Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 23
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nennt ihr Eure Partner Schatz?

*******ing Mann
129 Beiträge
Schatz ist eine "neutrale" Bezeichnung für den Partner.
Schatzi ist was für kindische Typen *zwinker*

Ein richtiges NoGo wäre Mutti...
und dann kommen natürlich Eva, Maria, Renate usw. sofern es nicht Ihr Vornamen ist....

Wir Männer mögens einfach. Gell Schatz ?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, Süßer !
*mrgreen*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller 
...
http://www.joyclub.de/my/4061154.flyinghearts.html
Prinzipiell vermittelt "Schatz" für mich auch etwas Kostbares. Da jeder Mensch kostbar ist und es auch ab und an hören sollte, gebrauche ich den Kosenamen sehr häufig - nur halt gar nicht bei Fremden.

Grundsätzlich stimme ich Euch natürlich zu.
Sofern die Bezeichnung auch ab und zu verwendet wird gibt es daran auch nichts zu rütteln.

Ich denke daß sich einige Leute, zu denen ich auch gehöre, daran stören daß "Schatz" für viele Menschen zur normalen "Gebrauchsbezeichnung" geworden ist und darin keine besondere Wertschätzung seinem Partner (oder auch Familienangehörigen) mehr ausgedrückt wird.
Eben wenn wir nur noch Schatz hier und Schatz da zu hören bekommen ohne daß sich die Leute noch mit ihren normalen Namen oder anderen Kosenamen ansprechen.

In dem Fall stört mich die Bezeichnung da es den Eindruck erweckt als könnten sich diejenigen keine Namen merken oder sind zu faul dafür. Da steht "Schatz" auf der selben Höhe wie "ey Alder".
*******elle Frau
32.894 Beiträge
lach, ich kann das nur nicht ertragen, wenn in einem Satz vier, fünf mal ein Schatz kommt.

Da rollen sich mir die Zehennägel hoch *ggg*

Oder Gekeife, Gezanke, Gezicke, gerne auf öffentlicher Strasse oder im Geschäft, und dann kommt ein Schatz ! lach
*********wer87 Paar
45 Beiträge
Man merke an das es viele Schätze existieren aber nur wenige auch so ernsthaft noch gemeint sind, so das sie in der breiten Masse eher untergehen oder garnicht erkennbar sind.
Aber dies soll keinen abhalten es weiter so für sich zu gebrauchen wir er es möchte.

mit freundlichen Grüßen
**********llbar Mann
266 Beiträge
kam so
in einer langen Beziehung, hielt sich über viele Jahre und genau diese ist es gewesen welche im "Trennungsjahr" in der Phase des erneuten Zusammenfindens plötzlich Schatz sagte, welches mir am selben Tag 2-3 std. zuvor auch über die Lippen rutschte.
Also akzeptiert, ist immernoch so, darf keine Andere Person, gab auch schon mal eine, welche den Anschiss für ein Schatz kassierte.
Den Individuellen Kosenamen hat Sie auch und der bleibt auch Ihr, obwohl es gibt da welche, welche auch für die Öffentlichkeit tauglich sind und Private.
Schatz, Süße, Baby - meine persönlichen Hass - Kosenamen auf welche ich auch nicht mehr reagiere.

Die zeugen nur von Einfallslosigkeit. Daran ist nichts persönliches, da kann man mich auch gleich einfach beim Namen nennen.
******wen Frau
15.412 Beiträge
Zu Beginn unserer Beziehung sagte ich zu ihm:

"Und solltest du mich auch nur ein einziges Mal 'Schatz' nennen, ist es vorbei."

Ich kann dieses gruselig-geplärrte "Schaaaaatz?!" einfach nicht hören. Ist eine ähnliche Konstellation und mit genauso viel Sympathie verbunden wie ein über die Straße gepläktes 'Rooobäääääät". Voll erotisch, total kreativ und einfühlsam und äußerst individuell. *ironie*

Es gibt so viele schöne Kosenamen, die man verwenden kann, oder man kann's auch einfach sein lassen. Von Schaaaatz bin ich aber ganz, ganz weit entfernt.
*******una Frau
218 Beiträge
Ich persönlich nenne alle männlichen Wesen, die ich gerne mag "Schatz" und alle weiblichen "Süße" -unabhängig von der Spezies. Nicht ständig und bei jeder Anrede, aber immer wieder mal.
Wer mich kennt, weiß das und nimmt es hin. Die meisten mögen es sogar. Bis jetzt hat noch nie jemand gebeten, ich möge ihn/sie doch bitte nicht so nennen.
Meine Partner haben auch andere Kosenamen. Aber nicht alle denselben. *zwinker*
***ie Frau
7.302 Beiträge
@Hexe_Aruna

Ja, das ist auch ein wenig anders. Ich nenne Männer meiner Umgebung, die mir auf die Nerven gehen auch gerne "Schätzelchen" *fiesgrins*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
... Will ich nicht genannt werden und nenne meinen Partner auch nicht so...

Ist mir zu abgedroschen und einfallslos....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.