Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zur Gruppe
Gothic
978 Mitglieder
zum Thema
Foto-Wettbewerb: Halloween und Gothic-Style182
Bald werden in manchem Vorgarten statt der Gartenzwerge die…
4 heiße Outfits für Gothic-Festivals
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns eure erotischen Gothic-Outfits!

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt uns eure erotischen Gothic-Outfits!
Hallo ihr Lieben,

eure Herzen schlagen für Gothic, Gothic-Punk, Steampunk oder Burlesque? Dann zeigt doch mal her, was ihr so auf Gothic-Partys/ -Festivals und auf erotischen Events am liebsten tragt!

Wir freuen uns auf spannendes Bildmaterial und interessante Tipps für heiße Outfits!

PS: Denkt bitte dran: Auf den Bildern dürft nur ihr zu erkennen sein.

Mit dunklen Grüßen,
RosmarinThymian
JOY-Team
Zeigen ist vom Smartphone runter etwas schwer, aber ich denke, dass sich jeder vorstellen kann wie es aussieht.

Tatsächlich ziehen wir uns je noch Lust und Laune an, wobei die Ausrichtung der Veranstaltung schon sehr mit rein spielt.
Wenn eher Cyber zu erwarten ist, dann kommen hier schon die LED- gadgets ausm Schrank, d.h. Maske und T-Shirt, dazu dann wahlweise langer Rock oder Hose bei ihm und natürlich ein eher durchschnittlicher Rock bei ihr.
Wenn die Veranstaltung nicht gerade in die Cyber Richtung geht bleibt die Elektronik halt zu Hause.
Abgerundet wird das ganze meist durch klassische Stahlkappenstiefel, so um die 20 Loch.

Klar liest sich das jetzt unsexy, aber so ist es.
Auf erotischen Events mag das wieder ganz anders sein, aber für uns gilt halt eher Gothic-Party =\= Erotikevent.

Wir hatten bis jetzt einmal das "Vergnügen" Leute zu erleben, die das anders gesehen haben und im "normalen" Gothicclub bissl weiter gegangen sind als den anderen Anwesenden lieb war. Man bringt ja keinen dafür um, dass er mal über die Stränge schlägt, aber ich glaube in der Szene ist es schon noch Konsens, dass es eben manchmal nicht angebracht ist und erfahrungsgemäß sollte man Gothics nicht auf die Palme bringen. Wenn der Geduldsfaden durch ist, dann...
(Nur so als Appell, dass das für viele Gothics auch einfach ein netter Abend im Musikclub sein kann, der manchmal nicht gestört werden soll. (gilt natürlich nur wenn nicht extra mit "erotisch" o.ä. angepriesen))
*****rin Frau
20 Beiträge
Outfitbild
So würde ich vermutlich auf eine Gothic-Party gehen (wenn ich ein Party-Gänger wäre)
Aber vermutlich wäre ich zu faul und würde mir ne schwarze Hotpants, Netzstrümpfe und ein lockeres Netzoberteil über meinen BH streifen, einfach weil was anderes zu warm wäre xD
*****a69 Frau
129 Beiträge
Steampunk
Revolution
ProfilbildProfilbild
******oom Frau
245 Beiträge
Ich mag burlesque ziemlich gerne, finde aber nicht das es immer mit grufitg zusammen geschmissen werden muss.
**********zchen Frau
853 Beiträge
Gehe ich mit meinem Partner und anderen Menschen zu einer Gothik Veranstaltung ohne sexuellem Hintergrund, so ziehe ich eine schwarze Hotpants mit ketten an. Drüber ein Netzshirt mit BH. Ich tanze viel. Da muss es bequem und luftig sein *ggg*

Ist es mit sexuellem Hintergrund, so kommen Cosage und ein eleganter MittelalterRock zum Einsatz. Sexy aber doch elegant. *g*
*********Engel Paar
432 Beiträge
Erst las ich die Aufforderung mitzudiskutieren, nun steht da als Überschift "Zeigt uns eure erotischen Gothic-Outfits!". Jetzt bin ich verwirrt, diskutieren oder zeigen?

Und was ist ein erotisches Gothic-Outfit? Ein Goth ist in meinen Augen per se erotisch, wenn diese Erotik von innen herausstrahlt. Und wenn es denn hier und da auch mal mehr Haut gibt oder auch fast nur Haut, dann hat das nichts mit Sex zu tun und keinesfalls ist die zu Zeiten provokante Kleidung Ausdruck, dass dieser Goth auf der Suche nach Sex ist - den kann er jederzeit haben.

Warum sind weibliche Gothics oft leichter bekleidet als ihre bunten Pendanten? Weil sie es können! Sie können es, ohne dass sie begafft werden, womöglich angetoucht und billig angebaggert werden....es sei denn ein paar Szenefremde haben sich in der Discothek vergriffen.

Die Szene ist von Toleranz (aber nicht Ignoranz), Höflichkeit (ohne Ängstlichkeit anzuecken), Friedfertigkeit (ohne die andere Wange hinzuhalten) und Respekt (wenn das Gegenüber sich korrekt benimmt) geprägt. Bei den 40000 unterschiedlichen Ansichten, kann man sich bestimmt auf diese Grundwerte verständigen.

Zu den Klamotten: Ein jeder trägt, worauf er gerade Bock hat - dominierendes Schwarz ist die Regel und man muss schon mächtig gruftig sein, wenn man in anderen Farben immernoch goth wirkt - was aber durchaus geht. Normale und erwachsene Goth malen sich eher selten an und geben auch keine 1000 € pro Kostüm aus, - das ist kein Fasching. Ausnahmen bestätigen die Regel und durch die großartige Toleranz auch voll akzeptiert.

Wer als Neuling schwarz tanzen gehen möchte, gehe nicht in den nächsten Gothicladen, bestelle nicht bei Hochglanzonlineläden, sondern ziehe sich einfach was Schwarzes an, was er ohnehin gern trägt und dann ab einfach mal reinschnuppern, gucken, was die Leute so anhaben, wie sie tanzen und man nehme sich davon die Ideen und Styles, die zu einem passen und mache daraus sein eigenes Ding, mit oder ohne Haarfärbung und Nagellack. Dann mag der Gothicladen willkommene Bereicherung sein, vllt aber auch der Armyshop und der Baumarkt um die Ecke. Wer sich ein "I'm so goth"-Komplettset andrehen lässt, hat etwas missverstanden, aber, wir sind ja so tolerant, also jedem das seine.

LG
*********Engel Paar
432 Beiträge
So, und jetzt nochmal etwas kontroverser und provokanter: Jede "Mode"-Empfehlung führt ad absurdum, die Gothicszene wird mitnichten von Modedesignern gemacht und das, was von Modedesignern vermarktet wird, ist einfach nicht mehr true. Denn Goth is per definitionem individualistisch! Goth ist so individuell, dass die meisten ein Unbehagen verspüren, sich überhaupt als solche bezeichnen zu lassen. Klar, ist nett, dass man nicht mehr alles selber schneidern muss und es ist hier und da Bereicherung des vorhandenen Outfits. In den Medien artet das Ganze aber zu einem kommerziellen Maskenball, im besten Falle noch triviale Selbstdarstellung ohne Tiefgang, aus. Da werden einzelne Freaks herausgepickt, die Sensation für die Kamera sind und deren Eigenbeschreibung ihrer Gefühlswelt an ihrem klaren Verstande zweifeln lässt. Alles ok, nur sie werden tendenziell als typische Szenegänger dargestellt und das ist doch einfach nicht wahr. Die typischen Szenegänger vereinen andere Dinge, als Kleidungsschnitte, nach außen getragene Düsternis und andere Oberflächlichkeiten. Und die typischsten Szenegänger sind als solche im normalen Leben nur für Insider zu erkennen, - wenn überhaupt. Die Szene ist nicht der Kern, oder wer sich dafür hält, nicht der professionelle Goth, die Szene ist die Masse in den Discos, auf Festivals und zuhause.

Oder aber ich habe eine hoffnungslos romantisierte Vorstellung von "meiner" Szene und überschätze ihren Intellekt....

LG
Ich sage mal so
Alleine der mir so vorkommende Hype hier im JC und dieses immer mehr verschmelzen wollen von "Gothic-Outfit" und "Erotik-Partys", wie es die Startseite gerade mit einem Thema vermittelt, widert mich an.

Ich schrieb es dort auch schon: Sex sells, dazu noch den 'touch des befremdlich wirkenden' packen: Frau, gestylt, gerissene Strümpfe, Ketten,Nieten,Ösen, schwarz... fertig ist der die zahlenden Massen lockende Erotikcocktail.

Und schreibste was, wirf es gelöscht und man selbst abgezählt...
**********zchen Frau
853 Beiträge
So langsam nimmt die Diskussion ein Interessante Wendung *g*

Ich persönlich unterscheide ebenfalls zwischen Scene Gothik und einer sexuellen Veranstaltungen mit "Gothik" Touch.

Privat bin ich ein Goth. Das äußere ich nicht immer nur über die Kleidung. Sondern über die Tiefe oder das GedankenKonstrukt ect. Höre ebenfalls die Musik/Musikstile und alles. Um es kurz zu machen. Ich lebe die Scene^^

Unterhalte ich mich mit Nicht-Szenen Gänger, wird der Kleidungstil oft mit BDSM gleichgesetzt, firoles Ausgehen oder einer Fetisch Party. Selten sogar mit dem Sadismus oder den Vampirpartys, die gerade auch Mode sind. O.o

Den Unterschied zwischen allem zu erklären fällt mir schwer, Grad weil es sich auch mischt.

Für die normale Gesellschaft ist es denke einfach schwer, die ganzen "Scenen" auseinander zu halten und werden in einen Topf geschmissen. Und wir Goth regen uns auf, wenn wir alle in einem Topf geschmissen werden. ^^
*****rin Frau
20 Beiträge
Im Bezug auf den Post von WildesKaetzchen
Für die normale Gesellschaft ist es denke einfach schwer, die ganzen "Scenen" auseinander zu halten und werden in einen Topf geschmissen. Und wir Goth regen uns auf, wenn wir alle in einem Topf geschmissen werden.

Richtig. Und bei den hier verwendeten Bildern ist leider genau das passiert. Denn im Grunde ist alles Goth was da an Outfits gezeigt wird (abgesehen von Bourlesque, das kann ich unkommentiert stehen lassen) und nein, eigentlich auch nicht. Das ist alles Hochglanzmode um sich als Goth verkleiden zu können und ich hätte gar nichts zum drüber Aufregen, wenn man das genau so geschrieben hätte.

Goth-Party =/= Erotik-Party und selbst wenn das Erotikpartymotto "Goth" lautet sollte es doch reichen, sich in schicke kurze schwarze Klamotten zu kleiden in denen man sich wohlfühlt, anstatt sich direkt ein Gruftioutfit zu kaufen, oder sehe ich das falsch? Für mich sehen Leute, die sich für einen Anlass einfach ein Gothic-Outfit aus irgendeinem Katalog herauskaufen immer irgendwie verkleidet und unauthentisch aus. Nicht, dass ich etwas gegens Verkleiden hätte (wie man auf meinem Profil sieht xD), aber weniger ist manchmal mehr.
*****a69 Frau
129 Beiträge
Zeigt uns eure erotischen Gothic-Outfits ...............
Ok, schade das das hier zur Diskussionsrunde ausgeartet ist. Eigentlich hatte die Themenstellerin wohl auf schöne Bilder gehofft, und nicht auf eine Grundsatzdiskussion : Wie definiere ich “Gothik”. *traurig*

Wobei ein richtiger Gothik Anhänger / in sich bestimmt nicht nur über seine Kleidung definiert.

Leider ist es auch so, das wirklich ausgefallene Mode und auch Korsetts fast nur in schwarz gibt, und man automatisch in den Gothik Bereich einsortiert wird. Wenn ich das richtig auf Tante Wiki gelesen hab ist sogar der Steampunk Bereich eine Untergruppe der Gothik. *gruebel*
[...]Wenn ich das richtig auf Tante Wiki gelesen hab ist sogar der Steampunk Bereich eine Untergruppe der Gothik. *gruebel*
Habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...

*zumthema*
Ich denke was fast allen hier sauer aufstößt ist, dass man (mal wieder) das Gefühl hat als Wochenendunterhaltung und Schaustück herhalten zu müssen.

Auch deshalb haben wir trotz ausreichend Zeit immer noch kein Bild hier im Thrrad gepostet, eben weil wir auch wenn wir uns anders kleiden immer noch als Mensch wie du und ich behandelt werden wollen. Dieses "Verkleiden" wird ja "akzeptiert".
Aber viele hier empfinden die Aufforderung sich selbst ins Schaufenster zu stellen schon als unangebracht.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

hier gab es etwas Verwirrung:

Erst las ich die Aufforderung mitzudiskutieren, nun steht da als Überschift "Zeigt uns eure erotischen Gothic-Outfits!". Jetzt bin ich verwirrt, diskutieren oder zeigen?

Sorry, hier hatten wir etwas nicht passend formuliert! Wir sind dem Hinweis gefolgt und haben den Link, unter dem Magazinbeitrag geändert!
Es steht nun dort auch so, wie es hier im Thread gemeint ist:

Wir freuen uns auf spannendes Bildmaterial und interessante Tipps für heiße Outfits!

Dieser Thread ist also wirklich für Tipps und Fotos gedacht.
Für alle die Spaß daran haben und es ebenso entspannt sehen können:

Ich persönlich unterscheide ebenfalls zwischen Scene Gothik und einer sexuellen Veranstaltungen mit "Gothik" Touch.


In diesem Sinne freuen wir uns auf eure Fotos!

*zeigpics*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.