Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jpegs nach upload kaputt

Jpegs nach upload kaputt
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde: Gibt es hier Probleme mit jpegs, die mit der neuesten Version von Photoshop erstellt wurden?

Sobald ich solche Bilder hier hochlade, geschehen seltsame Sachen...
Testupload
Na, dann mache ich doch mal einen Test im Hoch- und im Querformat. *g*

jpgs erstellt mit:
Adobe Photoshop CC
Version: 2015.5.0 20160603.r.88 2016/06/03:23:00:00 CL 1078833 x64
Sieht aus, wie es aussehen soll.

Welche "seltsamen Sachen" geschehen denn bei Deinen uploads?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Falls du einen Mac hast: Typischer Neulingsfehler ist es, Dateien hochzuladen, die mit ._ beginnen und den selben Namen wie das betreffende Bild haben.

Das sind systeminterne Verwaltungsdateien, die auf dem Mac unsichtbar sind. Linux und Windows zeigen sie aber (je nach Einstellung) an.

Aber ohne Beschreibung der "seltsamen Sachen" bleibt auch das Stochern im Nebel.
Wir hatten das via PN gelöst, das könnt ihr im Thread natürlich nicht wissen... *ggg*
Das neue PS (2015.5) bietet bei der jpg-Aufbereitung ein paar Optionen die man wohl besser nicht anklickt ("Profil einbetten" war hier offenbar der Grund des Übels.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ah, Okay *g*
***su Paar
283 Beiträge
("Profil einbetten" war hier offenbar der Grund des Übels.) kann nicht sein, da dies schon ewig dabei ist.
Wohl nicht, siehe Adobe Webseite, neu in Photoshop CC (2015.5):
Erweiterte Exportoptionen
Über ein neues Kontrollkästchen lassen sich Farbprofile in PNG- oder JPEG-Dateien einbetten.
***su Paar
283 Beiträge
...sorry, da habe ich etwas verwechselt, weil, bei mir geht nie ein Bild ohne Farbprofil irgendwohin.
Aber egal, du hast den Fehler gefunden.
***su Paar
283 Beiträge
Sorry, ich ging von -speichern unter- aus. Diese neue Funktion ist für „Exportieren“ > „Exportieren als“ gedacht.
Du hast recht und ich auch *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.