Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3214 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~.. Lust zum Spielen ..~ - Nürnberg (19.07.2016)

***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
~.. Lust zum Spielen ..~ - Nürnberg (19.07.2016)
Lust auf Spielereien? Zu Zweit, zu Dritt, zu Viert, zu ...???
Für Joyler, die gerne mal wieder in netter Runde neuere und/oder altbewährte Gesellschaftsspiele spielen möchten:

*idee* Brett-Spiele,
*idee* Karten-Spiele,
*idee* Würfel-Spiele etc. etc. etc.


*idee* Damit genügend Spiele zur Auswahl da sind, sollte bitte jeder Mitspieler/jede Mitspielerin 2-3 Spiele mitbringen.

*idee* Ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein, damit DU auch mit den anderen ins „Spiel“ kommst *g*
Vor Ort werden sich dann schon die entsprechenden Spiele-Gruppen zusammenfinden *zwinker*.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Spielzeit: von 19:00 - ca. 22:00/22:30 bzw. solange Ihr Lust u. Zeit zum Spielen habt.
Das Lokal hat bis ??:?? geöffnet (ich habe keine Schlußzeit gefunden *floet*).


Da es sich um eine PRIVAT organisierte Veranstaltung handelt, behalte ich mir vor, zu entscheiden,
wer meiner persönlichen Anischt nach für die Spiele-Runde geeignet zu sein scheint.
DANKE für Dein/Euer Verständnis.

~ Dino1 ~
*kissenschlacht*


.. Lust zum Spielen ..
Lust auf Spielereien? Zu Zweit, zu Dritt, zu Viert, zu ...???

Nürnberg, Bayern
19.07.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
~.. Lust zum Spielen ..~



***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
... unter der Woche ...
kann jetzt auch wieder einmal gespielt werden *g*.

*kissenschlacht*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Sind Spiele gewünscht?
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
@ Kelene:
Danke der Nachfrage *g*.

Welche Spiele würdest DU uns denn empfehlen wollen? *liebguck*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Etz fragst mich was......
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
@ Kelene:

ab wievielen Personen macht denn

z.B. TABU (*schweig*) .

Sinn *klugscheisser*? Bzw. Unsinn *lol*?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich sag mal ab 6 Personen.

Ich kram mal im Schrank was sich so findet......
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
... ich bringe 'mal mit:

• UNO
• 11-er raus
• Deutschland-Memory



Es können sich gerne auch Leute dazugesellen, die nicht unbedingt spielen möchten; einfach zum Plaudern, Gesellschaft haben.
Vllt. kommt sie ja wieder: die "Lust zum Spielen" *zwinker*.
Ich müsste es nur rechtzeitig wissen,
wg. der Platz-*stammtisch*-Reservierung.


Eine gute Zeit Euch allen *vielglueck*


*kissenschlacht*
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
*huhu* ... "Vormerker" ...

es wäre schön, wenn aus der ein oder anderen Vormerkung eine Anmeldung werden würde.
Das würde die Plätze-Reservierung für mich erleichtern. ... *liebguck* ...


Allen Mit*les*enden noch einen schönen restlichen Sonntag.

*wink*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Wir haben heute Vormittag bei einem leckeren langen Frühstück übers Spielen gesprochen. Denke, da werden noch Anmeldungen kommen

lg Dilara
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
@ Dilara13: ... Danke für die Informationen.
Auch ich hatte /wir hatten ein leckeres Frühstück in Buffet-Form.
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
Spiele
Wer von Euch kann denn von den folgenden Spielen etwas mitbringen?

• Blokus
• Kniffel
• Tabu
• Ubongo
• Zug um Zug
.....................................................

Wer andere Spielewünsche hat,
bitte einfach hier mitteilen. *g*


*kissenschlacht*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich kann Kniffel, Ubongo und Tabu mitbringen.
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
*hand* Kniffel

und das Spiel, von heute, wer bringt das bitte mit ?
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
@ Dilara13:
Du schreibst in Rätseln *zwinker*.

Bringst Du Kniffel (das wäre das Zweite) mit
oder
möchtest Du Kniffel spielen?
*gruebel*.

Und welche Spiele heute von wem und wo auch immer gespielt wurden: *nixweiss*.
Eine konkrete Spielebezeichnung ist für angemeldete Leute sicherlich hilfreicher *zwinker* um das von Dir gewünschte Spiel mitzubringen.


*kissenschlacht*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Ich kann auch Kniffelig mitbringen

Und das mir nicht bekannte Spiel, irgendwie "wizzard" oder so, bitte mitbringen, denke paar_nbg12 oder Café auLait kennen es

Ich hätte noch .....Adel verplichtet und Kuhhandel
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Wunderbar
War es. .....
Wir konnten die ganze Zeit draußen unter einem Ahorn Baum sitzen und hatten viel Platz zum Spielen. Laute Jubelschreie tönten durch die Nacht, viel Gelächter, wir mussten auf niemanden Rücksicht nehmen und das mitten in Nürnberg. Ein hervorragendes Lokal zum Spielen. ....mit Original Berliner Currywurst, wahlweise mit gelbem oder rotem Curry. ..
Es gibt kein alkoholfreies Bier, aber dort trinkt man dann eben mit Alkohol

Schee wars und "wizard" wurde auch mitgebracht, ein schönes Spiel

Lg Dilara
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Themenersteller 
Ein herzliches DANKE an alle anwesenden Mitspielerinnen und Mitspieler *hi5*.

Ja, schön war´s - in der lauen Sommernacht unter unserem "grünen Dach".


Dilara13 hat eine ja schon eine gute Zusammenfassung des Spieleabends vom 19.07.2016 geschrieben.

Im Zusammenhang mit den Bier-*prost*-Getränken habe ich immer wieder mal das Wort "medium" gehört ... *gruebel* ... Was damit wohl gemeint war? ...



Nach dem Spielen ist VOR dem Spielen. *zwinker*.

Nächster *kissenschlacht*-Termin:
So., 25.09.2016, ab 14:00 Uhr - im Lkr. Roth


*wink*
Spieleabend - 19.07.2016
Spieleabend - 19.07.2016
Spieleabend - 19.07.2016
Spieleabend - 19.07.2016
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.