Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
zum Thema
Akne nach dem Absetzen der Pille19
Ich habe die Pille nach 8 Jahren regelmäßiger Einnahme im Frühjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akne-Problem

Akne
Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich hilft, ist "austrocknen" Aus eigener Erfahrung nach dem Brust"epilieren" hilft nur eine kleine Höhensonne, die es für kleines Geld überall gibt. Hab Salbe undundund probiert. glaub mir.. Höhensonne hilft am besten. Vermutlich hast du auch im Sommer weniger als im Winter; was sagt uns das?"!
was hier viele vergessen,
ist die tatsache, dass die richtige und regelmässige
(((das heisst zweimal am tag, morgens um die ausscheidungen der nacht zu entfernen und abends um die ganzen schmutzpartikelchen die sich auf der haut ablagern zu entfernen))) reinigung und pflege der haut notwendig ist. denn unsre haut ist ein ausscheidungsorgan.
aus irgendeinem grund besteht hier ganz offensichtlich eine erhöhte talgproduktion, deshalb wäre es gut sich einmal ein ganz individuelles hautbild erstellen zu lassen, um die haut dann wieder ins gleichgewicht zu bringen.
*******_ni Paar
59 Beiträge
Ursache von Pickeln...
Hallo!

Pickel sind sicherlich nicht schön anzusehen, aber echt die kleinsten Probleme, die man mit seinem Körper haben kann.
Und sicher mögen Salben diese optischen Unannehmlichkeiten entfernen, doch zu welchem Preis? Der Körper produziert ja keine Pickel, um denjenigen zu ärgern...

Meine ersten Fragen wären:
Seit wann sind die Pickel da und was war zu dem Zeitpunkt bzw. was hat sich im Leben geändert?
Und was fördert die Pickel und was mindert sie eventuell (Sonne, Essen, Bewegung, Soziales Umfeld...)?

Oftmals bringt einen die Antwort auf die erste Frage schon ein Stück näher an die Lösung....
Viele Wege führen nach Rom, eine Salbe drauf schmieren ist für mich eher der Weg woanders hin. *zwinker*
Als ich hatte bzw habe es sehr doch gehab, aber seit dem ich die Pille nehme hat es stark abgenommen, leider geht das ja bei dir nicht *zwinker* . Ich würde dir vorschlagen zum Hautarzt zugehen der hat mir ein paar salben darunter auch eine mit antibjotiker verschreiben und es ist bedeuted besser geworden. Die eine machst du morgen und die andere abends drauf das antibjotika sollte ich nehmen wenn es doller wurde, sind alles cremen(salben).

die für morgens heißt Differin
die für abends heißt Pan Oxyl
******_be Mann
52 Beiträge
Pickel waren verschwunden
Habe vor über 20 Jahren grosse Probleme mit Akne gehabt und sehr darunter gelitten. Dabei habe ich alles Mögliche versucht und keinen Erfolg gehabt. Als ich damals zur Armee musste sind die Pickel nach ca. 3-4 Monaten veschwunden und nie mehr wiedergekommen. Da war ich ungefähr 20. Ich vermute, durch sehr lange Aufenthalte im Freien, viel Sport und reletiv fettarme Ernährung ist die Akne verschwunden. War trotzdem eine Scheisszeit. Du musst auch nicht zum Militär. Aber gesunde Ernährung, Sport und Aufenthalte im Freien können nicht schaden. Funktioniert vielleicht. Du musst Geduld haben. Pickel sind blöd, aber nicht das Schlimmste.
******_ni Frau
225 Beiträge
Würd dir auch raten zum Hautarzt zu gehen, anstatt mit irgendwelchen Cremes herrumzuexperimentieren,.....! Denn wenn du erstmal Vernarbungen hast, bekommst du sie nicht so einfach weg! *oh*
mit cremes vernarbungen? lol ist das erstemal das ich sowas höre
******ove Paar
105 Beiträge
a) zum Hautarzt
b) nicht auf Ihn hören
c) warn Scherz

Lass dich von Ihm beraten, dafür kriegt er Geld
Wenn du wirklich schmere Akne hast dann lass dir Roaccutane oder Isoderm verschreiben.

Habe (m) selbst Jahrelang probleme damit gehabt und dies bis zum blutigen ende, aber dank Isoderm habe ich nichts mehr, nicht das kleinste Akneanzeichen.

Aber wie gesagt nur bei schwerer Akne denn die NW können recht hart sein und daher muß man auch dauernd ein Blutbild machen lassen und eine Schwangerschaft ist in dieser Zeit Tabu (ja auch wenn der Mann das med. einnimmt)

Alternativ wenn die Akne nicht so weit vortgeschritten ist kannst du es mit Zink Chelat versuchen, aber nicht das mit 5,5mg Dosierte deutsche Zinkorotet präperat sondern die mit 50mg am besten von Natures Plus.
Die haben eine Proteinummantelung damit der Wirkstoff auch wirklich dahin gelangt wo er hin soll und nicht von der Magensäure zersetzt wird.
Dazu noch eine Zinkcreme (die von Lidl hat exact das gleiche wie die aus der APO und kostet nur 1/10 dessen) für die äußerliche Anwendung und ich wette wenn es keine schwere Akne ist das du innerhalb der ersten Tage die rötungen/schwellungen fast weg hast und innerhalb 3-4 Wochen keine neue Akne mehr nachkommt.
******ove Paar
105 Beiträge
@die Berliner
ja, wenn man cremes benutzt die Peelingkörnchen inne haben (wie die meisten Lifestyle produkte wenns um Pikel und Akne geht) reißt die Akne auf und es gibt Vernarbungen.

Pellingsalben sind gut um vernarbungen etwas "weicher" und somit etwas unsichtbarer zu machen, aber nur wenn man keine Akne mehr hat!
problem oder einfach nur kein selbstbewusstsein...
hi du....

das braucht dir doch nicht peinlich sein das haben heut zutage so viele .....

aber i kann dir sagen i hab auch ab und zu damit meine probleme im winter schlimmer und im sommer nicht so schlimm aber wenn man ein gutes selbstbewusstsein hat dann mußt dir nichts peinlich sein...

entweder jemand akzeptiert dich so wie du bist oder garnet...

aber wie gesagt das mit den hautarzt und den crems hab i auch alles ausprobiert und es ist meist nur schlimmer geworden aber nie besser
i kann dir nur den tipp geben geh zur kosmetik einmal in der woche und lass sie dir so blöd sich das jetzt auch anhört ausdrücken und dann kannst du aber auch noch ins solarium gehen das trocknet sie auch aus und ist kaum sichtbar für andere also teste es einfach aus ...

lg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hatten /haben keine akne
du kannst aber zum hautarzt gehen, der bieten verschiedenste behandlungen an
wärst du ne frau würd ich sagen geh zum gyn. der verschreibt dir die pille
liebe grüße
das meiste was verkauft wird in drogerien taugen nichts, geh zu einem arzt und laß dir Eryaknen 2 % gel verschreiben. Bei mir hat es sehr geholfen ist zwar jetzt ein paar jahre her wo ich das problem hatte aber immer kurz vor meiner Periode habe ich solche Freßanfälle wie in der schwangerschaft und dadurch bekomme ich auch meist Pickel und ein paar mal damit aufgetragen und die verschwinden sehr schnell wieder bevor die sich ausbreiten.

Gruß Sermin
Es gibt viele Möglichkeiten
Zum einen ist der Weg zum Hautarzt der Erste.

Danach kann auch mal der Termin bei einer Homöopatin sinnvoll sein, wenn der Hautarzt nicht hilft.

Anschließend regelmäßig zur Kosmetikerin.

Bei einer Frau ist die Pille ein Hilfsmittel.

Toi toi und nicht SELBER DRÜCKEN!!! Macht ganz häßlich Narben, die nie wieder weggehen und tierisch unattraktiv sind.
also ein einfach anti pickel peeling hilft da nicht mehr weil akne da doch ne stufe härter ist.
am besten wirklich zum hautarzt gehen.der kann fettgehalt der haut bestimmen und du bekommst effektiv geholfen.
Bei Pickeln und leichter Akne hilft es sehr, sehr gut pro Tag 10g. B5 (Pantothensäure) + 50mg Zink einzunehmen.

Übrigens hilft das auch bei überempfindlicher Haut, so wie ich sie bis vor Kurzem hatte.

Ich hatte ne Chlorallergie, ständige Überempfindlichkeit und Reizungen der Haut bei Wetterschwankungen, etc pp. Habe entsprechend gepflegt, was Pickel und Co damit abgefangen hat - aber wehe ich habe es mal übersehen... zack waren wieder ein paar Mitfresser da, was mich bei meiner ansonsten sehr glatten und zarten Haut extrem gestört hat.

Seit ich das Zeug nehme, ist das alles Schnee von gestern.

Den Tip hab ich übrigens von ner Freundin und die hats von ihrem Arzt. Gibt auch ne Studie darüber, aber die müsste ich erst suchen.
*******el80 Mann
72 Beiträge
bei manchen Sachen aber die Nebenwirkungen beachten
also ich hab wirklich nur ein paar Mitesser dank größerer Poren und eine erhöhte Talgproduktion

Sicher mit Rouccutan wär das nach kurzem auch passe, denn manchmal nerven auch kleinere Mitesser.
Aber mir sind die möglichen Spätfolgen einfach zu deftig. In nem andern Forum wurde auf Enfluss auf Erbmasse und Co hingewiesen und nein bei aller Liebe, aber das Risiko wär mir zu hoch

Gegen normale Entzündungen, z.B. wenn mal wieder Haare einwachsen oder so hilft perfekt die DUAC Salbe.
Keine Nebenwirkungen und nach kürzester Zeit sichtliche Besserung, eigentlich binnen 2-3 Tagen.

Einfach zum Hausarzt gehen und erstmal eine 50g Tuben verschreiben lassen (a`ca. 42 €) ausprobieren fertisch.
*******rolf Mann
1 Beitrag
So lustig das auch klingt...
...aber mir ging es bis vor kurzem ähnlich drum. Seit ca. 3 Wochen trinke ich jeden Tag einen Liter Milch und siehe da, es ist WEG! Ich konnte es selbst nicht glauben und bin mir auch nicht sicher ob es nun von der Milch kommt, aber ich hoffe einfach mal schon und werde auch weiterhin welche trinken.
ja..Akne ist ne lästige geschichte...
ich selber hatte ab 26 jahren plötzlich hammerharte Akne .Woher??Einfach so.Seitdem nehme ich die PILLE "cyproderm"..schwester der "dIane35"
.Es hat ein bischen gedauert..dann wars okay bei mir.Schöner Nebeneffekt:die brüste wachsen.Nicht so schön:Frau nimmt zu.Als:Sport,und auf die ernährung achten.
Dazu benutze ich noch täglich morgens und abends Fruchtsäurecreme:
Neostrata 10% AHA
Ich hoffe das der Tip ankommt.
Ella
akne
kenne das problem hab auch öfter damit zu kämpfen kann dir aus meiner eigenen erfahrung sagen hautarzt hat bei mir nie geholfen aber es gibt andere mittel versuchs mal mit hefe aufs gesicht und nach ner 15min. wieder abwaschen oder jedenabend gesicht mit gesichtswasser von aok gibts nen gutes abwaschen oder mach öftwer mal nen peeling.

aber i rate dir von clerasil ab denn wenn du es benutzt hast und dann wieder aufhörst wirds meistens noch schlimmer

viel glück
W: Auch ich hatte früher Probleme mit Akne, im Gesicht und auf dem Rücken. Davon ist heute zum Glück nichts mehr übrig. Nachdem ich im Alleingang zahlreiche Cremes und Lotions wie Clerasil benutzt habe, ging ich auch zum Hautarzt und der verschrieb mir eine spezielle Salbe..nach einigen Monaten regelmäßiger Anwendung wurde es immer besser.
Ich denke der Gang zum Arzt ist immer noch die beste Methode, als selbst an sich herumzudoktorn...das macht das Ganze womöglich nachher nur noch schlimmer.
Und sollte der Hautarzt langfristig gar nichts bewirken können ( bisschen Geduld muss man bei Akne ja leider haben) dann kann man ja immer noch mal zu einem Arzt für Naturheilverfahren oder ähnlichem wechseln. *ggg*
Also ich hatte extreme Probleme. Hört sich jetzt nen bisschen blöd für dich an, aber seit ich die Pille nehme *baeh* hab ich nicht mehr so viele ausser ich Pillenpause. Mir konnte bis jetzt auch keiner einen guten Rat geben. Aber eins kann ich dir sagen wie wahrscheinlich schon überall bekannt lass bloß die Finger von CLERASIL, da ist es noch schlimmer geworden als es so und so schon war *snief2*

Würde mal nen Hautarzt aufsuchen und den sollange bequatschen bis es weg ist.
Habs weiter oben schonmal geschrieben.

Ich empfehle Provitamin B5 10-15Gramm (NICHT Milligramm!!!) pro Tag

und dazu Zink 30mg (NICHT Gramm!!!) pro Tag.

Hatte eigentlich immer recht reine Haut, hab aber doch immer mal wieder so blöde kleine Mitfresser gehabt, ausserdem hatte ich super empfindliche Haut, die sofort supertrocken oder total fettig wurde, sobald sich das Wetter verändert hat.

BEIDES ist nun weg, seit ich pro Tag 10Gramm B5 und 30MG Zink schlucke. Bei Bedarf - wenn mal mehr Unreinheiten kommen - auch mal 15Gramm B5.

Hat genau 2 Wochen gedauert bis deutlichste Unterschiede sichtbar waren, kanns nur jedem empfehlen.
Agne!
halb so schlimm wie du glaubst. hab ein wenig ahrnung damit. also am schlimmsten wäre, wenn du eine haarwürzel entzündung hast, das wird dir dein arzt sagen und dann medikamente geben das wird allerdinsg bis zu 3 monate dauern, bis es besser weg ist. sonst ernährungsumstellung wichtig! viele ballaststoffe (wie kartoffeln z.b.) wenig süßigkeiten und wenig fettest. obst und gemüse sind sehr wichtig. solltest 2 mal am tag obst essen und einmal am tag gemüse! und wenn es bei dir möglich ist nicht später als 18 uhr essen!! und was noch viel wichtiger ist wenig alkohol und viel wasser!!!
so bald bist du sie soll, wenn du dich dran hälst!

Lg sweet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.