und die Muskeln darin ziehen sich zusammen, sodass Blut herausgedrückt bzw. herausgepumpt wird... der Penis ist also klein... bei Erregung lassen die Muskeln völlig locker, sind komplett entspannt, sodass Blut einfließen kann... der Lümmel wächst, wird hart...

Derselbe Mann kann in unterschiedlichen Situationen (Stress, Anstrengung auf der einen Seite - völlig relaxt und entspannt auf der anderen) eben eine unterschiedliche Schwanz-Grundlänge haben.

...und liebe TE, auch Temperatur und Jahreszeiten können ebenfalls dazu beitragen, dass du das so empfindest *zwinker*
*****_sn Frau
173 Beiträge
Kann der Penis schrumpfen?
Könnte ich mir vorstellen. Wenn er wenig oder nicht gebraucht wird.
wie gesagt, ich hatte auch gegoogelt, und so abwegig ist das nicht, nachzulesen unter:

http://www.menscore.de/penis … schrumpft-der-penis-im-alter
*********r100 Mann
6 Beiträge
Kann der Penis schrumpfen?
JA - der Artikel ist objektiv richtig. Altersbedingtes Nachlassen von Testosteronspiegel - Zellwachstum - "Reperaturfrequenz" des Immunsystems - Übung lassen ihn sichtlich schrumpfen. Aber das ist individuell SEHR unterschiedlich.
Bei mir (nur als Beispiel - bitte nicht als Prozerei auslegen):
• im erschlafften Zustand nach kalter Dusche: vor 25 Jahren (mit 52) = sehr klein (keine " *freu2* Blutwurst"). Heute = noch etwas kleiner
• im erregierten Zustand: vor 25 Jahren (bei täglichem "Gebrauch" in glücklicher Beziehung) = D5/L18cm. Heute = D5/L15cm (als Witwer mit 1-3x wöchentlichem Gebrauch dank ausreichendem Testosteronspiegels) Die Spermamenge ist auch deutlich weniger und der Orgasmus ist manchmal trocken - aber immer noch voller Extase und beglückend (im solo Handjob und natürlich noch mehr mit Partnerin)
Also macht Euch NIE Sorgen über empfundene oder gemessene Größen. Es kommt auf die körpereigenen Drogenausschüttungen an....und die Schaltstelle dafür sitzt im Gehirn....(der Fantasie)
****100 Mann
3.226 Beiträge
So ein Quatsch...mein Schwanz.ist mit 56 J immer noch prachtvoll lang und dick wie eh und je...wenn ich aus einem kalten Badesee steige mag "er" allerdings schon auch mal geschrumpft sein *g*

Lg jimi
Nebst insbesondere durch Gewichtsschwankunken optisch kleiner wirkenden Schniedeln kann tatsächlich eine sichtbare Veränderung in Länge und Umfang vorkommen. Diese Erscheinung hat gemäss Ärzten durchaus auch mal gesundheitlich nicht ganz unbedenkliche Hintergründe, da es sehr stark mit der Durchblutung und Kreislaufproblemen zusammenhängen kann.
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Bei Impotenz ist es z.B. möglich das nach einiger Zeit der Penis an Länge verliert, da das Gewebe sich zurückzieht... Wer trotzdem unzufrieden mit seiner Länge ist, kann zur Not auch was tun, und mit ner Vakuum/Penispumpe, ein paar cm, bei regelmäßiger Benutzung, dazugewinnen...
****f2 Mann
6 Beiträge
Ich habe an sich einen relativ kleinen Penis (zwar Blutpenis aber das doppelte von wenig ist halt nicht immer viel, haha). Es kann passieren, dass er wenn er ganz "ruhig" hängt und ich ihn quasi "vergesse" er auf 4-5 cm runter geht, es kann aber auch sein, dass er mit 7 cm komplett schlaff rumhängt. Ich würde sagen, es kommt echt auf die Tagesform an und wie das Wetter ist. Wenn es so drückend warm wie in den letzten Tagen ist, habe selbst ich in meinen 20ern Probleme mit Erektionen.
*********eDark:
Mein Schniedel kann im Ruhezustand sehr unterschiedlich groß sein.

Kann ich bestätigen.
Meiner wird auffällig kleiner, wenn mir kalt ist, wenn ich Fahrrad fahre oder wenn ich mal pinkeln muss.
Letztens habe ich beim Radfahren gefroren und musste mal pinkeln, da war er kaum noch zu finden. *rotfl*

Klassischer Fall von Blutpenis... und heimtückisch, wenn man auf Eine trifft, die das Phänomen noch nicht kennt.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, evtl. im hohen Alter, dann wäre das evtl. was anderes, aber auch so klingt das irgendwie total eigenartig
Meint Ihr, weil ich zwischendurch mit größeren "Exemplaren" zu tun habe, kommt mir das nur so vor?

Aber wie die Herren es schon sagten, der Penis sieht nicht immer gleich groß aus, und das im "Ruhe-Modus".
Gut, er hat zugenommen, gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen...das sollen keine Vorwürfe sein, es kam mir nur so vor, und so war ich neugierig ob das nur meine Hirngespinste sind, oder eben nicht.
ist die Größe im Ruhestustand denn nicht eher egal solange der ausgefahrene Penis stets seine Größe erreicht, die er sonst auch hat?
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Mit dem Penis ist es meiner Erfahrung nach wie mit der Leber. Die wächst auch mit ihren Aufgaben…

…also immer schön dran bleiben, liebe TE und ihn regelmässig in Anspruch nehmen. Dann wird es schon wieder mit der ansprechenden Optik *dafuer*
******die Paar
1.738 Beiträge
@listenandkiss
*top* *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.