Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5105 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebrauchter Mann, was nun?

*******rde Frau
3.234 Beiträge
fragen...
@******hr1

In mir schleicht die vorahnung, dass ich nicht zu einer erneuten bindung bereit wäre.
also erstmal lese ich aus dem eingangsposting, dass du förmlich etwas suchst, was dich von einer neuen beziehung abhalten könnte...

mal ans anregung...
hast du sie mal gefragt, ob es vielleicht daran liegt, dass sie sich nach dem tod ihres mannes mit ihren "sachen" nicht mehr wohlfühlt?

wie benimmt sie sich wenn sie bei dir ist? lässt sie dann auch alles fallen wo sie geht und steht?
fühlt sie sich bei dir in der wohnung wohler als in ihrer eigenen?


genug menschen können, wenn sie allein leben, ihrem inneren schweinehund nicht herr werden und brauchen einen grund oder einen ruck um sich den aufräumtechnischen aufgaben zu widmen. den anstoss hast du ihr ja schon gegeben und ich finde, die blumen als "lob" eine prima idee *zwinker* ... das wird sie sich merken.

nur weil sie in ihrer eigenen wohnung einen putz- und aufräumhänger hat, heisst das für mich noch lange nicht, dass sie den in einer gemeinsamen wohnung weiterhin behält.

mal ganz abgesehen davon, liest man oft, auch hier im forum, dass es frauen nervt, wenn männer immer alles rumliegen lassen und nichts wegräumen. wenn dort die häuslichkeit auf der prioritätenliste ganz oben stehen würde, wären wohl einige beziehungen nie zustanden gekommen oder schon längst zu beendet...
Leider ...
... kann ich heute nur noch kurz vorbeischauen.

Das Pfuiwort: sarkastisch.

Aber ich darf nicht zuviel schreiben, sonst heißt es wieder ich würde anderen Sarkasmus oder Zynismus vorwerfen.

Vorwurf ist die eine Seite. Die andere Seite ist die Benutzung des Wortes ... so habe ich es jedenfalls verstanden. Pfuiwörter des Tages also "Sarkasmus oder Zynismus"...

... aber vielleicht habe ich auch um zuviel Ecken gedacht.

LG
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ich lese Folgendes aus dem Beitrag raus:

Im besten Fall hat diese Frau eine depressive Phase, zum Beispiel, weil sie noch um ihren Mann trauert oder auch aus anderen Gründen und kommt eben einfach eine Zeitlang nicht in die Gänge.
Im schlimmsten Fall ist sie Messie. Wenn da schon was von ekeln steht, scheint es ja nicht nur ein bisschen unaufgeräumt zu sein. Vor bloßer Unordnung muss man sich nicht ekeln, man fühlt sich vielleicht nicht unbedingt wohl. Wenn man sich aber ekelt, scheint es doch schon arg schmutzig zu sein.
Typisch ist in so einem Fall auch, dass solche Leute ansonsten sauber sind und nach außen hin völlig normal wirken. Kaum jemandem sieht man so was an.
Ich hatte mal beruflich mit Zwangsräumungen zu tun und habe einige solcher Wohnungen gesehen. Den meisten Menschen wachsen einfach eine Vielzahl von Problemen über den Kopf, was sich dann so äußert.
Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom
Insbesondere die Beschreibungen unter „Ursachen“ sind interessant, hier könnte ein Zusammenhang zum Verlust des Mannes gegeben sein.


P.S. für alle Ordnungsmuffel: Man muss nie aufräumen, wenn man immer alles nach Gebrauch wieder dort hin legt, wo man es hergenommen hat. *zwinker*
Super Tip für die Ordnungsmuffel...
Aber sag mir mal wie ich es gestalte, wenn ich immer alles gesuchte aus irgendeinem Haufen rausziehe? Einfach auf den nächstbesten wieder raufwerfen oder?
Die Ordnung eines Chaoten versteht er nur selber... aber das brilliant.

So manche hyperordentlichen Menschen ekeln sich schon vor einem riesigen Berg Klamotten irgendwo und vielleicht einem Stapel Zettel wo oben drauf noch eine leere Tasse steht...

Ekelgrenzen können sehr sehr unterschiedlich sein...!
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht.

Ihr kennt euch noch nicht lange, was spricht also gegen den Vorschlag, dass ihr euch bei dir trefft?
Du wirst sehen, ob sie durch dich auflebt und sich bemüht oder eben nicht.
Mein Mann ist auch sehr ordnungsliebend, ich nutze die Zeit lieber für andere Dinge.
Mit beiderseitiger Rücksicht ist aber ein erträgliches Maß möglich.
Ich strenge mich ihm zur Liebe mehr an und er ist nicht so furchtbar pingelig.
Mein Mann ist auch nicht perfekt und mich stören Dinge an ihm aber wer ist denn schon perfekt und will man wirklich einen perfekten Menschen um sich haben?
*****yrm Paar
62 Beiträge
Wir ....
..sind nicht besser. Da wir beide beruflich so eingespannt sind, fällt es uns wärend der Woche auch sehr schwer noch aufzuräumen. Außer natürlich die Spülmaschine ein- und auszuräumen, passiert da nicht viel.

Aber am Wochenende versuche ich dann eigentlich wieder Ordnung zu schaffen. Und was ich sehr schön finde ist, dass er mir versucht zu helfen wenn er nicht gerade auch am WE arbeiten muss oder er so unter Stress steht, dass er zum Ausgleich doch seinen Computer vorzieht.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, laß ihr Zeit sich auf die neue Beziehung einzulassen und helf ihr dabei die Wohnung auf trab zu bringen. Und befolge bitte die Ratschläge, die Dir rieten mal hinter die Fassade zu blicken und herauszufinden, ist sie einfach so oder belastet diese Wohnung sie zu sehr!

Ich wünsch Euch alles Gute!

Liebe Grüße
die Lindwyrmin engel3
****77 Mann
4 Beiträge
Frauen sind verschieden
Frauen sind enorm verschieden von uns Männern. Das hat zur Folge, dass sich auch Männer, die nicht homosexuell sind, lieber in andere Männer verlieben, mit denen sie diskutieren können und sich bestens verstehen. Was will man schon mit Frauen reden ? Dummes Zeug. Und was hat man von Frauen ? Das Leben von riesigen Alimentenzahlungen endgültig ruiniert. Unlängst hat sich einer im weiteren Bekanntenkreis die Pulsadern aufgeschnitten: Frau weg, Kind weg, Lohnpfändung bis auf's Existenzminimum, Zukunft kaputt. Und das alles für ein paar Orgis und sonst nichts. Da fängt man zu denken an.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Da wird´s dann aber auch höchste Zeit...............zum Denken. *crazy* *crazy* *crazy*
Und was hat das jetzt mit Aufräumen zu tun?
Vielleicht wollte er uns sagen, dass Männer einfach Frustanfällig sind? Die einen wegen aufräumen, die anderen weil sie sich von Frauen unverstanden fühlen? Arme Männer, ihr habt es nicht leicht frechgrins

lg
Angelika
Wie heißt es doch so schön?

"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen!"

Ich bin auch jemand, der Mut zum kreativen Chaos hat! Ich muß mich jedesmal geradezu zwingen, ein gesellschaftlich gefordertes Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit zu halten - vieles muß auch mal liegenbleiben können...
Denn - meine Interessen, Hobbies, Leidenschaften, Passionen sind so vielfältig, daß ich so etwas wie Langeweile nicht kenne!
Habe in meinem Bekanntenkreis auch Leute, die man getrost als Messie abstempeln könnte - allesamt hochintelligente, gepflegte Menschen, mit denen man nächtelang hochinteressante, fruchtbare Gespräche führen kann.

Was ich damit sagen will, ist, daß jeder doch andere Präferenzen hat und unterschiedliche Prioritäten setzt. Und darin bereits eine Einteilung in Gut und Schlecht vorzunehmen, ist doch sehr gewagt.

Es gibt Menschen, denen fällt es sicher leichter, alles benutzte wieder an seinen Platz zu legen, anderen schwerer, einigen so schwer, daß man meinen könnte, es wäre für sie verlorene Lebenszeit mal aufzuräumen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der TE, der ja erst vor kurzer Zeit geschieden wurde, seine neue Freundin permanent mit seiner Exfrau "abgleicht", die wohl in punkto Ordnung und Sauberkeit seinem Ideal näher kam. Er also die Trennung noch nicht wirklich verarbeitet hat, sich vielleicht unterbewußt nach dem trauten, sauberen, ordentlichen Heim MIT Frau zurücksehnt.

Wenn ihm das, was ihm die Neue nicht bieten kann, als so bedeutsam einschätzt, wird ihm nichts anderes übrigbleiben, als selbst mit Hand anzulegen oder sich zu trennen.

Wäre doch aber schade um eine Frau mit solchen Qualitäten, oder?

Meint Euer
woodstock58
Danke noch für euere Beiträge!
Echt sie kanns, wenn der wille da ist!(Aufräumen!

Wir waren die letzten tage bei mir, da wurde das gewohnte spiel abzuwaschen u. aufräumen zum kinderspiel, war ja gerade nicht viel arbeit, ich habe meine zimmer so zimmlich in ordnung!

Bei ihr haber wir am samstag, mal so richtig das schlafzimmer aus-u. umgeräumt, das was schon länger wegzuschaffen war verpackt, waren sachen dort, die schon längst in den kleidersack gehörten.
Werden diese woche abtransportieren, haben heute das vorgehabt, regen nichts als regen!
Sie hat grossen spass dabei, mich wunderts, machen aus dem aufräumen mal eine einlage, alte klamotten in stripp vorzuführen, ist kindisch, aber sehr interessant, ich bin ihr behilflich bei der anprobe, im spiegel beobachten wir uns, erotischer kanns nicht vorgehen!

Hie u. wieder wirds schön spannend, halbangezogen steigt die phase auf körperkontakt, nimm meine kleine maus wie ich sie bezeichne, werf sie ins bett u. wird richtig gekuschelt, alles was dazu gehört, haben sogar die mittagzeit vergessen.
Wir sind eben so verliebt in einander, könnten uns klatt fressen vor gier.
Nun ich merke, sie ist im grunde nicht unordentlich, war über den tod von ihrem mann in einer art depression gefallen, war ihr alles egal.

Sie liebt mich, sagt es bei allen gelegenheiten, ich ebenfalls, so eine wunderbare zeit, hoffentlich kein aus!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*freu2* *freu2* *freu2*
da freu ich doch mit dir/euch!!!

vorallem, dass du sie unterstützt finde ich klasse *top*
Hey Klasse!!!!
Glückwunsch, und noch viel Spaß Euch beiden!

Was so ein bisschen Chaos doch für reizvolle Spielchen sorgen kann...

*freu*

woodstock58
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.