Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3629 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4880 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?294
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Mann/ältere Frau - Was wünschen sich Männer?

Junger Mann/ältere Frau - Was wünschen sich Männer?
Hallo liebe Männer,

In vielen Profilen von jüngeren Männern ist zu lesen (Vorliebenliste), dass sie auf ältere Frauen stehen.
Die Aussage "älter" ist jedoch sehr allgemein gehalten. Daher stelle ich die Frage, wann eine ältere Frau besonders interessant auf euch wirkt.

  • Wann ist eine ältere Frau für euch interessant? Auf was achtet ihr?
  • Welche Eigenschaften wünscht und erhofft ihr euch?
  • Geht es vorwiegend darum, dass sie unkompliziert ist? Oder spielen auch körperliche Merkmale eine Rolle für euch?

  • Wie groß sollte der Altersunterschied aus eurer persönlichen Sicht sein?
  • Ist es wichtig für euch, dass ein möglichst großer Altersunterschied vorhanden ist (z.B. 15 Jahre und mehr)?


Ich freue mich über sinnvolle und konstruktive Beiträge!
Der Unterschied...
Ich finde ältere Frauen irgendwie interessanter - aus ihnen spricht meist mehr Erfahrung, sie kennen ihre Reize und wissen diese einzusetzen.
Oft sind ältere Frauen schamloser und stehen zu ihrem Körper, was mir sehr gefällt.

Am Körper darf man gerne etwas sehen, dass die Frau schön älter ist - ich mag es, wenn die Brüste nicht mehr ganz so straff sind *g*

Zu groß darf der Altersunterschied meiner Meinung nach nicht sein.
Meine Grenze liegt bei 40 ungefähr.
Alles relativ ;)
Reizvoll für mich an älteren Frauen ist auch, dass sie potentiell mehr Erfahrung haben, und wahrscheinlich auch etwas lockerer und eventuell auch schamloser zu sein scheinen als so manche junge Frau.
Wie groß der Altersunterschied sein muss, damit dieser Reiz auftritt ist eigentlich relativ. Sowohl knapp über 30 jährige, als auch sehr viel reifere können da anziehend wirken *zwinker* Wenn eine Frau das gewisse etwas hat ist die Grenze nach oben für mich eigentlich offen... kommt immer auf den "Einzelfall" an.
Unkompliziertheit ist natürlich von Vorteil. Bestimmte körperliche Merkmale müssen bei mir nicht vorhanden sein. Aber ich habe auch nicht dagegen, dass ein Körper nunmal oft mit dem Alter nicht mehr aussiehst wie mit 20 (Sollte nicht wertend gemeint sein)
Ich denke, dass es die Ausstrahlung, vor allem mit Blick auf meinen ersten Absatz ausmacht.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********ss80:
Geht es vorwiegend darum, dass sie unkompliziert ist?

Je älter ich werde, desto attraktiver wird genau das: Dass eine Frau einem nicht auf die Eier geht und halbwegs auf ihren eigenen Scheiß klar kommt.

Darüber hinaus mag ich nicht nur mit, sondern auch von meinem Gegenüber zu lernen. Die Menschen - Männer wie Frauen -, die das haben, was ich lernen will, sind meistens älter. Dazu gesellt sich sicherlich eine latente fürsorgliche Komponente (im Sinne der "Entwicklungshilfe", auch, wenn ich fast 30 bin *lach*) und die Tatsache, dass "erwachsenere Frauen" eher daran interessiert scheinen, was ich zu bieten habe.

Von dem her sehe ich das Alter als Nebeneffekt. Mit steigendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit Weisheit, Gelassenheit, Reife und Tiefe zu erlangen. Alter allein? *zzz*
*********nke84 Mann
187 Beiträge
In erster Linie...
finde ich die (in den meisten Fällen) größere sexuelle Erfahrung von "älteren" Frauen interessant. Auch sind reifere Ladys oft hemmungsloser. Denke der Reiz an Sex / Abenteuern mit MILFs ist für jüngere Männer nach wie vor weiterhin recht hoch.
*****adX Mann
93 Beiträge
Erfahrung
Also ich hatte natürlich schon was mit jüngeren. Leider fehlte denen meistens immer etwas Erfahrung, Selbstvertrauen oder Selbständigkeit. Das muss natürlich nicht auf alle zutreffen, aber den besten Sex hatte ich mit einer älteren. (5 Jahre älter). Man merkte definitiv den Unterschied und die Frauen sagen auch was sie wollen und wissen mit einem Schwanz umzugehen. Jüngere wirken meist schüchtern oder unsicher. Keine Ahnung woran das liegt. Wie gesagt das sind alles MEINE Erfahrungen und stellt in keiner Weise eine Pauschalisierung dar. *zwinker*
******477 Mann
4 Beiträge
Unkomplizierter...
...sind Frauen, die älter als ich sind, sicher nicht. Aber erfahrener, offener und freier, als die jüngeren sind sie bisweilen. Vielleicht auch experimentierfreudiger, weil sie sich früher nicht getraut haben und das heute erkannt haben.

Darum stört es mich auch nicht, wenn mich eine Frau, die zehn Jahre älter als ich ist, interessant findet. Und wenn Sie dann auch noch einigermaßen in Form geblieben ist, dann ist das doch perfekt. Zumindest für mich. Wobei das nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich jüngere Frauen unanttraktiv oder uninteressant finde.
Komplett was anderes
Ich kann weder von mir behaupten (musste mein Fake-Profil da in Ruhe selber durchlesen, um den Begriff zu finden *lol* ) dass ich etwas auf die ominöse Schamlosigkeit oder gar ein höheres Maß an Erfahrung geben würde. Ich vertrete die Ansicht, dass Erfahrung zwar mit der Summe der Erwartungen kommen kann, aber auch nur wenn man daraus auch lernt. Sonst gebe es im Alter wohl kaum soviel Staresinn, Egoismus, etc.

Allerdings erinnere ich mich noch an die Jahre 19-21. Chatrooms. Englisch weiter üben und mit Frauen reden. Zwischen 20er und 50er war da jedes Gespräch vorstellbar. Wohlweislich, waren alles unter 30 da schon in die Kategorie "okay, unreif, nächste Gesprächspartner" zu sortieren. Es ist nämlich nun einmal so, dass man sich mit Frauen mit einem Mindestmaß an Erfahrung im Leben (auf sexuelle Erfahrung und Freizügigkeit ist gepfiffen!) auch schneller und realer in ein Gespräch kommt. Man erfährt eine Menge über sie (auch Dinge, die man bedauerlich findet) und lernt damit auch im Umgang mit Frauen dazu - im meinem Falle den, höflich zu sein. Also das, was Frauen unter einem Mindestalter weniger attraktiv finden als Machos. Leider. Im Allgemeinen, nicht spezifisch gemeint...

Insofern kann man also viel über eine Person und auch über Frauen im Allgemeinen lernen, wenn man sich einfach mal fernab von pubertären Zügen (die kann man mit denen danach und zwischendrin auch befriedigen) mit ihnen in Ruhe unterhält. Wenn nun noch Frauen lernen würden, dass es andersherum genau so geht... aber muss wohl mein Schicksal sein, dass ich selten bis nie auf Frauen treffe, die sich auch mal unterhalten können. *traurig*

Und betrachtet man mal den sexuellen Aspekt, gab es da nur einen Vorzug gegenüber "jüngeren" Frauen (ich finde schon diese Klassifizierung albern): so wie man selbst (leider zu quasi 100%) sich voll auf das Gegenüber konzentriert, können "ältere" Frauen auch mal darauf Rücksicht nehmen, dass man selbst auch Bedürfnisse hat. Aber das können auch jüngere Frauen. Man muss es nur kommunizieren. Das muss man lernen, musste ich auch. Man schaue da in die Zukunft und warte mal ab...

Was eine Altersspanne angeht... hmm. Ich achte nicht primär oder sekundär auf Äußerlichkeiten, aber eine Frau, die meine Großmutter sein könnte, wirkt dann nicht anziehend auf mich (auch wenn man sich zugegebenermaßen anderweitig angeregt unterhalten kann). Gute Frage. Würde ich es darauf ankommen lassen, wäre wohl für den Moment mit einer Frau in den 40ern bei mir die Obergrenze gesetzt. Aber die müsste mir auch erstmal begegnen. Ich bin ein klarer, idealistischer und romantischer Beziehungstyp. Das aufzugeben (egal wie alt die Frau nun ist) wäre da wesentlich harter als sich auf eine ältere (oder jüngere) Frau einzulassen, denke ich.
Letzten Endes ist es so wie immer: jedem das seine. Vielleicht hat meine Sicht ja jemanden angeregt, mal ähnliche Punkte anzusprechen. *wink*
Es mag vielleicht daran liegen...
...dass ich selbst schon steil auf die 40 zugehe (bin mittlerweile 37), aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer 25- und einer 45-jährigen, würde ich definitiv die 45-jährige vorziehen. Erfahrung ist da nur ein Aspekt, aber vor allem wissen Frauen über 40 meist genau, was sie wollen und was nicht und sie wissen auch, wie sie es kommunizieren müssen, damit sie es bekommen. Sie kennen sich und ihren Körper ziemlich genau und wissen was sie brauchen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Von den sexuellen Aspekten einer älteren Frau mal abgesehen, reizt mich auch ihre Lebenserfahrung, ihre Geschichten, ihr Alltag. Ich habe festgestellt, dass die Gespräche mit älteren Frauen wesentlich tiefgründiger und geistreicher sind, als die mit jüngeren, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Auch sind ältere Frauen meist ehrlicher und direkter, weil sie keine Lust mehr auf irgendwelche Spielchen haben.

Die letzten drei Frauen, mit denen ich in den vergangenen Jahren etwas hatte, waren alle älter als ich: 43, 51 und 45. Und ich muss sagen, dass ich keine dieser Affären/Beziehungen/Freundschaft+ (wie auch immer man es nennen möchte) missen möchte oder gar bereue. Im Gegenteil. Ich fand es (und finde es nach wie vor) großartig und würde mich jeder Zeit wieder darauf einlassen, vorausgesetzt natürlich die Chemie stimmt.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das Alter der Partnerin tatsächlich eine Rolle spielt. Wenn es passt, dann passt es halt einfach, ob im Bett, in einer Beziehung oder in einer Freundschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.