Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6247 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gelingt euch der Anschluss nach dem ersten Date?

*********h1611 Frau
2.709 Beiträge
wenn
...einem das Date gefallen hat, bleibt man einfach im Kontakt...verstehe gar nicht, was daran so schwer sein soll. Wenn das Date nicht der Bringer war, merken es doch beide Seiten recht schnell.
Wie gelingt euch der Anschluss nach dem ersten Date?
Wenn es gut lief: Handy ans Ohr oder SMS abschicken. Oder bin ich da gerade zu simple? Versteh das Thema nur bedingt.
Oder bin ich da gerade zu simple?

Nee, ich denke viele machen es übermäßig kompliziert. So nach dem Motto "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht".
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ein interessanter Thread
Ich erlebe sehr sehr oft, dass ich mich mit Männer treffe, dann kommt nichts mehr, wenn ich nichts tue, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich habe aber nicht immer Lust, dafür zu sorgen, dass der Kontakt weiter besteht, also lass ich es. Nach wenigen Wochen offenbaren sich Männer dann, dass sie verunsichert waren und darauf spekulierten, dass ich mich ranhalte und ihnen "beweise" dass das Treffen toll war, dass ich sie wiedersehen mag etc etc.

Aber ganz ehrlich? Das ist mir manchmal echt zu mühseelig, bzw einseitig. Ich bin zwar straight und tough, aber ich bin auch eine Frau und ich mag auch das Gefühl haben, dass ein Mann aus sich raus geht und mir sagt, dass es toll war, oder er mich wiedersehen mag. Ich mags gerne intuitiv, offen, ehrlich, so wie mans empfindet, nicht zögerlich oder abwartend.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Doch, wenn es umwerfend für mich war, habe ich sehr wohl schon gefragt.

Selbst ist die Frau. Wenn ich da immer auf die Männer warten müsste. ..bis die Mal aus dem Quark kommen. ...
Kommt ja auch hdarauf an, wie der Mann sann reagiert.

Eher zögerlich, dann war das für ihn nix. Pech.

Aber wenn er voll drauf einsteigt, und mir zu verstehen gibt, dass er auch schon daran gedacht hat und es kaum erwarten kann ....
Und ernsthaft an einem neuen Treffen interessiert ist, vergebe ich mir doch nichts.
******t77:
Nach wenigen Wochen offenbaren sich Männer dann, dass sie verunsichert waren und darauf spekulierten, dass ich mich ranhalte und ihnen "beweise" dass das Treffen toll war, dass ich sie wiedersehen mag etc etc.

Wenn es dir nicht gelingt, bei/nach einem Date einem Mann das Gefühl zu geben, dass das toll war, dann ist es nicht weiter verwunderlich, wenn er sich höflich zurück hält.

Wenn Beide ein Pokerface machen und vom Anderen erwarten, dass er zuerst Gefühle zeigt, dann ist das nun mal ein ziemliches Dilemma.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*********Seil:
Wenn Beide ein Pokerface machen und vom Anderen erwarten, dass er zuerst Gefühle zeigt, dann ist das nun mal ein ziemliches Dilemma.

Daher tue ich das nie. Allerdings ist es für mich ein Ausschlusskriterium, sollte sie ein Pokerface machen und nicht von abrücken. Denn dann vermute ich, dass sie es nicht so mit Kommunikation hat. Und ich finde Beziehungen ätzend, wenn das mit dem Reden nicht klappt. Viel zu anstrengend und viel zuviel unnötige Reibung.

Habe ich diesen Eindruck aber nicht, dann klappt es eigentlich ganz gut. Reden hilft halt echt ungemein :).
Hallo Community,

ich handhabe das nach dem ersten Date so, dass ich der Lady die Möglichkeit gebe zu entscheiden ob sie weiteren Kontakt wünscht oder nicht. Das heisst ich bedanke mich für das angenehme Treffen ohne überschwenglich zu werden. Dann heisst es abwarten.

Meistens kommt da nix mehr, weil man entweder den Vorstellungen der Dame nicht entsprochen hat, und sie zu feige sind es mir direkt zu sagen. Aber mal Hand aufs Herz, man merkt, wenn man aufmerksam ist schon beim Date welches Ende dieses nehmen wird, auch wenn die begehrte Lady nichts über ihre Enttäuschung gesagt hat. Stichwort: Körpersprache

Diese kann man kaum bewusst unterbinden. Von daher eher ehrlicher als das gesprochene oder geschriebene Wort.

Der Weg sich zu wieder zu begegnen ebnet sich also schon beim Date selbst. Ist die Lockerheit und die Sympathie auf beiden Seiten noch vorhanden nachdem man sich gesehen hat, werden es beide Seiten schon zeigen. Ich genauso wie sie.

Ich finde es wird zuviel nachgedacht anstatt auf sein Bauchgefühl zu hören. Das hat mir so manch offene Tür wieder geschlossen. Wenn, Hätte und Aber zählen im Leben nicht ... sondern nur das was IST.

Grüße
Smile
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
dermannmitdemseil
Wenn es dir nicht gelingt, bei/nach einem Date einem Mann das Gefühl zu geben, dass das toll war, dann ist es nicht weiter verwunderlich, wenn er sich höflich zurück hält.

ach...es muss MIR gelingen? Wie siehts denn andersherum aus? Ich als Frau möchte auch das Gefühl bekommen, dass es für einen Mann toll war, also bitte. Ich gehe fast ausschliesslich auf Männer zu, aber es hängt mir langsam zum Hals raus, Männer wollen, dass man ihnen ihre Männlichkeit lässt, dann sollen sie ihren Mann auch stehen. So sehe ich das. Es kanns nicht sein, dass sie auf der einen Seite Mannsein wollen, dann aber ständig warten, dass Frauen ihnen immer alles abnehmen.
Offen und ehrlich
Ich finde bei einen Date soll man offen und ehrlich sein. Nach dem kennen lernen online kann man sich ja treffen. Wenn das Date gut verläuft und die Syppathie und ein weiters intersse betseht dann soll nicht nur einseitig ein nächstes Treffen vorschlagen sonndern beide. Es ist ja ein geben und nehmen
...aber ich bin auch eine Frau und ich mag auch das Gefühl haben, dass ein Mann aus sich raus geht und mir sagt, dass es toll war, oder er mich wiedersehen mag.

Ich als Mann mag das auch.

Beispiel war ein Clubbesuch vor einigen Wochen. Habe mich dort mit einem Paar vergnügt. Es stellte sich heraus, dass sie zwar gemeinsam swingen, aber sonst kein Paar sind. War toll mit ihr. Das habe ich ihr auch via ClubMail geschrieben nachdem sie mir beim Verlassen des Clubs ihren Profilnamen verriet. Sie antwortete, dass es ihr auch gefiel (ein tolleres Kompliement gibt es kaum) und schrieb, dass sie mich gerne wiedersehen würde. In 2 Wochen ist's soweit und wir treffen uns privat.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Cesare69
Das habe ich ihr auch via ClubMail geschrieben nachdem sie mir beim Verlassen des Clubs ihren Profilnamen verriet


DU hast reagiert *g* Darauf konnte sie ja dann positiv eingehen *g*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Mein Eindruck eher :

Wenn ein Mann sich erst nach Wochen meldet, war er mit anderen Damen beschäftigt........

Und fand dann , er könnte es nochmal dort versuchen, Vlt. ist Frau ja bedürftig und schlägt zu ...lach

Geht für mich auch gar nicht, sorry. *flop*

Er könnte aber auch auf Kreuzfahrt oder im Knast gewesen sein, Ausland, Hochzeitsreise? Wer kann das schon sagen ?

Ach nein, wenn Mann nicht Manns genug ist , sich zu melden , muss natürlich die Frau dran Schuld gewesen sein ! *haumichwech*

Deswegen nehme ich das lieber selber in die Hand und texte ihn an .
Das geht ganz unverfänglich , wenn ich mich zum Beispiel für das nette Date bedanke. Antwortet er, kann ich mit einfließen lassen , dass ich das gerne wiederholen würde......ganz einfach ! *ja*
Ich seh das stets pragmatisch. Der Abend war schön, sprich positive Erinnerung.

Was gibt's also zu verlieren?

Nichts, denn im Zweifelsfall erteilt sie mir eine Abfuhr.
Wenn nicht kann sich vielleicht was noch schöneres entwickeln.

Ich kann also nur gewinnen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Danke Bluelibelle
<3

Wie gesagt. Wenn ich das Gefühl habe, ein Treffen war beidseitig toll, auch für ihn, dann stellt sich erst gar nicht die Frage, wer sich bei wem meldet, dann fliesst es einfach.


Ich habe auf das Drängen eines Mannes, der sich unbedingt mit mir treffen will, die Shoots, die ich an dem Treffen gehabt hätte, auf Sonntag verschoben. Mann sagt ab, er hätte nun doch keine Zeit.

Das sind für mich Spielereien, Tests, wie weit Mann gehen kann, kein Plan. Da kann ich nicht einmal etwas dagegen tun, dann ist ein Bruch in der Sache.
@Cesare69
Eine Abfuhr ist nicht der schlimmere Fall.

Nix mehr zu hören ist viel "schlimmer". Soviel Anstand sollte man(n) und Frau schon haben. Aber das gute Benehmen hat sich leider nicht mehr so etabliert in unserer schnellebigen und eher oberflächlichen Gesellschaft.

So what?! Steh drüber!
******ger Mann
1.241 Beiträge
Themenersteller 
Bluelibelle:
Deswegen nehme ich das lieber selber in die Hand und texte ihn an .
Das geht ganz unverfänglich , wenn ich mich zum Beispiel für das nette Date bedanke. Antwortet er, kann ich mit einfließen lassen , dass ich das gerne wiederholen würde......ganz einfach ! *ja*
Das Gefühl zu geben das der andere willkommen ist: Das ist doch dieses Glücksgefühl und Rausch...
Nix mehr zu hören ist viel "schlimmer".

Sowas werte ich als Abfuhr.

Und Anstand anderer vorauszusetzen endet oft mit Enttäuschungen. Daher am besten gar nichts voraussetzen.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
@ Bergtiger

Hat sich für mich bewährt *zwinker*

Und wenn der Mann kein Interesse hat, auch gut ! Was soll ich mit einem Mann , der mich nicht will ? Eben.

So ist das Spiel *zwinker*
Wenn...
...es mir gefallen hat, kommuniziere ich das auch...
...frage, ob wir uns wiedersehen...
...meldet er sich nicht mehr, dann eben nicht....
ich finde man sollte sich bei einem Date generell nicht von Gedanken leiten lassen.
Höre auf das was dein Gegenüber dir sagt....Körpersprache sagt dir alles was du wissen musst.
Sei offen und ehrlich, denn genau das würde man sich doch selber auch wünschen.Das Date wird eh wie Tetris sein, entweder die Steine passen und ihr spielt sämtliche Level durch oder man ist schnell Game Over.
*******1964 Mann
142 Beiträge
Locker bleiben
Man sollte sich als Mann beim ersten Treffen nicht zuviel vornehmen. Nicht selber unter Druck setzen und natürlich sein. Aus Erfahrung weis ich, dass man nichts falsch machen will. Das ist gar nicht so einfach.
Zumal bei den Kontaktportalen die Frauen die Auswahl haben. Schließlich weis man so gut wie nichts
von den anderen. Deshalb mein Motte : Locker bleiben und sich selber nicht belügen. Die Frauen merken dies.

Ich bin hier noch nicht lange dabei. Das Niveau scheint aber hier höher zu sein als in anderen Portalen.
Deshalb hoffe ich sehr, hier langfristige Kontakte aufzubauen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..ich versteh
ehrlich gesagt die Frage des TE nicht so ganz...was für Anschluss ? *skeptisch*
******ger Mann
1.241 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte (das ist ein Jahr und 5 graue Haare her):

Wie geht's weiter nach dem ersten Date, wenn es gut war, man nicht plump sein will und doch die Frau gerne wiedersehen will?

Ich habe z.B. schon manchmal gemerkt dass ich interessiert war und trotzdem im Schneckenhaus.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Du sagst der Frau nicht, dass du sie gerne wiedersehen willst?

Und wenn dann die Frau aber lieber auf so eine Ansage des Mannes wartet, wartet ihr womöglich beide ? *nixweiss*

Ich komme gerne dem Mann zuvor. So oder so, egal. Will ich ihn unbedingt wiedersehen, sage ich das auch .
Will ist es nicht, sage ich das aber auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.