Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit dem Gefühl, sexuell ersetzt worden zu sein?63
Ein liebes Hallo zusammen, vorab kurz über mich und die Situation Ich…
zum Thema
Die sexuelle Neugierde wecken?20
Ich hab ein Problem: ich liebe meine Frau und den Sex mit ihr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Wie kann man (n) Neugierde wecken....??

Hilfe! Wie kann man (n) Neugierde wecken....??
Ich denke zwar nicht das es ein Patentrezept gibt, aber vielleicht bekomme ich ja doch die ein oder andere Anregung.

Ich (M) bin sexuell sehr aufgeschlossen und neugierig... Alles was nicht ins Klo gehört möchte ich eigentlich mal ausprobiert haben um zu beurteilen obs gefällt oder nicht. Viele Dinge habe ich in bisherigen Beziehungen auch schon erlebt. Meine Frau jedoch ist sexuell neuem sehr verschlossen. Anal ist ein absolutes Tabu, Oral macht Sie sehr ungern, wenn überhaupt höchstens alle 6-8 Wochen mal. (lecken hingegen läßt sie sich sehr gern und genüßlich) Generell haben wir sehr selten Sex. Ich schätze mal so alle 3-4 Wochen im Schnitt. Mittlerweile bin ich was Sex angeht echt ziemlich frustriert, um nicht zu sagen unglücklich. Ich habe auch schon oft mit meiner Frau darüber gesprochen und ihr auch sehr oft von meiner Neugierde auf was neues erzählt... Doch sie kann oder will nicht aus Ihrem Trott raus, mehrfach habe ich ihr auch schon von diversen Joyclub Forumthemen erzählt, wie Interessant dies klingt und das ich das ein oder andere gerne mal mit Ihr probieren würde, doch sie zuckt im Prinzip nur mit den Schultern.

Was meint ihr, hab ich eine Chance irgendwie Ihre sexuelle Neugierde zu wecken... Ich war von meiner jetztigen Frau bevor wir heirateten schonmal getrennt und weiß das ich einfach nicht ohne Sie sein kann, doch frage mich mittlerweile wirklich obich mein Leben langmit diesem Sexualleben zurecht kommen kann...

Würde mich riesig freuen Eure Meinungen und Tips lesen zu können!

Gruß Andi
gemeinsame Linie??
Ich vermute, Ihr steht an ganz verschiedenen Punkten. Während Du Deine Bedürfnisse kennst und Deine Lusterfüllung erweitern möchtest, scheint Deine Freundin an einem ganz anderen Punkt zu stehen. Ist auch vielleicht noch nicht soweit wie Du - und hat für sich manche Fragen/Punkte noch nicht geklärt. Da erscheint es ziemlich schwierig bis unmöglich zusammen zu kommen ...
Ich glaube, Ihr müsst noch einmal ein paar Schritte zurück..

Viel Erfolg!
und lieben Gruß von Josi
Schritte zurück...?
Helf mir kurz Josi, was meinst du mit " Ein paar Schritte zurück" konkret?
Ich versuche immer so zaghaft wie möglich meine Bedürfnisse, Wünsche bzw. Vorstellungen anzusprechen, doch selbst hier werde ichentweder abgeblockt, oder ich habe das Gefühl meine Worte gehen rechts rein und links raus...
Klingt...
...als hätte Deine Maus ein grundlegendes Problem mit dem Thema Sex, auch in der Ehe. Daher besser nicht mit der Tür ins Haus fallen und Ihr eine sexuelle Fantasie nach der anderen Vorlegen.
Schonmal an professionelle Hilfe gedacht, Eure Standpunkte scheinen weit voneinander entfernt.
Drücken die Daumen...
*****_sh Mann
11 Beiträge
Oh Hölle
Ich kann dem Paar aus Kiel nur beipflichten, du hast echt ein Problem.
Hoffe das ihr das alles auf die Reihe bekommt.
LG Dalli
könnte es sein das deine frau nicht aus sich herraus gehen kann ich meine vieleicht hat sie selber mehr als genug fantasien und kann sie nur nicht eingestehen oder sagen
also wir hatten auch jahrelang eigentlich das problem das keiner von uns den mut hatte dem anderen zu sagen was er gerne möchte!
bis meine frau dann in kur ging und wir uns via mail unterhielten und siehe da es war ganz einfach seine wünsche schriftlich zuäußern und seit dem haben wir absolut keine geheimnise mehr *ggg*

langer rede kurzer sinn!
vieleicht probiert ihr es mahl auf dem schriftlichen weg zb:mit kleinen botschaften in der jacke oder in der vesperdose und wann immer sich eine gelegenheit bietet
und wer weis vieleicht hilft es euch ja auch

wünsche dir auf jedenfall viel glück und hab geduld irgendwann macht sie dann auch mal den schritt auf dich zu
....
Danke schonmal für eure Tips... hätte daaber noch die ein oder andere Frage dazu... Wie meint ihr das mit der professionellen Hilfe? So wirklich zu einem Therapeuten gehen... Was sagen wir dem denn? Meine Frau ist, so sagt Sie jedenfalls, sexuell glücklich! Ich komm mir manchmal schon vor als sei ich ein Sexmonster... aber ich denke Neugierde oder regelmäßiger Sex sind doch Grundbedüfnisse.
Zum Thema, Wünsche aussprechen kann ich nur soviel sagen... Ich versuche schon länger ihr dadurch die Hemmung vor dem darüber reden zu nehmen, indem ich es immer wieder und wieder tue und zwar ziemlich offen und direkt oder wenn wir mal räumlich getrennt sind und die Stimmung es zulässt auch mal sehr direkte SMS schreibe... Das einzigste Ergebniss war bisher das dann das ein oder andere mal ne heiße SMS zurück kam, ich mich schon auf zuhause freute und dann... NIX! Tagelang keine Sex keine Zärtlichkeit, einfach nur frustrierend...

Ich hasse die 08/15 Nummer mittlerweile----
Genau das...
...war mit professioneller Hilfe gemeint, ein Therapeut. Dort muß dann halt ALLES zur Sprache gebracht werden. Das Gespräch unter Euch scheint, so wie Du es geschrieben hast, nicht zu funktionieren. Vielleicht hilft das Euch weiter...
*****_sh Mann
11 Beiträge
Wie auch vorhin kann ich da dem Kieler Paar nur beipflichten, es ist nichts schlimmes dabei sich Hilfe zu holen wenn es so nicht klappt. Wünsche euch viel Glück dabei das ihr es schafft euch dieser Qualen zu entledigen
Toi Toi Toi
Ich drück euch die Daumen
LG Dalli
********lack Frau
19.014 Beiträge
Wenn man Deine Angaben im Profil liest und dann die Beiträge hier im Thread, fällt einem etwas auf.

Du schreibst alles aus Deiner Sicht und kommst damit sehr bestimmend rüber.
Kann es nicht auch sein, daß Deine Art Wünsche zu übermitteln, sehr bestimmend ist?
Und Deine Frau vielleicht das Gefühl hat, was sie sich wünscht spielt eh keine Rolle??

Du hast z.b. den Eintrag als Päarchen ausgefüllt, aber sie meldet sich nicht zu Wort.
Kann es sein das sie nicht mal weiß, daß IHR hier angemeldet seid?
Ich würde mich übergangen fühlen, wenn ich nichts von der Migliedschaft gewußt hätte!!
Vielleicht fällt es ihr deswegen schwer, ihre Wünsche zu erklären.

Vielleicht wäre es auch hilfreich für sie, sich mal durch die einzelnen Foren lesen zu können um ihr die Hemmungen zu nehmen.

Für eine Beurteilung der kompletten Situation hast Du auch sehr wenig Angaben gemacht. Vielleicht hat sie Streß im Beruf/Familie und damit den Kopf nicht frei?!?

Hast Du Dir auch mal die Frage gestellt, was passieren würde, wenn sich letztlich ein gravierender Unterschied in der Wichtigkeit der Sexualität für Euch ergibt?
Und sich an dem Zustand nichts ändern würde?
Würdest Du Dich dann trennen?
Kannst Du eine Veränderung zeitlich eingrenzen? Wenn ja, überlege mal was sich geändert hat?

just me 2cent
womaninblack
@womeninblack....
Sie weiß, das wir hier angemeldet sind.... und sie würde mir einen riesen Gefallen tun wenn sie sagen würe, komm laß mich oder uns mal etwas in den Foren blättern... Sie fragt auch immer wieder mal was bzw. warum ich denn da lese (sitzemit dem Laptop auf dem Schoß immer direkt neben ihr auf dem Sofa)... Meine Begründung ist dann: Den Horizont erweitern, doch dazu hat Sie kein Interesse... Sie meint ja für Sie sei alles i.O.
*****_sh Mann
11 Beiträge
Oh Man Ich denke nicht das bei euch alles i.O ist .
Ihr Quält euch anscheind beide! Du weil du ein Drang hast neues zu erleben und sie weil das für sie kein Thema zu sein scheind. Du kennst deine Süße am besten, Ich an deiner Stelle würde mal darüber Nachdenken warum sie es ablehnt, und darüber mit ihr reden, Es gibt ja auch Menschen die keine Lust auf Sex haben, aber das hat auch immer Gründe, Erziehung, schlechte Erfahrungen, und das kann lange zurückliegen, versuch das doch erstmal rauszufinden, und wie gesagt dabei kann euch ein Terapeut bestimmt helfen,da hat das Kieler Paar schon Recht.
Ich denke du solltest deine Süße nicht unter Druck setzen, zwar deinen Standpunkt darlegen aber mit ihr zusammen eine Lösung suchen.

Viel Glück Dalli
********lack Frau
19.014 Beiträge
Sorry, irgendwie lese ich das hier immer unter

ich und sie, aber ich vermisse das WIR.

Habt Ihr überhaupt noch Gemeinsamkeiten?
Da klingt nichts nach aufeinander zugehn!

Und der Rest der Fragen sind wohl bei Euch auch noch offen, denn Du empfindest ja den Zustand als unhaltbar.
Wie hat sie sich denn dazu geäußert?

Und ein Therapeut würde Euch auch die Frage stellen wie das mit Euch weiter gehen soll.

Womaninblack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.