Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Friedhof-Fotografie
165 Mitglieder
zum Thema
Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?273
Gibt es auch Männer oder Paare die sich mit ihrer TV in der…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher gemeinsamen Abendbeschäftigung geht ihr nach?

Welcher gemeinsamen Abendbeschäftigung geht ihr nach?
Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine kleines mittelgroßes Problem und bitte nicht lachen.

Wir zwei wollen uns vom Fernsehen und Handy entwöhnen, also so zusagen jeweils unsere Sucht los werden. Dies betrifft vor allem die Abende.

Einzeln können wir jeder einer anderen Beschäftigung nach gehen und bekommen so sicher auch die Abende ohne unsere Sucht rum. Wir möchten dies aber am Liebesten zusammen machen. Eine Beschäftigung außerhalb der Wohnung ist leider nicht möglich, da wir an diese gebunden sind.

Was unternehmt Ihr den Abends so zusammen?

LG

herz_ueber_kopf
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Klingt vermutlich banal, aber da ihr in unserer erotischen Community angemeldet seid: Sex kann gemeinsam viel Spaß bereiten und selbst Indoor finden sich so einige abwechslungsreiche Plätze dafür *victory*

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
über euch reden, Musik hören, Spielen, Fotosession, aufräumen, Aktivitäten für das Wochenende planen, Freunde einladen, gemeinsam backen oder kochen, Sport machen (Gymnastik, Workout), gemeinsam baden, Kleiderschrank ausmisten, Wohnung renovieren, Zimmer umgestalten, Themen diskutieren, gegenseitig massieren, Urlaub planen, Basteln... tbc
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin ja ein großer Brettspiele-Fan. Und empfinde zusammen Spielen als gemeinam verbrachte Quality-Time. Und da gibt es durchaus auch sehr Gute, die man bereits zu Zweit spielen kann.

Man könnte sich ein Buch aussuchen, das man sich dann abwechselnd vorliest.
**********_kopf:
Einzeln können wir jeder einer anderen Beschäftigung nach gehen und bekommen so sicher auch die Abende ohne unsere Sucht rum.
frag ich mich doch
warum könnt ihr diese Beschäftigungen NICHT zusammen tätigen*nachdenk*
  • zusammen gekuschelt
  • dabei Musik hören
  • Buch lesen
  • träumen
  • einfach die Nähe des anderen genießen
  • zusammen kochen/backen
  • miteinander reden

es gibt soooo viel
********alix Mann
133 Beiträge
Was unternehmt Ihr den Abends so zusammen?
LP/CD Musik hören
Nacken kraulen
massieren
kuscheln
Lesen
Vollbad
ärgern und necken
vertragen
Bett zerwühlen
aus dem Fenster glotzen
Lästern
Diskutieren
rumspinnen
planen
essen und gemeinsam zubereiten
basteln
reparieren
und alles was schon mehrfach genannt wurde
******s_x Mann
Kenn das nur zu gut, bei uns läuft auch immer die Kiste oder die Handys glühen.

Aber langsam schaffen wir es diese schreckliche Angewohnheit hinter uns zu lassen.

Guter Anfang sind tatsächlich Brett- oder Kartenspiele (meine Empfehlung: Die Siedler von Catan Kartenspiel für 2 Personen - gibt es auch unzähliger Erweiterungen...wem Fantasy mehr liegt: "Dungeon Twister") oder wir machen das Radio bzw. gute Mucke an, setzen dabei riesige Puzzles zusammen und quatschen uns dabei tot.

Wer es lieber aktiver mag, der macht sich auf Youtube paar Fitness Videos an, turnt nach Anleitung durch die Wohnung, tut sich dabei was Gutes oder lacht einfach gegenseitig über die anfänglichen Versuche.

Sonst kann es helfen z.B. Zeichnen zu lernen, sich ein Instrument zuzulegen, wenn man seine kreative Seite ausleben will, oder eine Sprache für den nächsten Urlaub zu lernen wenn es einem das Orale eher liegt.

Auch wenn Ihr zwischendurch vielleicht wieder in die alten Muster zurück fallt - dran bleiben.

Wie Mark Twain schon sagt: "Schlechte Angewohnheiten kann man nicht aus dem Fenster werfen, man muss sie die Kellertreppe runterprügeln. Stufe für Stufe."
Also bei uns sind es Brettspiele die zumindest alle 14 Tage hier massiv auf den Tisch kommen. Zum Teil, wenn meine Frau nicht zu müde ist, auch schon mal in der Woche. (meine Frau steht jeden morgen um halb 4 auf... *heul* ) Und sonst auch schonmal auf dem Balkon sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und die Natur geniessen (weis das geht nicht immer und auch nicht überall). Wenn Ihr Tipps wegen Brettspielen braucht schickt mir eine CM, habe da so einige hier stehen......
Acht gemeinsame Hobbys!
Sex, saufen, fernsehen.
Hmm.
Hallo Ihr Lieben,
wir haben eine kleines mittelgroßes Problem und bitte nicht lachen.
Wir zwei wollen uns vom Fernsehen und Handy entwöhnen, also so zusagen jeweils unsere Sucht los werden. Dies betrifft vor allem die Abende.

An der Frage ist nichts komisches noch peinliches, denn das wünschen sich viele Menschen auch völlig unabhängig von Beziehungen. Es sollte in der Wohnung sein, hmm? Mal sehen. Eine lange Liste lohnt sich nicht, davon gibt es genug. Mal eine qualitative Analyse.

Ich schaue exorbitant wenig bis kein TV, seit ich Youtube für mich entdeckt habe. Die Vielfalt ist enorm, man kann von Musik, über Dokumentation über Unterhaltung über Wissen... klar, was ich meine.

Kochen und Backen sind in der Tat gute Empfehlungen. Zum einen verbringt man Zeit gemeinsam, man hat ein gemeinsames Ergebnis und übt dabei das Kochen (ein Real-Life-Skill erster Güte!), idealerweise in Kombination. Was auch ein Paar darin übt, sich gemeinsam zu koordinieren, über unterschiedliche Geschmäcker zu reden, deren Ursprung etc.. Nicht zu vergessen, dass man dann auch mal Freunde einladen kann, die das Erstellte kosten können (zur Not gibt es den Notarzt...).

Plausibel erscheint auch Lesen. Wenn jeder etwas anderes liest, können sich gemeinsame oder auch individuelle Interessen offenbaren, die man teilt oder als friedlicher Freiraum voneinander abgrenzt.

Brettspiele und co. halte ich davon abhängig, wie man selbst so ist, wie die Beziehung läuft etc. - am Anfang würde das einem v.a. jungen und frischen Pärchen schnell wie "Hilfe ich bin im Alltag gefangen!" vorkommen können, da kann aus Spaß plötzlich eine Ablehnung des "tristen" Alltags werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.