Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Küssen beim Sex67
Liebe Freunde der gleichgeschlechtlichen Liebe. Wie wichtig ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?
Ihr Lieben,

heute ist der Internationale Tag des Kusses! *knutsch*

Zur Feier des Tages greife ich das Thema einmal auf. Oftmals wird hier im Forum ja diskutiert, ob Küssen schon (irgendeine Form von) Sex ist. Da hat sicherlich jeder eine andere Art der Auffassung. Doch davon einmal abgesehen:

  • Wie wichtig ist euch das gegenseitige Küssen BEIM Sex?
Und damit meine ich jetzt Mund zu Mund und nicht Mund zu erogene Zone *zwinker*

Ich selbst habe festgestellt, dass ich sehr wohl gerne küsse, knutsche und liebkose - aber beim Sex an sich das Ganze dann irgendwo auf der Strecke bleibt. (Schließlich braucht man den Mund für andere Dinge... zum Atmen zum Beispiel *liebguck*) Geht euch das auch so?

Ist das Küssen nur etwas fürs Vorspiel zum Anheizen oder möchtet ihr auch beim 'richtigen' Sex nicht darauf verzichten?

Ich freue mich auf die Diskussion mit euch!

Liebst,
RosmarinThymian
JOY-Team
****ine Frau
4.669 Beiträge
Oh ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. *grins* Beim Sex stelle ich mit dem Mund alles Mögliche *blowjob* an, nur nicht Küssen. Das dafür vorher und nachher sehr ausgiebig. *kuss2*

*knutsch* *knutsch2*
*******ter Frau
4.497 Beiträge
ich wusste gar nicht, ...
... dass es so einen Tag gibt.

Da Sex für mich kein Zeitvertreib, Leistungssport, Entspannungs- oder Therapieprogramm ist, sondern ein ganz altmodischer Ausdruck tiefster Zuneigung und Liebe. Gehört Küssen als eine der sinnlichsten Berührungen unbedingt dazu.
********rb69 Mann
11 Beiträge
Ein Kuss 💋 sagt mehr als 1000 Worte
Hallo,
eine kleine Abwandlung aus der Kommunikationstheorie😉. Wenn ich richtig in Fahrt bin, kommt der Kuss 💋 auf den Mund 👄 häufig zu kurz. Das wird dann aber danach intensiv nachgeholt *knuddel* .
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Küssen selber beim Sex spielt für mich keine große Rolle.

Vorher und danach auf jedem Fall unverzichtbar!*zwinker*

Allerdings auch nur mit meinem Partner, mit dritten oder vierten küsse ich gar nicht, weil für mich das Küssen wesentlich intimer ist als alles andere. Küssen ist für mich mit Liebe verbunden, Sex geht halt eben auch sehr sehr gut ohne.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wie hier schon einige erwähnt haben, ist KÜSSEN in vielen Stellungen ja auch gar nicht möglich, eben nur, wenn man sich gerade gegenüber ist *popp* und dann küsse ich ihn auch gerne, weil es irgendwie dann noch intensiver ist!

Und natürlich auch vorm Sex, nach dem Sex und in den "Ruhephasen" . . . KÜSSEN ist ein MUSS bei mir!! *knutsch2*

*kuss*

PS: Und dann gibt´s ja auch ab und an noch die Küsse nach dem *blowjob* *lach*
*******re71 Frau
79 Beiträge
Für mich gehört Küssen auch einfach dazu...ohne würde mir was fehlen..u es macht doch zusätzlich hot..;)
er schreibt
Wenn die Frau und die Stellung es zulassen, küsse ich gerne dabei. Hat auch für mich etwas sehr intensives. Ich möchte mich aber nicht auf Stellungen beschränken, die Küssen zulassen. Dafür ist es mir dann doch nicht wichtig genug.
**********26127 Paar
107 Beiträge
Küssen
wir finden küssen sehr wichtig ist ein sehr erotischer moment. wenn es noch ein zungenkuss ist kommt man sehr schnell zum sex. das küssen auf dem mund ist nur meinem partner vorbehalten.
**********cious Frau
249 Beiträge
Sex ohne küssen?
Wer macht denn sowas?? *gruebel*
ohne geht gaaar nicht! Küssen ist doch bereits ein Teil des Vorspiels, wenn nicht sogar der wichtigste.
Da kribbelts doch am meisten
**********luder Frau
16.291 Beiträge
War wohl auch eher darauf bezogen, das man halt zum Beispiel beim Blasen schlecht noch küssen kann . . . verstehe ich so . . . *grins*

Oder so: *pimper* geht es auch schlecht . . .

Ich denke aber mal das sich jeder nach einem Orgasmus zum Beispiel küsst, weil es einfach eine Explosion ist!!
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Küssen Küssen Küssen! Wenn es die Stellung erlaubt, wird geknutscht was das Zeug hält.
Und ich könnte mit niemandem tollen Sex haben, der nicht auch ein fabelhafter Küsser ist!
**********26127 Paar
107 Beiträge
küssen
da muss ich dir recht geben küssen ist ein tolles vorspiel für geilen hemmungslosen sex.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ja, als Vorspiel! Und ja, auch als Nachspiel! Unbedingt sogar! Wenn ich beim Sex den Körper meinen Partners mündlich erkunde und vielleicht noch hier *blowjob* angelangt bin, dann hat mein Mündchen doch so viel anderes zu tun. *liebguck* Oder ich muss ganz doll nach Luft schnappen - da geht Küssen auch nicht. *smile*


Und die Frage war doch:
Wie wichtig ist euch das gegenseitige Küssen BEIM Sex?

Man beachte die Betonung des Wörtchens "BEIM"! *g*

*knutsch*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Oh ja ich liebe Küssen.

Auch und gerade während dem Sex, wenn es die Stellung zulässt, liebend gerne . *kuss*
*****ros Mann
116 Beiträge
immer gerne
ohne *knutsch2* gehts nicht. Er gehört dazu. Davor dazwischen danach und natürlich auch Mal einfach so.
Unbedingt gehört für mich Küssen zum Sex!
Sex ohne Küssen ist wie Tanzen ohne Musik...
da fehlt einfach etwas ganz elementares!

Frohes Küssen, Knutschen, Schmusen... !!!
sie schreibt!
Küssen ist auch für mich sehr wichtig! Ohne würde mir einfach etwas fehlen!
Was passiert denn ohne Küssen? Man schaut sich ganz tief in die Augen und spürt das Knistern in der Luft...

... und dann???
Küssen natürlich! Ich bin leidenschaftliche Küsserin! Ich könnte stundenlang küssen, egal ob als Begrüßung, Vorspiel, beim Sex, danach oder als Abschied!

*kuss2*
Sehr wichtig...
....aber eigentlich nur mit meinem Mann. Andere Sexpartner nur dann, wenn wir diese schon ne Weile kennen!
Oh ja, das Küssen (und Knutschen) gehört beim Sex unbedingt dazu !
Aber nicht nur beim Sex, ich küsse immer und überall gerne. *kuss*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wenn der Kuß nicht passt, passt alles andere erst recht nicht, wird dann also erst gar nicht versucht.

Ein Kuß leitet es ein. Oder eben nicht.

Erst zaghaft, schüchtern, artig,
dann weicher, offener, feuchter,
dann hungrig, gierig...
bis die Signale direkt in den Schoß gehen.

Ein Kuß ist die Einleitung.
Nur mit Fremden definitiv fuer mich undenkbar!! Da muessen schon ein bisschen Gefuehle bei sein! Und die hat Frau mit Sicherheit nicht in einem Club mit wildfremden Sexpartnern!!
Wenn mir die wildfremde Frau oder der Wildfremde Mann gefällt, dann küsse ich die auch.
Wenn mir jemand nicht gefällt, möchte ich auch kein Sex haben.
Vielleicht ticken Frauen da anders!! Ich differenziere im Club immer zwischen Sex und Gefuehlen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.