Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1629 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderter Attraktivitätslevel mit zunehmendem Alter

*********_tot Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Veränderter Attraktivitätslevel mit zunehmendem Alter
Es ist schon -tatsächlich so lange schon?- fast 20 Jahre her, dass wir unsere MFMF/MFM-Erlebnisse hatten. Leider musste unsere Freunde aus beruflichen Gründen umziehen und der Kontakt versickerte.
Danach blieben wir aus verschiedenen Gründen ziemlich unter uns.

In der letzten Zeit blättern wir durch JC-Profile, insbesondere Paare die uns durch schöne Profile oder gute Foren-Beiträge auffallen. Und bei einigen denken wir schon - doch, ja, die sehen auch noch gut, sehr sexy aus, warum nicht mal anschreiben?

Aber dann stellen wir uns immer mal ganz offen und ehrlich nackt vor den Spiegel und müssen feststellen - wenn wir uns nicht so gut kennen würden, die Liebe nicht wäre und das gemeinsame Älterwerden, dann würden wir uns vom Aussehen her nicht anschreiben.
Warum also sollten wir dann anderen das "zumuten"? (Versteht das bitte nicht als "fishing for Compliments" )

Uns interessiert, ob es anderen auch so geht, dass man ein Bild von sich selbst im Kopf hat, das schon viele Jahre nicht mehr der Realität entspricht?
Warum denn so selbstkritisch???
Es ist doch keine Seltenheit, das Menschen euren Alters in Clubs zu finden sind!!! Und die haben dort auch genug Spass! Wir finden, das ist Gut so!!
*********_tot:
ob es anderen auch so geht, dass man ein Bild von sich selbst im Kopf hat, das schon viele Jahre nicht mehr der Realität entspricht?

Dagegen hilft, sich einfach mal andere Gleichaltrige nackt anzusehen. Weil man dann das Bild von dem, wie man glaubt, aussehen zu müssen/wollen in die Realität holt. Die anderen "muten" einem ja auch ihren realen Körper zu. Der im übrigen oft nicht so ganz mit dem auf den Fotos mithalten kann.

Und wer im höheren Alter noch nicht gelernt hat, dass es auf die Äußerlichkeiten nicht so ankommt, der sollte sich warm anziehen. Weil: Es wird nicht besser!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Selbstkritisch oder realistisch?
Mir geht es (als Single) auch so.
Ich finde meinen Körper auch - nicht nur unattraktiv, sondern - abstoßend.
Und daher habe ich auch Hemmungen, was Männer betrifft.
Mit dem Kennenlernen habe ich erst mal kein Problem. Und bekleidet fühle ich mich auch selbstsicher.
Aber weiter würde es dann wohl nicht gehen.
Und da ich ja etwas Festes suche, ist dieses realistische Betrachten meines Körpers ein großes Hemmnis für mich.
Ich mag es mir gar nicht ausmalen, wie es mal werden wird, wenn ich einen Mann finde, der ernsthaftes Interesse an mir hat und es irgendwann mal zum nächsten Schritt kommen soll. Vielleicht würde ich dann sogar kneifen? Ich weiß es nicht.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Natürlich verändert sich der Körper und ich kann sagen, dass ich das auch nciht mit Freude erlebe. Allerdings taugt das sich Aufregen und damit hadern auch nichts, um schöner zu werden. Die Erfahrung zeigt zum Glück, dass es eben nicht immer auf Äußerlichkeiten ankommt. Und wenn man Vergleiche zieht, dann besser innerhalb der eigenen Altersklasse. Da bleibe ich dann auch und kann mich wohlfühlen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Die Vergleiche ziehe ich durchaus innerhalb meiner Altersklasse. Oder schaue mir sogar Frauen an, die bis zu 10 Jahre älter sind als ich - sei es hier im JC oder im realen Leben.
Und da weiß ich dann, dass ich da ganz gewiss nicht mithalten kann.

Und sicher weiß ich auch, dass innere Werte in einer ernsten Beziehung mehr zählen als Äußerlichkeiten, aber diese inneren Werte muss man erst mal alle entdecken und schätzen lernen. Und da darf man sich nicht zu sehr von Äußerlichkeiten ablenken lassen.
Daher ist eine lange Kennenlernphase (meist in Schriftform) auch extrem wichtig für mich. Aber da hapert es in vielen Fällen schon. Oft wird auf ein rasches Kennenlerntreffen gedrängt, dem ich aber nicht nachgeben möchte.

Und dann macht es ja auch noch einen Unterschied - wie der TE schrieb - ob man sich mit 20 kennen lernt und gemeinsam alt wird oder ob man sich erst mit 40 oder 50 oder 60 kennen lernt, wenn die Zeit eben schon Spuren am Körper hinterlassen hat.

Ich finde (für mich), dass es mit dem Alter immer schwieriger wird.
Andere mögen vielleicht gegenteilig denken und sagen, dass es im Alter immer einfacher wird, weil dann äußerliche, körperliche Attribute nicht mehr so die Rolle spielen, sondern es mehr auf den Charakter, die Werte und die Lebenserfahrung ankommt. Dass man dann eben eher einen verlässlichen Partner sucht statt einen Adonis.
Ich schaue ja selber auch auf den Menschen und sein Wesen (das ist mir das Wichtigste), aber irgendwie traue ich den Männern nicht zu, dass sie genauso denken und dass für sie mein Körper eben eine ausschlaggebende Rolle spielen könnte bei der Entscheidung, ob sie mit mir etwas anfangen wollen oder nicht.
*********_tot Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Wer noch nicht mal die 50 erreicht hat, sollte nicht über's Alter klagen, ihr jungen Dinger *zwinker*
Und,liebe Sandra, das "gemeine" ist, schöne Menschen altern auch schön.Aber wir Normalos.......
Jedenfalls....."man ist so alt, wie man sich fühlt", halte ich für Quatsch. Ich fühle mich wie 40, sehe aber aus wie 65. Soll ich mich jetzt an junge Frauen ab 30 "heranwanzen", was mit 40 durchausverfolgreich war?
Wäre doch vermessen.
jedes Zusammentreffen ist eine Herausforderung (an mich selbst)
mich selbst so anzunehmen, mit allen Äußerlichkeiten (Falten, Narben, "Schlabberhaut", Haare die eine Graumischung haben)
kein leichtes Unterfangen, dafür find ich Zusammentreffen bei Events/Unternehmungen/usw usw bestens geeignet
bin kein Model, war ich nie, sind die anderen ebensowenig
find ich passend, da im Zusammensein auch zu erkennen
jedeR hat da seine Blickrichtung, Frauen so, Männer so
wenn ich natürlich nur Treffen zum Anlaß nehme den Partner für weiteres zu finden
*nixweiss* ob ich dann so "unbedarft" wäre, wohl nicht, dann würde ich nur noch daheim bleiben und mir ein Stück Lebensqualität nehmen
Ach, entspannt Euch mal.
Ich halte es mit Ina Müller *zwinker*

http://www.dailymotion.com/video/x338r2w

Männer, die damit nix anfangen können, sind nichts für mich.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Ich fühle mich wie 40, sehe aber aus wie 65. Soll ich mich jetzt an junge Frauen ab 30 "heranwanzen", ...

Persönlich habe ich keinen Hang zu jüngeren.
Mir haben auch immer ältere oder gleichalte Männer besser gefallen, so ist es geblieben.

Wenn du nun mit 65 nach jüngeren schaust, dann vielleicht erst ab 40 oder 50 *zwinker*

Mein eigener Anspruch altert mit. Und ehrlich, Männer mit grauen Haaren finde ich plötzlich attaktiv. Das war mit 30 noch anders. Und als Frau, die viele Komplimente bekommt kann ich nur sagen; niemand kennt die eigenen Schwächen so gut wie man selbst! Ich versuche sie einfach zu vergessen und konzentriere mich auf, das was schön ist.

Wer so gar nicht mit seinem Körper zurecht kommt, hat ein grundsätzliches Problem, da ist das Alter dann on Top.

Letztlich sollte man aber den anderen entscheiden lassen, was er sich selbst "zumuten möchte". Erstens kommt es anders und zweitens , als mandenkt. Also einfach unbekümmert und offen bleiben, aber den Schuss Realitätssinn behalten. Nicht zu viel verlangen, dann bleibt man glücklich!
****ine Frau
4.669 Beiträge
... niemand kennt die eigenen Schwächen so gut wie man selbst! Ich versuche sie einfach zu vergessen und konzentriere mich auf, das was schön ist.


Das hat sandra42 ganz richtig gesagt!

Ich habe leider auch sehr große Selbstzweifel. Und dann habe ich´s einfach mal nach dem Motto "Verdrängen" versucht. Ist wahnsinnig schwer! Und hoppla, mir wurde dann von einem Mann doch tatsächlich gesagt, dass ich selbstbewusst scheine und das sehr positiv rüber kommt ... mit dem Nachsatz: "Menschen ohne Selbstbewusstsein sind nicht attraktiv." Der haut natürlich richtig rein, aber da muss man drüber stehen!

Also ganz wichtig:

... niemand kennt die eigenen Schwächen so gut wie man selbst! Ich versuche sie einfach zu vergessen und konzentriere mich auf, das was schön ist.

*achtung*

Am besten wie ein Mantra wiederholen, bis man es verinnerlicht hat. *zwinker*
*****ess:
aber irgendwie traue ich den Männern nicht zu, dass sie genauso denken und dass für sie mein Körper eben eine ausschlaggebende Rolle spielen könnte

Ich habe am Anfang meiner Joyclub-Zeit auch mit mir und meinem Körper gehadert. Ich selbst war zwar relativ im Reinen mit den Alterserscheinungen - und Modelmaße hatte ich noch nie -, aber war total überzeugt davon, dass Männer das nicht schön finden können. Selbst wenn sie wollten, können sie einen solchen Körper ja nicht anziehend finden. Sie sind ja nicht blind, sie können ja nicht einfach drüber wegsehen. Wie sollen sie da Lust auf mehr bekommen.

Zu meinem ganz großen Erstaunen, durfte ich feststellen, dass Männer nicht nur nicht blind sind, sondern auch nicht blöd. (Gut, manche schon.) Sie WISSEN, wie Frauen nackt aussehen. Echte Frauen, nicht die in den Medien. Sie wissen, dass man Röllchen und Rollen hat, dass der Arsch schwabbelig sein kann, dass die Brüste hängen, dass die Nippel nicht auf 10 Uhr stehen. Nicht nur bei älteren. Sie wissen das schon ihr ganzes Leben lang. Und: Die meisten finden das ganz normal. Und noch besser: Sie fühlen sich angezogen, sie wollen einen berühren und noch mehr.

Es sind die Bilder aus den Medien, die dir sagen, dass du nicht schön bist. Nicht die Männer.

Ich kann nur jedem, der an sich zweifelt, raten, mal in einen Swingerclub zu gehen. Nicht, um Sex zu haben, sondern um Selbstbewusstsein zu tanken. Setzt euch dort an die Bar und beobachtet die Leute und eure Gedanken. Es geht nicht drum, Zuspruch zu bekommen. Sondern nur zu sehen, wie andere trotz all der Makel Spaß haben, wie sie auf andere wirken. Das rückt all die schrägen Bilder, die wir im Kopf haben, wieder gerade.

Wir können den Männern wirklich mehr Realitätssinn zutrauen. Sie wissen, dass die Bilder eine Lüge sind, sie wollen Sex mit echten Frauen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Absolut richtig, was http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html schreibt.

Dazu nochmal ein Gedanke:

Ich war im meinem Urlaub auch am FKK-Strand. Und natürlich guckt frau und vergleicht. Und da fiel mir auf, dass 95% aller Frauen Problemzonen hatten. Und zum Teil richtige Problemzonen, die man nicht übersehen konnte. Und diese Frauen waren so selbstbewusst, sich zu zeigen. Das wiederum fand ich einfach schön. Es wirkte tatsächlich positiv. So wie ich oben schrieb, dass der Mann mir sagte, die Ausstrahlung ist es, die attraktiv macht.
Ich kann nur jedem, der an sich zweifelt, raten, mal in einen Swingerclub zu gehen.


Sauna reicht. *mrgreen*
Lachen...
...macht schön *g*

Auf die Ausstrahlung kommt es an. Die Wenigsten haben einen perfekten Körper, selbst jüngere sind nicht immer "schön".
Wenn du ein Glitzern in den Augen der Anderen siehst, ein Lächeln, welches von innern heraus strahlt...dann hat diese Person etwas,was mit dem Bodyindex nicht mithalten kann *g*
Und das hat nichts mit Alter zu tun *g*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ach, wie schööön!
Habe gerade die aufmunternden Beiträge gelesen. Danke! *sonne*
Ich hadere turnusmäßig immer wieder mal mit mir und meine dann auch, nie wieder in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen zu können. Und Sex nur im Dämmerlicht... Gerade bin ich 50 geworden und hab damit noch einen Grund mehr zum Hadern gefunden...

Allerdings sage ich mir auch immer wieder, dass ich mir damit doch nicht mein Leben versauen kann! Wem nützt es, wenn ich mich selbst hässlich finde, zu Hause hocke und mein Leben mit Griesgrämigkeit verplempere????

Ich habe ja eine Fernbeziehung und wir sehen uns im schlimmsten Fall manchmal ein halbes Jahr nicht. Und natürlich habe ich mich dann schon wieder ein bisschen verändert! Ja, ich beobachte das auch noch genauestens!! Irgendwann sagt er mir, "zieh dich wieder an, das geht ja gar nicht mehr"... solche Dinge habe ich mir schon vorgestellt. Und wenn wir uns dann sehen, verschwindet das alles mit der ersten Berührung und alles ist gut!!!

Was den Joyclub angeht, da setz ich allerdings auch zunehmend auf ein Flutlichtverbot und versuche es schon mal mit etwas kaschierenden Dessous. Allerdings mach ich die Erfahrung, dass mir diese in der Regel sofort ausgezogen werden .... keine Ahnung, ich dachte, Leute stehen auf so was????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.