Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Kennenlernen
264 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem neuen Partner von Joy erzählen, aber wie?

Dem neuen Partner von Joy erzählen, aber wie?
Hallo ihr Lieben *wink*

Vor 2 Wochen habe ich in der Disko einen tollen Mann kennengelernt. Seitdem sehen wir uns sehr oft und es scheint ihm auch ernst zu sein. Wir lachen, haben viel Spaß, kuscheln und küssen uns, Sex hatten wir "erst" 1 Mal. Momentan fühle ich mich wie ein verknallter Teenager *ggg*

Wir reden über wirklich viele Dinge, den Joy habe ich aber noch nicht angesprochen. Er ist generell eher schüchtern und unsicher, obwohl er eigentlich keinen Grund dazu hat, er kann sich definitiv sehen lassen! *baeh*

Jetzt wende ich mich an euch um zu fragen wie und zu welchem Zeitpunkt ihr das Thema Joy, Swingen etc. bei einem Partner der das alles noch nicht kennt angesprochen habt. Klar, aktuell habe ich nicht das Bedürfnis zu swingen, da ist das zwischen uns alles schon aufregend genug, aber irgendwann werde ich das Bedürfnis haben, wieder in einen Club zu gehen, oder, oder, oder...
Ich möchte ehrlich zu ihm sein und ihm die Chance geben sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Sprich, ich will es nicht erst dann ansprechen, wenn wir schon ein Paar sind, aber auch nicht zu früh und ihn damit "verschrecken".
Normalerweise gehe ich mit dem Thema locker um und stehe dazu, bei ihm will ich es aber nicht versauen und bin deshalb total unsicher.

Also hier noch mal meine Fragen in Kurzfassung *zwinker*

  • Wann habt ihr das Thema angesprochen, bzw. wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?
  • Wie habt ihr das Thema angesprochen, bzw. habt ihr Tipps für mich?
  • Wie mache ich deutlich, dass das nicht bedeutet fremdgehen zu wollen etc.?
  • Habt iht Tipps, wie ich ihm seine Unsicherheit nehmen kann?


So, das war es dann erstmal von mir, ich freue mich schon auf eure Antworten *g*

Eure Anchor
Normalerweise gehe ich mit dem Thema locker um und stehe dazu, bei ihm will ich es aber nicht versauen und bin deshalb total unsicher.

Anscheinend ja nicht.
Gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er mag es und ihr werdet glücklich oder er kann damit so gar nix anfangen und du wirst "unglücklich".
Von daher würde ich das schnellstmöglich klären.
Zeiten ändern sich und grad bist du sehr verliebt, genieße es
und ob du wieder in den Swingerbereich eintauchen magst, vielleicht mit ihm, vielleicht ohne
es wird sich zeigen
erzähl ihm doch was du für Ideen und Wünsche mit ihm zusammen erleben magst
erzähl ihm von dem was du vor der Zeit erlebt hast, wie du deine Experimente erlebt hast

in "meiner" Findungsphase *floet**hypno* hab ich auch angetestet was mir grad in den Sinn kam, von daher wußte und weiß ich was ich für mich mag und brauche
du bist ungebunden, jung und er wohl auch
dann testet es gemeinsam und vielleicht eröffnet ihr dann ein Paarprofil im Joy
Dein Profilupdate
Update Januar 2016:
Hallo ihr lieben *g*
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich hier in einem Erotik-Forum befinde und der Fokus hier oftmals auf dem Sex liegt.
Ich bin aber momentan an einem Punkt an dem ich keine Lust mehr auf das schnelle und unverbindliche habe. Viel mehr suche ich etwas verbindliches und ernstes. Mir ist auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit sowas hier zu finden sehr gering ist (falls sich doch jemand angesprochen fühlt, bitte umgehend melden! *ggg* ). So können sich die Leute, die auf etwas anderes aus sind sich die Mühe sparen mir eine Nachricht zu schreiben. *zwinker*

Wenn dieses Update noch aktuell ist, dann hast Du doch den gefunden, den Du suchst, nicht wahr?
Momentan ist doch swingen gar nicht Dein Thema. Und vielleicht möchtest Du das gar nicht mehr, wenn Du mit ihm zusammen bist, kann doch sein!

Mein Partner und ich haben hier im JC eine monogame Beziehung gesucht und sie auch gefunden. Wir sind jetzt über 3 Jahre zusammen und hatten weder vorher noch jetzt das Bedürfnis, Sex mit anderen zu haben.

Genieße das, was Du jetzt hast und mach Dir keine Sorgen über ungelegte Eier!

Alles Gute für Dich!
greta_farbenfroh
*schmetterling*
*****_90 Mann
1.081 Beiträge
Wie alles begann
Ich habe es meiner damaligen Freundin gleich erzählt und reinen Tisch gemacht.
Wenn mich mein Partner möchte dann auch mit allen Lastern.
Ich habe selbst das Swingen für mich entdeckt und genieße auch gerne einmal die Fremde Haut was sich auch in meiner Beziehung gezeigt hat.
Habe ihr aber auch gesagt das ich damit aufhören werde wenn sie es nicht möchte nur eine Bedingung hatte ich da ein guter Freund seinen 30. Geburtstag im Club feiern wollte und ich schon eingeladen/zugesagt habe.
Ich sagte ihr das ich natürlich nichts anstellen würde, (Wahrheit) da hat sie mich aber schon unterbrochen und gemeint sie wolle mitkommen. *ggg*
Woraufhin wir ihr ein extrem erotisches Outfit gekauft haben und gemeinsam hin gegangen sind. *g*
Sie war gleich hell auf begeistert, da sie auch sehr gerne den Männern den Kopf verdreht und im Club somit sehr viel Spaß hatte.
Danach sind wir regelmäßig gegangen hatten viel Spaß und haben viele Freunde kennen gelernt. *g*

1. Als es zu einer ernsten Beziehung wurde.
2. Direkt heraus nichts verschönern aber auch aufklärend da viele einen falschen Eindruck von Clubs haben.
3. Erkläre ihm den Grund warum du angefangen hast in den Club zu gehen, bei mir war es sexuelle offene Auslebung und die tollen Menschen/Partys.
4. Ich habe ihr den Joyclub gezeigt und die Bilder der verschiedenen Clubs damit sie sich ein Bild machen kann und auch gleich sieht das es keine düsteren Orte sind.

PS: Meine Freundin war damals selbst sexuell sehr locker weshalb sie es auch überraschend locker aufgenommen hat.
Gleichzeitig habe ich aber auch ihren Faible erkannt Männer zu erregen, was sic h auch schon positiv ausgewirkt hat im Club. *zwinker*
Vielleicht erkennst du ja bei deinem Freund auch den ein oder anderen Hinweis was auf sexuelle Offenheit und Experimentierfreudigkeit hinweist. *g*
*******979 Mann
94 Beiträge
Ehrlichkeit ist immer am besten
Wie schon geschrieben wurde , entweder er findet es geil oder wenigstens interesant oder es hätte eh nie ganz gepasst. denn das swingen ist eine Grundeinstellung der Bedürfnise und dir würde immer etwas fehlen und das würde auf Dauer nie gut gehen . Aber wenn der Partner das mit dir teilen will, wird es richtig interesant .

Kannst ja mal vorsichtig antasten in dem du das Thema anfängst indem du erstmal über swingende Freunde erzählst und abwarten wie er reagiert .
Friss oder stirb ... entweder er mag es, oder er hasst es ... einmal Swinger, immer Swinger ... das ist doch alles Quatsch.

Finde du doch erstmal heraus, ob er wirklich der Mann ist, mit dem du dir eine lange Beziehung wünschst. Dazu gehört für dich sicher, dass ihr eine lockere und offene Kommunikation, eben auch ganz besonders, über Sex hinbekommt.

Das ist eine Sache, die sich mit dem gegenseitigen Kennen und Vertrauen entwickeln kann. Es muss doch nicht gleich der Holzhammer rausgeholt werden, wenn einer von beiden nicht sofort so offen ist.

Wenn sich rausstellt, dass er diese Offenheit nicht zeigen kann, dann passt ihr vielleicht nicht zueinander. Aber ganz sicher nicht, weil ihr nicht in den ersten Wochen das Thema Swinger Club durchgekaut habt.

Wer mit dem Thema selbst keine Erfahrung hat, der wundert sich zurecht, wenn ihm ganz am Anfang gesagt wird, dass er sexuell irgendwann "nicht mehr reichen" wird. Anders kann er es nämlich in dem Moment gar nicht verstehen.
Dem neuen Partner von Joy erzählen, aber wie?

Einfach erzählen.

Entweder er rennt schreiend davon oder es entwickelt sich ein Gespräch daraus.

Verheimlichen würde ich sowas nie, denn irgendwann kommt's raus und dann ist der Zirkus da. Vertrauensbruch und so Palaver.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Frag ihn, doch ob er den JOYclub kennt. Du wärst da angemeldt und er solle sich nicht wundern, falls er über dein Profil stolpert ... *zwinker*

Am Ende können so kleine Dinge das Vertrauen und die Beziehung maßgeblich beeinflussen. Je länger du es für dich behälst, je größer das Geheimnis, desto schwieriger es ihm irgendwann zu sagen.

Es kann immer passieren, dass er es zufälligheruasfindet. Er benutzt deinen Rechner, dein Handy ein geöffnetes Fenster im Browser und zack ist die "Verwunderung" da.
Heimlichkeiten sind gar nicht schön und wer will schon darauf sein Leben aufbauen?
Dein Profil ist so harmlos, darüber kannst Du, glaube ich mit den allermeisten reden. Ich habe bei Dir nichts von sexuellen Vorlieben gelesen, keine intimen Fotos gefunden. Also, wenn ich nichts übersehen habe, brauchst Du Dich nicht verstecken. Wenn Du ihm das erzählst, dann zeige es ihm doch gleich. Wenn er dann abweisend reagiert, würde ich mich fragen, ob er Dir offen und tolerant genug ist.
Liebe Grüße
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.