Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Pantyhose
993 Mitglieder
zum Thema
Oralsex bereits Standard?311
Ich lese hier und auch woanders öfter, dass Oralsex quasi erwartet…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ansprechen der Vorlieben Teil II

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Das Ansprechen der Vorlieben Teil II
Seid gegrüßt,

da mein Thread Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen dank eurer regen Beteiligung, bereits geschlossen ist, ich jedoch noch nicht locker lassen möchte, würde ich gerne Teil II eröffnen.


Ich bin auf den Beitrag Oralsex bereits Standard gestoßen indem die TE Folgendes anführte:

Windboehe
Ich lese hier und auch woanders öfter, dass Oralsex quasi erwartet wird und bereits zum Standard gehört, wenn man miteinander verkehrt. Es geht teilweise sogar so weit, dass einige Menschen sagen, dass sie eine Beziehung mit einem Partner, der keinen Oralsex mag, nicht führen könnten.

Ich kann sehr gut verstehen, dass man für eine Beziehung sexuell auf einer Wellenlänge sein muss. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man es, wenn man Oralsex nicht mag, deutlich schwieriger hat, einen Partner zu finden, mit dem man eine lange und glückliche Beziehung führen kann.


Und nun möchte ich gerne diesen Thread mit meinem oben genannten verknüpfen.

Liest man sich den Thread von Windboehe durch, dann gehört für viele Oralsex zu einer (gut) funktionierenden Beziehung dazu, auch wenn es trotzdem Männer und Frauen gibt, die diese Praktik nicht mögen.


Würde man also seine Vorlieben (ob beim ersten Date oder nicht, soll dieses Mal dahingestellt sein!) nicht ansprechen und würde sich einen Partner aussuchen, der z.B. Oralsex (beidseitig) ablehnt, für den/die andere dies jedoch von Wichtigkeit und ein "must have" ist...

... ist dann die Ansprache der Vorlieben nicht doch (zwingend) wichtig, um spätere "Enttäuschungen" im Vorfeld zu eliminieren?


Leomhann
Ich finde die Ansprache von Vorlieben eher kontraproduktiv.

Gerade bei Abweichungen der Vorlieben lässt sich später sehr gut die Kompromissbereitschaft des Partners testen. *fiesgrins*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
SO geht es natürlich auch, DerMitDemSeil und in diesem/deinem Fall sind zweifelsfrei andere Beweggründe vordergründig! *zwinker*
****ot2 Mann
10.134 Beiträge
Das Thema ist zwar einerseits sehr interessant, - andererseits gibt es m.E. kaum Frauen, die Oralverkehr (Fellatio u. Cunnilingus) kategorisch ablehnen. Jedenfalls nicht unter Frauen, die Freude am Liebespiel haben.
Man kann also im Grunde davon ausgehen, dass Oralsex "Standard" ist.

Lg
Gernot
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich dir leider widersprechen, Gernot... sorry!
Aber ich habe durchaus Frauen kennengelernt, die es nicht mochten, geleckt zu werden... aus Scham, vielleicht unangenehm zu riechen. Hört sich merkwürdig und unglaublich an, war/ist aber so.

Und es gibt auch Frauen, die wahrscheinlich aus dem selben Grund, Männer nicht oral befriedigen wollen. Oder weil deren Würgreflex zu empfindlich ist.


Grundlegend ist Oralverkehr sicherlich Standard; doch wie überall gibt es auch hier Ausnahmen!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****ann:
Aber ich habe durchaus Frauen kennengelernt, die es nicht mochten, geleckt zu werden... aus Scham, vielleicht unangenehm zu riechen. Hört sich merkwürdig und unglaublich an, war/ist aber so.

Das gibts übrigens auch bei Füssen: ich liebe es, wie Frauenfüsse riechen. Darf sie aber nicht immer massieren, weil es ihnen unangenehm ist, zu wissen, dass ich sie dann auch riechen würde. Kann mir also gut vorstellen, dass es auch bei Muschis so ist :).

Ich bin auf der Seite des TE: wenn etwas einfach wirklich sein muss, dann ist das etwas, das man ansprechen sollte. Es bringt niemandem was, wenn wir dann nackt im Bett liegen und ich kriege keinen hoch, weil sie kategorisch alles ablehnt, was mich aufgeilen würde. Da bringt es dann auch nichts, wenn das, was man erwartet hat, eigentlich Standard ist.

Man kann das dann aber auch mehr oder weniger plump machen. Ich frage nicht einfach mal so checklistenmässig: "Magst du es, geleckt zu werden? Bläst du? Fesselst du mich? Legst du mir Nippelklemmen an? Beisst du mich?". Ich würde eher davon schwärmen, wie gerne ich sie jetzt lecken würde. Und wie gerne ich ihre zähne an meiner Schulter füḧlen würde. Oder was für ein toller Gedanke es ist, für sie zu leiden. Oder ich biete eine Fussmassage an. Natürlich nicht alles aufs Mal sondern an die Situation angepasst.

Die Reaktion sagt dann schon viel aus und ich kann mir dann recht schnell ein Bild davon machen, ob Dinge dabei sind, die ich einfach brauche, damit es eine schöne Nacht für beide wird.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag SciFi!

Ich hatte mich in meinem anderen Thread ja schon dagegen ausgesprochen, seine Neugier mittels einer Checkliste, Punkt für Punkt, durchzugehen! Ich schätze, dass diese Art der Befragung, gerade beim ersten Date, niemand über sich ergehen lassen möchte... zu recht!

Aber seine Vorlieben z.B. in ein Gespräch einfließen zu lassen, wie von SciFi erwähnt, um anhand der Reaktionen/Mimik des Gegenübers zu sehen, ob es sich lohnt, dass Gespräch in dieser Richtung weiter zu führen oder ob man es besser bleiben lassen sollte, wäre/ist sichtlich eine akzeptable Vorgehensweise?!
****ot2 Mann
10.134 Beiträge
... ist dann die Ansprache der Vorlieben nicht doch (zwingend) wichtig, um spätere "Enttäuschungen" im Vorfeld zu eliminieren?

Wenn man davon ausgeht, eine der 5% sexuell völlig verklemmten Frauen "aufgegabelt" zu haben, dann mag es richtig und notwendig sein.
Aber von Dingen, die für die Grundgesamtheit statistisch nicht signifikant sind (<5%), sollte man zunächst nicht ausgehen... *g*
****i2:
Ich bin auf der Seite des TE: wenn etwas einfach wirklich sein muss, dann ist das etwas, das man ansprechen sollte.

Das kommt meiner Meinung nach ziemlich stark darauf an, in welchem Kontext und mit welcher Absicht man sich kennenlernt und welche Priorität diese "Vorlieben" haben.

Wenn ich mich über den JOYclub mit jemandem verabrede, dann habe ich anhand der Profilangaben eine gute Orientierung und kann eventuell offene Fragen eigentlich schon vor der ersten Verabredung klären (falls es mir wirklich wichtig ist).

Wenn ich mich im BDSM-Kontext mit jemandem verabrede, dann bin ich quasi genötigt, vorher Vorlieben und Tabus zu klären, um das notwendige Einverständnis zu bekommen.

Wenn ich mich hingegen im echten Leben mit einer überdurchschnittlich attraktiven Frau treffe oder über eine Plattform wie ElitePartner eine kennenlerne, bei der ich quasi "völlig im Dunkeln tappe", dann würde ich einen Teufel tun, den Zauber des Moments mit irgendwelchen Diskussionen über Vorlieben zu zerstören.
Hängt bei mir allerdings auch damit zusammen, dass ich nicht wirklich auf bestimmte Praktiken fixiert bin und dass ich es als einen sehr spannenden Teil des Kennenlernens empfinde, zu sehen was da geht...

Ich habe das auch noch nicht erlebt, dass es daran gescheitert ist, dass bestimmte Vorlieben nicht bedient werden konnten.
Das ansprechen der Vorlieben
von frauen hier aus joy....Das ist mir die vorlieben liste nicht detailliert genug um da einen handlungsrahmen drauß zu entwickeln, den bdsm code oder aber den neigungsfragebogen hier find ich aussagekräftiger.
Na da sind wir doch aus meiner Sicht genau bei der richtigen Vorliebendiskussion gelandet....
Ich schrieb es ja schon im ersten Thread, dass für mich der Blowjob situationsbedingt ist.... ein großer Fan davon, werde ich wohl nie werden.... und daher ist das Ansprechen des Oralsexes für mich schon sehr wichtig..... und ich werde für jemanden, der auf den Blowjob besteht nie die richtige Partnerin sein....

Und an Gernot 2....
Ich bin ganz und gar nicht sexuell verklemmt, ich mag es nur einfach nicht zu blasen.... mit sehr wenigen Ausnahmen.... und Standard ist es für viele nicht....
Denn wenn ich jez mal vom Cunnilingus ausgehe, gibt es sicherlich viele Männer, die es mögen, doch nur sehr wenige davon KÖNNEN es dann auch..... und es sind mir auch schon einige Männer begegnet, die gemeint haben, sie würden so auf Cunnilingus stehen, aber weder konnten sie es gut noch mochten sie es dann wirklich.... sie hatten einfach nur Angst, dass die fehlende Vorliebe Oralsex zum Ausschlußkriterium wird.... dabei finde ich es persönlich besser, das anzusprechen (egal wann), denn die Wahrheit kommt doch eh ans Tageslicht....

Und beim Blowjob als auch beim Cunnilingus gibt es ja durchaus Alternativen, wenn man denn offen dafür ist....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für
mich ergibt ein Treffen erst einen Sinn, wenn es passt. Daher steht möglichen Interessentinnen ein Riesenprofil zur Verfügung, das deutlich macht, was nicht nur Vorliebe, sondern unabdingbar ist. Kommt eine Frau damit nicht klar, hat sich alles Übrige erledigt.

Wäre ich in einem anderen Altersrahmen, in dem man noch Zeit vertändeln kann, sähe das sicher anders aus.
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Für mich war ein Ansprechen bei neu kennenlernen ein absolutes muss.

Es gibt Dinge die sind einem nunmal wichtig.

Blöd ist es dann in der Tat, wenn die Person genau das, was man am liebsten mag, eben so gar nicht mag.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Kurz zum Thema Oral. Ja es gibt Frauen, die das nicht zulassen wollen bzw.können. Hab das mit Freundinnen auch schon erörtert. Ihr Männer kännt die Hise runterlassen uns zum Blasen auffordrrn und das einfach gemiessen. Wir Frauen ticken da bischen anders, brauchen ne längere Anlaufzeit.
Ich hatte selber lange Mühr mich Oral wirklich hingeben zu können. Da schwirren dann erstmal Gedanken durch den Kopf: hab ich sauber geduscht, hab ich jedes Häärchen wegrasiert? Hoffentlich riech ich nicht unangenehm, was er wohl grad denkt?
Mittlerweile bin.ich aber so weit, dass ich da wirklich loslassen und einfach nur geniessen kann.

Wegen dem Ansprechen sexueller Vorlieben: ich denk es kommt drauf an worauf das Date ausgerichtet ist.
Habe auch schon mal.auf ein Inserat geantwortet wos wirklich nur um Sex ging. Haben da alles wichtige bereits vor dem 1. Date per WhatsApp.geklärt uns dann getroffen kurz nachgefragt obs denn nun wirklich für beide passt und dann losgelegt. Wurde dann echt ne Sexfreundschaft wo wir uns zwischen den Treffen weiter drüber ausgetauscht haben was wir noch ausprobieren wollen, hat einiges erleichtert, vertraurn aufgebaut und den sex unbeschreiblich gemacht. Wir konnten auch im den Pausen dazwischem gamz offen drüber reden, was gut warnund was weniger...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Nina1979
Nina1979

mag keine seife lecken das ist widerlich wen sie unten vol nach seife und künstlich schmeckt und man Gefühl hat das es gleich schäumen beginnt

sie darf also ruhig weiblich schmecken
Zwingend... ist eigentlich nichts im Leben - ausser der stete Wandel. Sprich: Alles kann sich ändern. Selbst Vorlieben verschieben sich, verschwinden und kommen wieder, oder auch nicht.

Es gibt viele Möglichkeiten, Dinge anzusprechen, oder sie auch einfach nur mal anzutesten, wenn man etwas nicht aussprechen will. Da kommt mir allerdings der Gedanke, dass eine solche Kommunikation oft ungleich schwieriger sein kann. Wenn offen und ehrlich alles Wichtige besprochen werden kann, ohne dabei Schaden zu nehmen, kommt man oft wesentlich schneller zum Ziel.

Wie im ersten Thread bereits erwähnt, habe ich mir zeitlebens viel Zeit genommen für die Kennenlernphase mit meinen Partnerinnen. Bis auf die allererste Freundin war Sexualität immer eines der Themen, dass früher oder später Einzug in die Gespräche bekommen hat - das kann schliesslich bereits eine sehr knisternde, erotische Komponente ins Vorgehen hinein bringen.

So kam es, dass meine früheren Beziehungen an so einigem gescheitert sind, niemals aber an der Sexualität. Was man aus diesem Satz hinaus lesen kann: Es ist eben doch wichtig, alles Entscheidende anzusprechen. Und wenn eine ganz bestimmte Vorliebe, vielleicht auch ein Fetisch, das absolute "Muss" ist, ohne das man nicht leben kann, dann muss dies mMn unbedingt geklärt werden. Auf welche Art und Weise auch immer.
**********ncess Frau
129 Beiträge
naja.....
in einer längeren BEziehung entwickeln sich Vorlieben ja auch erst......und sind dann evtl. nicht mehr kompatibel.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Meik1977: ja klar. Über mein denken von früher bin ich auch längst weg. *g*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Nina1979 Heist das früher hast du dich auch mehre mals das alles unten nach seife schmeckte gewaschen
****ot2 Mann
10.134 Beiträge
Und beim Blowjob als auch beim Cunnilingus gibt es ja durchaus Alternativen, wenn man denn offen dafür ist....

Die da wären? *nachdenk*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
meik1977: ja, ich gebs zu, gehörte da auch zu diesen Frauen. Hab mich aber da auch lange nicht wirklich hingeben können und das dann jeweils ab nem gewissen Punkt abgeblockt.
Mann, wae ich da doof *zwinker*
****ot2:
Die da wären? *nachdenk*

Tantramassagen, Handjob, Sexspielzeug ... einfach Phantasie spielen lassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.