Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6247 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebrauchter Mann, was nun?

Gebrauchter Mann, was nun?
Bin singl, nach gescheiterter ehe!

Selbstsicher wie mich verhalte in der öffentlichkeit, schmerzt mich alleine zu hause zu sein!
Nicht dass ich noch nicht über die beziehung der ehe weg bin!
In mir schleicht die vorahnung, dass ich nicht zu einer erneuten bindung bereit wäre.
Habe ich mal ein nettes frauchen kennen gelernt, 2 mal ists bisher vorgekommen, jedesmal wenns beim brennpunkt beziehung, ja oder nein ist, verlassen mich meine gefühle.
Entweder klammern sich die frauen zu sehr, mache deswegen lieber aus u. vergräme mich zu hause.
Nun habe ich seit gute 4 wochen eine neue freundin, wir haben sex, bemühe mich besonders, wäre mein ideal, meine freunde u. bekannten sind überrascht von den guten eigenschaften u. benehmen, super ausstrahlung, alles perfekt.
Wenn nur das eine nicht wäre, ihre wohnung ist ein sauladen, nichts aufgeräumt, mich ekelt es immer wieder bei ihr zu sein.
Habe sie arauf schon mehrere male angesprochen; sie ist doch meine wohnung auch schon gekommen, da ist fast alles ok, warum hat sie kein bisschen anstand räumt mal auf
.
Sie ist witwe, hat ihren mann vor 1/2 jahren durch einen verkehrunfall verloren, haben uns kennengelernt beim gassi gehen mit hund, ihr ein u. alles was ihr geblieben ist!
Wir haben uns gesehen u. ihn einander verliebt, wie ein blitz hats eingeschlagen, bei ihr wie bei mir.
Wir gingen heim zu ihr, mich hats erschlagen, nur das wohnzimmer war halbwegs aufgeräumt, wir erzählten von jemals, als unsere Fam. noch glücklich waren, kaffepause dazwischen, da wurde uns bewusst, wir setzten uns sehr nah zu einander, wir hatten das bedürfnis nach sex u. verbrachten es so liebevoll, verstanden es auf anhieb, was uns beiden gut tat!
Sie besucht mich, ich sie, gehen mal aus, ich sehe ihrs an, ihre welt ist wieder in ordnung.
Zuweilen wenn ich in ihrer wohnung bin, räume ich mal kräftig auf, sie hilft gerne mit, ist nun stolz so eine schöne wohnung.
Paar tage darauf wieder unordnung, wirft einfach ihre wäsche im schlafzimmer so auf den boden, alles durcheinander!
Ich habe micht echt verliebt in das frauchen, wir beide sind verliebt muss man sagen.
Kann ich das ändern, war wie auf fotos zu sehen war, bei ihrem mann damals, ja nicht gerade super aber so richtig normal aufgeräumt.
Ja ich muss sagen, die letzte woche hat sie sich mal mühe gemacht, aufgeräumt, zum dank ihr blumen mitgebracht nachmittags.
Kann ich mit der begeisterung ihre mühe die wohnung aufzuräumen, etwas untermauern.
Ja sie selbst ist sehr auf tägliches waschen drauf, da kann ich mich nicht beklagen, immer ordentlich für ihr aussehen bedacht.
Bekanntlich macht liebe blind, aber über diesen schmutz ärgere ich mich masslos!
Ein sehr wichtiger Punkt neben dem Aussehen und dem Intellekt ist auch die Häuslichkeit. Bitte bedenke das. Und so wie Du schreibst, scheint es dir doch schon eine Menge auszumachen.
*****usi Frau
49 Beiträge
Hallo
vllt. kann sie es einfach nicht alleine schaffen sich aufzuraffen ordnung zu halten meistens ist das nicht leicht.
Oft fehlt einem die Kraft dazu vorallem wo sie vor kurzem ja erst ihren Mann verlor.
Es kann sein wenn du ihr Zeit lässt das es sich wieder bessert wenn sie vorher ordentlich war und sie wieder kraft hat dazu.
Oder sie war schon immer unordentlich dann hilft leider nur das du sie antreibst und mit ihr aufräumst.
Vor kurzem
,...ich habe auch zuerst 1/2 Jahr gelesen,...soll aber 1-2 Jahre heißen (stimmts?)
*****_nw Frau
369 Beiträge
egal wie es mit euch beiden weitergeht, sie wird deinen ansprüchen auf eine aufgeräumte wohnung nie entsprechen können.
weil die rosarote brille der anfangszeit weder dich vor dem unaufgeräumten anblick bewahrte,
noch sie dazu antrieb ständig (für dich) aufräumen zu wollen.
Schieß´ sie in den Wind, so eine hatte ich auch schon gehabt.

Was nützt es, wenn sie vorn hui und hinten pfui ist?

Am Ende stehst Du genauso da, wie ich damals - nach der Arbeit erst einmal die Wohnung aufgeräumt, abgewaschen, gekocht...

*umpf* *wuerg2*

Andre
Es gibt tatsächlich...
Menschen, die nicht in sonderlich ordentlichen Wohnungen/Zimmern leben... Ich gehöre auch zu dieser Spezies und das wird sich auch nie komplett ändern befürchte ich.
Mein Leitspruch, der an der Tür steht: Ich liebe das Chaos, wieso sollte ich es beseitigen?
Natürlich muss man Rücksicht nehmen und auch mal etwas Ordnung schaffen, dass tue ich auch, wenn Besuch kommt. Ich habe dann das Gefühl, dass es sehr ordentlich ist und alle sagen: Hey, willst du nicht mal aufräumen? Ich frage mich zu welchem Zweck? Ich finde alles was ich suche und wenn ich alles aufräumen sollte, wäre ich Stunden beschäfftigt.
Ich glaube, dass man die Aufräumsituation etwas verbessert, wenn einem das auffällt, dass sie was gemacht hat, aber sie wird nie ordentlich werden. Vielleicht würde sie sich dann Zuhause auch nicht mehr wohlfühlen...
Ich dachte eigentlich ...
... nur Schwuchteln würden so etwas denken? Anscheinend habe ich mich geirrt. Gib mir ihre Mailadresse, ich bin auch gern schlampig, oder besser gesagt, ich kann nicht anders.
Ich glaube NICHT, dass du etwas dagegen tun kannst, außer es zu tolerieren.
Wenn ...
... du damit nich klar kommst, lass es, und zwar auch, wenn du sagst
wäre mein ideal, ... von den guten eigenschaften u. benehmen, super ausstrahlung, alles perfekt.

Natürlich ist das Maß aller Dinge, bei einer Partnerin mit
guten Eigenschaften und
gutem Benehmen,
einer Super Ausstrahlung,
bei der alles perfekt ist und
die ideal wäre,

dass sie ihre Klamotten im Schlafzimmer auf den Boden wirft und nicht aufräumt. Frauen haben nun einmal den alten Wertvorstellungen zu entsprechen. Am Besten noch ein Leine mit Laufband beschaffen, damit sie alle Ecken im aufzuräumenden Domizil erreichen kann. Die Wohnung muss einfach piko bello aussehen ... da ist der unbedeutende Rest sicher zweitrangig. *nein*

Herzlich
Cabal *zwinker*
@Caballito
Um ehrlich zu sein, finde ich Deinen Beitrag etwas zu sarkastisch.
Natürlich muß niemand hyperordentlich sein und wahrscheinlich ging es dem TE auch nicht nur um die Klamotten auf dem Fußboden.
Wahrscheinlich ist sie auch im Umgang mit Rechnungen und anderen Schriftstücken sehr lässig,...
Wenn Du mal Garantiekarten, Kaufbelege oder ähnliches suchen mußt und weißt dann noch gar nicht mal in welchem Zimmer geschweige in welchem Ordner (wenn überhaupt abgeheftet) die sich befinden....

@*******nson ...und ich bin bestimmt kein Schwuchtel
@ceyenne
Wahrscheinlich ist sie auch im Umgang mit Rechnungen und anderen Schriftstücken sehr lässig,...

Und wenn dies noch nicht ausreicht, findet man sicherlich noch eine weitere Annahme und/oder böse Unterstellung, die ins Bild zu passen scheint, damit sie wirklich "mit Steinen beworfen" werden darf ... man sich jedenfalls nicht mehr so schlecht dabei fühlt ... und ...

.... was ist daran sarkastisch, wenn lediglich die objektiven Elemente, so, wie mitgeteilt, festgehalten werden, wonach es sich um eine Partnerin mit guten Eigenschaften und gutem Benehmen, einer Super-Ausstrahlung, bei der alles perfekt ist und die ideal wäre handelt, wobei sie lediglich in Sachen Wohnung "Neune gerade sein läßt", um zu dem Schluss zu kommen, dass man es lassen sollte, soweit die Einstellung zur Wohnung über alles steht ... oder ...

... wie DuaneHanson bereits sagte
Ich glaube NICHT, dass du etwas dagegen tun kannst, außer es zu tolerieren.

Verstehen kann man i. d. R. nicht, wenn "ein casa perfecta", also eine Sache, einer "mujer perfecta" vorgezogen wird. Dies galt es festzuhalten.

LG
@Caballito
Ich wollte mit meiner Aussage bestimmt niemand mit Steinen bewerfen.
Wollte dabei lediglich aufführen, das es dem TE wahrscheinlich nicht nur um die Klamotten auf dem Fußboden geht.
Selbstverständlich hat jeder seine eigene Vorstellung von Ordnung, aber ich (persönlich) denke nicht das sich "Frau" versucht anzupassen....will sie nicht.
Sie hält Ihre Ordnung für "in Ordnung", und gut ist.
Dabei zeigt sie doch ganz offensichtlich (er kommt und es ist noch unaufgeräumt) das sie sich nicht unterordnen will und sich auch nicht unterordnen lässt. Will er eine andere Ordnung, muß er selbst dafür sorgen.
Das zeugt entweder von einer ausgesprochen starken Selbstüberzeugung oder schlichtweg von Faulheit.
Das wird aber nur der TE selbst herausfinden können.
Fazit: Er (TE) muß es tolerieren oder einen ständigen Kampf mit Ihr und sich selbst führen
Oder ...
... es lassen, hast du vergessen oder ...
ihr helfen. Soweit ich es richtig verstanden habe, sah es früher bei ihr besser aus und sie hat mit angefasst, als er aufräumte. Dann braucht es eben etwas Zeit. Immerhin war sie nach dem Versterben ihres Partners allein und wird sich auch so auf sich selbst und nicht einen Dritten im Leben eingestellt haben. Ich jedenfalls halte es nicht für einen Beinbruch, wenn die Wohnung nicht "abgeschleckt" *schleck* *schleck* aussieht.

LG *zwinker*
****yy Frau
72 Beiträge
und was ich von mir kenne:
wenn es mir besonders schlecht geht, dann sieht es auch mal in meiner Bude aus wie Sau. Dann schaff ich es einfach nicht, mich mal nach der Bluse auf dem Boden zu bücken, und selbst die Spülmaschine aufmachen und den eben benutzten Teller reinstellen scheint unmöglich.
Vielleicht ist es bei ihr auch so? Und mir ist jetzt noch nie mein Mann gestorben, also ging es mir bestimmt noch nie so schlecht wie ihr. Daß sie mithilft wenn du anfängst ist doch schön. Oder daß sie es kürzlich auch schon alleine versucht hat. Das würde ja dafür sprechen, daß es ihr mit dir zusammen wirklich schon besser geht.
Versuch vielleicht mal rauszufinden (nicht nur von Bildern), wie das früher bei ihem Mann war. Hat er (so wie du) immer den Anfang gemacht und sie mitgeholfen? Oder hat sie das früher von ganz alleine auf die Reihe bekommen?

Und ja, manche Leute sind einfach nicht hyperordentlich. Aber es kann auch andere Gründe haben. Versuch das mal herauszufinden...
Vermutlich werd ich jetzt mit Steinen beworfen aber...

Lieber TE: Wenn du dich in ihrer Wohnung nicht wohl fühlst, dann geh halt nicht hin und ihr trefft euch bei dir.

Du magst sie, sie hat nahezu perfekte Eigenschaften für dich, sie ist nicht ungepflegt und dann stört dich ihre unaufgeräumte Wohnung, die nach deiner Beschreibung zwar schlampig, aber nicht schmutzig ist?

Es beweist sich für mich immer wieder, dass der Mensch es nicht erträgt glücklich zu sein, wirds zuviel Glück, sucht man krampfhaft nach Problemen - und wenns eine fremde Wohnung ist.

lg
Angelika
Mein ...
... Reden, Kalimba. Aber pass auf, dass dir nicht Sarkasmus vorgeworfen wird und es "Kloppe" *freundchen* gibt.

LG
Cabal *zwinker*
@***al Ich hatte deinen Beitrag gelesen und gegrinst. Und meinen eigenen hab ich vor dem Absenden auch entschärft, vorher klang er anders *zwinker*

Ich entschuldige mich beim TE, wenn ich auch zynisch wurde, aber es fällt auch nicht leicht hier nicht zynisch zu werden *zwinker*

lg
Angelika
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich stell mich
auch als steinzielscheibe zu @***al und @****mba *ja*


Gebrauchter Mann, was nun?
sag ihr, sie soll sich einen mann suchen, dem ihre vielen positiven eigenschaften wichtiger sind... als die eine negative...
*********r_by Mann
94 Beiträge
lass es
das macht Dich fertig mit der Zeit.

Stell Dir vor Du kommst heim und stolperst über Sachen die sie dort deponiert hat. Stell Dir vor Du stehst morgens auf und fällst über Klamotten oder sonstiges.
Und das jeden Tag...

Ich hatte den besten Sex und eine schöne Beziehung aber irgendwann kommst Du nicht mehr gern nach Hause...

Schade, aber zu einer Lebensgemeinschaft muss halt recht viel "passen".
@woodworker
Das sehe ich auch so....Unterstrichen und fettgedruckt

Natürlich soll man nicht auf jemandem wegen irgendeinem Fehler (schließlich hat den jeder von uns) herumhacken, aber wenn man eine Lebensgemeinschaft führen will, sollte es schon auch außerhalb des Bettes klappen.

...und wenn eine anderer, der vielleicht auch zur Unordnung neigt, sagt, nur der Sex oder die Erscheinung seien wichtig,....ok, aber dann sagt er das auch nur, weil er andere Prioritäten setzt.

Aber ich darf nicht zuviel schreiben, sonst heißt es wieder ich würde anderen Sarkasmus oder Zynismus vorwerfen
...und wenn eine anderer, der vielleicht auch zur Unordnung neigt, sagt, nur der Sex oder die Erscheinung seien wichtig,....ok, aber dann sagt er das auch nur, weil er andere Prioritäten setzt.

Ja, hier würde ich definitiv andere Prioritäten setzen, nämlich genau umgekehrt. Alles passt, NUR die Unordentlichkeit nicht. Mich wundert, dass jemand diese so hoch ansetzt in der Prioritätenliste, dass er den Wunschpartner gehen lässt, nur weil er nicht ordentlich genug ist. Muss ich nicht verstehen - egal.

Die zwei leben nicht gemeinsam und so gesehen geht ihn ihre Wohnung genau nichts an.

Und wenn sie mal gemeinsam leben sollten, na dann lässt man halt einmal die Woche eine Putzkraft kommen. Kostet nicht die Welt und das Problem ist auch hinfällig.

lg
Angelika
@ceyenne
Aber ich darf nicht zuviel schreiben, sonst heißt es wieder ich würde anderen Sarkasmus oder Zynismus vorwerfen
*schock*

Falsch verstandene Rücksicht oder Bange? Natürlich kannst und sollst du schreiben, bis deine Fingerkuppen Tango tanzen ... letzteres aber nur, wenn dies Freude macht. *ggg*
Ernsthafter ... Meinungsaustausch, und dazu gehören doch nun einmal auch unterschiedliche Auffassungen, ist doch herrlich und bereichernd ... und ich respektiere deine Ansichten sehr wohl ... kann sie nur schwer akzeptieren und deshalb ...

... zum Thema. Ohne das Zitat *hand* nochmals zu bemühen, sehe ich dies ähnlich, wie Angelika.
Entweder Putzwahn (überspitzt) ohne Tugenden oder Tugenden, die ein bisschen "gerade Neun" und das Leben insgesamt schon herausragend ertragen helfen. Eine Beziehung sollte doch nun wirklich nicht "am bisschen Haushalt" scheitern "sagt mein Mann" ... oder wer war dies noch?

LG
Cabal *zwinker*


(Pssst. oben hast du doch wirklich das Pfuiwort genutzt *floet* )
(Pssst. oben hast du doch wirklich das Pfuiwort genutzt

*gg* Was ist denn das Pfuiwort? neugierig guck

lg
Angelika
*****ral Frau
156 Beiträge
also ich misch da jetzt auch mal mit
Hallo zusammen,

ich bin selbst super unordentlich!! und dazu steh ich.. klar störts mich manchmal das hier chaos herrscht...
mein knackpunkt ist einfach.. ich habe keinerlei zeit zum putzen.. und damit muss mein partner klar kommen, und ihm bleibt auch nix anderes übrig.

klar können ma uns auf einige kleinigkeiten einigen.. da lass ich schon mit mir reden... aber ich werd nicht ne stunde früher aufstehen nur weil er s so gern hätte.

mein letzter freund war ein totaler putzfreak... wir wohnten zusammen, und der druck von ihm ist so extrem ausgeartet das ich vor lauter aufräumstress nicht mal für ne kippe 5 mins auf dem sofa sitzen konnte... und er selbst hat natürlich nix gemacht.. ist ja klar.

was ich schade finde ist das frauen nach wie vor nach der alten rollenverteilung beurteilt werden... ich finds peinlich.

den nächsten aspekt:

vielleicht räumt sie ja auf... aber du siehst nicht das sie aufräumt??
weils eben nicht deinen ansprüchen genügt..

du wirst sie nie dahingehend ändern können das sie einen putzfimmel bekommt.. zumindest nicht ohne sie damit kaputt zu machen..

gruß

Tessy
Ja, ich hatte auch mal so einen Mann.. am meisten ging er mir auf die Nerven, während ich eh schon 2 große Hunde, 4 Welpen und SEINEN Sohn um mich hatte (denn der Herr musste ja vorm Computer sitzen und hatte daher keine Zeit für den Kleinen).

Aber da konnte ich mich dann schon ganz gut wehren und er war schließlich stinkebeleidigt.. macht nix, so beleidigt sind sie dann wenigstens ruhig fies grins *zwinker*

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.