Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6898 Mitglieder
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
100 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen gewünscht...aber dann Funkstille!177
Wir haben in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, das es schon…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hört ihr auf eure "Deal Breaker" beim Kennenlernen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die darfst
du uns dann weiterempfehlen.
*********rary Mann
123 Beiträge
@ fesselnd
Du willst die Kerle *lol*

Oder wolltest du dich mal witzig hervortun?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja die Kerle,
die werden dann von uns herzlich eingeladen, etwas Abwechslung vom tristen Alltag zu haben.

Die Abbrecher sind wohl eher auf weiblicher Seite. Ich bekomme immer wieder interessiert klingende Anfragen, man tauscht sich ein paarmal aus, dann Funkstille. Manchmal bedauerlich, meist sinnvoll, wenn es ganz offenbar nicht passt.

Meine Intuition arbeitet ziemlich gut, sodass das Gegenteil von mir aus der Fall ist, wenn sie sagt, DIE ist gut. Dann tue ich das Möglichste, um es nicht zu einem Abbruch kommen zu lassen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Bei mir gibt es sicher ganz viele "Dealbreaker", sowohl bei schriftlicher Kommunikation als auch bei einem persönlichen Treffen.
Ich müsste jetzt mal scharf nachdenken, damit mir alle einfallen. Ich habe die gar nicht alle so ad hoc auf dem Schirm.

Aber drei (beim realen Treffen) kann ich schon mal benennen:

1.
Die Art, wie jemand spricht, kann auf mich positiv oder negativ (oder neutral) wirken, sowohl was Inhalt und Ausdruck betrifft, als auch die Stimme, Intonation, Satzmelodie, Geschwindigkeit, Lautstärke.
Ich hatte mal einen Mann kennen gelernt. Das Scheiben war super. Beim Treffen sprang der Funke nicht so richtig über. Mich störte auch irgendwie seine langsame Redeweise (kam mir irgendwie lahmarschig, monoton und langweilig vor). Dennoch traf ich ihn drei weitere Male, um dem Ganzen eine Chance zu geben. Immerhin war das Schreiben ja sehr gut. Aber von Mal zu Mal nervte mich seine Art zu reden immer mehr. Das machte auf mich einen total langweiligen Eindruck. Ich rede auch nicht sonderlich schell, aber bei ihm kam mir das dann zudem noch irgendwie emotionslos vor. Ich hatte dann keine Lust mehr auf ein 5. Treffen.

2.
Was mich auch nervt und einen Dealbreaker darstellt, ist, wenn jemand laut hörbar isst. Sei es durch Schmatzen, mit offenem Mund essen oder durch lautes Aufeinanderknallen der Zähne beim Kauen. Letzteres machte eine ehemalige Kollegin von mir. Das hat mich total genervt und innerlich fing es bei mir an zu brodeln. Dieses Geräusch wurde immer unerträglicher. Da löste einen Fluchtreflex in mir aus.

3.
Schlafgeräusche
(OK, das ist ja nun nichts beim ersten Treffen, sondern wenn man sich schon näher gekommen ist.)
Ich hatte mal eine (etwas kürzere) Affäre. Der hat nachts beim Schlafen geschnarcht, geschmatzt, gekaut. Davon bin ich munter geworden und konnte dann auch nicht mehr einschlafen. Ich fand das absolut nervig und es hat mich innerlich leicht aggressiv gemacht.
*********a1105 Frau
91 Beiträge
Hab einen gefunden.....
Ok, soeben festgestellt, für mich absoluter Deal Breaker: sofortige Anfrage zur Öffnung meines Ordners "jetzt wird´s intim".
Ich kann ja eine gewisse Neugierde nachvollziehen, aber es befinden sich genug Bilder auf meinem Profil um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und wenn ich meine Bilder Jedem jederzeit würde zeigen wollen, wären sie auch für Jeden jederzeit sichtbar! Ich könnt mich grad aufregen! *wua*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zwei weitere "Deal Breaker" für mich
Rockabella1105
Das kann ich nachvollziehen mit den Anfragen für die Ordner. Da geht es mir genauso. Nervt mich auch übelst, wenn ich die Person überhaupt nicht kenne.
Aber ich habe ja ein paar Ordner dabei, die ich dann durchaus "gerne" mal öffne, was zu unerwarteten "Überraschungen" führt. Aber wer mein Profil gelesen hat und meine Art erahnen kann, der kann sich auch vorher schon denken, was er dort zu sehen bekommt.

Was ich auch gar nicht ab kann, sind Freundschaftsanfragen ohne vorheriges Anschreiben. Aber das kommt hier selten vor. Ich denke, den meisten Usern ist durchaus bewusst, dass das hier nicht facebook ist.
******ins Frau
22.804 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******t40:
Erstens geht der "richtige" Kontakt für mich erst mit einem Telefonat los. Denn ehrlich gesagt, habe ich vorher noch kein Bauchgefühl.

Zweitens...Stimme, Ausdrucksweise, Stil und Niveau sind nicht zwangsläufig mit einem Treffen verbunden. Geschriebenes lässt sich vor dem "senden" hundertfach korrigieren. Gesagtes ist jedoch gesagt.

Du kennst insofern aber dieses nebulöse Bauchgefühldingens so grundsätzlich schon. *zwinker*
Es greift nur möglicherweise bei dir erst später. Richtig?

********un11:

Und wenn ich nicht angefasst werden will... Na was gibt es da noch zu überlegen oder den Bauch zu befragen?

Nichts, natürlich nicht. In dem Moment geht es ja auch nicht mehr um das Bauchgefühl. Sondern um das Ergebnis des Ignorieren des selbigen in einem deutlich früheren Stadion.
Das Bauchgefühl griff ja bereits deutlich früher. Als derjenige mir bereits in der schriftlichen / verbalen Kontaktanbahnung in seiner Art zu übergriffig war, ich das aber entgegen meinem Bauchgefühl übergangen habe, da sonstige Parameter sehr gut passten.

Es geht eben konkret um den Balanceakt zwischen Offenheit / auch mal verlassen der eigenen Komfortzone und vertrauen auf die eigenen Instinkte.

Tut es mir gut diese auch mal wegzurücken? Bereichert mich das häufiger als dass es mich behindert?

Verständlicher?

Es geht mir also eher um die Fragen:
Hört ihr immer auf sie, oder setzt ihr euch auch mal darüber hinweg?
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren persönlichen "Deal Breakern" gemacht?

*blume*
Sins
*********a1105 Frau
91 Beiträge
Einfache Frage....
...einfache Antwort *zwinker* : ich höre auf meine Deal Breaker!
lach.. was für ein Wort.. habe ich eben auch zum ersten Mal gelesen.. hihihi..

auf den Bauch hören.. sollten nicht nur Frauen - auch als Mann geht das.. Klar quasselt König Hormon gern mal dazwischen wenn man auf den Bauch hören will und man kann da Übung drin bekommen.

Ich hatte das schon gaaaanz deutlich, wo ich echt dachte da hat mich jemand zur Seite genommen, mir kurz was erzählt und mich dann wieder hingesetzt, allerdings ohne Zeitverlust und es war ein reines Gefühl, als hätte ich das schon durchlebt und wüsste wie es sich anfühlt, noch bevor es angefangen hat.
(ich weiß, klingt strange.. ist aber so).
• ich reisse das kurz ab, damit man sich hineinversetzen kann:
Ich traf mit einem Kumpel ein paar Leute, mit denen wir zusammen weggehen wollten.
Die Gastgeberin wo wir uns trafen öffnete uns die Tür und ich war direkt angetan von ihr.
Kurzdrauf hab ich ihr auf die Figur geguckt und dann durchfloss mich ein Gefühl - mit Worten wäre es:
"die ist nix für Dich, sie versteht Dich grundsätzlich falsch, hat seehr viele Probleme mit ihrem Leben und ist nur super anstrengend"
OK dachte ich.. halt das mal im Hinterkopf und lass den Abend älter werden.
hab dann mit ihr Tel Nummern ausgetauscht und wir haben die Tage danach getextet..
Tja.. ich musste alles was ich geschrieben habe jeweils erklären, weil es falsch verstanden wurde, und die Erklärung nochmals erklären.. (sehr anstrengend).. und bei näherer Unterhaltung erzählte sie, hätte aktuell Psychose gehabt und in Behandlung etc..
Wow dachte ich.. wie geht denn das.. das ich das vorher schon wusste, obwohl ich sie zum ersten Mal gesehen habe..

Wenn ich jemanden zum ersten Mal sehe hab ich von dem jenigen eigentlich immer ein gefühltes Bild, was auch immer zutrifft..

Und diverse Dealbreaker hab ich öfters schon erlebt.. Äußerungen, die mich absolut abgeschreckt haben - da bin ich dann halt raus
Du kennst insofern aber dieses nebulöse Bauchgefühldingens so grundsätzlich schon. *zwinker*
Es greift nur möglicherweise bei dir erst später. Richtig?

Aber sowas von! Ich gehe sogar noch weiter, ausgehend davon, das der Mensch tatsächlich zu 70-90% vom Unterbewusstsein gesteuert wird, haben wir sicher mehr "Deal-breaker" als wir uns eingestehen wollen.

Die Frage ist doch aber, wie stark gewichten wir die uns bewussten DB...

Ich persönlich habe, wie mein Vorredner, ähnliches erlebt. Aber in beide Richtungen halt, einmal wurde das Bauchgefühl bestätigt, in einem anderen Fall wieder nicht.

Für mich erhalten die (relevanten) DB beim persönlichen Gespräch/Treffen Gewicht. Wie heissts so schön? Das Gesamtpaket zählt. Habe ich dann noch "Zweifel", tja, lieber ein Ende mit Schrecken...
...Meine Deal Breaker...
Puh viel zu lesen und teilweise sehr sehr nachvollziehbar.

Frauenthema? Denke ich nicht, auch wenn sich zu Anfang des Threads mehrheitlich Frauen geäußert haben.

Ich glaub so ziemlich jeder hat schon schon seine Deal Breaker Erlebnisse gehabt.

Viele Deal Breakes entstehen für mich schon beim Lesen von Profilen. Mich wundert ehrlich gesagt das hier so einige Damen im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen. Ich frag mich immer ob hier wirklich so viele Idioten unterwegs sind, das Frau sich genötigt sieht diese explizit zu erwähnen. --> Deal Breaker

In Zeiten der Emanzipation wartet Frau immer noch darauf das Man(n) Sie anschreibt um dann bei nichtgefallen einen Korb zu verschenken. --> Deal Breaker

"Er muss mich Berühren..... Bla bla" Einfach so etwas zu schreiben, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit sich der weiblichen Egomanie hingibt. --> Deal Breaker

Klar das Anfragen zu Foto-Alben hier von Wildfremden Damen z.B. "Darf ich sehen..." negiert werden und im Fortgang auch wenn man darüber hinweg schaut fast immer zum Deal Break führen.

Das ein ungefragter Einbruch in den "Tanzbereich" auch unweigerlich dazu führt muss an der Stelle wohl nicht erwähnt werden.

Für mich gehören all zu nervige Eigenarten die bei mir erst einmal in der Latenzzone Bauchgrummeln gebucht werden auch dazu. Schrille Tonlangen von manchen Damen, Verwendung von Redensarten im falschen Kontext, Sagen wir mal - absehbar einfacher gestricktes Wesen, Berufsbilder mit No Go Charakter (Krankenschwestern, Stewardess, Immobilen-Markler oder Anwältin - ist wohl ein persönliches Ding von mir), nicht empathisches bis arrogante Auftreten - so nach der Devise - sag mir das ich schön bin und jeden haben kann. --> Deal Breaker

Ich kann zwar so einiges Ausbleden, bzw. drüber hinweg sehen - laufen lassen, aber nicht für immer bzw. ein Leben lang. Insofern ist selbst bei einer äußerlichen Schnittmenge meist oder in sehr wenigen Fällen etwas Vorstellbar. So viel auch zum Thema Anspruch bei Männern. *zwinker*
**********oison Frau
235 Beiträge
Jeder..
Mensch hat etwas, was ihm wichtig ist. Für sich selbst und beim anderen.. Nicht unbedingt aussehen, Status, usw... Und meist 'riecht/ erfasst ' man, ob der andere auf derselben Wellenlänge schwimmt, das berühmte Bauchgefühl.
Ist mir auch schon passiert, dass der Bauch naja sagte, aber ich doch gern genauer hingesehen hab, weil ich gerne wollte..und es war dann jedesmal eine Bestätigung meines Bauchs.. Mittlerweile höre ich auf meinen Bauch, selbst wenn mein Verstand sagt, guck doch mal..
Deal Breaker - das sind die grundlegenden Dinge, die man braucht, und die vom anderen mitgetragen werden sollten, wenn's passen soll.. Und es sind bei jedem andere.
Bsp. ich liebe meinen garten, brauche für mich die Betätigung darin - brauch keinen, der mir körperlich dabei hilft, er darf gern in der Schaukel liegen und zusehen - aber wenn er sagt, ach ne, das hatt ich damals in meiner Ehe, will ich nie wieder... Danke.. Oder wir treffen uns, und er tippt erst mal 3 min nur in seinem Smartphone ( nein, nicht die Mutter, ein Spiel) - auch Danke...oder wenn mir ein Mann nach Monaten noch kein persönliches Geschenk gemacht hat.. Kennt er mich noch nicht oder will er nicht..danke... Jeder was anderes.. Und es zu erkennen und sich selbst zu achten - darauf kommts an ( auch wenn's Deal breaker heißt) - das ist für jeden was anderes... Und ich höre drauf... Sollte man tun..
Keine Kompromisse
Bei der Kontaktaufnahme und Annäherung mach ich keine Kompromisse. Ich weiß, was ich will, und was ich nicht will. Was ich will, sage ich auch offen und direkt. Die Liste, was ich nicht will, wäre zu lang ... wenn er auf eine Art mit mir kommunziert, die mir nicht gefällt ... wenn er mir zu schnell zu nahe rückt oder umgekehrt zu viel Abstand hält ... wenn er Fragen nicht beantwortet oder mir Dinge erzählt, die ich nicht wissen will ... wenn der Humor fehlt ... wenn er nicht versteht, was ich kommuniziere ...

Ja, und die Fettnäpfchen 3-er Regel: Bei der Anbahnung dreimal ins Fettnäpfchen getreten, von mir darauf aufmerksam gemacht und darauf nicht selbstkritisch und humorvoll reagiert ... Das wars dann!
Eigentlich schon. Finde es aber angebracht ein Treffen ordentlich und mit Anstand zu beenden.
Hört ihr auf eure "Deal Breaker" beim Kennenlernen?

Nun da ich dies 2x in Serie dies nicht getan habe *aua* ab sofort definitiv.

Deal Breaker beim kennenlernen oder auch folgenden Dates:

1#
Wenn schon nach kurzer Zeit die Sex Stories mit den Verflossenen auftauchen.
Und das bis in's kleinste Detail!
Interesiert mich ganz einfach nicht und der Eindruck war meist,
"hach was war ich doch für ein toller Lover..." also reines Ego Streicheln,
wer das braucht hat da m.E. nach irgendwelche Defizite.
Und wenn dieses vergangene Geschehe wohl mehr das Denken beeinflusst als die
Gegenwart mit mir passt es wohl nicht.

2#
oder die Mischung aus wahlweise gut/schlecht reden einer Ex.
Wenn bitte eine neutrale Redensweise, ansonsten solange nicht Daten bis das ganze
verarbeitet wurde. Vorleben hat jeder aber es so ungut darzustellen wirft eher
kein gutes Licht auf die Person. Und wenn eigene Fehler schön geredet werden
ala' " ich wollte sie ja nicht Betrügen/Fremdgehen aber sie war ja so bla bla bla..."
Denn auch Beziehungen die nicht glücklich waren kann man bereden,
aber der Ton macht die Musik.

3#
Erlebnisse egal welcher Art mit mir, die in einem Moment
als total schön oder außergewöhnlich dargestellt werden im nächsten Atemzug
sofort wieder im "Wert" schmälern und abmindern.

4#
ich nenne das gern die "falsche Freundin"
wenn beim gemeinsamen Ausgehen zufällig Freunde oder Bekannte von IHM
getroffen werden, bin ich mit Austauschen von Zärtlichkeiten (Küssen, nähe herstellen usw)
erstmal zurückhaltend verhalte mich neutral solange es noch nicht klar ist wie es sich Entwickelt.
Wenn er aber in diese Richtung nun meine Nähe sucht lasse ich es aber zu.
Denn ich gehe davon aus das man als Erwachsener weiß welchen Eindruck dies macht.
Wenn dann aber eben diese Freunde Bemerkungen machen, von wegen
"ihr seid aber ein schönes Paar, oder hey ein tolle Freundin hast du da"
und ich bekomme dann einen bösen Blick von wegen
weil ich ja jetzt bewusst einen falschen Eindruck erweckt
hätte oder auch bemerke dass ist diesem Mann unangenehm das sowas gedacht wird.
Nun...genau Deal Breaker!


5#
Mich ständig infrage stellen. Sei es die körperlichen Reaktionen/Erregung die ich Auslöse.
Oder warum Mann sich in meiner Gegenwart so Entspannt und Wohl fühlt usw usw.
Vielleicht noch ein einmaliges Nachfragen von mir wie das zu verstehen ist,
gibts es dann aber keine plausible Erklärung...
Nun dann stimmt da wohl auf der Gegenseite was nicht.
Denn wenn ich etwas als schön empfinde stelle ich es nicht die ganze Zeit in Frage,
sondern genieße und schätze daß ich es habe.


Sollten diese Dinge nochmal Vorkommen, würde ich es sofort beenden.
Denn nicht immer zeigt sich gleich beim ersten Kennenlernen
welches Geistes Kind da einem begegnet ist.
Ja natürlich achte ich auf solche Momente und Zeichen und verlasse mich meistens auf mein Bauchgefühl.

Wenn z.B. mein Gegenüber solche unnötigen Modebegriffe wie "Deal Breaker" oder "No Go" verwenden würde, wär's das schon mal gewesen.
Wenn der Schein trügt
Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Dates, bei denen das Kennenlernen elektronisch und telefonisch stattfand. Beim ersten Realtreffen stellte ich fest, dass die Personen in natura herzlich wenig Ähnlichkeit aufwiesen mit den Fotos, die ich vorgängig erhalten hatte. Es waren zweifelsfrei die gleichen Personen, doch diese hatten sich im Verlauf der Jahre, seit die Fotos geschossen wurden, doch stark verändert – zu ihren Ungunsten, was sie wohl selbst ebenso einschätzten, weshalb sie wohl kein aktuelles Foto beilgelegt hatten.

Ich gefalle mir auf meinen Fotos von vor zehn Jahren auch viel besser, aber der bin ich nun mal nicht mehr.

Was ich auch überhaupt nicht mag, ist, wenn ich aufgrund einer Wahl / Einstellung / Ansicht kritisiert werde (resp. diese nicht akzeptiert oder gar als falsch bezeichnet wird), bevor man mich fragt, wie ich überhaupt zu einer solchen gelangt bin – denn typischerweise habe ich dafür sehr viele, gut fundierte Gründe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.