Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1895 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
zum Thema
....Devot-Maso-Sadistisch-Dominant....15
Wie ist eure Definition für oben genannte Neigungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit oder Lust auf BDSM?

Unsicherheit oder Lust auf BDSM?
Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine etwas speziellere Frage, welche mich seit einiger Zeit umher treibt....
Eine gewisse Zeit haben meine Frau und ich uns im BDSM Bereich versucht. Beide mal in der dominanten wie auch devoten Rolle...

Für meine Frau ist diese Art des Spiels allgemein nichts, deswegen lassen wir es jetzt wieder....

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage....
Ich habe festgestellt, dass ich im zusammenhang mit meiner Frau, zwar die devot/maso Rolle genieße, meine größere Vorliebe jedoch der dominante Part ist.

Sobald es aber nun um andere Personen als meine Frau geht, kann ich mir die dominante Rolle wenig bis gar nicht vorstellen....
Die Vermutung die ich nun habe, eigentlich bin ich dominant, aber meine Unsicherheit fremden gegenüber schiebt mich in die devote Rolle....
Kann sowas sein? Was sagt ihr dazu?
Und wenn dem so ist, soll ich mich dann dennoch ausprobieren oder lieber nicht?

Danke für euer Feedback
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
********r_88:
Und wenn dem so ist, soll ich mich dann dennoch ausprobieren oder lieber nicht?
Wenn deine Frau kein Problem damit hat...was spricht dann dagegen etwas zu probieren?

Ich denke man sollte das was einen interessiert und neugierig macht austesten, die welt geht nicht unter wenn man dabei merkt das es einen doch nicht anmacht.


********r_88:
Kann sowas sein? Was sagt ihr dazu?
Gibt wohl nix was es nicht gibt.
Vermutlich ist es bei dir Personenabhängig...wie bei vielen anderen auch.
Gibt genug Frauen bei denen es mich nicht reizen würde sie zu dominieren...andere hingegen haben diese besondere Wirkung auf mich...leider viel zu selten... das ich sie binnen von Sekunden an die Hand nehmen möchte und sie durchs leben führen will.
Das gibt es auf jeden Fall...subs können da auch ein Lied von singen, auf sie wirkt auch nicht jeder dominant der es für andere vielleicht ist.
Hallo Gordon_N,

ich danke dir für deine Rückmeldung. Ja wahrscheinlich hast du recht. Was mich daran nur so verwirrt ist, dass ich bei mir unbekannten Personen bisher nie eine Dominante Einstellung dazu hatte.
Naja sehen wir mal was noch so kommt.

Ja, ich habe das Glück, dass meine Frau da recht tolerant ist, wenn unsere Vorlieben nicht zusammenpassen diese anderweitig zu stillen.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Für viele Einsteiger ...
... ist es am Anfang schwer, die eigene Neigung einzuschätzen. M.E. leigt das an den vielen Ambivalenzen im BDSM-Bereich. Du solltest dein Kopfkino durchleuchten und vielleicht auch mal ein paar konkrete Szenen in entsprechenden Videos anschauen um herauszufinden mit welcher Seite du dich besser identifizieren kannst.
Bei realen Menschen in deinem Umfeld spielen vermutlich zu viele Alltagsfaktoren mit.
Oder versuchs mal mit so etwas:

http://www.bdsm-test.com/
http://www.smappy.de/
https://bdsmtest.org/
http://gentledom.de/community/bdsm-test/?no_cache=1
https://bdsmtests.com/

...

Ich halte zwar nicht allzu viel davon, aber eine Richtung kann sich ergeben.

LG BoP (m)
Danke dir. Ein paar der Sachen habe ich schon probiert. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Ich denke mal am meisten Sinn macht es wirklich das ganz entspannt mit anderen auszuprobieren.

Ich glaube ich versuche es erstmal als sub. Da kann ich mich definitiv besser treiben lassen.
Aber reizen würde mich der aktive Part mehr.... ach alles nicht so einfach
*******dor Mann
5.859 Beiträge
...
Was fehlt denn für das Topping von Dritten ... ausser Mut?
Viele starten mit einem Knoten, der aufgehen muss.

Ich persönlich brauche sehr lange bis zum ersten Fügen - weil ich keine Stereotype bedienen will, sondern Fährten lesen. Das erträgt die eine oder andere auch nicht ... das ist aber wieder eine andere Geschichte *g*
********r_88:
Kann sowas sein? Was sagt ihr dazu?

Das kann schon sein, wobei man es wohl häufiger hört, dass es den Dominanten anders herum geht, d.h. mit Fremden geht es sehr gut und bei der/dem eigenen Partner/in spielt ihnen dann das Mitgefühl einen Streich.

Andererseits ist das mit dem dominieren in einer eingespielten Beziehung eigentlich leichter, weil man die Trigger und Schwachpunkte des Anderen kennt. Bei Fremden ist das immer so ein gewagtes Spiel, bei dem man nie so genau weiß, ob es wirklich so ankommt, wie man sich das vorstellt.

Insofern sind deine Bedenken gerade für einen Neuling durchaus nachvollziehbar.

********r_88:
Ich glaube ich versuche es erstmal als sub. Da kann ich mich definitiv besser treiben lassen.
Aber reizen würde mich der aktive Part mehr...

Tu was dich kickt, nicht was dir "prestige-trächtiger" erscheint.
Hey ihr lieben,

Vielen lieben dank für eure fleißigen Rückmeldungen. Ich muss glaub ich nochmal klarstellen, dass ich kein völliger Neuling bin.

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Erfahrungen als Dom gesammelt. Ich habe festgestellt, dass es mir dabei auch eher um die Überlegenheit als das Masochistische geht
Auch habe ich genauso viele Erfahrungen als Sun gesammelt.
Auch dort ist es das wehrlose was mich reizt, wobei ich festgestellt habe dass ich doch recht schmerzgeil bin.

Also kurz und knapp, ich habe Erfahrungen mit Fesseln, Bondage, Elektro, Facesitting, Spanking, Klammern und Wachs. Ich glaub das War alles
Aber halt alle Erfahrungen bisher nur mit meiner Partnerin
Sie hat es nun versucht, hat ihre Neugierde gestillt und festgestellt es reizt sie nicht.

Mir geht es im großen und ganzen auch mehr darum, was suche ich nun? Suche ich eine Hering oder Master oder doch lieber eine/n Sub.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Begegnungen ...
... such ganz einfach Menschen mit denen du genau darüber ins Gespräch kommst ... ganz unvoreingenommen! Lass es wachsen, was auch immer sich da herauskristallisiert, ohne bestimmtes Endziel. Vielleicht gehörst du ganz einfach nur in die Kategorie "Switcher" ...

Lg BoP (m)
***xa Frau
577 Beiträge
Es gibt Dinge..
.. die kann man zu Tode analysieren und bis zum erbrechen besprechen und bedenken.
Wissen wird man es trotzdem erst, wenn man es ausprobiert hat *g*

lg
Xerxa
Ja da wird es wohl auch drauf hinauslaufen *zwinker*

Aber danke für eure Rückmeldungen
********r_88:
Suche ich eine Hering

Das wäre allerdings Sodomie und hat mit dem S in BDSM nichts zu tun! *klugscheisser* *rotfl*
*oh2*
Hoppala.... Jetzt könnte man drüber Streiten ob es sich um eine reudsche Fehlleistung oder um die Rechtschreib Korrktur handelt..... *baeh*
*********eber Paar
1.244 Beiträge
@Anfaenger_88
Da du aus Hamburg kommst (oder aus der Nähe)

guck doch mal hier

http://www.joyclub.de/event/566950.switcher_stammtisch_nord_hamburg.html

Die Leiterin dieses Stammtisches steht dir sicher auch vorab mit Auskünften zur Verfügung.
Nur keine Scheu, die ist eine ganz liebe und beisst nur auf Wunsch *zwinker*
Vielen lieben dank
Danke für den Link, leider kommt da mein nächstes großes Problem.... Ich arbeite zu unmögichen Zeiten.
Meist unter der Woche zwischen 11-21.30Uhr. Aber ich werde mich mal bei der Leiterin melden. Danke
Switcher
ist nichts schlimmes. Vielleicht ist der Besuch eines sklavenmarktes ein Tipp. Dort hast du die Möglichkeit beide Seiten mal gedanklich einzusteigen. Findest du es reizvoll dort eine Sklavin zu ersteigern oder macht Dich der Gedanke an das Du dort versteigert wirst. Meist gibt es auch die Möglichkeit einer Herrin oder einem Dom mal über die Schulter zu schauen und für sich zu entscheiden ob es kickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.